Seite 4 von 12 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 224

Thema: Mondlichts Kinder - Harvest Moon -

  1. #61
    Im Patch enthalten: Ein FAQ der Steuerung und Spiel erklärt ^^

    Link entfernt

    Die geupdatete Version:
    link entfernt

    Nicht behoben, da zu spät erfahren:
    Wer im Winter den Arzt vor seiner Tür eine Herzbeere abkauft kommt nicht mehr aus dem Haus, bis er schlafen war. Wird behoben...

    Geändert von Rosa Canina (16.01.2007 um 07:16 Uhr)

  2. #62
    mhhhh bitte need help
    weises nimand oder will keiner???

  3. #63
    Um was ging es nochmal?


    Ich ziehe die VV zurück, überarbeite sie und stelle sie nächsten Monat bugfrei wieder rein.

    @Kai the dark:
    Hmmm, kan ich mir nicht erklären. Klingt als ob das Start-Event nicht ausgelöst würde. Seltsam...

    Geändert von Rosa Canina (17.01.2007 um 07:30 Uhr)

  4. #64
    naja wenn ich auf neues game geh kommt
    nen schwarter bildschirm un das wars,
    startet einfach net
    weiss au net wisso?

  5. #65
    ich hab mal ne frage zu den mädels

    welche stehen zur auswahl? und vorallem kann man celia denn überhaupt bekommen? sie scheint zwar n hochzeits charset zu haben aber sie sagt nur dass man ihr nix schenken brauch weil sie ja zu alt für einen ist ^^"

  6. #66
    Meld ich mich auch mal hier:

    @ Kavu:
    Die Mädels die zur Auswahl stehen erkennst du u.a. an den Herzen, die über den Namen bei den Textboxen stehen. Doch zu Auswahl müssten folgende stehen (ohne Nachnamen): Elli, Ann, Mary, Karen, Popuri, Natsumi, Muffy, Nami, Lumina und Flora. Celia scheidet somit aus.

    Generell würde mich auch mal interessieren, ob die Version die es nun auf der artelier Seite zum Download gibt shco die überarbeitet und Bugfreie Version ist. Hatte es gestern nur kurz angespielt und denke auch das da einige Dinge noch nicht ganz so stimmen. Habe die HM Version nur mal kurz auf dem GB Advace gespielt, die SNes Version kenne ich aber besser.

    Sachen die mir aufgefallen sind:

    - man konnte keine Grassamen kaufen (bzw fand ich den NPC net).
    - wenn man Hühnerfutter kauft und man 0 Einheiten Futter kaufen will sagt der NPC "das macht dann 0 Geldeinheiten" .
    - im Menü werden auch links in der leiste Gegenstände angezeigt die man nicht besitzen tut, dass verwirt ungemein.
    - Der Cursor bewegt sich etwas schleppend, und ich würde es besser finden wenn man oben auch sieht wieviel Geld man hat, es ist total nervig mit dem Cursor da jedesmal draufzufahren.
    - ich konnte mein Holz das ich gesammelt habe nicht in diesen Speicher reinstecken.

    Mehr fällt mir momentan nicht ein, aber ich würde viel lieber die total Buggfreie oder auch verbesserte Version spielen !

    Edit: eine Frage hab ich aber noch. Wenn man Vor-/Nachmittags dieses eine Haus besucht, was links am Stadtrand liegt und wo der Screen langsam dunkel wird, was ist das für ein Geräusch was da kommt xD ?

    Gruß: Erzengel

    Geändert von erzengel_222 (01.02.2007 um 21:49 Uhr)

  7. #67
    Ich find das Spiel einfach nur tollig.
    Zu bemängeln habe ich eigendlich nichts, aber ich hätte mir als Harvest Moon Neuling noch ein kleines Toturial gewünscht.
    Naja...muss ich halt learnig by doing machen.
    Werde es Morgen sicher ausgiebiger Spielen, denn es rockt wirklich.

  8. #68
    Ich habs mir auch mal gesaugt, von der Graphic ganz cool.
    Jedoch, ich kanns nicht spielen es ist so sehr am stocken.

    Kann es sein das du ZU viele parallel Events hast, mach einen 0.0 wait vor einigen, das könnte den Fehler beheben, aber unter diesem Umständen ist es unmöglich das Spiel zu spielen, schade hab grad wieder richtig lust auf ein HM bekommen...

    MfG

  9. #69
    Trotzdem haben sich noch einige Bugs eingeschlichen wie ich gesehen habe ^^

    Bei dem Wissenschafftler im unteren raum wenn man da 2x hingeht *und das nicht im winter* kann man nichtmehr raus.. evtl. Teleport fehlt?

    Im Winter ist das Baumhaus (Gnome) nicht begehbar.

    Wenn man aus dem Pilzhaus kommt ist alles ein verworrener Chipsethaufen.

    Nach den Feiern kann man nichtmehr aus seinen Wohnungen hinaus der Bildschirm bleibt schwarz, wäre passender ein event hinzuklecksen wo sagt das er zu müde sei nochmals rauszugehen. anstatt alles schwarz werden zu lassen und arme idioten die lange nicht mehr gespeichert haben alles neu machen müssen ^,^

    Als Gary Popori (falsch geschrieben vermute ich xD) den Liebesbrief schreibt und man dem folgt wird man am schluss an die falsche stelle teleportiert. mitten ins CHipset vom Haus *da hab ich 2. Panik geschoben ob ich nun wieder neu anfangen muss xD*

    Hünerstall Chipset ist von Links begehbrar alsi ich kann im Dach drinn rumlaufen.

    Zu mehr bin ich nicht gekommen


    Ansonsten find ich es ein schön gemachtes Spiel es sieht nach einem mit viel ehrgeiz und leistung erarbeitetem Spiel aus und mir gefallen solche Spiele ja eh schon.

    Den Silberstern hast du dir redlich verdient wobei es vielleicht knapp an einem Goldstern vorbeigeht... (vielleicht mag ich ja Hms einfach zusehr und meine objektivität verfliegt)

    Nun noch ein paar Punkte für ein update.

    Biete bring ne Uhr, rechts oben eine Zeitanzeige wäre Hilfreich ich weiss nie wann wer wo ist zu welcher Zeit ^,^

    ein zusatzmenü für einen Girl Faktor, wo man sehen kann wie sie zu einem stehen man velriert schnell mal den überblick hab ich zu gefühl.


    Danke für ein so gelungenes Spiel und hoffentlich sehe ich noch mehr spiele von dir

    Yenova

  10. #70
    Hi erste klasse, das spiel macht richtig Spaß.

    Doch ich hab nun einige Hühner undich kann kein Futter kaufen!

    Und wo gibs die neue version zum loaden.

    MfG

  11. #71
    @Sushi

    Danke hast mich grad an noch einen Bug errinert ^,^ *hört ja nie auf bei mir*

    Schafe, stell die um oder zumindest einen platz weiter rechts, denn wenn die krank werden und ich denen medizing gebe sind die am nächsten tag schonweider krank weil ich kein futter in ihre tröge(das wort gibts doch oder vermische ich da mein schweizerdeutsch mit meinem erbärmlichen versuch hochdeutsch zu schreiben xD) geben konnte.

  12. #72
    Nein, die Version im Atelier ist die unverbesserte.

    Ein How-to-Play gibts in V2.

    Die neue wird gerade im Quartier auf Bugs getestet (Betatest 2 ^^)

    Sorry, ich bin hier wenig aktiv...

    Sayonara, der Ninja

    P.S.
    Thx, einige Fehler haben die anderen noch nicht entdeckt.

  13. #73
    Das Spiel gefällt mir außerordentlich gut. Eines der wenigen Makerspiele seit langem, welches ich auch wirklich spiele und nicht nur kurz angucke. Hätte ja nicht gedacht, dass ein Makerspiel überhaupt so toll sein kann, so stimmig in der HM-Atmosphäre und so. Gefällt mir alles richtig gut.
    Ich freu mich schon auf eine verbesserte Version mit weniger Bugs, allerdings ist es auch so schon ganz ordentlich spielbar. Keine schwerwiegenden Bugs bei mir bisher.

  14. #74
    Hey

    hast ein super spiel gemacht ich kenn mich zwar mit so RPG und nich aus aber echt klasse. Und man kann Futter kaufen man muss mit den Pfeil-Tasten nach oben oder unten schalten hab ich auch erst kürzlich rausgefunden!! Aber echt Respekt für das Spiel.
    Ich hab bis jetzt noch nich so viele Fehler gefunden!!!

    Wollte nur ma fragen wann die neue Version rauskommmt????


    Und kann mir jemand sagen wo die Wichtel sind???? HILFE???

    Mfg

  15. #75
    Ich muss auch sagen, dass es ein Klasse Spiel ist.
    Einige Sachen sind mir allerdings aufgefallen, die soweit ich weiß noch nicht genannt worden sind.
    1. Holz kann nicht in den Schuppen zurückgelegt werden
    2. Nachdem man Muffy einmal etwas geschenkt hat, kann man ihr nicht nochmal etwas schenken. Sie sagt dann nur noch ihre Standardsätze.

    und dann hätte ich noch 3 Fragen: Wie komme ich an Telefonnummern?
    Wo stehen die Cheats?
    Werde ich das Savegame der jetzigen Version auch mit der neuen spielen können?

  16. #76
    Das mit dem Holz wurde sehr wahrscheinlich schon irgendwoe auf den vorderen Seiten genannt falls ich mich nicht irre.

    Du kannst niemandem 2 Sachen an einem Tag schenken, wobei sie dich eigentlich drauf hinweisen das du es später tun sollst..

    @Karino: die hab ich selbst nicht alle gefunden am besten klcikst du alles ab wobei sie vllt. auch von jahreszeiten abhängig sind?

    Telefonnumern bekommt man sobald man ein 2 Szene sich sozusagen erspielt hat.. *gott sei dank hab ich das endlich geschafft^,^*

    Cheats: sowas bräuchte es aus meiner sicht nicht, nimmt doch die komplette freude an einem HM

    Wobei ich nebenbei schon wieder ein paar Bugs gefunden habe xD:

    Markt: wenn jemand mehrmals vorbei kommt fehlen die Charsets der person und ist unsichtbar.

    Vesta: begrüsst dich mehrmals als ob sie noch nie bei dir gewesen wäre.. ist eher kein Bug mehr ein fehlendes event, dass das abschliesst ^,^

    noch ein kleiner schönheitsfehler:

    Wenn man von der Chicken farm rechts geht auf der nächsten Map sieht man eine kleine Baumspitze die da nicht hingehört ^,^

  17. #77
    Die Wichtel sind irgendwo in der Stadt versteckt. Es ist nicht Jahreszeitenabhängig. Wobei der letzte Wichtel auf deiner Farm ist, wenn du ein bestimmtes Gebäude hast.

    Cheats werden in V2 komplett weg sein.

    Diese kommt sobald der Betatest 2 im Quartier beendet ist. Das kann 2 Wochen, aber auch 2 Monate (hoffentlich nicht) dauern. Termin: WHEN ITS DONE.

    Vesta kommt immer mal wieder vorbei, ist kein Fehler.


    Achja: V2 wird wohl noch ein geheimes 11. Mädchen beinhalten. Ähnlich wie die Erntegöttin in der GBA-Version wird sie nur SEHR schwer erreichbar sein. Und nur was für echte HM-Freaks. Wer es ist: Celia nicht, soviel verrate ich. ^^

  18. #78
    Zitat Zitat von Makerninja Beitrag anzeigen
    Achja: V2 wird wohl noch ein geheimes 11. Mädchen beinhalten. Ähnlich wie die Erntegöttin in der GBA-Version wird sie nur SEHR schwer erreichbar sein. Und nur was für echte HM-Freaks. Wer es ist: Celia nicht, soviel verrate ich. ^^
    Ich werde sie finden ^^

    Bis jetzt finde ich das spiel gut. Hoffe doch mal das es spätestens in 2 wochen soweit ist mit der V2 ^^

  19. #79
    Hi, finde das spiel auch sehr gut.

    Aber auch von mir noch ein paar Bugs.

    Die Kühe/Schafe, die ganz rechts stehen, werden immer krank, obwohl sie Futter an ihren Stellen haben.

    Nach dem ersten Event mit Natsumi, in dem man erfährt, wo man überall Samen kaufen kann und was für welche. Ist der Raum von ihr morgens, also wenn sie im Zimmer ist, nicht mehr betretbar, scheint der Teleport zu fehlen/die Aktivierung.

    Bei dem Event mit Ann und dem Curryreis, scheint sie zwei mal in verschiedenen Küchen zu sein, und beides meine ich wäre nicht die Originalküche (bin mir da aber nicht sicher die zweite kann es vielleicht sein)
    Doug bewegt sich dabei auch schwebend, also ohne Gehanimation.

    Die Anzeigen für Bauholz und Futter im Inventar scheinen nicht richtig verknüpft zu sein, mir wird bei beiden immer 0 im Silo/Schuppen angezeigt. Obwohl ich welches drin habe.

    Die Erntegöttin sagt bei mir etwas dass ich den Kappa schon gefunden hätte und dass es noch mehr Geheimnisse auf der Welt gibt. Doch habe ich ihn noch nicht getroffen. (Absicht? da auch das mit dem Kappa als Frageform sagt)

    Das mit Muffy kann ich nur bestätigen, man kann ihr einmal etwas schenken dannach nicht mehr. (und das nach ein einhalb ig Monaten immer noch nicht)

    Die Gieskanne hat kein erhötes Volumen durchs Aufrüsten, oder man muss sie Stück für Stück aufrüsten, ich habe direkt auf Gold gerüstet und ich kann dennoch nur 10 Felder giesen.

    Ich habe so das Gefühl du hast bei den Gesprächen öfters Ost und West verwechselt.
    Bspl. 1: Popuri meint sie würde abends wil ihr die Bude zu voll ist bei dem Haus im Osten der Stadt sein, ich denke das Spukhaus ist gemeint sie geht auch in diese Richtung. Doch dies ist wie ich denke im Westen.
    Bspl. 2: In den Nachrichten erfährt man von einem Wichtel am Westlichen Strand, entweder es gibt 2 Strände, oder hier ist diesmal Osten gemeint.

    In den Farmertipps, wird gesagt dass man das Grundstück mit dem Weinberg beim Bürgermeister kaufen könnte. Aber es soll ja bei Kai Kaufbar sein.
    Da wäre es auch schön die Information beim Versuch das Grundstück zu verändern. Man bekommt die Info das es kaufbar sein soll, doch diese Information ist so ja nicht ganz richtig. Ein Satz mit Vielleicht kann ich es jemanden abkaufen würde sich schöner anhören.

    Ich weiß nicht ob sich die Eier irgendwie unterscheiden von den Hühnern, bei dem Schafen und Kühen sind die Produkte ja anhand der Farbe zu unterscheiden. Hierbei landen die Eier jedoch sogar im Inventar auf einen Haufen. (So denke ich ist es Derzeit gar nicht Möglich Braune Hühner zu bekommen)

    Beim kaufen von Kühen sind die Schwarzen mit weißen Flecken und die Braunen vertauscht. Wollte eine Braune kaufen bekam eine Schwarze und andersherum das selbe.

    Beim Anbauen von Gebäuden und beim Kauf von einem Wundertrank beim Kuh/Schafhändler, wird man nicht gefragt willst du dies wirklich. So hat man beim bauen auch keine Möglichkeit zu erfahren was ads genau ist (auch wenn man es erahnen kann) und wie viel Holz notwendig ist (zumindest wenn man genug hat)

    Ein paar Vorschläge dann auch noch:

    -Balancing der Verkaufspreise: im Frühling lohnt es sich nicht, Zwiebeln anzubauen, da der Preis geringer ist als für Rüben und Karroten obwohl diese doppelt so lange zum wachsen brauchen. Im Frühling scheinen die Preise insgesamt ein wenig zu hoch zu sein.

    -Erze verkaufbar machen, man kann sie nicht verkaufen und beim Schmied wird das hochwertigste Material genommen, also entweder verkaufbar machen, oder einstellen das man entscheiden kann welches Erz verwendet werden will

    -Bei den Telefonaten noch ein einfaches Gespräch einbringen, so dass man am Anfang auch etwas davon hat die Nummern der Mädels zu bekommen. (vielleicht mit anderen Sätzen die man dann hört, oder das man erfährt wo sich diese aufhält)

    -Ich habe die Samen Maschine noch nicht ausprobiert, aber in den Farmertipps war es glaub ich das man gesagt bekommt, dass aus einer Frucht 2 Samen heraus kommen, wirtschaftlich gesehen ein GAU, diese Frucht könnte man verkaufen und man könnte sich mehr als 2 Samenbeutel leisten, selbst mit Gebühr bei Vesta

    Dann noch eine Frage, der Event für Natsumis Telefonnummer wird wohl auch freigeschaltet bei den 2 grünen Herzen, aber bisher habe ich diesen nicht gefunden findet er auch morgens in ihrem Zimmer statt? Wo ich ja nicht mehr reinkomme morgens? Oder muss ich einfach nur weitersuchen?

    Und ich freue mich schon auf die neue Version. (wann die auch immer kommen sollte)

  20. #80
    hi erstmal....ich bin neu und habe das spiel auch gespielt und ich finde das klasse aber ich habe auch ein paar bugs gefunden und zwar:

    am herbstfest zur ehrung der erntegöttin sagt der pastor am tag davor das das in der kirche stattfindet. doch am nächsten tag will ich in die kirche rein da steht aber immer wieder das die tür zu ist.genau das gleiche passiert auch beim weinachtsfest da steht genau das gleiche und der pastor sagt wieder am tag davor das das in der kirche abläuft.

    un dann noch 1 beim letzten fest bevor man ins nächste jahr geht das ist ja am mutterberg . aber ich bin zur jeder uhrzeit dahin gegangen und da war keiner. ist das normal?

    dann hätte ich noch eine frage zu den telefonnummern wie lange muss man eine von diesen mädchen beschenken bis man ein e telefonnummer bekommt?
    und gibt es in den zimmern der mädchen tagebüchern?

    und auch noch ein verbeserungsvorschlag von mir :
    wenn man am abend in die kneipe geht sagt der mann das ich mich hinsetzen sollte und was trinken sollte, aber man kann ja nix bestellen.

    aber sonst ein megageiles spiel respekt

    ja ich habe noch was gefunden wenn man am frühen morgen zu karen geht und "nur mal hallo sagen" anklickt und das gespräch ist vorbei passieren folgende dinge
    1. man kann durch alles durch laufen durch menschen und gegenstände
    2. man läuft langsamer als vorher
    3. das inventar kann nicht mehr geöfnet werden oder etwas reingelegt werden

    Geändert von gaararaag (10.02.2007 um 17:37 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •