Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 86

Thema: RPG-Maker Community News #2

  1. #21
    Und ein Interessantes Spiel ist im Februar im RPG-Atelier angeschwemmt worden:
    Underdark,der mehr oder weniger Bekannte,XP-Makerer hat diesmal einen "einarmigen Banditen" aus dem Ärmel gezaubert und überzeugt mal wieder auf ganzer Linie.
    Hier geht es zum Thread des genannten Spieles sowie zum selbigen Download.
    Viel Spaß beim Zocken.

    Einarmiger Bandit von Underdark

    Ebenfalls erwähnenswert ist das neue Zelda-Spiel,was diesmal nicht aussieht,wie eine billige "Ich-will-Ruhm" Version eines Newbies,sondern sehr vielversprechend an den Start ging.
    Die Story sowie der Aufbau wirken diesmal Professionell und alles in allem scheint das Team um das Spiel schon einige Erfahrung mit dem Maker gemacht zu haben.
    U.a Neophyte,der als Leiter der Truppe fungiert sowie Blank und meine Wenigkeit unterstützen das Team.
    Wer mehr davon erfahren will,sollte dem Link hier folgen:

    Zelda - Arbeitstitel von Neophyte und Team

    Geändert von Jonas-Desirer (12.02.2007 um 00:13 Uhr)

  2. #22

    [MMX-Liga] Online-Fussballmanager-Simulation sucht noch Mitspieler

    Für alle Fußballbegeisterten hat unser Multimediaxis nun auch wieder etwas auf Lager! Um kurz zu wissen um was es sich handelt, erlaube ich mir kurz Daen zu zitieren:

    Zitat Zitat von Daen vom Clan
    DS und ich planen derzeit die Realisierung einer MMX - Liga bei der kostenfreien Online-Fussball-Simulation www.comunio.de und haben nach den ersten drei Planungstagen noch gut 5-6 Plätzchen frei.
    Übrigens, wer sich fragt warum ich das in den RPG-Maker Community News poste, dem soll gleich an dieser Stelle noch gesagt sein:

    Zitat Zitat von Daen vom Clan
    Zwar weiß ich das wir sowohl ein Sport- als auch ein Onlineforum haben, aber wir suchen ganz gezielt in den TES- und den Makerforen und natürlich deren Community nach Mitspielern
    Also, wer Lust hat in der MMX-Liga mitzumischen, der kann sich melden, aber beeilt euch, vielleicht sind die 5-6 Plätzchen schneller weg als man glaubt ;3

    [MMX-Liga] Online-Fussballmanager-Simulation sucht noch Mitspieler

    Meine Meinung: Aufjedenfall eine tolle Idee für die man sich aber mit vollem Engagement einsetzen muss. Ob dieses Browsergame Spielspaß bringt müsst ihr selbst beurteilen

  3. #23

    Mapping Contest - Auswertung

    Vorwiegend negative Stimmen werden in den Maker-Foren laut. Warum?
    Die Mappingcontest-Ergebnisse sind endlich da! Aber ist das nicht eigentlich etwas worüber man sich freut? Wie man es sieht, denn auch wenn uns die Screenshots präsentiert wurden, ist es doch so das die Bewertungen unvollständig und zweifelhaft sind. Aber aus Fehlern lernt man bekanntlich und ich denke das sich alles noch fügt. So habe ich mich entschlossen euch doch noch darauf aufmerksam zu machen, denn schliesslich soll die Arbeit unserer fleißigen Mapper gedankt sein
    Lasst euch also von den teils wirklich ansehlichen Screens berauschen!:

    Mapping Contest - Auswertung

    Gewinner? Siehe unten.

    Auch noch ein Wort des Dankes an alle Beteiligten, auch wenn es hier und da so ziemlich schief ging...

    Geändert von Seelenvampir (29.03.2007 um 15:09 Uhr)

  4. #24

    Ein neuer Contest und diesmal sogar für den XP

    Der Umstrittene ScreenContest ist kaum Fertig,kündigt Kelven schon den nächste Contest an.
    Zitat Zitat
    Wie der Titel schon andeutet, steht ein neuer Contest ins Haus, der von Medley und mir organisiert wird. Nach den ganzen Problemen, die die vergangenen Contests mit sich gebracht haben, soll dieser Contest mal etwas anarchistischer sein. Im Gegensatz zu den üblichen 2K/2K3-Contests sind bei diesem nur XP-Spiele erlaubt. Der arme XP hat es verdient, endlich mal gefördert zu werden.
    Also an die Leutchen die schon auf einen XP Contest gewartet haben, hier ist er


    Ein mMn Großen Punkt bekommt der Contest da es keine Jury gibt sondern die User Wählen.
    Zitat Zitat
    Es wird keine Preise geben. Auch keine Jury. Die Szenen werden stattdessen von der Community bewertet. Nur die Teilnehmer sind davon ausgeschlossen. Jede Szene soll mit einer Zahl von 1-100 (dabei ist 100 das Maximum) bewertet werden; ähnlich den Prozentwertungen vieler Spielmagazine. Die hohe Spanne haben wir deswegen gewählt, damit die Szenen besser voneinander abgegrenzt werden können.
    Abgabe datum ist der 24.4.2007 23:59 Also in einem Monat.

    Link zum Thread

  5. #25
    Zitat Zitat von Seelenvampir Beitrag anzeigen
    Sobald die Gewinner feststehen werden sie hier an dieser Stelle editiert!1
    Und da Ascare sich extra die Mühe gemacht hat, wird das nun einzeln gewürdigt

    "Furcht" - Gesamtauswertung

    Gratulation an alle Gewinner ^__^

  6. #26
    Der Story Contest,der von Kelven vor rund einem Monat gestartet worden war,ist zu Ende.
    An dem Contest hat eigentlich kein User teilgenommen,die Begründungen spalten sich,anscheinend hat sich der Maker XP doch noch nicht so Eingebürgert,wie es sich Kelven und co. vielleicht erhofft haben.
    Dennoch verlinke ich euch noch einmal zum Thread,damit ihr Kelven (den ich als Sieger kristallisierte) gebührend gratulieren könnt.

    Mappingcontest mit dem RPG-Maker XP - Ende

    Kommen wir zu einem wirklich schönen Makergame,was zwar noch keinen Demo-Status erreicht hat,aber dennoch mit seiner perfekten Vorstellung punkten kann.
    Es handelt sich um das Makerspiel "EON" von Nathrael.
    Das Spiel weißt eine stabile Story,nette Screens und viele schöne Features auf und es lohnt sich auf jedenfall,dass Projekt im Auge zu behalten.
    Anscheinend wächst hier wieder etwas ganz großes heran,aber seht selbst:

    EON - Spielvorstellung

    Zum Schluss möchte ich euch eine etwas komische Vorstellung eines Spieles zeigen,dass auf eine ungewöhnliche Art und Weise verzaubern könnte.
    Es handelt sich hierbei um "Petz - McShamy go Crazy",einem Rollenspiel/Adventure.
    In diesem gilt es,mit einer Truppe "Wahnsinniger" quer durch Amerika zu reisen.
    Eine Demo ist bereits vorhanden,wer mehr von dem wahnsinnigem Spielerlebnis erfahren möchte,sieht sich hier um:

    Petz - McShamy go Crazy

    In diesem Sinne,viel Spaß beim durchstöbern der News.

  7. #27
    Mal wieder neue News aus den Makerforen bzw eine neue News:

    Sushi hat endlich die Vollversion von "The Apartment" rausgebracht.
    In dem Spiel stecken 3 Monate harte Arbeit und diese scheint sich bezahlt gemacht zu haben;die meisten der Maker haben nur Positive Resonanz abgegeben und das auch aus gutem Grund:
    Das Spiel ist Grafisch sowie Technisch auf einem guten Niveau,und auch die Story kann sich sehen lassen.
    Wer genaueres zu de, Spiel wissen möchte,schaut sich hier um:

    The Apartment - VV

    Für die etwas älteren User (vom Reg. Datum ausgehend) hat sich nebenbei ein User zurückgemeldet,mit dem Namen Furify.
    Der Grund,wieso ich das in die News schreibe ist folgender: da dieser Post etwas leer aussah,dachte ich,dass ich das einfach noch hineinpacke.
    Hier ist btw. sein Comeback-Thread im Community-Forum der Maker:

    Furify is Back

    Well Done.

    Geändert von Jonas-Desirer (28.04.2007 um 01:40 Uhr)

  8. #28
    So...das ist mein erster Newspost....

    Also hier ist was neues aus der Maker-Szene:

    Luna Dial:

    .rhap hat nun endlich sein Spiel vorgestellt, von dem er schon einige Screens im Screenthread gezeigt hatte. Phantasmagoria heißt das gute Stück. .rhap verrät zwar noch nicht viel von der Story, aber was er verrät klingt sehr gut.
    Evtl kündigt sich hier ein Top-Spiel an!

    Thread


    So..das wars erstmal...

    Geändert von Satyras (02.05.2007 um 15:59 Uhr) Grund: Sig aus; zweiter Link war falsch.

  9. #29
    Ich frage mich ja warum das noch niemand gepostet hat, muss ich es eben nachholen :3

    Also, ein neuer Diskuss-Thread ist am vergangenen Montag entstanden!
    In diesem geht es um die hauptsächliche Frage: Unter welchem Blickwinkel betrachten wir Maker die produzierten Spiele?

    Wem vielleicht noch etwas dazu einfällt, darf sich gerne einbringen, hier ist aufjedenfall der Link \o/!

    Eine Frage des Blickwinkels

  10. #30
    Kelven hat wieder zugeschlagen!
    Diesmal enstand eine Parodie auf Biohazards "Alone - Eternal Nightmare" und somit eine Forsetzung des RMK-Hits Deep im Dunklen!
    » Alleine Deep im Dunklen

    Mehr?
    Alleine Deep im Dunklen

    Nicht nur Byder und SeeVa vergeben das Prädikat: "Spielenswert"

  11. #31
    csg zeigt den Makern neues von seinem RPG-Maker Genesis 3D.
    Einige Screenshots zeigen bereits jetzt,was der Maker kann und machen Lust auf mehr.
    Wer ebenfalls mehr über das Projekt von csg erfahren möchte,sollte einfach mal in den Thread sehen:

    RPG Maker Genesis 3D

  12. #32
    Für wen makert ihr?


    So lautet der Titel eines nicht uninteressanten Threads.
    Auch wenn es so einen Thread durchaus schon gegeben hat, so lohnt sich doch ein Blick hinein.

    Link

    Geändert von Winyett Grayanus (22.05.2007 um 12:32 Uhr) Grund: Sig aus.

  13. #33
    Nachdem die Bewerbungen ausgewertet wurden,beginnt nun die Nominierungsphase für das Projekt des Monats: Mai,alles weitere lest ihr in dem dazugehörigen Thread nach,denn ihr hier findet:

    Projekt des Monats Mai - Nominierungsthread

    Danach beginnt wie gewohnt die Abstimmung der besten Spiele vom jeweiligen Monat,ihr könnt nebenbei natürlich auch für euer Lieblingsprojekt abstimmen,viel Spaß dabei.

  14. #34
    OBJECTION! Eine Innovation auf dem Maker hat uns gestern erreicht und die Community gibt sich begeistert! Nicht zu Unrecht, denn nach dem Horror-RTP-Knüller Daylight kommt nun ein weiter Geniestreich des genialen Evil Lord Canas!
    In Phoenix Wright - Hidden Traces schlüpft ihr in die Rolle des Anwalts Phoenix W. der hinter die Fassaden eines kniffligen Falles blicken muss um so seinen Mandanten vor Strafe zu bewahren. Wie bereits am Titel erkannt, handelt es sich um ein Fanfic der bekannten und beliebten Spielereihe Phoenix Wright! Spielen, spielen, spielen!

    Phoenix Wright - Hidden Traces

  15. #35
    Kaum ist ein Contest vorbei, folgt auch schon der nächste! So ist es auch mit Edge, der einen Contest ins Leben gerufen hat, in dem es darum geht, ein kurzes Spiel zu machen. Dafür hat man vom 4. Juni an circa zwei Monate Zeit, denn der Abgabetermin ist am 5. August. Wer sich näher informieren und unter Umständen beim Contest mitmachen will, schaut sich diesen Thread hier mal näher an:

    Nähere Informationen zum Contest

    Geändert von John Locke (05.06.2007 um 18:34 Uhr) Grund: thread-Tags eingefügt / vielen dank :-)

  16. #36
    Nach den ganzen Contesten kommt nun endlich auch mal wieder eine Spielmeldung unter die News und zwar arbeitet Mars an einem Gothic Ableger auf dem RPG Maker.
    Dieser soll nicht etwa die Story der Computerspielreihe aufnehmen sondern geht auf den erschienenen Gothic-Comic ein und behandelt die Vorgeschichte von Diego und co.
    Interessante Screens lassen einige Fans schon jetzt träumen,aber lest am besten selbst nach:

    Gothic - Wie alles Begann

    Edit:
    Eben frisch eröffnet:
    Der zweite TLJ Thread von Ringlord.

    The Longest Journey - #2

    Geändert von Jonas-Desirer (11.06.2007 um 17:16 Uhr)

  17. #37
    lange gab es nichtsmehr im makerbereich,doch nun hat sich auch supersimon an einem tetris-spiel versucht und die umsetzung ist gar gameboy getreu gestaltet,zwar verwendet er andere grafiken,aber das spielgefühl ist dasselbe wie auf dem gameboy.
    mehr über das spiel gibts hier:

    Tetris

  18. #38
    Nach zweieinhalb Wochen fleißiger Arbeit hat Coincidence mit der Hilfe von XRPG ein Kurzspiel für den Teamworkcontest gemacht. Dieses wurde jetzt auch im Atelier vorgestellt und kann den Spieler mit einer interessanten Story sowie einem eigenen AKS begeistern. Doch lest und spielt selbst:

    Vorstellungsthread mit Download

  19. #39
    Die Maker schlagen zurück.
    Eine neue und ebenso hitzige Diskussion ist im Communitybereich der Maker erwacht und zwar geht es um Erotik in den eigenen Spielen.
    Sollte es selbige geben oder wirkt das dann doch zu Überdreht?
    Lest es hier nach:

    Erotik in Makergames

    Dazu gibt es noch frische Infos zu Earthcraft.
    Dafür folgt diesem Link:

    Earthcraft

    Das wars voerst, bis zu meinen nächsten News.

  20. #40
    Neue News aus den Makerforen:

    Das Riesenprojekt "Fantasy Online" hat vor einigen Tagen seinen ersten Vorstellungsthread bekommen, zwar gibt es noch keine Demo oder dergleichen, dafür aber viele News zum allgemeinem Spiel.
    Klingt interessant und ist es auch, nachlesen kann man alle nötigen Infos hier:

    Fantasy Online

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •