Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 105

Thema: Final Dreams (The Forgotten Story) Rk2000

  1. #1

    Final Dreams (The Forgotten Story) Rk2000



    Demo
    Final Dreams Demo

    High Quality MP3s:
    Mp3s

    Alloa.
    Möchte hier mal mein Projekt vorstellen.
    Wer nicht gerne ließt, überspringt den Part bis zum Screen von "Final Dreams"

    Habe vor etwa 3-4 Jahren mit meinem Projekt „Final Dreams – The legendary Moonland“ angefangen. Einem RM2k Projekt. Ich habe lange daran gearbeitet und hatte damals die nötige Inspiration und die Zeit um mal ein Spiel zu erstellen. Meine Fähigkeiten und Können waren jedoch etwas weniger als akzeptabel (meiner Meinung nach).

    Zu dem ersten Final Dreams, gab es noch eine HP, die es bis heute noch gibt.
    Ich hatte die Idee “Final Dreams“ wieder ins Leben zu holen und dieses mal ein endgültiges Spiel daraus zu machen, das sowohl spielbar ist, als auch vom spielerischen her überzeugt. Ich wollte das Spiel wieder ins Leben holen, wenn ihr versteht.
    Das ist auch einer der Gründe, warum das Spiel den Nebentitel „The Forgotten Story“ hat.
    Ich werde Teile der alten Story mit in dieses Spiel einbinden, jedoch unter „verfeinerten“ Bedingungen. Man bedenke, dass ich vor 4 Jahren etwa 13 Jahre alt war. Grammatik und Rechtschreibung waren also noch katastrophaler als jetzt. Ich werde die Story von damals mal hier etwas näher bringen. Einfach für diejenigen, die das Projekt von damals noch kennen oder es interessiert. Wer kein Interesse daran hat, runterscrollen.

    Das ist die alte Seite Final Dreams

    Zitat Zitat
    Hier also eine kleine Umschreibung.

    Taito, im Jahr 2004.

    Senji, die Hauptperson des Spiels macht mit seiner Klasse eine Klassenfahrt in das Gebirge.
    Eigentlich hat Senji nicht viele Freunde, nur seinen besten Freund.
    Hakune Ikarawa: Er ist zwar zwei Jahre älter als Senji, aber versteht sich trotzdem mit Senji so gut, als wären sie leibliche Geschwister. Er ist 19 Jahre und eigentlich immer ein ziemlich ruhiger und ernster Kerl. Sein Vater starb früh und daher wurde Haku ziemlich früh der „Mann“ im Haus und kümmerte sich seit dem auch um seine Mutter.
    Die Bindung zwischen Senji und ihm entstand kurz nach dem Verschwinden von Senjis Vater, der genau in diesem Gebirge verschwand, in dem sie „heute“ einen Ausflug mit der Schule machen würden. Sein Vater war ein Archäologe und hatte den Mondschrein des alten Mondvolkes in diesem Gebirge gefunden. Er verschwand jedoch auf „mysteriöse Weise“ mit seinem Team. Heute 10 Jahre nach den Geschehnissen, ist der Schrein eine Art Touristenattraktion.
    Da die nächsten Tage ebenfalls eine Sonnenfinsternis erscheinen würde, sah die Schule das als gute Gelegenheit für die Schüler um etwas mehr über die Kultur der alten Völker und über die Geographie der Erde zu lernen.

    Am Bahnhof von Taito beginnt das Abenteuer. Während sie auf den Zug warten lernt der Held erst mal die verschiedenen Charaktere kennen um sie später besser auseinander halten und einschätzen zu können. An einer Steinsäule steht Turon ziemlich allein und gelangweilt.
    Turon: Ein Blauschopf mit gut gebautem Körper. Er ist genau wie Senji 17 Jahre alt und geht ebenfalls auf die Hochschule in Senjis Parallelklasse. Obwohl Turon immer ziemlich grimmig und mürrisch wirkt, scheint er nicht wirklich viel zu sagen. Er hat weder Freunde auf der Schule, noch redet er gerne mit irgendjemanden. Eigentlich kennt niemand ihn persönlich sehr gut, dass er das von sich behaupten könnte. Doch auch das soll sich noch ändern.
    Dann wäre da noch
    Tia Rose: Ein Mädchen mit einem attraktiven roten Haarschopf. Sie ist ebenfalls 17 Jahre und wanderte vor langer Zeit aus den Vereinigten Staaten nach Taito aus. Seit dem lebt sie mit ihren Eltern in Taito. Auf der Hochschule lernte sie auch Hakune kennen und hatte sich sofort in ihn verliebt. Sie ist außerdem eine langjährige und gute Freundin von Tea.

    Senji lernt während des Ausflugs einige Leute kennen und somit auch neue Freunde. Eigentlich wissen alle von Senjis „Geheimnis“.
    Auch Tea, ein blondes Mädchen, auf das Senji schon seit längerem ein Auge geworfen hat ist mit dabei.
    Immer wieder versucht er mit dem Mädchen zu reden und ihr ein bisschen näher zu kommen. Das jedoch ohne Erfolg. In diesem Ausflug soll sich das jedoch ändern.

    Angekommen mitten im Gebirge werden sie von ihrer Betreuung in Gruppen aufgeteilt um zur Herberge zu gehen. Ihnen wird eine genaue Wegbeschreibung gegeben, die sie am Ende zur Herberge führen soll. Zu Senjis Entsetzen, wird er mit Tea in eine Gruppe gesteckt. Ein Trost war es für ihn, das Haku ebenfalls in seine Gruppe mit eingeschleust wurde. Die Dreiergruppe macht sich also auf den Weg und folgt dem Pfad, bis Haku auf einmal eine Irrsinnige Idee hat und meint >>Hey, wir können auch mitten durch den Wald hinauf gehen, bevor wir diesem Pfad langsam nach oben folgen.<< Senji war nicht ganz Hakus Meinung und wehrte sich gegen das Vorhaben seines besten Freundes. >>Sei kein Frosch Senji, komm lass uns die Abkürzung nehmen.<< Nach kurzem zögern willigte der Junge dann ein und mit einem vergnügten Lachen ging Hakune voraus und war höchst erfreut. >>Ich wusste es doch..<< gab er nur weiterhin mit einem Lachen von sich. Tea war etwas verblufft und wusste nicht was Haku damit meinte.
    Im Spiel durchqueren die Helden dann eine Art Waldlabyrinth und haben nur einen Wegweiser, der ihnen hilft.

    Am Ende kommt das Dreier Team zuletzt oben bei der Herberge an. Senji war etwas sauer über die Entscheidung von Haku und nörgelte etwas über die Idee. Dann bat sie der Lehrer um Ruhe und erklärte die Regelungen für die Herberge und die Ausflüge.
    Jetzt kann man sich ein wenig in der Herberge umsehen und nach und nach die Charaktere ein bisschen besser kennen lernen.
    Man teilt sich sein Zimmer mit Turon und Hakune.
    Während Turon gelangweilt im Zimmer sitzt, macht sich Senji dann auf um mit Tea zu sprechen. Nach kurzem zögern betritt er dann die Tür in das Zimmer, in dem Tea „haust“. Sie ist gerade allein und sieht aus dem Fenster. Dann möchte sich Senji aber kurzer Dinge doch umentscheiden und gehen. Doch Tea bemerkt ihn und bestellt ihn mit einem Lächeln zu sich.
    Ein kleiner Smalltalk beginnt >>Wie geht’s dir? Was machst du?<etc.. Bis zu einem Zeitpunkt >>Weißt du Senji, eigentlich finde ich di…<< dann ein lautes klirren. >>Hast du das gehört, das hörte sich an als käme es aus dem Nebenzimmer! Schnell lass uns nachsehen.<<

    Also machen sich Senji und Tea auf ins Nebenzimmer und was sehen sie da?

    Eine Fledermaus, die etwa fünf mal so groß ist wie eine normale war, flog durch das Fenster auf Turon zu und griff ihn an. >>Hey ihr beiden! Helft mir mal!<< und ein kleines kurzes Gespräch beginnt, bevor der erste Kampf gegen das „Fledermonster“ beginnt.
    Leicht verletzt beginnt Turon dann zu reden und meint das der Vorfall unter ihnen bleiben sollte und das es vielleicht doch ein ganz lustiger Ausflug werden könnte.

    Und hier offenbart sich der erste Charakter. Langsam wird Turon immer ausgeglichener und „öffnet“ sich Senji und seinen Freunden auch immer mehr.
    Die kleine Gruppe macht sich auf in die Bibliothek der Herberge und versucht etwas über dieses Wesen raus zu finden. Später finden sie heraus das dieses Wesen früher gelebt hat, in Zeiten, in denen es Völker gab, die Rituale für das Mondvolk machten. Also aus einer längst vergangenen Zeit. >>Nichts Ungewöhnliches<< denken sie sich und leben einfach weiter in den Tag hinein.

    Es vergehen ein paar Tage und der Player spielt etwas hier und dort herum.

    Draußen am See sitzt Senji dann am Abend mit Turon und genießt die nächtliche Brise. Hakune sitzt noch etwas mit Tia am Balkon. Es wird ein wenig geredet. Über Senjis Vater, alte Zeiten und über Tea.

    Während des Gespräches, taucht dann plötzlich Tea auf. >>Die Mädchen spinnen ein wenig herum, da dachte ich mir, ich komm ein bisschen hier raus.<<
    Das Gespräch geht weiter und weiter… Auch Tea redet ein wenig mit Senji über seinen Vater und seine Vergangenheit und versucht ihn zu überzeugen das sein Vater noch lebt.
    Nach einiger Zeit bebt dann plötzlich die Erde etwas und aus dem Wasser taucht eine Art Fischwesen auf. Ein, oder besser gesagt der „Octupus“ auf. Viele Schlingarme mit Saugknöpfen und ein Maul mit scharfen Zähnen. Während des Kampfes versucht die Party so gut wie möglich zu überleben. Tea wird hart getroffen. Nach einiger Zeit taucht dann Hakune auf und tritt der Party bei. Turon und Tea verlassen die Party, während Turon, Tea in das Zimmer flüchten hilft. Es gelingt Senji und Haku das Wesen in die Flucht zu schlagen…

    Ein Tor? Senji wird hineingezogen und landet im inneren eines Schiffs. Eines Schiffs aus Holz. Später macht er Bekanntschaft mit einem Pirat, der ihm die Wahrheit über das Überbleibsel und das „Amulett um Senjis Hals“ verrät, dass er als kleines Kind von seinem Vater bekam. Erinnerungen.. Träume.. die Einfluss auf die Wirklichkeit haben….

    Dann beginnt das Abenteuer..
    Die Freunde werden in ein Portal gezogen.. und befinden sich in einer anderen Welt wieder…

    Das Abenteuer beginnt… Final Dreams..
    Das war also meine Grundidee und meine Geschichte, die ich damals schon umgesetzt hatte. Aber meiner Meinung nach war das alles ein bisschen zu schnulzig und unreif. Mein Mapping und meine anderen Fähigkeiten mit dem RM2k waren auch noch nicht wirklich toll und das Projekt war eher ein Reinfall. Nach ner Zeit kam dann die Schule immer mehr in den Vordergrund und eine Freundin. Ich hörte also mit dem RPG Maker auf und ging auch anderen Interessen nach
    Klar hab ich noch viel an Senji und CO gedacht und heute möchte ich das ganze Wiederbeleben. Bloß mit ein bisschen mehr Herz und Seele.

    Schule zu ende und keine Freundin mehr. (nein nicht arbeitslos!)
    So, Ende mit meiner Lebensgeschichte.
    Obwohl, ich werde einige Parts aus der oben genannten Story mit ins Spiel einfügen.

    Und jetzt beginnt ein ganz neuer Teil des „Final Dreams“ Kapitel.
    Es wird das erzählt, das nie erzählt werden konnte.



    Es geht dieses mal um Mark, einem (noch) kleinen Jungen, der in Jelomnia, einer Stadt an der Küste des Landes Jelomnia lebt.. Er lebt mit seiner Mutter dort und lebt sein Leben als Kind Tag für Tag in Frieden und ohne Sorgen.

    Es beginnt alles mit einem Auftrag. Oder sagen wir besser: Mit einer Bitte einer Mutter? Ein sonniger Strahl der morgendlichen Sonne drang durch das Glas des Fensters auf Marks Bett und zwang ihn aus seinem Schlaf.
    Von oben, auf dem Dach des Hauses hörte er schon andauernd seine Mutter nach ihm rufen. >>Was ist denn los, ich bin nicht mal richtig wach..<< murrte er nur verschlafen und rieb sich etwas die Augen.
    Dann schritt er aus dem Bett und wandte sich eilig in Richtung Flur und folgte ihm bis zur Leiter, die auf das Dach führte. Die Sonne war hier oben auf dem Dach noch stärker und die Luft roch nach Salz, dass der Wind vom Meer hertrug. Das Haus lag in Jelomnia einem Hafendorf, an der Küste Astorias. Er schlängelte sich elegant durch die aufgestellten Kisten und Pflanzen, die seine Mutter hier oben auf dem Dach verstaute und sah am Ende des Daches seine Mutter stehen. Sie war damit beschäftigt Wäsche von der Leine zu nehmen und sie sorgfältig zusammen zu legen. >>Da bist du ja Mark. Guten Morgen! Du kennst doch meinen Taublatteintopf. Ja, den, den du so sehr magst. Ich möchte ihn zubereiten, doch mir fehlt das Taublatt…<<

    Und so schickt Mark’s Mutter ihn los um ein Taublatt auf dem Markt zu kaufen. Mark hilft gerne seiner Mutter und macht sich deswegen schnell auf den Weg zum Markt.
    Auf dem Markt trifft Mark Belias, der Kräuterhändler…. Und das ist die Einführung in das Spiel. Man spielt eher einige Zeit, bis man richtig in die Story des Spieles miteingebunden wird.

    Eigentlich geht es zu Anfangs rein wenig um die Hauptstory. Den ersten Abschnitt des Spiels, spielt man die Kindheit von Mark durch und „lebt“ so das Leben des kleinen Jungen ein wenig mit.

    Es war eine Höhle, in der sie immer spielten, als sie noch Kinder waren. Entdeckten sie mehr aus Zufall einen versteckten Raum. Oder sagt man besser, einen von der Zeit versteckten Raum (oder das was davon übrig blieb). Auf jeden Fall ist er schon ziemlich alt und sieht wie eine Art Uhrwerk aus. Nach einigen Besuchen in dieser Höhle, werden Mark und Lise (eine Freundin von Mark, die er schon seit Kind an kennt) unbeabsichtigt in eine Art Zeitstrom gezogen. Ein Tor, das sie in die nahe Zukunft bringt. 200 Jahre nach ihrer Zeit. Dort sehen sie was die Zukunft mit sich bringt. Zuerst wollen die beiden nur nach Hause und finden einige Freunde, die ihnen helfen wollen. Doch die Erfahrungen, die sie mit dieser Zeitreise gemacht haben..(werden hier noch nicht näher gebracht) Diese Erfahrungen, haben sie bereits in die Geschehnisse mit hineingezogen. Sie haben die Zukunft gesehen und auch das, was in der Vergangenheit passiert ist.

    Sie werden lernen die Zeit zu durchschreiten um somit die Geschichte zu manipulieren. Und es wird eine Notwendigkeit sein um ein friedliches Zusammenleben für alle Menschen und Nichtmenschen Astorias sichern zu können und das in allen Zeiten. Mit dem Wissen, dass sie in dieser kurzen Zeitreise gemacht haben, verändert sich alles und Mark, Lise und der Rest ihrer Begleiter versuchen nach und nach einen bevorstehenden Krieg in ihrer Zeit zu verhindern.




    Mark: Lebt in Jelomnia mit seiner Mutter und das bisher ohne Probleme und Sorgen. Sein Vater? Er lebt mit seiner Mutter allein. Mark sprach seine Mutter schon ein paar Mal auf seinen Vater an. Doch diese wurde dann entweder wütend und wechselte das Thema schnell. Nachts hört man seine Mutter manchmal weinen. Aus welchem Grund? Mark möchte nicht nachfragen. Er kann sich nur denken womit das zusammenhängt. 19 Jahre

    Lise: Lebt ebenfalls in Jelomnia mit ihrem Vater, dem Kräuterhändler Belias. Lebte ebenfalls bisher ohne größere Sorgen. Als Kind versprach Mark, Lise zu heiraten, wenn sie mal „groß“ seien. Doch mit dem erwachsen werden ändern sich ihr kindlicher Charakter und das Verhalten von Lise. (Like Senji&Tea) 17 Jahre

    Mark und Lise: Beide kennen sich seit Kind auf und haben seither eine Freundschaft aufgebaut. Sie waren nicht die besten Freunde, konnten sich aber trotzdem gut leiden. Sie unternahmen viel miteinander. Doch mit dem Erwachsen werden ändert sich vieles..
    Zusammen starten die beiden ein Abenteuer.

    Joey: Lebt in Bromax, dem späten Königreich von Astoria. Nach dem Krieg und der Verwüstung ist er einer der letzten Menschen, die dort versuchen mit den letzten Überlebenden friedlich weiter zu leben. Der Rest des Kontinents ist verwüstet und vom Krieg gezeichnet. Auch wenn es schwierig ist, hat er sich geschworen am Leben zu bleiben. Sein Vater wurde im Krieg niedergeschlagen und fiel. Er trifft auf Mark und reist mit ihm in die Gegenwart um all das zu verhindern. Es baut sich eine starke Bindung zwischen Mark und Joey auf (Like Senji&Haku). 20 Jahre

    Turon: Er lebt in Rafelia, dem frühen Königreich von Astoria. Eine Stadt in der das Arkanum noch weit verbreitet ist und die Menschen wissen damit umzugehen. Arkana ist hier in vielen Munden verwendet. In der Gegenwart und Zukunft kennt man Arkana nur noch als „Magie“ und ist dort nicht mehr so verbreitet. Turon lebt mit seinem alten Vater, einem Schriftgelehrten hier und bekommt wenig von der Außenwelt mit. Sein Vater hat ihn streng erzogen und unterwies ihm in die Lehre des Arkanums. Auch sein Leben ist ziemlich ruhig, bis sich die Ereignisse in seine Zeit schlagen und somit wird auch er mit in das Abenteuer gezogen. 30

    Rodex: Von Utga Ra augezogen, wie er ihn nennt. Er lebt ebenfalls im frühen Königreich. Abgelegen von Menschen, lebt er mit seinem Stamm im Trinith, der Gebirgskette in Astoria. Seine Eltern wurden von Menschen in einem frühen Krieg ermordet. Seit dem wuchs er bei dem großen Utga Ra auf, dem Stammeshäuptling, der ihn erzog und ihm das Kämpfen beibrachte. Er schwor sich auf ewig, Rache an den Menschen zu nehmen. 25

    Tia: Prinzessin von Bromax, des heutigen Königreichs. Eine Prinzessin die auf keinen Fall die Vorzüge ihres Daseins genießt. Wild und ungehorsam treibt sie sich mal hier und hier im Königreich rum und ließ das Burgleben hinter sich. Sie schloss sich einigen Piraten am Ostkapp des Königreiches an und lebt seither mit diesen. 20 Jahre



    Features? Naja. Was soll man da großartiges sagen. Egal welche Idee in meinen Kopf schießt, ich schieß sie so schnell es geht wieder auf den RPG Maker zurück ;-).[/color]

    - Mini Spiele, wie Verstecken, such den Kern etc sind mit dabei.
    - Bin gerade am Ausklügeln über ein Menü.
    - Kampfsystem ist auch schon im Probelauf
    - Veränderungen der Charaktere beim tragen verschiedener Rüstungen.
    - Zeitreisen.
    - Schmiedesystem
    - mehr als nur vier Helden
    - pal Balken in Zwischensequenzen
    Usw.

    Ich möchte mich in diesem Spiel mehr darauf fixieren die Geschichte so schön wie möglich rüber zu bekommen. Habe schon viele Rollenspiele gespielt, die vom Gameplay her super waren. Die Geschichten waren aber einfach so zweitklassig, dass das Spielen keinen Spaß gemacht hat.

    Zu Verfügung standen mir eine Hand voll Chip Sets und andere Ressourcen, wie Monster und Nebel und ein paar Snes Spiele, aus denen ich die einige Charakter und andere Ressourcen gerippt habe.


































    So, das wärs dann mal fürs Erste. Melde mich bei Zeiten mal wieder um neue News an den Tag zu bringen.

    Kritik, Lob und vor allem Fragen nehm ich alles gerne entgegen.
    Meine Rechtschreibung lasst mal bitte außen stehen.

    Was hat das alles mit dem Namen Final Dreams zu tun?
    Vielleicht könnt ihr es Euch denken oder etwas vorstellen?
    Hoffe die ersten Teilbrüche der Story, sowie Screens gefallen dem ein oder anderen ein wenig.

    Die Maps sind alle noch ein bisschen leer und langweilig. Wird alles noch gefüllt und gestopft. Das das auch alles ein bisschen Herz bekommt.

    Man beachte vor allem, dass Bilder sowieso Story nicht der fertigen Version des Spiels entsprechen.
    Das gesamte Spiel ist im Aufbau und es werden ständig Kleinigkeiten von mir verbessert, die ich im Nachhinein bearbeite.

    Nähere Infos folgen die Tage.

    So Far,
    HellThunder

    Geändert von HellThunder (05.07.2009 um 13:01 Uhr)

  2. #2
    Holla, schöne Screens.
    Gefallen mir sehr gut. Wirklich klasse, va die Picture-Monster.
    Aber den Namen Lise solltest du ändern, das passt irgendwie nicht.
    Story ist mir zu lang um sie so "spät" abends zu lesen, werd ich aber wahrscheinlich noch nachholen.

  3. #3
    Hey sehr nette screens gefallen mir besonders ab den fünften screen an sehr gut, diese turmszene ist sehr gelungen, die ersten fünf muss man evtl noch bisschen aufpeppen, den wald find ich bisschen zu langweilig, aber weiterso, sieht sehr vielverprechend aus

  4. #4
    Wirklich gute Screens, den Wald würde ich noch etwas voller gestalten, zudem muss es wirklich wuchern und kreuz und quer wachsen, die Pilze laufen genau am Rand des Weges entlang o.ô Aber ansonsten... gute Story, tolle Screens, *LOB* Ich bleib dran.

  5. #5
    Moin!

    Das ist meiner Meinung nach ein Spiel mit Zukunft, die Screens sehen klasse aus, die Chars gefallen mir und das Design, vor allem auch die Textbox sind super...
    auch wenn man mapping technisch hier und da noch etwas machen könnte (der markt!!!) fällt die grafik auch durch die gezeigten teile, die ja oft recht unbekannt sind sehr positiv auf!

    weiter so!!!

  6. #6
    Hallo,
    ich habe die alte Story nicht gelesen, den Rest der Vorstellung wurde allerdings ganz genau studiert.

    Story:

    Die Story gefällt mir sehr gut, man erfährt nicht zu wenig, aber auch nicht zu viel. Du hast einen guten Mittelweg genommen, ich bin jedenfalls sehr gespannt, was es mit dem Krieg in der Zukunft auf sich hat und wie er verhindert werden soll. Wie hast du das eigentlich geregelt? Hat die Zukunft, in die Mark und Lise reisen, eine andere Vergangenheit als die Gegenwart von den beiden oder überlappen sich die Zeiten und die Leute aus der Zukunft haben die Vergangenheit von Mark und Lise bereits hinter sich? Und was ist, wenn Mark und Luise etwas in der Zukunft verändern; verändert sich dann nur die Zukunft, die den beiden in ihrer Zeit bevorsteht oder auch die Zukunft, in die sie gereist sind? Ich weiß, manche Fragen sind vielleicht etwas seltsam gestellt, aber ich hoffe, dass du sie verstehst und mir ein paar Antworten lieferst.

    Charaktere:

    Die Charaktere gefallen mir auch gut, jeder hat eine andere Geschichte zu erzählen und somit andere Probleme. Dass Mark z.B. nichts von seinem Vater weiß, ist ja auch schon ein Punkt, den man in die Story einbeziehen kann. Vielleicht findet man dann ja im Schluss heraus, wer sein Vater ist bzw. war. Ach ja, wie mir an den Beschreibungen der Charaktere auffällt, kann man sowohl in die Zukunft als auch in die Vergangenheit reisen. Ist das korrekt?

    Screens:

    Also, ich kann ja nur die Screens, die ich hier vor mir habe, bewerten und nicht den momentanen Zustand. Allerdings werde ich nicht auf jeden Screen näher eingehen, weil das zu viel Zeit kosten würde. Ich gebe nur ein paar allgemeine Ratschläge!

    Nun gut, einige Screens gefallen mir recht gut (der Dungeon mit dem Monster, welches sich an Lise "vergreifen" möchte beispielsweise), andere wiederum sind etwas leer und sind unterer Durchschnitt, was nicht an fehlenden Lichteffekten liegt. Der Pub z.B. hat kaum Bodentexturen und einige Teppiche würden sich vielleicht auch ganz gut machen. Dann würde er auf jeden Fall nicht mehr so trostlos wirken! Auch der Markt sollte dahingehend unbedingt überarbeitet werden (selbstverständlich ohne Teppiche). Sei aber unbesorgt, ein Großteil deiner Screens gefällt mir und ich würde das Spiel auf jeden Fall spielen, schon alleine der meiner Meinung nach spannenden Story wegen.

  7. #7
    Zitat Zitat von Dr.Brain Beitrag anzeigen
    Moin!

    Das ist meiner Meinung nach ein Spiel mit Zukunft, die Screens sehen klasse aus, die Chars gefallen mir und das Design, vor allem auch die Textbox sind super...
    auch wenn man mapping technisch hier und da noch etwas machen könnte (der markt!!!) fällt die grafik auch durch die gezeigten teile, die ja oft recht unbekannt sind sehr positiv auf!

    weiter so!!!
    Absolutes Dito. Das Mapping kann ja noch werden, das sollte kein Problems ein. Aber der Rest ist einfach spitzenmäßig genial!

  8. #8
    Croco Deluxe schrieb:
    Zitat Zitat
    Holla, schöne Screens.
    Gefallen mir sehr gut. Wirklich klasse, va die Picture-Monster.
    Aber den Namen Lise solltest du ändern, das passt irgendwie nicht.
    Story ist mir zu lang um sie so "spät" abends zu lesen, werd ich aber wahrscheinlich noch nachholen.
    Danke für deine Bewertung der Screens und danke für die Kritik gegen das Blondinchen Lise. Lise spricht man "L i s" aus und ich denke der Name passt. Auch wenn man ihn den anderen Namen gegenüberstellt. Falls aber wirklich noch mehr Leute was gegen Lise haben, werde ich sie umtaufen.

    VietEmotion schrieb:
    Zitat Zitat
    Hey sehr nette screens gefallen mir besonders ab den fünften screen an sehr gut, diese turmszene ist sehr gelungen, die ersten fünf muss man evtl noch bisschen aufpeppen, den wald find ich bisschen zu langweilig, aber weiterso, sieht sehr vielverprechend aus
    Auch dir sage ich danke für dein Lob. Nehme mir die Kritik sehr zu Herzen. Wald wurde bisschen buschiger gemacht und dichter ausgefüllt

    Animagladius schrieb:
    Zitat Zitat
    Wirklich gute Screens, den Wald würde ich noch etwas voller gestalten, zudem muss es wirklich wuchern und kreuz und quer wachsen, die Pilze laufen genau am Rand des Weges entlang o.ô Aber ansonsten... gute Story, tolle Screens, *LOB* Ich bleib dran.
    Lästigen Pilze am Waldweg wurden entfernt. Habe den Förster drauf angesetzt . Nun sollten sie nicht mehr stören. (Waldmap habe ich renoviert)

    Dr.Brain schrieb:
    Zitat Zitat
    Moin!

    Das ist meiner Meinung nach ein Spiel mit Zukunft, die Screens sehen klasse aus, die Chars gefallen mir und das Design, vor allem auch die Textbox sind super...
    auch wenn man mapping technisch hier und da noch etwas machen könnte (der markt!!!) fällt die grafik auch durch die gezeigten teile, die ja oft recht unbekannt sind sehr positiv auf!

    weiter so!!!
    Um das mapping werd ich mich mehr bemühen. Der Atmo wegen, mkay.
    Habe die Grafiken und Pictures auch teilweise selber etwas ummodifiziert. Einige Sachen sind auch selbst gepixelt oder zusammengemischt.

    John Locke schrieb:
    Zitat Zitat
    Hallo,
    ich habe die alte Story nicht gelesen, den Rest der Vorstellung wurde allerdings ganz genau studiert.

    Story:

    Die Story gefällt mir sehr gut, man erfährt nicht zu wenig, aber auch nicht zu viel. Du hast einen guten Mittelweg genommen, ich bin jedenfalls sehr gespannt, was es mit dem Krieg in der Zukunft auf sich hat und wie er verhindert werden soll. Wie hast du das eigentlich geregelt? Hat die Zukunft, in die Mark und Lise reisen, eine andere Vergangenheit als die Gegenwart von den beiden oder überlappen sich die Zeiten und die Leute aus der Zukunft haben die Vergangenheit von Mark und Lise bereits hinter sich? Und was ist, wenn Mark und Luise etwas in der Zukunft verändern; verändert sich dann nur die Zukunft, die den beiden in ihrer Zeit bevorsteht oder auch die Zukunft, in die sie gereist sind? Ich weiß, manche Fragen sind vielleicht etwas seltsam gestellt, aber ich hoffe, dass du sie verstehst und mir ein paar Antworten lieferst.

    Charaktere:

    Die Charaktere gefallen mir auch gut, jeder hat eine andere Geschichte zu erzählen und somit andere Probleme. Dass Mark z.B. nichts von seinem Vater weiß, ist ja auch schon ein Punkt, den man in die Story einbeziehen kann. Vielleicht findet man dann ja im Schluss heraus, wer sein Vater ist bzw. war. Ach ja, wie mir an den Beschreibungen der Charaktere auffällt, kann man sowohl in die Zukunft als auch in die Vergangenheit reisen. Ist das korrekt?

    Screens:

    Also, ich kann ja nur die Screens, die ich hier vor mir habe, bewerten und nicht den momentanen Zustand. Allerdings werde ich nicht auf jeden Screen näher eingehen, weil das zu viel Zeit kosten würde. Ich gebe nur ein paar allgemeine Ratschläge!

    Nun gut, einige Screens gefallen mir recht gut (der Dungeon mit dem Monster, welches sich an Lise "vergreifen" möchte beispielsweise), andere wiederum sind etwas leer und sind unterer Durchschnitt, was nicht an fehlenden Lichteffekten liegt. Der Pub z.B. hat kaum Bodentexturen und einige Teppiche würden sich vielleicht auch ganz gut machen. Dann würde er auf jeden Fall nicht mehr so trostlos wirken! Auch der Markt sollte dahingehend unbedingt überarbeitet werden (selbstverständlich ohne Teppiche). Sei aber unbesorgt, ein Großteil deiner Screens gefällt mir und ich würde das Spiel auf jeden Fall spielen, schon alleine der meiner Meinung nach spannenden Story wegen.
    Die Vergangenheit und Zukunft sind so wie sie sein sollten. Der Krieg findet nicht in all zu weiter Zukunft statt. Das bedeutet also sogar in naher Gegenwart, das war das eigentliche was ich meinte. Die daraus resultierende Zukunft sehen Mark und Lise indem sie in die Zukunft reisen. Nein, deine Fragen sind nicht komisch . Das hat alles nur etwas mit Logik zu tun. Wenn sie in der Zukunft etwas verändern, verändert sich logischer Weise weder etwas in der Gegenwart, noch in der Vergangenheit. Andersrum.. Verändern sie etwas in der Vergangenheit, hat das Auswirkungen auf die Gegenwart.
    Und das ist zum Beispiel notwendig um ein bestimmtest Ereignis in der Gegenwart auszulösen, das die Zukunft verändert. Es kann natürlich auch sein(es ist so ), dass sie in die Zukunft reisen müssen und z. B. eine Art Maschine brauchen um in der Vergangenheit weiter zu kommen. Das alles geht dan der Geroströme. Durch die können sie in die verschiedenen Zeitepochen reisen um somit den Krieg zu verhindern.
    Mapping ist bereits behoben und ich finde immer wieder was zum Verbessern. Für die Lichteffekte muss ich noch ein würdiges Programm finden. Hab da leider keine Ahnung, welches ich hernehmen soll. Sonst wär das Spiel schon ein bisschen bunter.

    Christianjunck schrieb:
    Zitat Zitat
    Absolutes Dito. Das Mapping kann ja noch werden, das sollte kein Problems ein. Aber der Rest ist einfach spitzenmäßig genial!
    Danke auch =)


    Danke an alle, die sich etwas Zeit genommen haben das Thread anzuguggen und ein Lob oder auch Kritik auszuteilen. Die größten Probleme liegen mir derzeit bei der Technik und dem Design des Kampfsystems (gibts irgendwie immer wieder etwas, das man verbessern oder hinzufügen könnte).
    Die Maps werde ich so gut es geht verbessern. Auch die, für die ich gelobt wurde. In meinen Augen ist alles noch ziemlich weit unten und bis ich ein annähernd zum Download würdiges Spiel habe dauert es noch Zeiten.
    Werde demnächst neue Screens posten und eventuell auch einen Trailer machen, sofern mir das technisch möglich ist.

    Hier habe ich als Beispiel versucht die Aktion in der Vergangenheit mit Joey zu verbessern.


    Im Vergleich


    Geändert von HellThunder (17.10.2006 um 16:24 Uhr)

  9. #9
    Viel kann ich eigetnlich nicht mehr sagen,da die anderen mir alles andere bereis aus den Gedanken geraubt haben.
    Screens sind Top,besonders der neue,aus dem vorhergegangenen Posting,Mapping wie gesacht und Story ebenfalls Klasse.
    Du scheinst einer der neuen Top Maker zu Werden,wenn das so weiter geht,sag ich mal,als selbst Maker.
    Aber erstmal möcht ich ne Demo Spielen,den nicht das es zu dem Spruch kommt:"Außen Hui,Innen Pfui",aber da Pflege ich Zuversicht.
    Viel Erfolg und mach auf jedenfall Weiter,
    ~Des

    btw. Das Spiel hat mich etwas an meines Erinnert. (Forgotten Kingdom >>> im Moment auf Eis)

  10. #10
    Hier ist mal ein kleiner Screen aus dem KS. Vor ein paar Jährchen hätte ich noch nicht mal zu träumen gewagt wie viel Zeit so etwas beansprucht. Allein die letzten zwei Tage habe ich etwa 9 Stunden für technische und visuelle Details des Kampfsystems verbracht.
    Von Animationen des Gegners, bis zum Spieler versuche ich alles miteinzubinden. Ein Ability System, das ich mir überlegt habe ist auch mit dabei. Zauber, Summons.
    Ist noch im Aufbau und ziemlich roh, aber trotzdem, hier mal ein Screen, auch wenn er nicht sonderlich viel über die Aktionen im KS mit sich bringt.


  11. #11
    Vielen Dank, dass du dir meinen Post reagiert hast und die Fragen beantwortet hast. Ich werde jetzt mal etwas zu den neuen Screens sagen.

    Der Vorher-Nachher-Screen bezüglich der Vergangenheit mit Joey gefällt mir sehr gut, da meiner Meinung nach beim Spielen mehr Atmosphäre aufkommen wird. Der Nebel z.B. ist auch ein Grund dafür! Eine Frage hätte ich da aber noch: Diese Blätter oder das grüne "Zeug" bewegt sich!? Sieht jedenfalls so aus, wenn ich mir die beiden Screens angucke. Wenn ja, dann Daumen hoch!

    Aber nun weiter zum KS-Screen! Also, mir erschließen sich ja die Bedeutungen aller Abkürzungen, HP sind Herzpunkte und MP sind Magiepunkte, aber was CT darstellen soll, ist mir schleierhaft. Hat es etwa mit der Zeit zu tun, die man warten muss, bis man das nächste Mal auf den Gegner losgehen kann? Ich finde es gut, dass du es so übersichtlich gehalten hast und der Name des Gegners ("Mann") oben in der linken Ecke steht. Was mir wiederum missfällt, ist die Schrift des Gegners. Klar, man kann es lesen, aber mir persönlich gefällt die Farbe überhaupt nicht, aber das kann man ja so lassen, wenn es sonst jedem gefällt. Ein Problem gibt es aber meiner Meinung nach beim KS; wenn jetzt drei oder mehr Leute in der Truppe sind, wird es ein Problem, das so darzustellen, oder nicht? Oder ist es etwa so geregelt, dass man immer nur den Status des Charakters sieht, der gerade an der Reihe ist? Na ja, ich sehe schon, du darfst wieder ein paar Fragen beantworten.

    Nun, ich bin wieder fertig, ist ja nicht "viel", was ich zu zwei Screens geschrieben habe.

  12. #12
    John Locke schrieb:
    Zitat Zitat
    Vielen Dank, dass du dir meinen Post reagiert hast und die Fragen beantwortet hast. Ich werde jetzt mal etwas zu den neuen Screens sagen.

    Der Vorher-Nachher-Screen bezüglich der Vergangenheit mit Joey gefällt mir sehr gut, da meiner Meinung nach beim Spielen mehr Atmosphäre aufkommen wird. Der Nebel z.B. ist auch ein Grund dafür! Eine Frage hätte ich da aber noch: Diese Blätter oder das grüne "Zeug" bewegt sich!? Sieht jedenfalls so aus, wenn ich mir die beiden Screens angucke. Wenn ja, dann Daumen hoch!

    Aber nun weiter zum KS-Screen! Also, mir erschließen sich ja die Bedeutungen aller Abkürzungen, HP sind Herzpunkte und MP sind Magiepunkte, aber was CT darstellen soll, ist mir schleierhaft. Hat es etwa mit der Zeit zu tun, die man warten muss, bis man das nächste Mal auf den Gegner losgehen kann? Ich finde es gut, dass du es so übersichtlich gehalten hast und der Name des Gegners ("Mann") oben in der linken Ecke steht. Was mir wiederum missfällt, ist die Schrift des Gegners. Klar, man kann es lesen, aber mir persönlich gefällt die Farbe überhaupt nicht, aber das kann man ja so lassen, wenn es sonst jedem gefällt. Ein Problem gibt es aber meiner Meinung nach beim KS; wenn jetzt drei oder mehr Leute in der Truppe sind, wird es ein Problem, das so darzustellen, oder nicht? Oder ist es etwa so geregelt, dass man immer nur den Status des Charakters sieht, der gerade an der Reihe ist? Na ja, ich sehe schon, du darfst wieder ein paar Fragen beantworten.

    Nun, ich bin wieder fertig, ist ja nicht "viel", was ich zu zwei Screens geschrieben habe.
    Danke dir erstmal für deine Meinung bezüglich des Screens.
    Und ja, die Blätter bewegen sich im Screen =)

    Bei dem KS ist es folgender Maßen.
    -> Face der Gegner + Schrift gefallen mir selbst nicht wirklich. War eher ein rumprobieren, was am Besten passt. Werde mir hier ein neues Design überlegen, dass weniger so fett wirken soll und eine Schriftart benutzen, in der ich Mark geschrieben habe.
    -> Mit der derzeitigen Platzverteilung der HP, MP und des CT's, werden höchstens 3 Charaktere pro Kampf bereitstehen können. Mit einigen Umstellungen bekomme ich aber sicherlich 4 Plätze gut und sauber platziert.

    Bin auch für Verbesserungsvorschläge und weitere Kritik immer offen.

    Überlege mir jetzt mal was ich mit dem Design mache.

    So Far,
    HellThunder

  13. #13
    Mir ist aber immer noch nicht so klar, wie du das mit den Charakteren regelst, aber vielleicht und sogar ganz sicher verstehe ich das nur wieder falsch. Nun ja, ich habe da mal etwas vorbereitet, wie es meines Wissens nach mit zwei Charakteren aussieht und, wie soll ich sagen, da ist dann nicht mehr viel Platz für ein oder zwei weitere Charaktere. Schon der zweite Charakter würde großen Platz wegnehmen. Hier mein Beispiel:


  14. #14
    Du scheinst dir ja wirklich Gedanken darüber zu machen, wie ich das Spiel am Besten designen könnte . Nein, natürlich habe ich auch gesehen, dass der mir zur Verfügung stehende Platz recht gering ist um so viele Leisten dieser Art aufzubauen. Eine größere Map zu benutzen wäre sehr unschön (Auflösung RPG 2k) Bräuchte ich ne standart map allein für die Leisten.
    Nein, so wie ich es eben gemacht habe, kann man sehr leicht die Charaktere zu dritt unterbringen. Und nach reiflichen Überlegungen habe ich mich auch entschlossen immer nur drei der Partymitglieder in einem Kampf mit teilnehmen zu lassen. Grund? Simpel! Es soll nicht simpel sein (die Kämpfe) Taktische Überlegungen müssen bei nur drei Kämpfern auch präzise getroffen werden.

    Ich könnte es zum Beispiel so wie hier unterbringen:



    Die Textbox ist einfarbig und gefällt mir noch nicht so. Bin grade am Werkeln um das etwas zu erweitern.

    EDIT:
    Aber! Lise gehört auch mit in den Kampf. Allein war Mark zu diesem Sequenzzeitpunkt ja nicht unterwegs.




    Und jetzt gut Nacht, wieder bisschen zu viel Zeit aufgewendet.

    Geändert von HellThunder (18.10.2006 um 00:22 Uhr)

  15. #15
    So.. mal die etwas aktuellere Version

  16. #16
    http://people.freenet.de/finaldreams/ScreenKS.png - gefällt mir ziemlich gut, besonders der Drache ist schön, aber warum ist die Farbe im Screen so seltsam ... blau?

    (Noch etwas Allgemeines zum "Unterbringen" der drei Charaktere. So, wie du das machst, ist das ganz in Ordnung, aber ich würde die Zahl von drei Leuten nicht überschreiten, weil dafür der Platz nicht reichen würde. Trotzdem: Beide Daumen hoch!)

  17. #17
    Hijo HellThunder,
    als ich den Anfang der Story gelesen habe, habe ich mich schon auf das schlimmste gefasst gemacht, aber die Story hat sich denn doch noch gewendet und ist nicht so weitergelaufen, wie ich dachte. :3

    Naja, aber zu deinem Schreibstil:
    Zitat Zitat von HellThunder
    Dann schritt er aus dem Bett...
    In manchen RPG-Makerspielen schreiten die Figuren zwar aus dem Bett, man muss es jedoch nicht in der Story auch schreiben.

    Also die Story war zwar etwas verwirrend, aber ich glaube schon, dass ich sie jetzt im großen und ganzen verstanden habe.

    Bei den Screen muss ich jedoch sagen, dass viele ziemlich leer und langweilig aussehen. Dafür sieht das KS sehr gut aus, vorallem die großen Viecher gefallen mir.

    Mach weiter damit und viel Glück noch; bis denn

    Yunoki

  18. #18

    Final Dreams Wiederbelebung

    Wünsche einen guten Abend an den ganzen Klan.

    Wie es das Schicksal wollte, ist passiert was passieren musste.
    Mein Notebook lief einwandfrei, weder Viren sonst noch was störendes auf der Platte gehabt. Lediglich RPG-Maker2000 ein paar Emus und Grafik Programme waren auf der Platte. Zu meiner Ausrüstung für Final Dreams gehörten zahlreiche selbstgerippte und selbergepixelte Charakter, Pics, etc.
    Wie gesagt.. diese Sachen "gehörten" mal dazu.

    Habe mir aus langeweile mal am WE dann gedacht "Hey, packst Windoof 98 mit DOS auf die andere Platte des Notebooks und zoggst mal zwischendurch wieder deine alten DOS Games!" Lief auch alles einwandfrei. Leider ließ sich nach der erfolgreichen Installation des Win98 OS die WIN XP Platte mit den "Final Dreams" Sachen nicht mehr booten. Fehler war die ntoskrnl.dll, die dafür sorgt, dass das Windows XP screen am Anfang vom Booten erscheint. Nach vielen Rettungsversuchen hab ichs dann gelassen. Die Wiederherstellungskonsole wollte nicht so wie ich. Die Datei "ntoskrnl.dll." ließ sich zwar ersetzen, doch dafür tauchten danach andere Fehler auf.

    Scripts, Maps, Events und wie gesagt: Die Ausrüstung der letzten 5 Monate sind futsch (vor fünf Monaten machte ich die letzte Sicherheitskopie).
    Habe zwar noch einen andere PC, auf dem ich die Arbeiten seit vor 3 Monaten gespeichert habe. Aber leider habe ich da nun auch Probleme mit WinXP.

    Am Anfang dachte ich mir "Cancel" ich das Projekt! War ja sehr viel arbeit dran. Jetzt hab ich mich jedoch wieder so weit aufgerafft um das Spiel wieder auf den Stand zu bringen auf dem es einmal war.
    Die Screens die man hier sieht und Features sind weitaus älter als das was ich eigentlich in meiner nächsten Vorstellung zeigen wollte. Leider muss das nun bis nächstes Jahr warten.

    Werde mich nun auf jeden Fall wieder an das Projekt setzen und versuchen so viel wie möglich wieder zu rekonstruieren. 1:1 werd ich Maps, Scripts und vor allem das KS nicht mehr so hinbekommen. Aber ich versuche einfach mein bestes und noch mehr.

    So viel mal für heute.

    Man ließt sich.

  19. #19
    Das ist nicht dein Ernst, oder? ;_;
    Das Spiel sah so toll aus, die Screens haben mir den Atem geraubt, dein KS sah toll aus... ._.

    Naja, ich wünsche dir viel Erfolg beim Neustart des Games, und ich hoffe, dass du es mindestens genau so toll wie vorher hinbekommst.

    So ein verdammt tolles Spiel hat es nicht verdient,
    liegen gelassen zu werden!

    mfG ~ Blank.

  20. #20
    Versuche nun Jelomnia die Küstenstadt des Landes Astorias wiederherzustellen.. Wie man hier (kaum) sieht sehr mit Pflanzen geschmückt. Die Stadt Jelomnia ist ein Zeichen des Lebens und des Wohlergehens der Menschen. So ist es zumindest in der Gegenwart.
    Mark und Lise sind als Kinder hier aufgewachsen.





    Neu vom 11.12.2006




    Es geht langsam wieder vorwärts mit dem Projekt. KS und Scripte bekomme ich wieder hin. Nur eine Frage der Zeit! Habe auch Beistand bekommen. Danke an Herrn Schnorri xD

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •