Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Dark Messiah Of Might & Magic

  1. #1

    Dark Messiah Of Might & Magic

    Ich habe eben einen Test und ein ausführliches Video über das Spiel gelesen und gesehen und ich muss sagen, das Spiel sieht wirklich sehr genial aus. Zugegeben, sehr gehaltvoll ist es nicht ^^, aber Schwertkampf aus der Ego-Perspektive find ich grundsätzlich sehr reizvoll und auch der Zauberpart sieht sehr interessant aus, ich mag es, anderen Leuten Fässer an den Kopf zu schmeissen.
    Was mich bis jetzt aber vom Kauf abhalten würde, sind die Gewaltdarstellungen. Abgetrennte Gliedmassen und Köpfe, literweise Blut... gewissen Leuten gefällt das, aber ich brauche sowas nicht. War aber auch die englische Version. Ersteres sei auch in der deutschen Version möglich, das Blut wird reduziert. Mal schauen, aber wenn das so bleibt, dann doch lieber nicht.


    Was habt Ihr bis jetzt für Eindrücke zu dem Spiel?

  2. #2

    Users Awaiting Email Confirmation

    Ich weiß nur, dass die dt. Version deutlich entschärft auf den Markt kam.
    Fetter Hobbit hat es schon bei einem Freund angespielt. Mir persönlich ist die Gesamtspieldauer, welche auf max. 15 Stunden geschätzt wurde, keine 40+ Euro wert.
    Würde es länger gehen, hätte ich es sicherlich schon auf der Festplatte, aber so...
    Desweiteren wurde bemängelt, dass ein Char als Magier scheinbar um Längen schlechter, als ein Kämpfer abschneidet...
    Aber ich beziehe mich nur auf Zeitschriften und gelesene Beiträge.

    Geändert von Waffenmeister (28.11.2006 um 10:19 Uhr)

  3. #3
    Ich habs auch mal angespielt, und bin ein bissel zweigeteilt. Auf der einen Seite die wirklich schöne Grafik und der Nervenkitzel in Chapter I, auf der anderen die etwas schwierige Steuerung und die grandiosen Ladezeiten. Dachte ich bis vor Kurzem, dass Gothic 3 der Ladezeiten-Weltmeister wäre, hat DMoMaM mich eines besseren belehrt. Stirbt man und versucht den letzten Save zu laden, kann man getrost erstmal einkaufen gehen. Dadurch ist der Spielspaß bei mir in den keller gesunken, sodass ich in Chapter II ausgemacht habe.

    Was ich noch sehr gut finde, ist die Physik. Die Möglichkeiten, die einem gegeben sind, um sich seiner Feinde zu entledigen, ist überwältigend.

    P.s.
    In der deutschen Version kann man keine Körperteile abtrennen. Sicher bin ich nicht(habs uncutt), aber die deutsche Zensur lässt sowas nicht zu.

  4. #4
    Ich hab es auch schon gespielt und es ist wirklich gut. Halt ziemlich linear Aufgebaut aber man wird gut unterhalten. Die Zwischensequenzen sind meiner Meinung nach genial gemacht.
    Zu den Ladezeiten: Die sind beim erneuten laden beim Standart 1024 Mb Ram sehr kurz. Bei einem neuen Kapitel ca. 30s-1min
    Fazit: Sehr guter Fantasy Ego-Shooter mit Rollenspielaspekten

  5. #5
    Ich habe nur die Demo gespielt, allerdings weiß ich nicht, ob es die englische oder die deutsche war. Da man aber niemanden enthaupten konnte, würde ich auf letzteres Tippen.

    Zitat Zitat von Schlachtvieh Beitrag anzeigen
    ..... aber die deutsche Zensur lässt sowas nicht zu.
    Es gibt in Dtld. keine Zensur. Der Hersteller hätte das Spiel auch als indiziertes Spiel verkaufen können, wenn er das aber nicht will, dann ist das seine Entscheidung und nicht die Schuld der Jugendbehörde.

  6. #6
    Zitat Zitat von Waffenmeister
    Fetter Hobbit hat es schon bei einem Freund angespielt. Mir persönlich ist die Gesamtspieldauer, welche auf max. 15 Stunden geschätzt wurde, keine 40+ Euro wert.
    Das wäre mir sogar recht, wenn es nicht zu lange wäre, ich habe nämlich Angst, ich könnte Oblivion dadurch (noch ärger) vernachlässigen... ^^° Wobei ich in einem Artikel gelesen habe, der Wiederspielwert sei für ein Spiel dieser Art recht hoch.
    Zitat Zitat von Schlachtvieh
    Was ich noch sehr gut finde, ist die Physik. Die Möglichkeiten, die einem gegeben sind, um sich seiner Feinde zu entledigen, ist überwältigend.
    Seit ich gesehen habe, wie der Spieler ein Fass aufgehoben und es einem Ork an den Kopf gepfeffert hat, bin ich Feuer und Flamme für das Spiel...
    Zitat Zitat von Schlachtvieh
    P.s.
    In der deutschen Version kann man keine Körperteile abtrennen. Sicher bin ich nicht(habs uncutt), aber die deutsche Zensur lässt sowas nicht zu.
    Hm, angeblich haben die Entwickler gesagt, das sei auch in der deutschen Version möglich. Aber laut Kashrlyyk wohl doch nicht. Na ja, zum Glück leg' ich keinen Wert auf solche Features.

    Das mit den Ladezeiten hingegen klingt schon sehr übel... ich hasse solche Spiele, da traut man sich jeweils gar nicht mehr, kurz etwas auszuprobieren, weil man im Falle eines Todes erst mal wieder ein Weilchen warten dürfte...
    Dann mal danke für eure Eindrücke, ich werde das Spiel auf jeden Fall mal im Hinterkopf behalten.

  7. #7
    Bei 1024 Ram sind die ladezeiten halb so wild. Nur beim erstemal Levelladen dauerts länger aber sonst immer ratzfatz

  8. #8
    Hm, lastet bei mir an die 1,8GB aus....... schon ziemlich happig fuer ein Spiel.

    Hier und da ruckelt es bzw. geht kurz unter die 24FPS Grenze, warum weiss ich nicht...... als wuerde die Karte in diesem Augenblick das ganze Spiel rendern.... ehm, naja diese Luecken wie in "Vampires the Masquerade" eben, so in der Art.
    Am besten finde ich ja die Stimme des Succubus Xana (siehe Avatar), einfach goettlich mit ihrer saeuselnden Stimme(in english).

    Aber es ist wirklich sehr kurz. 15 Stunden sind noch viel. 5 Stunden sind locker drinn wenn man es an einem Stueck "durchzieht".
    Die haetten wirklich mehr draus machen koennen.
    zB Aehnliches wie im MP Modus von AvP und Turok2 wo man auch einen Alien bzw Raptor spielen konnte, waere es nett gewesen im MP Teil von Dark Messiah auch einen "netten" Succubus oder Incubus zu spielen. }

    Naja, es wirkt sehr flach gehalten und leer um ehrlich zu sein aber trotz diesen Schwaechen ist es schoen gemacht.

    Geändert von Regen (11.12.2006 um 20:30 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •