Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 13 von 13 ErsteErste ... 3910111213
Ergebnis 241 bis 243 von 243

Thema: Magic, Mau Mau und Yu Gi Oh

  1. #241
    Ja Schutz vor allem bedeuted auch, dass der nicht blockbar ist. Das Vieh kann man halt nur mit indirekten Damagern oder Zerstörern killen.

    @Karte von Kael: Und das ist ja nicht mal das heftigste! Fast keiner spielt auf fette Kreaturen. Die haben da noch Karten, die auf den ersten Blick unscheinbar wirken, in Wirklichkeit aber ziemlich übel sind.

  2. #242

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Wow, hätte nicht gedacht das so viele Magic-Spieler hier sind...

    Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
    Nein, was ich seit Ravnica nur noch schei** an Magic finde, ist die Tatsache dass man beispielsweise für 5 schwarze Mana eine 7/7-Furcht-Kratur spielen kann, das ist nicht normal...
    Wie die anderen schon gesagt haben gab es die auch schon früher. Große Kreaturen sind aber nie wirklich gut. Klar ist eine 7/7 Furcht Kreatur für 5 Mana auf dem ersten Blick toll - wenn es sie geben würde. Das stärkste was man für 5 Mana mit Furcht bekommen kann ist er. Aber um ihn spielen zu können musst du erst mal 5 Mana haben - ausserdem wäre ein Oger gut damit er auch mal zum angreifen kommt und glaubt mir Oger sind nicht gerade angenehme Kreaturen. Der billigste kostet 2 Mana und zieht dir gleich noch 3 Leben ab - ausser du hast schon einen Dämon im Spiel. Die anderen kosten 3 - 7 Mana. Ohne Manabeschleuniger ala Dark Ritual hast du die 5 Mana frühestens in Runde 5. Das bedeutet das du die ersten 4 Runden nur Länder legst und versuchst zu überleben. ( 7 Startkarten + 4 Karten wenn du anfängst - 5 Länder - fette Kreatur = 5 Karten für die ersten 4 Runden) Wenn diese 5 Karten keine Kreaturen sondern Terror und Co sind und der Gegner ein Burndeck spielt bist du in Runde 5 schon tot.
    Hast du es wirklich geschafft die 5 Mana zusammen zu kratzen und spielst das Vieh aus kommt der Gegner mit einem Counterspell oder dem hier.
    Oder er spielt ein Pacifism
    oder Condemn oder sowas oder er hat den hier.

    Zitat Zitat
    Du hast noch nie gegen einen Goblinspieler gezockt oder?
    Goblins? Natürlich. Hast du schon mal gegen ein Leoniden, Kithkin oder Elfendeck gespielt? Gleiches Deck in weiß oder grün.
    Nur haben die alle eine gleiche Schwäche: ein Zauber und du bist tot. Oder etwas ähnliches in blau.

    Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
    Alaras Schmelze
    Du meinst Furnace of Rath. Den hatte ich auch lange in meinem Burndeck. Aber nachdem der Gegner immer schon vorher tot war ist der rausgeflogen. 4 Mana? Da kann man ja auch 4 Lavaspike spielen.

    Zitat Zitat von Streicher Beitrag anzeigen
    Schwarz ist darauf ausgelegt dem Gegner die Karten aus der Hand zu hauen und ihm dabei Lebenspunkte abzuziehen ("immer wenn der Gegner eine Karte abwirft, verliert er 2 Lebenpunkte" z.B.). Besonders starke Monster gibt es da nicht. Das stärkste hat 5/5, ich weiß den Namen aber nicht mehr. Wenn der auf den Friedhof kommt, bekommt der Gegner auch noch mal 5 Lebenspunkte abgezogen.
    Wozu hast du die Kreatur in deinem Deck? Wenn man sich schon auf Kartenabwurf spezialisiert sollte man das konsequent durchziehen. Sehr beliebt dazu sind 1., 2., 3., 4. (nur mit blau), 5. oder 6. - die letzten beiden sind dann die Finisher.

    Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
    @Kael
    Naja, das Fusion Elemental ist nicht schlecht aber ein 5-farbiges Deck? Nunja jeder wie er will ^^
    Wieso nicht? Ich hab ein 4färbiges und es läuft und macht Spaß ohne Ende.

    Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
    @Kael
    Ja nur blöd, dass Zorn Gottes bei dem Ding nicht greift, da Schutz vor allem
    ...oder was noch möglich wäre, Sandhaut auf eine billige Kreatur zu spielen und mit der dann blocken
    Kennst du die *Schutz vor* Regeln? Ich glaub nicht...

    Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    Gatherer Card Rulings [Nov 2009]

    2/1/2009: "Protection from everything" means the following:
    -- Progenitus can't be blocked.
    -- Progenitus can't be enchanted or equipped.
    -- Progenitus can't be the target of spells or abilities.
    -- All damage that would be dealt to Progenitus is prevented.
    2/1/2009: Progenitus can still be affected by effects that don't target it or deal damage to it (such as Wrath of God= Zorn Gottes).
    Genau, das sind die 4 Punkte die *Schutz vor* macht.
    Hat eine Kreatur Schutz vor Rot kann sie:
    - nicht von roten Kreaturen geblockt werden.
    - nicht von roten Auren verzaubert werden.
    - nicht durch rote Schadensquellen verletzt werden.
    - nicht von roten Zaubern oder Fähigkeiten als Ziel bestimmt werden.

    Beim letzten Punkt ist als Ziel ausschlaggebend. Dazu muss man einfach nur wissen welche Zauber gezielt sind und welche nicht. Einfache Grundregel dazu: alle Zauber mit einem *target* bzw. *deiner Wahl* im Text sind gezielt.

    Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Zorn Gottes greift immer, weil Schutz nur vor gezielten Effekten und Damage schützt (wo der Wrath nicht dazugehört).
    Jein. Schutz vor schützt auch vor ungezieltem Schaden - aber nicht vor Zerstörung, zurück auf die Hand oder sonstigem. Ein Pyroclasm trifft die Kreatur zwar aber die 2 Schaden werden durch den Schutz verhindert.

    Das tolle an Magic ist ja das es für jede Situation einen Ausweg gibt.

  3. #243

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Wir haben übrigens auch ein eigenes Forum für Gesellschaftsspiele wie die im Titel genannten! Ich fände es sehr cool, wenn die Diskussion User aus mehr Bereichen des Forums mit einbeziehen würde, und dafür ist ein allgemeiner Bereich natürlich praktischer.
    Nur als Hinweis.
    Sehr gute Idee La Cipolla.
    Hab dort einen neuen Thread aufgemacht und den hier geschlossen.
    Also wenn ihr antworten wollt -> hier gehts weiter.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •