Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 28

Thema: NWN2: Liebe, Lust und Leidenschaft

  1. #1

    NWN2: Liebe, Lust und Leidenschaft

    Was denn, das erste RPG seit BG2 und KotOR(2), das einem endlich wieder mal Liebesbeziehungen und Romantik ermöglicht, und hier wird noch nicht darüber diskutiert? Das muss nachgeholt werden.

    Ich habe zwar wahrscheinlich noch nicht alle möglichen Begleiter getroffen, da ich noch mal neu angefangen habe (*unschuldig pfeif*), aber zwei Damen habe ich doch sehr ins Herz geschlossen: Elanee und Shandra.
    Erstere erinnert mich an meine Lieblingsliebesbeziehung aus BG2 (Jaheira), und Shandra ist imho einfach ein Klasseweib (sorry, liebe weibliche Userschaft ).
    Mein Wulf wird eine der beiden Damen ehelichen, jawoll! Am liebsten beide!

    Wie siehts bei Euch aus? Welche NPCs habt Ihr als Partner(in) für Eure(n) Heldin/Helden ausgespäht?
    Oder bevorzugt Ihr ein Leben in Einsamkeit und lasst die Möglichkeit der Liebesbeziehung links liegen?

  2. #2
    Doof ist aber, daß man wie in BG auch, nur eingeschränkte Auswahl hat.

    weibliche Liebschaften:


    Männer zum Verlieben:


    Ist nen bißchen viel geworden, aber dafür gründlich

    Also mein eigener Traumtyp ist nicht dabei, Keshira genießt aber gerade die Aufmerksamkeit von Casavir (auch wenn der sich viel zu sehr von ihren Titel einschüchtern läßt, wenn er nicht irgendwann mal etwas auftaut, nimmt sie vielleicht doch Bishop, einfach um den Paladin zu ärgern!)

  3. #3
    Schade, dass



    Na ja, einen männlichen Char werde ich wohl eher nicht spielen. Insofern ist mir die beschräntke Wahl egal. Ich denk aber, dass für böse Chars schon Bishop zur Auswahl steht, denn da werden die die Beziehungen bestimmt nicht rausgenommen haben. Oder es gibt für böse Charas andere Leute zum rekrutieren. Kann natürlich auch sein.

    Geändert von Shiravuel (21.11.2006 um 06:39 Uhr)

  4. #4

    Katii Gast
    ZU den Liebschaften für weibliche Chars:

    Geändert von Katii (20.11.2006 um 20:35 Uhr)

  5. #5
    bzgl evtl doch mehr Auswahl:


    Geändert von Sasy (20.11.2006 um 22:52 Uhr)

  6. #6
    Danke für die Infos, Sasy!

    Dann hoffe ich mal, dass im AddOn mehr "Auswahl geboten" wird.

    Betreffs Shandra:

  7. #7
    @Sasy


  8. #8
    Naja, in BG2 wars doch auch net anders.


    @ GreyWolf



    PS:
    Der Thread sieht echt herrlich aus mit den vielen Spoilern *gg*

    Geändert von Sasy (21.11.2006 um 08:19 Uhr)

  9. #9
    Bin enttäuscht, daß sie die Beziehungen natürlich wieder mal auf die langweiligsten Charaktere beschränkt haben

    Dann hätten sie sie auch gleich weglassen können, macht ja keinen Spaß.

    Da lob ich mir Jade Empire, wo man sich sogar als weiblicher Charakter was mit einer anderen Dame anfangen konnte

    Naja, hoffen wir auf die Add-Ons.

  10. #10
    Zitat Zitat von Skar Beitrag anzeigen
    Bin enttäuscht, daß sie die Beziehungen natürlich wieder mal auf die langweiligsten Charaktere beschränkt haben

    Dann hätten sie sie auch gleich weglassen können, macht ja keinen Spaß.

    Da lob ich mir Jade Empire, wo man sich sogar als weiblicher Charakter was mit einer anderen Dame anfangen konnte

    Naja, hoffen wir auf die Add-Ons.
    Oder Kotor 1, da konnte man was als Dame mit einer anderen Dame anfangen.
    Das ist jetzt das 2te Spiel von Obsidian bei dem Romanzen nicht wirklich eingebaut wurden.

  11. #11
    Zitat Zitat von Kashrlyyk Beitrag anzeigen
    ... Das ist jetzt das 2te Spiel von Obsidian bei dem Romanzen nicht wirklich eingebaut wurden.
    Aber immerhin gibt es dank Obsidian wieder welche. Die anderen Spieleschmieden haben Romanzen ganz außen vor gelassen. In G3 gibts noch nicht mal Frauen.

  12. #12
    Hm, in einer Gespraechsoption kann man waehlen das man Elanee sagt was sie doch fuer einen empfinde. (glaube "Wir wissen doch beide was du fuer mich empfindest" ... oder so aehnlich)

    Hm und das war eine Option als weiblicher Spielecharakter, wobei das ueberhaupt nichts heißen muss...... sicherlich ist es nett dort freie Optionen zu haben fuer die ein oder andere Richtung, nur kann ich mir denken das es manchen wohl sauer aufstossen koennte.
    Habe nichts gegen Gleichheit, nur denke ich das es ein graues Thema sein koennte, vorallem bei einem Spiel mit juengeren Spielern.....

    Hm, Casavir koennte das Spiegelbild meines Charakters sein.


    Na, wer weiss, wenn der Einfluss hoch genug ist..... keine Ahnung was Obsidian da alles eingebaut hat.

  13. #13
    http://nwvault.ign.com/View.php?view...l.Detail&id=20

    Waere ein Anfang..... aber ist ja noch eine Beta.
    Ob und wie es funktioniert kann ich nicht sagen, da ich es noch nicht getestet habe.

  14. #14
    Das hört sich echt gut an ^__^ Wenn die mal ausgetestet ist, werde ich sie - trotz Sprachgemisch - sicher mal ausprobieren. Mal schauen, wie es dann mit meinem Lieblingschar Sand aussieht.

  15. #15
    Zitat Zitat von Dragonlady Beitrag anzeigen
    ... Mal schauen, wie es dann mit meinem Lieblingschar Sand aussieht.
    Sand? Du willst mit Sand anbandeln?
    Notiz an mich selbst: Ich muss meine Studien zum Verstehen der Frauen weiter fortsetzen. Entgegen meinen Erwartungen nach jahrelanger, intensiver Forschung kann der finale Report doch noch nicht erstellt werden.

  16. #16
    Nana, auf eine Computerfigur muss man doch nicht eifersuechtig sein.

    Sand hat eben so einen intellektuellen, unanfechtbaren Touch gegen den nichteinmal Quarra ankommt.
    Ausserdem hat er sein Herz am rechten Fleck und ist nicht so zugeknoepft wie Casavir.
    Hinzu kommt das er ein Elf ist...... naja, der Charm von spitzen Ohren eben.

    Aber die Jungs haben das ja auch in Form von Elanee.

  17. #17
    Zitat Zitat von GreyWolf Beitrag anzeigen
    Sand? Du willst mit Sand anbandeln?
    Notiz an mich selbst: Ich muss meine Studien zum Verstehen der Frauen weiter fortsetzen. Entgegen meinen Erwartungen nach jahrelanger, intensiver Forschung kann der finale Report doch noch nicht erstellt werden.
    Um ehrlich zu sein, fand ich Sand auch am attraktivsten

    Qasavir -> Paladin, rechtschaffen und gut, damit wäre schon alles über ihn gesagt, der Char ist viel zu klischeehaft gemacht worden, um ihn 'sexy' zu finden

    Bishop -> der Typ wirkt eher wie ein Triebtäter ...

    Grobnar -> witzig, intellektuell und freundlich, aber nur 'ne halbe Portion, nichts für meine Halbelfin

    Khelgar -> wäre meine zweite Wahl nach Sand, aber unter der Erde wohnen und nur bärtige Typen zu sehen wäre auf Dauer ungesund

    Shandras Opa -> zu alt, zu böse und zu unsympathisch


  18. #18
    Ja, Sand wäre was, warum auch nicht? Bisserl sarkastisch und negativ vielleicht, aber das hat man bei Interlektuellen ja öfter mal Außerdem sieht er nicht übel aus, und wenn man sich an seine Sprüche gewöhnt hat, ist er sicher auch ok (außerdem dürfte man mit ihm hübsche Wortgefechte führen können - das ist auf die Dauer auch spannender als ein Kerl, der nix sagt, einer, der meist zustimmt, oder einer, der nicht redegewandt genug ist )

    Casavir ist sehr ehrenhaft, aber mal ehrlich, ab und zu ist Gentleman ja ganz hübsch, auf die Dauer aber entschieden zu langweilig. Und dann als großer Paladin nichtmal mutig genug, um anständig zu sagen, was er fühlt. Außerdem steh ich nicht auf so kantige Gesichter.

    Bishop hat optisch was von dem Charme, den auch zB Aragorn oder andere unrasierte Helden haben. Außerdem tut er gar nicht so, als wäre er nett, sondern zeigt offen, daß er eigentlich nen Arsch ist, was gewissermaßen doch wieder ehrlich ist Ist also ganz klar nix für eine dauerhafte Beziehung, für einen Flirt oder auch mal einen One-Night-Stand aber genau richtig.

    Grobnar quasselt zu viel. Das geht nicht, das ist wenn überhaupt mein Job Außerdem ist er zu klein. Für ihn spricht eigentlich nur, daß er der einzige ist, dem ich zutraue, einem Liebesgedichte oder -lieder vorzutragen (auch wenn ich fürchte, daß ich dabei - wie bei all seinen anderen Vorträgen - einschlafen würde )

    Khelgar ist ein typischer Zwerg, bodenständig (gut für dauerhafte Beziehungen) und (meist) anständig (auch gut), aber etwas zu streitlustig und dabei auch zu kräftig (Beziehungskriesen könnten ungesünder für mich sein), außerdem auch wieder zu klein (jaja, sollt ich ihm nicht sagen, wenn ich nicht schneller rennen kann als er )

    Und Ammon Jerro? Ein Terrorist im Dienste des "Guten" (irgendwie mußte ich bei seiner Argumentation an John Travolta in Passwort Swordfish denken: Ja, ich mache unschöne Sachen, aber nur im Dienste unserer Sache und weil ja jemand die Dreckarbeit machen muß. Ich bin also nicht böse, sondern nur missverstanden und außerdem mußt du mir dankbar sein, weil ohne mich hier schon alles den Bach runter gegangen wäre ...), dazu sieht er auch noch häßlich aus und ist uralt.


    Also so wie ich das sehe, ist Sand da noch eine der besten Wahlen (zu Sir Nevalle würd ich aber auch nicht nein sagen )

  19. #19
    Tja, wie man sieht, macht Sand hier eindeutig unter uns Frauen das Rennen Intellektuell, redegewandt, gut aussehnd, trockener Witz. Das sind halt die Dinge, auf die wir Frauen eher stehen als auf reine Muskelkraft oder Schüchternheit in Beziehungsdingen. Casavir würde einen sicherlich auf Händen tragen, aber ... wer will schon immer auf Händen getragen und angebetet werden. Ist sicher mal ein paar Wochen ganz nett, aber auf Dauer? Ach nöö... dann lieber Wortgefechte mit Sand, die sicherlich zumeist in Gelächter enden würden. ^^

  20. #20
    Aha, um also die Ausführungen der Damen zusammenzufassen:

    Der ideale Mann müsste also folgende Eigenschaften haben:
    Spitze Ohren ( ), ein zynischer Sprücheklopfer, nicht zu klein aber auch aufgrund Angst vor körperlichen Auseinandersetzungen bei Diskussionen nicht zu kräftig, wortgewandt und intelligent, aber er muss dennoch den Damen immer das letzte Wort lassen, er darf nicht zu anständig sein, denn so ein Touch 'böse' ist sexy, aber so richtig böse darf er auch nicht sein. Dazu noch ein ordentlicher Bartschatten im Gesicht (aber bloß keinen Rauschebart), und fertig ist der perfekte Kerl.

    Männer, fühlt sich hier jemand angesprochen?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •