Aussehen: drahtig; lange weiße Haare, zum Pferdeschwanz gebunden; rote Augen, hellgraue Haut
Charaktereigenschaften: Erynn hat ein freundliches Wesen und lacht gerne. Wer es jedoch wagt, sie arrogant oder herablassend zu behandeln, lernt sie schnell von ihrer temperamentvollen Seite kennen.
Sie liebt die Einsamkeit der Wildnis ebensosehr wie lange Abende gemeinsam mit ihren Kriegergildenkollegen, und braucht beides zum Glücklichsein. Wenngleich sie viele Bekanntschaften pflegt, wählt sie wirkliche Freunde stets mit Bedacht aus.
Im Kampf ist Erynn eher vorsichtig. Am liebsten ist es ihr, ihr Ziel mit einem einzigen Schuß aus der Deckung zu erledigen. Wenn es allerdings brenzlig wird, weiß sie sich auch mit dem Langschwert zu verteidigen.
Hintergrund: Erynn wurde auf Vvardenfell geboren, genauer gesagt in Ald Velothi. Schon als sie noch ein kleines Kind war kamen ihre Eltern, Taros und Ernse Releth, zu dem Schluß, daß es dort für sie und ihre Tochter keine Zukunft gebe. Die Familie ging nach Cyrodiil, wo sie in Cheydinhal blieb, wie so viele aus ihrem Volk. Ihr Vater ist Jäger von Beruf, und durch die wildreichen Wälder im Umland der Stadt brachte ihnen seine Arbeit ein ausreichendes Einkommen. Von ihm lernte Erynn, wie man sich leise bewegt, und auch den Umgang mit dem Bogen.
Später trat sie der Kriegergilde bei, wo sie den Kampf mit dem langen Schwert erlernte. Nach mehreren kleinen, unspektakulären Missionen schien es ihr an der Zeit, neue Erfahrungen zu sammeln. Sie ging nach Skingrad, wo sie heute in der Kriegergilde lebt und arbeitet.