mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 38
  1. #1

    Internet-Freundschaft! Gibt es die?

    Da sind die Meinungen und Erfahrungen doch recht verschieden...
    Ich persönlich habe sowohl positive als auch negative Erfahrungen gemacht...

    Die Internet-Freundschaft ist gar nicht so weit von einer Freundschaft im realen Leben entfernt, wie ich meine.
    Es dauert über das Internet vielleicht etwas länger bis man merkt, dass man sich sympathisch ist und bis man Vertrauen zueinander hat, doch kann das auf längere Sicht gesehen durchaus von Vorteil sein!
    Betrogen, belogen und enttäuscht kann man im Internet, aber auch genauso im realen Leben werden...

    Schwierig wird es dann, wenn mehrere Leute miteinander kommunizieren, da ist weniger Raum für eine intensive Freundschaft!
    Ist die I-net-Freundschaft entstanden und hat man erst einmal Vertrauen gefasst, hat sie durchaus Zukunftschancen und es steht einem persönlichen Kennenlernen nichts mehr im Wege!

    Wie ist Eure Meinung dazu? Und wer hat diesbezüglich eigene Erfahrungen gemacht?

  2. #2
    och hab meinen freund online kennen gelernt

  3. #3
    Ich hab mal vor knapp nem jahr nen verdammt guten Freund kennengelernt,übers Internet.

    Und es macht mir auch selber totalen spass,leute ausm Internet in RL zu treffen.
    Also ich glaub schon,das es I-net Freundschaften gibt.

  4. #4
    also ich hab nur positive erfahrungen gemacht.
    die leute aus meinem alten UT-clan waren alle ein echt geiler haufen mit denen ich um die 3-4 jahre irrsinnig spaß hatte bis sich der clan leider aufgelöst hat.

    auch gefällt mir die art wie viele leute miteinander umgehen die ständig auf dem selben server spielen.
    ich spiele zb bei ut2k4 immer auf demselben server und viele dort grüßen mich immer wenn ich reinkomme, oder labbern ein wenig obwohl wir uns eigentlich nur vom spielen und diesen server kennen.

  5. #5
    Ich hege und pflege seit meiner Anmeldung hier im Forum Freundschaften
    Und das klappt bisher ganz gut, muss ich sagen.
    Ich meine, neben Freundschaften per Internet gibt's auch Beziehungen und die klappen ja auch

  6. #6
    Ein sehr interessantes Thema!

    Schwer zu beantworten. Ich habe im Internet Freunde, aber es ist nicht das Gleiche wie die reale Beziehung zu Menschen die man vor sich hat. Im vituellen Bereich kann man sich zurückziehen, wenn man mal keine Lust hat zu reden. Trotzdem sind meine "virtuellen" Freunde genau so wichtig für mich, wie meine "echten", und ich nehme sie und ihre Probleme genau so ernst wie ich ernst genaommen werde.
    Für mich sind das zwei verschiedene Welten, die sich manchmal vermischen und dem bekannten Ava ein lebendiges Gesicht verpassen. Ich kann auf keinen Teil der beiden Welten verzichten, weil manche User es schaffen sich von hinten in mein Herz zu schleichen. Und da ich im wahren Leben nicht die Möglichkeit habe meine Lieblinge kennen zu lernen, lese ich halt zwischen den Zeilen und mache mir ein Bild über den dezeitigen Zustand desjenigen, um dann mit (bestimmt) überflüssigen Hilfemails mit Ratschlägen und offenen Ohren zur Verfügung zu stehen.

  7. #7
    Vor einiger Zeit war ich in einem anderen Forum aktiv und habe dort einige nette Menschen kennengelernt. Es gab einige Treffen die immer sehr klasse waren. Mit einigen hat man sich vielleicht besser verstanden als mit anderen, aber insgesamt war die Stimmung immer prima.
    Leider gab es dann einen Streit und ich zog mich aus dem Forum zurück. Was ich nicht wollte war, das darunter der Kontakt zu den anderen Leuten zerbricht. Leider ging zu der Zeit auch noch meine Festplatte kaputt, weshalb ich einige ICQ Nummern erst vor kurzem wiedergefunden habe. Und jetzt trau ich mich nicht so recht die Leute anzuschreiben, weil sie bestimmt wer weiß was von mir denken

    Aber ich hab auch einen richtig guten Freund im Netz gefunden, mit dem ich mich total super verstehe. Wir haben uns zwar erst 1 mal im RL gesehen, aber im Netz schreiben wir uns fast jeden Tag.

    Ich glaube das sich I-net Freundschaften nur durch die Kommunikation zu "realen" Freundschaften unterscheiden. Denn wenn man sich nur schreibt können manche Sachen falsch verstanden werden. Aber es kommt sonst eigentlich auch nur darauf an, das man auf einer Wellenlänge ist und dann steht der Freundschaft eigentlich nichts mehr im Weg.

  8. #8
    Ich hab in meinen Messengern ne ganze Menge Leute die ich im realen Leben kenne und einen Haufen den ich nicht kenne. Beide schätze ich wirklich sehr, und bei vielen die ich nur aus dem Chat kenne hat sich eine richtig dicke Freundschaft entwickelt, ich finde das Internet sogesehen wirklich nützlich.

    Wenn man sich mal mit einen der Leute trifft merkt man sofort dass sie wirklich im real-life genauso sind wie im Netz, und deswegen finde ich Internetfreundschaften (fast) so wichtig wie normale Freundschaften.

    Nervig wirds wenn sich jemand als ein ganz anderer Mensch herausstellt, kennt sich jeder...

  9. #9
    Dazu kann ich auch was erzählen

    Durch dieses forum hier habe ich zwei richtig gute freunde dazu gewonnen leider wohnen sie in dortmund aber das hindert uns an nichts XD

    Asahi und Seiya haben damals nämlich psedomod gespielt und mich auf was aufmerksam gemacht shcließlich fingen wir an uns pns zu schreiben und merkten sehr schnell das wir uns super gut verstehen.

    Und vor 2 jahren haben wir uns das erste al fgetroffen und seit dem kann ich die beiden nicht mehr aus meinen leben weg denken nr das doofe ist wirklich das sie in dortmund leben und ich in berlin

    Ich hab aber auch schon negative erfahrungen gemacht (auch mit jemandne aus deiesm forum hier XD) nenne aber keinen namen weil ich bin ja kein schwein auf jeden fall läuft ihr das größte A****loch auf erden rum -.-

    aber ich sag mal so ausnahen bestätigen die regel und bis jetzt hatte ich nur gute erfahrungen

    Es können sich auch richitig tiefe freundschaften entwickeln!
    Ein kleiner Mensch stirbt nur zum Schein
    wollte ganz alleine sein
    das kleine Herz stand still für Stunden
    so hat man es für tot befunden
    es wird verscharrt in nassem Sand
    mit einer Spieluhr in der Hand
    RAMMSTEIN

  10. #10
    Ja, Internet-Freundschaften kann es durchaus geben!

    Ich habe einige meiner Freunde über's Internet kennen gelernt. Auch wenn sich viele Freundschaften erst durch Treffen (wie CTs) gefestigt haben oder dort erst richtig entstanden sind, so zähle ich auch ein paar Leute zu meinen "Internet-Freunden", mit denen ich schon lange vor dem 1. Treffen über Messenger etc. Kontakt hatte und es hat sich auf diesem Wege auch eine richtige Freunschaft entwickelt hat.
    Ganz besonders in einem Fall, wir hatten wirklich Vertrauen zueinander und haben uns gegenseitig von unseren Sorgen und Problemen erzählt. Dass wir uns noch nie getroffen hatten, machte uns überhaupt nichts aus. (und ich hab das nicht in der Vergangenheit geschrieben, weil wir nicht mehr befreundet sind, sondern weil wir uns mittlerweile getroffen haben )

    Aber auch all die anderen Freundschaften, die auf CTs begonnen haben und einfach nur zwischen den Treffen über Messenger fortgeführt werden, ich würde sie genauso als Internet-Freundschaften bezeichnen, weil das ja eben doch das Medium ist, über welches man sich ursprünglich kennengelernt hat.

    Und ich sehe diese Freundschaften als genauso gute Freunde an, wie die, die man direkt im RL kennen gelernt hat. Der einzige Nachteil ist bei nur vielen, dass sie leider etwas weiter weg wohnen und man sich nicht mal eben für ein paar Stunden treffen kann. Andererseits kann dies aber auch ein Vorteil sein, da von diesen Freunden keine regelmäßigen Treffen erwartet werden und sie auch nicht beleidigt sind, wenn man mal keine Zeit hat und man sich nicht jede Woche meldet (diese Erfahrung hab ich leider schon mit anderen Freunden gemacht).

    So gesehen hab ich mit Internet-Freundschaften größtenteils positive Erfahrungen gemacht (es gibt immer welche, die irgendwann einschlafen oder sonstwie auseinander brechen, genauso wie bei anderen Freundschaften auch). Das einzig negative ist, wie bereits gesagt, die häufig nicht gerade kleine Entfernung und man sich deshalb oft nur alle paar Monate sieht

  11. #11
    Im Internet lernt man Freunde und Feinde kennen. Tatsache.

  12. #12
    internet-freunde? igitt >_> das is doch nur was fuer nerds und kellerkinder und mmorpg-suchtis, abartig sowas ~~
    geht doch mal vor die tuer, da gibts auch echte menschen



    oh, hab ja auch internetfreunde oO >____< ;_;

  13. #13
    Ich finde es interssant leute übers Inet kennenzulernen.

    Nun gut, wenn ich dann auf die Nato dieses Jahr komme lerne ich wenigstens endlich mal ein paar Leute aus dem Forum hier kennen^^

    mfg,

  14. #14
    Zitat Zitat von Miku Beitrag anzeigen
    och hab meinen freund online kennen gelernt
    Meinst du mich? PS: Hab wieder paar Jpop-Songs

    Ich hab eigentlich nur einen guten Freund in WoW gennengelernt und quatsch ab und an mal mit ihm ... ansonsten nischt wirklisch.

    [FONT="Tahoma"][/FONT]

  15. #15
    Zitat Zitat von Ravana Beitrag anzeigen
    internet-freunde? igitt >_> das is doch nur was fuer nerds und kellerkinder und mmorpg-suchtis, abartig sowas ~~
    geht doch mal vor die tuer, da gibts auch echte menschen
    KAL-Suchti

    Welches lvl inzwischen TittyTwister ?

    njo. Man lernt durchaus sehr lusige Leute kennen, per Web und dann per CT. Da können gute Freundschaften entstehen imho. Und warum auch nicht.

  16. #16
    Zitat Zitat
    Welches lvl inzwischen TittyTwister ?
    Zwei. Mehr ist ja auch unnötig.
    Ah, und alle Leute im Internet sind scheisse.

  17. #17
    Schlechte amerikanische Kinderserien haben mir während meiner Jugend suggeriert, ein Internetanschluss würde ausreichen um auf der Stelle Freunde rund um den Globus zu haben, die mir bei jedem Problem helfen können und meinen Wirkungsbereich über den Rand meines Schreibtisches hinaus vergrößern.
    Einmal mehr haben sie mich enttäuscht.

  18. #18
    Zitat Zitat von one-cool Beitrag anzeigen
    KAL-Suchti :D

    Welches lvl inzwischen TittyTwister :D?
    damn, ertappt >.<
    TittyTwister ist ja nur der rahmen :D viel wichtiger ist, dass wir mal wieder hart auf die 50 zugehen... aber suchti ist doch uebertrieben ;_;
    muss heute abend oder morgen mal wieder nen pack screens posten..

    jedenfalls, leute @internet > leute @rl normal.

  19. #19
    Leider ist man in den Handlungen begrenzt, was gemeinsame Aktivitäten angeht. Jedenfalls, wenn man weit auseinander wohnt.
    Sowohl im RL, als auch im VL habe ich meine besten Freund.
    Meinen besten Freund überhaupt kenne ich schon seit ich 4 oder so war, also RL. ^^
    Dagegen habe ich aber meine meisten Freunde im Netz.
    Droggelbecher.

  20. #20
    zu inet-beziehungen sag ich mal nix, mache ich erst wenn ich genug bier intus habe auf nem ct und das thema angesprochen wird

    aber inet-freundschaften festigt man spätestens mit ct's, hab da n haufen durchgeknallter menschen kennen gelernt, die fast so sind wie ich (seraph <3 viddy <3 kico <3). deshalb: inet-beziehungen find ich nich so knülle, freundschaften sind allerdings was ganz anderes.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •