Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 1 von 17 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 335

Thema: X-Freaks diesmal im Raumkraut-Rausch

  1. #1
    Zitat Zitat von sims
    Gibt es noch ein paar solcher Marktlücken?

    Dafür hat einer der Falken ein *Unbekanntes Objekt* im All liegen gelassen. Was soll ich mit dem Ding tun? Ich könnte es für 80k verkaufen aber irgendwie hab ich das Gefühl das dies mehr wert ist. Ausserdem war ein UFO in der Nähe - wozu sind die den da?
    Ja, Bogas im Teladi-Gebiet für Sonnenblumen - reissen dir das ebenfalls aus den Händen.

    Diese unbekannten Objekte sind Hammerheads - machen 1 GJ Schaden und wenn du unter 1 km von der Explosion dran bist, dann explodierst du mit.

    Und über die Ufos rätseln alle...

  2. #2

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Dann sind diese unbekannten Objekte also Raketen. Interessant...
    Ach noch was - wie bekommt man am besten diese SUQASH-Minen weg. Wenn ich draufballere geh ich mit in die Luft. Meine Reichweite ist aber nur 2 km...

  3. #3

    X-Freaks diesmal im Raumkraut-Rausch

    Der alte Thread wird langsam voll (wenn die Threads hier auch nach 400 Posts voll sind, so wie es im WoP ist), also eröffne ich mal einen neuen (mit altem Titel, ihr habt doch nichts dagegen oder? ). Auf jeden Fall könnt hr hier eure Fragen zu X³ stellen


    Zitat Zitat von Tiki
    Und über die Ufos rätseln alle...
    Wie denn? Die Entwickler werden sich ja etwas dabei gedacht haben, und irgendwer muss doch wissen was da vor sich geht.

  4. #4
    Zitat Zitat von sims
    Dann sind diese unbekannten Objekte also Raketen. Interessant...
    Ach noch was - wie bekommt man am besten diese SUQASH-Minen weg. Wenn ich draufballere geh ich mit in die Luft. Meine Reichweite ist aber nur 2 km...
    In was für einem Schiff sitzt du¿
    In einer M3 dürfte dir nichts passieren..

    Ufos:
    Ne, weiss keiner, jeder Rätselt und die Entwickler sagen nichts.
    Ich hab mal eines abgeschossen - hat aber nichts gedropt.

  5. #5
    Oh mann, wenn ich das so lese, dann wünsche ich mir, dass X³ auch bei mir gehen würde. Ich kriege immer so eine Fehlermeldung, wenn ich es installieren will. Ich hatte es einmal geschafft X zu installieren, aber nachdem ich meinen PC formatieren musste, klappte es nie mehr.

  6. #6

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Ich sitz in einem M4 - eine M3 kann ich mir nicht leisten (noch nicht). Ok, ein Falke ist auch ein M3 aber die mag ich nicht. Die taugen nur zum verkaufen. Ich hab eines von den Schiffen die Herrenlos herumfliegen und die man einsammeln kann. Wenn ich mich richtig erinnere dann eines von den Teladi...
    @UFO:
    Hat schon mal wer versucht die zu commen?
    Oder dem Ding zu folgen?

    Wegen der Installation kann ich nichts sagen, bei mir hat das alles geklappt. Vielleicht wissen die im egosoft-Forum etwas?

  7. #7
    Ich war jetzt auf www.egosoft.de, aber da gibt es irgendwie nichts hilfreiches. Das ist die Supportseite für die Installation: KLICK
    Ist es bloß bei mir so, oder steht bei euch auch nichts auf dieser Seite.

  8. #8
    1. Die Hammerhai-Reketen würde ich aufheben. Sind bei XI's und Killmissionen sehr nützlich. Damit raucht man nämlich ein GKS mit einer Rakete weg.

    2. Was kommt denn für ein Fehler bei der Installation? Hängt es sich auf, wenn die Game004.dat installiert wird? Wenn ja hast du eine der vielen fehlerhaft produzierten DVD's und kannst sie bei Egosoft umtauschen.

    Ansonsten, wie schon erwähnt, im Egosoft-Forum, in der Technik-Abteilung.

    P.s.
    Hab jetzt sei 2 Tagen nicht mehr gespielt(wegen Umzug). Langsam krieg ich Entzugs-Erscheinungen^^

    EDIT:

    @UFO:

    Folgen: Bringt nichts, die haben kein Ziel.
    Abschießen: Dann sinkt der Rang bei den Gonern

    Es wird gemunkelt, dass das Mysterium in eventuellen Nachfolgern aufgeklärt wird. In X² gabs die Dinger aber auch schon.

  9. #9
    Zitat Zitat von sims
    Ich sitz in einem M4


    Hat schon mal wer versucht die zu commen?
    Oder dem Ding zu folgen?
    Reicht ned - das wird weggefetzt. Selbst ein M3 überlebt die Explosion einer Squash nicht oder nur knapp. Die macht IIRC um die 80k Schaden.

    Ufos antworten nicht.
    Gefolgt bin ich denen nie.

  10. #10
    Squash-Minen kannst du aber auch mit billigen Raketen ausschalten. Dann gibt es auch keinen Schaden am Schiff.
    In Split Feuer schwirren 5 davon rum(seit DDRS) und die haben noch niemandem geschadet. Meine Frachter und die Sektorwache haben damit anscheinend kein Problem.

  11. #11
    Irgendwie bin ich gerade verwirrt...
    Wedan sagte ja im letzten Thread, dass ich den Patch haben sollte - da der letzte Patch, den ich installiert hatte, schon eine Weile her war, klickte ich erstmal auf "Nach Updates suchen", worauf sich Firefox öffnete und gesagt wurde, das Spiel sei bereits auf der neusten Version, nämlich 1.4.03.
    Allerdings wird im Spiel überall 1.4.02 angezeigt - die Patchdatei, die ich noch auf dem Rechner habe, sagt aber "X3Update1.0_to_1.4.03.exe".
    Welche Version habe ich nun?

    Noch was:
    Gibt es irgendeinen Trick, in einem Sektor Stationen oder Sprungtore zu finden (außer den besten Scanner zu installieren)? Ich irre nämlich regelmäßig irgendwo umher, weil ich ein Sprungtor oder eine Station nicht finde.
    Gerade, wenn ich etwas kaufen will, z.B. Energiezellen, und ich finde ein Sonnenkraftwerk irgendwas Beta, es also noch ein anderes geben muss, und es in dem von mir gefundenen Kraftwerk aber kaum noch Energiezellen gibt, finde ich das andere, wo ich noch nachsehen könnte, meist gar nicht erst...

  12. #12
    Mit den Advanced Satelites kannst du alle Roids und Stationen in einem Sektor aufdecken - die kosten allerdings 13k pro Stück.

    Und ist normal dass es im SPiel nur 1.4.02 anzeigt - im Launcher steht 1.4.03. Das ist die richtige Version.

  13. #13
    1. Wenn im Spiel 1.402 steht, dann hast du 1.403. Frag mich nicht warum, ist halt so^^
    Hast also den aktuellsten Patch drauf.

    2. Mehr als die Augen offen halten kannst du nicht. Kann aber auch sein, dass das SKW Alpha abgebaut wurde. Ich weiss aber nicht, ob in dem Fall dann das Beta zum Alpha-SKW wird.

    Und jetzt zu mir:

    Ich habe vorhin mal wieder X3 gestartet und wollte mal die Basis suchen. Da ich mir nicht sicher war, ob sie schon gespawnt wurde, habe ich das Cheat-Script aktiviert.
    Kazonk, Basis gefunden und zu meinem Erstaunen in einem US den ich noch garnicht kannte(östlich von Zuflucht des Patriarchen).
    Und ich war immer der Meinung, schon alle Sektoren besucht zu haben. Ok, jetzt habe ich also
    Sektoren.

    Dann hab ich auch gleich wieder ein "Hole Schiffe aus Xenon-Sektor"-Mission bekommen. Also Mit einem Discoverer zum Schiff, Sprungantrieb und EZ rübergebeamt. nur kann ich das Schiff(Banshee) nicht springen lassen, weil es keinen befehl dafür gibt. Wie soll ich denn das lahme(64m/s) Teil durch die Horden von Feinden bugsieren?

    EDIT: Die decken alles auf? Dann lohnen die sich ja richtig.

  14. #14
    Du brauchst noch die Navi-Software, damit du ein Schiff springen lassen kannst.

    Und nein, wenn ein Alpha abgebaut wird, wird das Beta nicht nach Alpha umbenannt. Irgendwann wird wieder ein neues Alpha gebaut.

  15. #15
    Zitat Zitat von Tikanderoga
    Du brauchst noch die Navi-Software, damit du ein Schiff springen lassen kannst.
    Das war ja mein erster Gedanke und ich wollte dann die Navi-Software des Divoverers rüberschnippsen. Aber da ist nichts zum schnippsen. Wird die im "Transport"-Menü evtl. nicht angezeigt?

    EDIT: Wenns nich geht, lade ich halt neu und hoffe auf eine bessere Missi.

  16. #16
    Doch, das geht - die Grosse Frage ist nur: Hast du die Software überhaupt auf deinem Raumer drauf¿
    Ich hab in meinem Schiff immer volles Armament und zur Not kann ich immer noch ein Schiff von meinem Träger vor dem Tor holen.. .

  17. #17
    Da ich mit dem Discoverer springen konnte, gehe ich mal davon aus, dass die Navi-Software drauf ist. Und gekauft habe ich die sicher, da ich immer alle Software-Upgrades kaufe.

    Hm, ich werde neu laden. Sind ja nur ein paar Minuten verloren gegangen.

  18. #18
    Zitat Zitat von Schlachtvieh
    Da ich mit dem Discoverer springen konnte, gehe ich mal davon aus, dass die Navi-Software drauf ist.
    Nein, du kannst auch ohne springen - nur springen LASSEN geht nur mit der Software.

  19. #19
    Ich bin offenbar zu blöd für's Handeln...

    Zitat Zitat von Schlachtvieh
    Wenn der Frachter auf einer Station gelandet ist, dann gehe im Kommunikations-Menü auf "Mit dieser Station handeln". Dann annst du die Waren kaufen, bzw. die Ladung verkaufen.
    Welches Kommunikations-Menü? Meinst Du die Kommandokonsole? Da gibt es eine entsprechende Option nicht.
    Fehlt vielleicht noch eine Erweiterung?
    Auf dem Frachter müssten installiert sein:
    • SINZA
    • Boost-Erweiterung
    • Navigationssoftware
    • Spezialsoftware
    • Handelssoftware MK 1 und MK 2

    Also sind die, die Du im vorherigen Thread genannt hattest, dabei.

  20. #20
    Ahhh, ich habe mich völlig falsch ausgedrückt, sorry.

    Wähle den gelandeten Frachter und du hast dann die Option "Mit dieser Station handeln". Das sollte jetzt aber richtig sein*bet*

    EDIT:
    Hab jetzt ne andere Mission(Kille Schiff) gemacht und erfolgreich abgeschlossen.
    Hoffentlich kommt langsam mal der 2.0-Patch mit den vielen schönen Neuerungen raus, weil mir irgendwie langweilig wird.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •