Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 47 von 47

Thema: Über Killerspiele und Schulpsychologen

  1. #41
    Moechte mich hier nicht zu weit aus dem Fenster lehnen nur geht mir dieser Feldzug gegen Computerspieler und ihrem Hobby langsam zu weit.

    Wenn man es nicht schafft versucht man abzulenken von den eigentlichen Ursachen.
    Bush tut/tat dies mit seinen Kriegsspielchen und hier sind es, mal wieder, die Killerspiele.

    Ich selbst weiss darum wie man sich fuehlt wenn man Ziel einer Gruppe wird.
    Weiss wie es ist isoliert von anderen Menschen leben zu muessen, sich allein zu fuehlen.
    Habe das alles lange selbst gespuehrt.
    Laufe ich desshalb Amok weil ich nebenbei auch solche Spiele gespielt habe, nein.

    Es ist sicherlich der ein oder andere kleine Beitrag dabei, dass solche Spiele nach ihrem "Konsum" hemmungsloser machen, so wie es bei Filmen der Fall ist aber sie "verfuehren" niemanden.

    Die soziale Grundstuktur und das Wesen eines Menschen ist ausschlaggebend.
    Jemand in einem etwas gebraechlicheren Familienumfeld wuerde vll Amok laufen, wenn seine Probeleme ihn kurz vor einem Nervenzusammenbruch treiben.
    Und ich behaupte das zu kennen, keine Optionen im Leben zu haben, es zu glauben.
    Sicherlich kann ich es auch verstehen wenn ein Mensch mit einem schwaecheren Verstand oder einem schwaecheren Selbst es dann nichtmehr schafft durchzuhalten.

    Dennoch, die Spiele sind daran am wenigsten schuld.
    Die Eltern oder eben die Lehrer und Mitschueler(also der gesellschaftliche Druck) tragen dazu den groeßten Anteil bei.

    Dazu kommt das Mobbing nicht allein durch die gesellschaftliche Stellung einer Person hervorgerufen wird. Wenn es das allein waere, dann gaebe es dieses Problem nicht.

  2. #42
    Ich werf mal das hier in die Runde:
    Senken Ballerspiele nun die Hemmungen oder helfen sie vielleicht sogar dabei, Frustrationen abzubauen? Ich hab mich nach dem Zocken von Unreal Tournament immer erleichtert gefühlt.

  3. #43
    Zitat Zitat
    ... dass kann nur jemand sagen, der offenbar nie auf einer (öffentlichen) englischen Schule war - wenn man das mit Deutschland vergleicht, wundert man sich, dass die Engländer überhaupt wissen, wie man sich eine Hose richtig anzieht (...)
    Bravo! Brillant!

    Zitat Zitat
    (...) aber ich denke die typische Eigenschaft der Deutschen ist, mit sich selbstunzufrieden zu sein und sich ständig mit anderen Nationen zu vergleichen, wo sie dann glauben (...)
    You go girl!

    Zitat Zitat
    (...) Zum Thema 'Killerspiele': Ein typisches Generationen-Problem wie Techno, Rockmusik, die Eisenbahn und das Rad... Sachen die man nicht kennt dienen als Projektionsfäche für alles böse (...)
    Und spätestens jetzt würde ich selbst, wenn Sie ein Kerl wären fragen ob sie mich heiraten... Sie habe recht! Bravo. Bravo. Bravo.

    Whitey... sorry für die späte Antwort: Ich bezweifle die "Bewehrung" solcher Systeme... ich hab noch nicht die Außenseiter gehört, die das mitmachen, weil sie zum einen Angst vor dem Schulwechsel zum anderen vor nebenherlaufenden Disziplinar-Strafen haben.
    Ich habe keine hohe Meinung von deutschen Schulen, da sie nicht angreifbar sind und daher halte ich viel vom amerikanischen System, wo der Leher direkt in der Verantwortung steht gegenüber seinen Schülern, deren Eltern und der Schule. Ich weiß, dass wir uns gerne über die Multiple-Choice-Fragen und den Lehr-Gehalt dort drüben lustig machen... dennoch hab ich bis heute noch keinen sich lusitg machen hören über US-Universitäten... und da gehen die Jungs und Mädels ja wohl auch hin... oder sitzen da nur noch Ausländer? Also ich hatte vielleicht ein halbes Dutzend auf der Uni und hab in den USA studiert....

    Und ja... Nachtigall hat recht der Bachelör ist ein Schörz. Na und ist doch super. In einem Papier-Staat wie Deutschland kriegt man schneller ein Papier. Aber zu den Uniformen und der Mutmaßung es gäbe keine Individualität auf.... was glaubst du denn, warum überall wo der Mensch hinter das System tritt Uniformen angezogen werden. Egal ob beim Fußball oder beim Heer oder auf einem Elite-Internat. <- Gleichheit, Zusammenhalt, die Idee steht im Vordergrund. Die ersten Beiden klingen toll. Bei der Dritten frag ich was soll die Idee in der Schule sein? Was ist mit dem Jungen X der das nicht will. Beispiel:
    Ich war damals der erste Junge mit ner Kappe auf der Schule, dass war die Zeit wo wenn du sagtest "Du hörst Rap" die Leute geglaubt haben, du hörst "Republikanische Reden", hatte zig Ketten um den Hals, Football-Shirts etc. etc. <- Ich hatte mir damals nichts bei gedacht... ich hab Breakdance gemacht... Hipp-Hopp gehört... ich fand einen "Hipp-Hopp"-Leitsatz ganz toll: Mache was aus dem was du hast. Ich wollt weder schwarz sein, ich hab mir keine Gedanken gemacht was ich da trage etc... ich fand nur tanzen toll und ich hatte den Irrglauben, dass jeder MEnsch so aussehen darf wie er will und alle gleich seien. Aber meine ganzen Schulnoten gingen über das Jahr in den Keller und irgendwann auf einem Elternsprechtag sagte meiner Mutter ein Lehrer: Dass mein einziges bestreben offentsichtlich darin liege zu provozieren. <- Selbe 68er die uns über zig JAhre dazu gebracht hatten einzutrichtern, dass alle Menschen gleich seien und wir mit unserer Nazi-Vergangenheit ganz, ganz kleien Brötchen backen sollten... hatten mir einen Stempel aufgedrückt. Frag mich ob die sich das auch gewagt hätten, wenn ich anstatt ner CD nen Davids-Stern um den Hals gehangen hätte. Dann wäre mein Notenspiegel wahrscheinlich gestiegen. <- Achtung Sarkasmus.

    <- In diesem Sinne. Ich habe in Deutschland immer mal wieder Nachhilfe gegeben, vorzugsweise in Englisch. Und weißt du was? Ich bring den Leuten wenig Vokabeln bei und auch wenig Grammatik.... weil das können die bei mir immer alle. Aber weißt du was ich denen mehr beibringe? Wie sie mit ihren Lehren umgehen sollen und welche Klamotten auf der Schulbank besser sind und warum das so ist. Und meine Erfolgsquote liegt bei 100% die Schüler von ner Fünf auf ne Drei zu bringen. Und du willst diesem System, das schon vollkommen verkorkst ist noch eine Waffe mehr in die Hand geben? <-Da kann ich nur widersprechen... diese "Schicht-Bildung" die wir haben reicht mir vollkommen... und eine Schritt in die Uniformierung mag augenscheinlich ein guter Schritt sein und vielleicht hätte er Probleme gelöst. Aber was hättest du dann denn mir Ryan gemacht, der plötzlich mit zig Ketten über dem Schul-Sweatshirt und ner SF-Kappe bei dir im Unterricht aufgetaucht wäre? -> Ich sags dir. Genau dasselbe.

    Und es würde überhaupt nichts ändern. Du hättest sogar noch ne viel stärkere Spaltung in "wir" und "die" und wenn ich mir gerade so die englische Schule ansehe (@Nachtigall das mit den Engländer und der Hose? Beruht das auf Live-Erfahrung? Rofl... sorry viel mir gerade so ein....lol) was da so unter dem Tisch abläuft... reicht mir vollkommen... und das sind Auswüchse dieser Doppel-Scheinheiligkeit von "wir sind alle gleich". Und das schlimmste an der ganzen Sache ist, dass es deinen Jungen nicht auffhält morgen mit ner UZI im Unterricht zu erscheinen. <- Solche "Amok-Läufe" von Schülern kann ich nur nachvollziehen. Ich kenne LEute die aus Hass das Schulgebäude mit Graffiti vollgemacht haben... die auf den Pausenhof so ausgetickt sind (wegen Lehrern)...dass es beinahe Tote gegeben hätte etc. etc. <- das alles ist dasselbe im Kleinen.

    Warum gehen denn diese Amok-Läufer in Schulen? Warum passiert das nicht in Fußballvereinen? Auf Firmungs-Fahrten oder Jugend-Diskotheken? Gibt auch Aussenseiter die dort tätig sind. Die auch mies behandelt werden. Die auch nicht die Gruppen-Akzeptanz besitzen etc. etc. Warum schaffen es hier die Erwachsenen einen Pool von Jugendlichen so unter Kontrolle zu haben oder ins Gewissen einzufleischen:
    Hör zu! Typ X ist merkwürdig. Er ist nich so wie ihr. Dennoch gehört er dazu und hat hier die gleichen Rechte und Pflichten wie jeder andere. Ihr müsst ihn nicht heiraten aber ihr müsst mit ihm Leben. Und es funktioniert über Monate... über Jahre.... es gibt garantiert einen solchen Typen in jedem Schützenverein. <- Aber es funktioniert.

    Und es ist genau dasselbe wie mit unserer Anti-Raucherkampange: Juhu! Die Medien haben nen Highlight! Hauptsache Aufhänger. Hauptsache politsch korrekt. <- Nightingale hat die Begründung gegeben... sie hat meine Stimme.

    Gruß
    Ryan

  4. #44
    Wer möchte, kann sich in dieser Liste eintragen, jede Stimme zählt.

    CU

    Pitter

  5. #45
    Ich habe noch eine wunderbare Idee, wie wir in Zukunft vermeiden können, dass "Amok"läufer (Ich schließe mich den """" an, die Definition spricht scheinbar eine für die Medien unverständliche Sprache..) unsere Schulen stürmen, dafür bitte ich um ungeteilte Aufmerksamkeit:

    "Verbietet Schnürsenkel! Erlaubt nur noch Klettverschlüsse an den Schuhen!!!

    Die nicht zu verachtende Gefahr durch diese Art des Mordinstruments hat mich zu dieser These bewegt, deren Grund ich hier kurz erläutern werde:
    Mit Schnürsenkeln kann man Leute heimtückisch von hinten anfallen, ihnen diese um den Hals legen und zuziehen. Diese (fast, kommt auf das Opfer an) lautlose Methode des Tötens hat sich beispielsweise bewährt, wenn man sich Mooshammers Akte ansieht, wobei der Täter hier zur verwandten Waffe "Telefonkabel" gegriffen habe. Ich sage euch, wenn ihr jemandem auf der Straße begegnet, dieser Schnürschuhe anhat und sich plötzlich bückt und euch kurz ansieht, dann LAUFT!!!!!! Da die Täter sich dann ertappt fühlen, tun sie so, als würden sie sich die Schuhe bloß zubinden, aber ich sage euch, das sind die wahren Feinde unseres Freiheitsstaates! Diese unheimliche, drohende Gefahr ließe sich aber durch meinen obigen, wohlüberlegten Appell vermeiden!"




    Würden plötzlich beispielsweise in Splinter Cell o.ä. Spielen Schnürsenkel als Waffen auftauchen, dann würde ich mich in keinster Weise über den Politiker wundern, der obiges sagt..

    Danke für die Aufmerksamkeit,

    Faegan

    Edit: Nicht das Missverständnisse aufkommen.. Ich würde mich bei der vorhandenen Situation nicht mehr über den Trottel von Politiker wundern der so etwas sagt.. Wäre aber trotzdem der erste, der ihm zeigt, wie Recht er hat ..
    Aber die großen Teile meiner Meinung wurden ja samt und sonders schon gesagt, deshalb...
    @NoName: Bei mir ist schon alles zu spät..
    Geändert von Faegan (16.12.2006 um 22:20 Uhr)

  6. #46
    Ah, dieser Politiker ist schon so unsympathisch, kein Wunder das er so auf sich aufmerksam machen muss......

    Naja, wenn es danach ginge, muesste man den Fuehrerschein auch abschaffen. Manche Irre koennten ausflippen und ueber den Buergersteig brettern.
    Es ist nichtmehr zum aushalten was das fuer Heuchler sind und so wie es aussieht schaffen sie es sogar ihre Vorschlaege durchzusetzen.
    Und dann?.....
    Das Problem ist doch, dass es immer wieder darauf zuruecklaeuft. Laeuft wieder jemand Amok, kann man einfach behaupten er habe illegal "Killerspiele" konsumiert....... "..... kein Wunder das Alexander K. irgendwann Amok laeuft......". Es wird zur Dauerausrede, ja nicht fuer ein besseres Umfeld und Hilfe fuer solche Menschen sorgen. Einer weniger...... ist besser als Geld fuer seine Zukunft zu zahlen..... *spuckt*, zum kotzen.
    Diese verruchten, heuchlerischen, verlogenen...... ok tut mir leid aber anders kann man solche Menschen die ueber Leichen gehen nicht bezeichnen.
    Schieben allem Anderen die Schuld in die Schuhe nur um nicht selbst auf dem Schafott zu landen, es ist eine dermassen anmassende Ungerechtigkeit das sie zum Himmel schreit.
    Das schlimme ist das sie sich etwas gesucht haben, dass ohnehin schon mit einem schlechten Image aufwartet. Kein Wunder das es da leicht von der Stange geht wenn man dies anprangern moechte.

    Ah, warum tut niemand etwas gegen diese absichtlich sich blindgestelten Menschen.
    Blind gegenueber den eigentlichen Problemen und Ausloesern dieser Vorfaelle und Krisen.
    Ich halte das nicht aus wenn solche sturren Menschen vehement von ihrem falschen Standpunkt aus auf ihre Meinung beharren und damit auch noch durchkommen.
    Geändert von Regen (14.12.2006 um 00:24 Uhr)

  7. #47
    Kennt einer nen Guten Terapeuten für Faegan ?
    Nein, im ernst, dein post hat mir die Augen geöffnet.* Chucks aus dem Fenster Schmeiß*

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •