Seite 1 von 12 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 224

Thema: Mondlichts Kinder - Harvest Moon -

  1. #1

    Mondlichts Kinder - Harvest Moon -

    Mondlichts Kinder V2:
    Status: 100,0%
    http://www.megaupload.com/?d=V2KARKE6 <= Wie versprochen

    Story:
    Das Spiel spielt einige Jahre in der Zukunft. Die meisten Städte sind zu grauen Flecken geworden, depressiv srücken sie sich in die Landschaft. Auch die Menschen haben Regierung und Technik satt und besinnen sich ihrer Natur. So zieht es immer mehr Menschen aufs Land – und ins einfache Leben. Du wolltest davon anfangs nichts wissen, aber als alle Freunde weggezogen und der letzte Verwandte verstorben war merktest du was die Leute so in die Natur zieht.
    So landest du in dem kleinen Städtchen Mondlicht, welches sich fast vollständig in der Hand der Familie Jade befindet. Hier mietest du ein kleines, altes Farmerhaus mit einigen Ställen und ein kleines Feld...

    Features (gabs schon in V1):
    - Komplett selbst gerippte Grafik aus den GBA- und NDS-Versionen des Originalspiels inklusive
    selbstgezeichneter Posen
    - 10 Mädchen anbaggerbar (5 aus der GBA-Version, 4 aus der NDS-Version und 1 Eigenkreation)
    - 2 Felder a 77 Feldstücke
    - Ausdauerscript mit Herzbeeren, „leichte“ Werkzeugvarianten und fliegender Wechsel der Wekzeuge per R-Taste
    - 3 Haustiere (2 versch. Katenarten und 1 Hund), 3 Hühner-, 3 Kuh- und 2 Schafarten inklusive Fortpflanzung (aunsgenommen: Hund und Katze) Hühnerstall ausbaubar
    - Tiere geben verschiede Itemstufen: S, M, L und G (Small, Middle, Large und Gold), Käse und Mayomaschinen kaufbar
    - Weinberg, Pilzhaus, Küche und Samenmaschine kaufbar
    - 76 Dorfbewohner mit eigenen Tagesabläufen
    - Kinder wachsen in 3 Stufen aus, bekommen selber Kinder
    - Markstandscript
    - 159 Items, darunter (im Moment) 3 geheime Schallplatten mit anderen Hintergrundmelodien
    - 8 Feste
    - 8 Rivalen mit je ca 4 Events
    - Lüfte die Geheimnisse um die Wichtel, die alte Pension, den Yeti und die Nixe
    - Eigenes Menü
    - mehr fällt mir grad nicht ein ^^

    Neues in V2:

    - Menüerweiterungen: Statistik, Telefon und Musik, sowie sinnvollere Aufteilung des Menüs
    - E-Taste um Dinge wegzuschmeißen/essen (keinerlei Auswirklung auf Gesundheit^^)
    - Die Fluch-Events vollkommen neu gemacht
    - Events "Keria" und "Der Fluch auf der Erntegöttin" hinzugefügt
    - Pflückmodus beim Werkzeugwechsel
    - Kalender überarbeitet
    - Weniger (keine?) Bugs u.a. werden Kühe nicht mehr grundlos krank!
    - Text des Intros verbessert (mal wieder...=))
    - Upgrades sind nun teuerer
    - Tagebücher in den Räumen der Mädels ^^
    - Neues Fest bei Nami (steht absichtlich nicht im Kalender!)


    Das erste Hochzeitsevent



    Ein Teil der Wildnis im Winter


    Ein Teil des neuen Stadtteils (noch unbevölkert....)


    Das neue Anwesen von Karen von innen.


    Eines der neuen Mädchen-CharSets



    http://gload.de/preview.php?file=582...86630b0b9f.wmv


    Besonderer Dank geht an:
    An dieser Stelle möchte ich mich bei einigen Leuten bedanken. Da wären unter anderem Orange4 (mein kleiner Bruder ^^), welcher die CharSets der GBA-Girls rippte und damit den Anstoß für dieses Projekt gab, hm_fan88 für einen Speicherstand, welchen ich leider nicht öffnen konnte und hen für HM DS, ohne den das dieses HM nur halb so gut sein würde. Und natürlich Alije, ohne sie gäbe es keine neuen Faces.

    Sayonara, der Ninja

    Geändert von Rosa Canina (02.05.2007 um 13:25 Uhr)

  2. #2
    Das hört sich wirklich gut an! Die Screens gefallen mir alle,und die Features auch. Ich werds auf jeden Fall spielen wenns soweit fertig ist.

  3. #3
    Obwohl mir Harvest Moon-Spiele eigentlich nicht gefallen, find ich das hier mal richtig gut. Die Screens wissen zu gefallen, aber über die Story müsste man noch ein bisschen mehr erfahren, sonst kann man nicht genau sagen, ob sie jetzt 0815-mäßig oder doch vielleicht spannender ist.

  4. #4
    WoW.
    Nachdem ich hier alles gesehen habe,muss ich sagen: Hut ab!
    Die Screens sehen genial aus,die Features hören sich klasse an - Nur lediglich die Story ödet jemanden ein wenig an. Aber ansonsten Top
    Freue mich auf was spielbares.
    btw,kann man die Kleidung des Helden ändern? Blau fand ich besser als Schwarz :/

    ~Naz

  5. #5

    Marcel 69 Gast
    Die Story..., ist wirklich nicht toll! Die Features hören sich cool an, deswegen könnte es sich echt lohnen das Spiel mal anzuzocken nur die Screnns von Inneräumen finde ich etwas merkwürdig da keine Fenster vorhanden sind! Das ist dir vielleicht noch nicht aufgefallen aber es ist unlogisch wen ein heller Raum keine Fenster hat und ich glaube niemand lebt gerne in einer Wohnung ohne Sonnenlicht. (Außer vielleicht Valnar xD!)

    Geändert von Marcel 69 (08.09.2006 um 14:35 Uhr)

  6. #6
    Also die Screens sehen vielversprechend aus
    Harvest Moon 2 auf dem GB Colour hab ich auch lange Zeit gespielt und wäre über eine gute RPG-Maker Umsetzung sehr erfreut

    Ich hoffe, du baust auch Komfort-Funktionen/Werkzeuge ein, denn wie auf dem GB war es sehr viel angenehmer den Sprenger zu benutzen, als jedes Feld einzeln mit der Gießkanne zu bearbeiten. Weil sonst artet es in Arbeit aus (das war hin und wieder das Problem von HM auf dem GB).

    Wie wäre es mit Zufallsevents, die den routinierten Spielfluss ein wenig abwechslungsreicher machen?
    Z. B. - eine Hasenplage, die die Felder plündert.
    - Sturm und Überschwemmungen (nicht wirklich leicht umzusetzen).
    - Meteoriteneinschlag (ok, jetzt wirds spacig... )
    - Das deine Kühe nachts von Aliens entführt werden und man eine kreative Lösung dafür finden muss (das wär doch nen geiles Easteregg 8) )

    Ich hoffe, dass du mit den Vorschlägen was anfangen kannst^^

  7. #7
    Ich mag Harvest Moon sehr gerne und meines Wissens ist bisher noch keine (gute) Umsetzung für den Maker erschienen. Was du an Bildern zeigst sieht schonmal sehr schön aus, die Story ist meiner Meinung nach nicht 08/15, sondern passt gut zu den bisherigen Harvest Moon-Geschichten.

  8. #8
    hi ^^

    Oh ja,noch ein Spiel,welches meiner Meinung nach nachgemacht werden darf.
    Da ich Harvest Moon sehr gerne mag,ist es schon etwas ganz besonderes. Mal sehen.....

    Bewertung der Story:

    Ist akzeptabel,nichts was mich aus den Socken haut,aber in Harvest Moon spielt das nicht soooo eine große Rolle.

    Bewertung der Features:

    Einfach genial und geil.
    Ich bin wirklich begeistert,wenn du das so gut gemacht hast,wie du es beschreibst,dann wird das ein Hit.
    Aber was macht man denn,wenn die Kinder aufs College gehen und es weiter läuft?Wird es dann irgendwie so sein,dass dein Spieler stirbt und du dann entscheiden kannst,welchen von den Kindern du die Farm überlässt,so dass du dann diese Person weiter spielst? Das wäre mal eine Idee.
    Oder ist dann irgendwann irgendwo Schluss?
    Es wäre schade.
    Gibt es eigentlich so etwas wie einen Alterungsprozess? Nee oder? Ist sicherlich auch schwer umzusetzen.

    Bewertung der Screens:


    Die Textbox gefällt mir irgendwie nicht so gut.
    Ich würde sie transparent machen.
    Sehr schöne Chipssets und ordentlich gemappt.

    Fazit: Hut ab. Gefällt mir super gut.
    Freue mich schon darauf,es anspielen zu können,da es mich doch sehr beeindruckt hat und ich ein großer Fan von Harvest Moon bin.
    Viel Glück weiterhin!

  9. #9
    Die Story ist mir ziemlich egal, ist ja immerhin auch Harvest Moon. Das brauch keine richtige.

    Die Screens sehen auf jedenfall schonmal klasse aus. Auch wenn einige Häuser zwar ein wenig leer wirken, aber mit Auge zu drücken kann man das verkraften. Ansonsten sieht die Grafik recht "schnuckelig" aus , okay für meinen Geschmack ein wenig zu grell im Freien (aaah das hell-gelb-grüne Gras @_@) aber es ist ja auch ein GBC HM Rip. Die Features sind auch zahlreich...klingen alle recht vielversprechend aber auch nach einer Menge Arbeit. Es ist aber schön zu hören das dir das Projekt Spaß macht.

    So, irgendwas war noch...hm...achso! Och Möp, warum gibt es statt einer Demo bloß einen Trailer? Ich finde zwar Trailer auch nicht schlecht, aber man kann nicht selber steuern und genau das stört mich. Aber gut, lässt sich nicht ändern. Da warte ich lieber sehnsüchtig auf die Vollversion

  10. #10
    Harvest Moon <3
    Das gibt schon mal einen Pluspunkt, die Screenshots sehen gut aus und die Features hören sich auch klasse an. Story ist mir bei HM sowieso nicht wichtig, bzw. unnötig... Bei Sims o.ä. braucht man ja auch keine o.o. Vielleicht die Textbox in einer anderen Farbe (Braunton o.ä.)? Das Blau sticht so raus... Was bedeuten eigentlich die schwarzen Schafe/Hühner? Nur optischer Effekt oder bewirkt das auch spielerisch etwas ?
    Ich freu mich auf jeden Fall auf das Spiel (:.

  11. #11
    Wie läuft das eigentlich von der Performance ab?

    Ich habe mal ein "Harvest Moon-Natural Love" heruntergeladen, das war zwar wirlich sehr schön, aber das hat so böse geruckelt bei mir, obwohl mein Rechner eigentlich sonst recht fleißig ist... naja, der hat alle 2 Sekunden mal ein Bild aktualisiert oder so...
    Wie freundlich ist das dabei?

    Es klingt nämlich echt richtig klasse.
    Mich hat das auch bei Natural Love genervt, dass das wirklich von der Aufmachung her wie die SNES-Version war, ein paar Mischungen mit anderen HMs, aber ansonsten kaum eigenes.
    Das sieht bei dir viel schöner aus... vor allen Dingen, dass es neue Mädchen gibt....
    Heiraten hat immer besonders Spaß gemacht!

  12. #12
    http://gload.de/preview.php?file=582...86630b0b9f.wmv

    Das ist mein allererster Trailer. Mit unlizenziertem Fraps (max 30sec) und Standard-Movie Maker...
    Ich habe einige Male das Menü rausgeschnitten um es nicht in die Länge zu ziehen.

    Viel Spaß

    Und ein paar Infos: Es gibt jetzt 3 Arten von Kühen und 3 Arten von Schafen. Gold-Eier, Gold-Milch etc sind jetzt auch eingebaut (die hatte ich fast vergessen Rolleyes)

    Zur Textbox: Mir gefällt sie, aber sie wird leider oft schlecht bewertet. Die Original-HM-GBA-Textbox sieht auf dem Maker kacke aus und die schrift ließe sich schlecht lesen. Dehalb habe ich diese verwendet.

    Zum Ruckeln: Es dauert ein bisschen bis die Feldkarte beim Teleport da ist... Außerdem zuckts wenn man etwas trägt auf der Feldkarte (einfach Item einstecken)

    Zu den Ideen:
    Etwas spacig, aber einen Sturm oder eine Überschwemmung wären eine Überlegung wert.

    Zu Hilfsitems:
    Gibts im Moment nicht. Aber man wird Wichtel anheuern können.

  13. #13
    WOW .... Hab den Trailer gesehen! ECHT GEIL!!!!!!!!

    Also nur weiter so ... wenn das ganze halbwegs bugfrei ist wirds bestimmt n hit!

  14. #14
    ICh hab den Trailer gesehen und fand ihn recht gut (fuer die Quali konnteste ja nichts ^^) nur frag ich mich was Zelda Musik in einem Haverst Moon spiel zu suchen hat. Oo

    ANsonsten:
    Wolltest du das Spiel nicht schon zu denj Sommerferien rausbringen? o . ô

  15. #15
    Sieht insgesamt sehr gut aus. Gefällt mir. Die Technick scheint so einiges vorweisen zu können und die Screens sehen auch klasse aus. Zu dem Trailer ist nur eins zu sagen... hat mich überzeugt. Also dies ist mal ein sehr gelungenes Spiel, welches ich ungern auf der "gecancelt" Liste sehen würde.

  16. #16
    Zum Release:
    Tja, ich hätte es auch geschafft... Aber meine Verwandten waren ANDAUERND zu Besuch...

    Zur Musik:
    Im Spiel kommt nur Musik aus HM, ein passendes Theme aus Suikoden und im Intro die Melodie aus einem Kirbyspiel und El Hazard.

    Klingt zusammengewürfelt, aber ich habe darauf geachtet dass alles passt.

  17. #17
    Ich bin auch sehr baff bon dem Trailer...
    Nur wie K.L.R.G. schon gesagt hat... Vorallem in so vielschichtigen Spielen wie Harvest Moon schlecihen sich gerne Bugs ein.
    Woran ich mich sicherlich gewöhnen muss, is, dass man das Feld bearbeitet, auf welchem man steht und nicht, welches vor einem ist... Obwohl das beim Rest sicherlich verkraftbar ist... Kannst du mal bitte deine Rechnerstärken posten?
    Denn wie mein guter Freund schon sagte, hat das andere Harvest Moon fürchterlich gehakt, und ich habe 3,5 GHz Oo. Da der Trailer ja nun sehr flüssig war, hast du entweder einen High-End Pc oder du hast es einfach drauf

    Kopp

    P.S.: Beeil dich mal ^^

  18. #18
    Ich habe es drauf ^^

    Meine Gurke hat nur 1,6 Ghz und nicht mal 1 GB Ram...

    Allerdings kommt es bei mir ab und an (wenn z.B. Windows Media Player im Hintergrund läuft) zu kleinen Rucklern. Wer aber alle Anwendungen vorher beendet sollte auch mit einem 1 Ghz-Rechner keine Probleme haben. Mein Bruder hat 1 Ghz und macht mit meinen Scripten auch ein HM.

    Geändert von Rosa Canina (12.09.2006 um 14:36 Uhr)

  19. #19
    Wow, der Trailer überzeugt! Besonders durch die gute Grafik, man hält es kaum für möglich das du das Spiel mit dem Rm2k gemacht hast.

    Ich freu mich auf jedenfall auf die Vollversion

  20. #20

    KeKu Gast
    Woooow
    Die screens sind top
    genu wie die features die faces sowie der trailer!!
    wenn dus schaffst dieses projekt zuende schaffst erntest (achtung insider xD) du meinen vollen respekt!!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •