Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 22

Thema: Gothic III: Auch die größten Fans, spielen sie noch???

  1. #1

    Gothic III: Auch die größten Fans, spielen sie noch???

    Also, ich persönlich war sehr von Spiel enttäuscht, und jetzt liegt es irgendwo ihn iner Ecke Staub zu fangen. Jetzt meine Frage, wer spielt es noch regelmässig?
    Ich selbst bin ein grosser FAn von Gothic, aber der dritte Teil rühr ich in nächster Zeit nicht mehr an...allein schon die Hardware Anforderungen und so weiter, jeder normaler PC benutzter kann da normalerweise nicht mithalten, jedenfalls kein Student/schüler, dem die mitteln dazu fehlen...

    Also, wer spielt das Spiel nocht, und sollte er er spielen, wie hällt er es aus, mit sovielen Bugs zurechtzukommen, es seid enn, er habe Glück, habe keine Bugs, und dann ein super PC...

  2. #2
    Ich spiele zur Zeit nicht mehr. Und liegt nicht nur daran, dass ein Freund im Moment G 3 von mir hat, sondern ich war auch ziemlich motivationslos geworden. Mir fehlte die Story, die alten Freunde hatten eigentlich keine Bedeutung mehr usw. Zru Zeit spiele ich mit Begeisterung KotOR 2, was auf meinem alten Rechner nicht so berühmt lief, aber jetzt. Und danach werde ich es vermutlich nochmals zocken, dann als Sith. Ist einfach viel mehr Story, viel mehr Möglichkeiten, die ein RPG wirklich beeinflussen.

  3. #3
    Ich hab's einmal durchgespielt, danach nochmal angespielt und einige Zeit später habe ich es deinstalliert und es meinen Kumpel wiedergegeben, der aber auch kein Interesse mehr an das Spiel hatte.
    Das Spiel macht nach erstem Durchspielen einfach keinen Spaß mehr, sodass ich es einfach löschen musste, damit es bloß nicht länger unnötig Festplattenspeicher belegt.

  4. #4
    Es macht einfach Spaß, immer wieder durch die Landen zu laufen.
    Außerdem habe ich mit meiner Spielmethode -komplett fraktionsabhängige Spielweise- noch ettliche Aufgaben, die ich nicht mal annährend angespielt habe. Da ist also noch viel zu tun.

  5. #5
    Wie machst Du das mti der komplett fraktionsabhängigen Spielweise? Wenn man z.B. bei den Rebellen ist, muss man ja trotzdem für die Orks arbeiten, um mindestens einen Ruf von 75 zu bekommen, damit man zum Oberork vorgelassen wird. Denn es wird ja immer wieder gesagt, dass eine Revolution in den Städten sinnlos ist, wenn der Obermotz da überlebt. Ich hatte es mal versucht, einfach so alle Gegner zu töten und den Oberork auch, ohne dass ich vorher zu ihm vorgelassen wurde. Habe mich sozusagen durchgeschnetzelt. Leider funktionierte das nicht, denn die wurden alle nur bewußtlos und standen dann wieder auf. Und die anderen versteckten Rebellen beteiligten sich auch nciht, weil die Vorgaben ja nicht erfüllt waren. Insofern war ich recht bald tot....

  6. #6
    Bei einer Revolution muss man dem ersten Ork einen Todeshieb versetzen, dann sterben alle anderen in den Kämpfen automatisch, aber ich finde die revolutionen sind wirklich die dümmste idee, ie Pyranha Bytes einfallen konnte... Stupides Killen von Orkmassen...

  7. #7
    Die Frage steht eigentlich im falschen Forum

    Nunja ich bin von der Gothic Ecke aus auf Oblivion gestolpert (Morrorwind hat mir nicht gefallen) und hab Oblivion als Zeitüberbrücker gezockt.

    Nunja Gothic 3 ist schön an zuschauen, hat aber keine packende Story und die Quests sind das letzte (absolut Fantasielos) oder das was technich nur möglich war ?

    Einmal durchzocken hat gelangt. Als ich dachte jetzt gehts los wars vorbei >_<

    Jetzt liegt wieder Oblivion im DVD Laufwerk und ich frag mich insgeheim, ob ich je wieder ein Produkt von PB kauf

  8. #8
    Nachdem ich einmal auf Rebellenseite (fast) durchgespielt hatte und mehr oder weniger aus Versehen die Geschichte beendet hatte, habe ich mir bei meinem Sohnemann mal angeschaut, wie es sich auf Orkseite spielt, und die Unterschiede sind so minimal, daß für mich der Wiederspielwert praktisch gleich null ist (abgesehen von Sergejs Aussage, daß man mal einfach so durch die Gegend stromert, um die Atmosphäre zu geniessen - but remember: 'Beware of the Wildschwein' ).

    CU

    Pitter

    Edit:
    Zitat Zitat von Thorr
    Die Frage steht eigentlich im falschen Forum
    Wo denn bitte sonst als im 'Gothic: Hilfe und Diskussion'-Forum sollte dieser Thread denn stehen ?

  9. #9
    Zitat Zitat von Dragonlady Beitrag anzeigen
    Wie machst Du das mti der komplett fraktionsabhängigen Spielweise? Wenn man z.B. bei den Rebellen ist, muss man ja trotzdem für die Orks arbeiten, um mindestens einen Ruf von 75 zu bekommen, damit man zum Oberork vorgelassen wird. Denn es wird ja immer wieder gesagt, dass eine Revolution in den Städten sinnlos ist, wenn der Obermotz da überlebt. Ich hatte es mal versucht, einfach so alle Gegner zu töten und den Oberork auch, ohne dass ich vorher zu ihm vorgelassen wurde. Habe mich sozusagen durchgeschnetzelt. Leider funktionierte das nicht, denn die wurden alle nur bewußtlos und standen dann wieder auf. Und die anderen versteckten Rebellen beteiligten sich auch nciht, weil die Vorgaben ja nicht erfüllt waren. Insofern war ich recht bald tot....
    Ganz einfach: Ich vermeide Rufpunkte für andere Fraktionen, wo es nur geht. Habe z.B. bei den anderen Fraktionen jeweils unter 10 Rufpunkte. Ausnahme waren die Rebellen. Da habe ich das Spiel ja gerade erst angefangen und wusste noch nicht so recht, was ich tun soll. Habe mich ein bisschen als Rebell verdingt und deshalb dort 15 Rufpunkte.
    Hatte zusätzlich noch vor bei den Waldläufern mitzumischen. Dort habe ich 45 Rufpunkte. Nach dieser Mördertruppe bei Geldern habe ich mich aber auch dort geweigert jegliche weitere Aufträge für die auszuführen.
    Du kannst auch auf andere Art und Weise deine Rufpunkte in einer Stadt bekommen. Es gibt genügend Quest zu erfüllen, für die es keine Rufpunkte gibt, weil sie nicht direkt eine Fraktion unterstützen.
    Musst natürlich bereit sein, öfters zu sagen: "Mach dein Scheiß selbst."

    Es macht wirklich Spaß, sozusagen verdeckt zu arbeiten.

    @Pitter
    Wildschweine fand ich auch ohne Patch nicht unbedingt schwierig. Von denen hat mich noch keines erwischt. Jetzt mit Patch sind sie für ihre 100 Exp viel zu leicht, für das, was sie bieten.

  10. #10
    Richtig spielen tu ich es nicht mehr - trotz der 3 Enden hat es leider weniger Wiederspielwert als G II -, aber es ist noch auf der Platte und ich starte es hin und wieder und lauf einfach durch die Welt, klettere auf Berge und such mir schöne Plätze für screenshots aus, denn die Spielwelt ist einfach erste Sahne und so ziemlich die schönste durch die ich je laufen durfte, vorallem mit aufgebohrter ini . Ansonsten bin ich mit World of Warcraft beschäftigt, was dank unglaublich dämlicher Questgestalltung ein Zeitkiller ist... aber auch Spass macht

  11. #11
    Das Rufsystem ist manchmal einfach nur dumm. z.B. Monterra
    Misslingt mir nur EINE EINZIGE von den vielen Quests dort bekomme ich nur 74 Rufpunkte und habe keine Möglichkeit zum Oberork zu kommen. Da hilft nur mehr sinnloses Durchmetzeln.

  12. #12
    Ich habe nun auch schon längers nicht mehr weitergespielt, bin bis zur Hauptstadt gekommen und habe dort mal wieder alle gekillt, aber irgendwie war das soweit ja auch das Spiel, man läuft von Stadt zu Stadt und macht in jedem Dorf das gleiche. Eine Zentrale Stadt wie in G2 wäre mir lieber gewesen. Ich werde wohl demnächst wiedermal Gothic2 spielen oder eine Mod, denn von G3 wurde ich wirklich entäuscht. Bleibt zu hoffen, dass G4 wieder so gut wie G2 und G1 wird. Dazu kamen noch die ganzen Bugs und die Hardware Anforderungen.

  13. #13
    Momentan spiele ich nicht, das liegt aber keineswegs am Spiel. Ich bin Gothic süchtig und würde liebend gerne Tag und Nacht spielen.

    Ich weiß gar nicht was viele haben, bisher bin ich mehr als zufrieden mit Gothic 3 und sobald ich wieder einen klaren Kopf habe werde ich mich auch wieder hinsetzen und zoggen.

  14. #14
    So formuliert: Dank Gothic 3 gab ich nach Jahren Dungeon Lords eine zweite Chance, und finds jetzt trotz der unbestreitbaren Mängel ganz klasse!

  15. #15
    Zitat Zitat von bg2408 Beitrag anzeigen
    So formuliert: Dank Gothic 3 gab ich nach Jahren Dungeon Lords eine zweite Chance, und finds jetzt trotz der unbestreitbaren Mängel ganz klasse!
    Was heißt denn hier nach Jahren? Kam doch erst Mitte 2005. Habe dieses Spiel wirklich gerne gezockt. Solche Dungeons gab es lange nicht mehr. Schade eigentlich. Wäre mal echt wieder Zeit für ein RPG in einem riesigen Dungeon mit tödlichen Fallen, spektakulären Rätseln und furchteinflößenden Monstern.

  16. #16
    Nun, Gothic 3 ist ja noch "gut", aber vor allem nervt mich die hohen Anforderungen, da bei mir das Spiel auf niedrige Grafik nur im Ruckelmodus läuft und mit den 4 Freunde, was mit denen los ist, nervt mich auch... nach ner neuen Grafikarte wird dann aber vielleicht ein Neustart probiert!

  17. #17
    Gespielt habe ichs aber jetzt nicht mehr... Warte lieber auf meinen neuen PC

  18. #18
    Ich hatte ein 2.tes Spiel angefangen, aber als Königstreuer muss man ja am Ende Myrtana befreien, sprich, alle Städte quasi ausrotten. Nach der ersten Stadt kam ich mir so dermaßen schlecht und leer vor, dass ich abgebrochen habe.

    Also, wenn PB nochmal einen großen Wurf landen wollen, dann sollten sie sich mal KotOR anschauen, habs nur durch Zufall entdeckt und bin restlos begeistert, obwohl ich sonst mit Starwars nichts am Hut habe.

  19. #19
    Na ja, machmal... musste allen erstes erst den PC überzeugen nicht rabiat zu ruckeln. Das bei Dualcore, 2 GB Ram und X1950XT -> ÜBER den Empfohlenen!
    Ich bleib bei Oblivion oder 2worlds wenns denn mal kommt... G3 nur so zwischendurch mal ne Runde.

  20. #20
    Ich war von G3 sehr entäuscht und hab es nichtmal einmal durchgespielt(War wegen eines Bugs sowieso nicht möglich)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •