Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 81

Thema: TES-5

  1. #1

    TES-5

    Hat eigentlich einer ne Ahnung, in welcher Provinz der näste TES-Teil spielen soll?
    Da Oblivion in der größten Provinz spielt, können die Nachfolger doch eigentlich nicht mehr so eine riesige Spielwelt bieten, oder?

  2. #2

    DarkNesS Gast
    Wenn ein TES V rauskommen sollte, dann wird man wahrscheinlich in mehreren Welten spielen können!
    Aber bevor es hier zu wilden Spekulationen und Vermutungen kommt, sollten wir erstmal abwarten, ob Bethesda ein AddOn für Oblivion oder weitere lächerliche Bezahl-PlugIns rausbringt!

  3. #3
    Also ich hoffe das es endlich nach Akavir geht

  4. #4
    Zitat Zitat von Oblivion-zocker
    Hat eigentlich einer ne Ahnung, in welcher Provinz der näste TES-Teil spielen soll?
    Zu Tes5 ist bisher so gut wie überhaupt nichts bekannt, wenn man mal davon absieht das Bethesda verraten hat das sie bereits daran arbeiten.
    Ich denke aber wir werden auf TES5 nicht solange warten müssen wie auf TES4 denn nach meinen Informationen soll der nächste Teil auch die Oblivion Engine verwenden. Damit fällt einer der längsten und schwierigsten Prozesse in der Entwicklung raus.

  5. #5
    Akavir? Wäre ja mal nett, wenn wir nach Akavir geschickt würden, um den dort verschollenen Nerevarine zu suchen. Ich wollte schon immer mal nach mir selbst suchen . Aber ich glaube eher, dass es vielleicht auf Somerset Isle spielen wird oder in Skyrim.
    Aber Akavir wäre eine itneressante Ergänzung. Und dazu könnte einem soviel einfallen.

    Achtung, wer die HQ nicht zuende gespielt hat bisher, nicht lesen:


  6. #6
    ICh hab mal etwas gegoogled und bin darauf gestoßen :
    http://www.demonews.de/kurznachricht...shortnews=7432

    Wie dort auch geschrieben steht: Irtum nicht ausgeschlossen. (Hoffe ich zumindest)

    Noch Actionreicher als Oblivion. Wollen sie jetzt ganz auf eine Story verzichten?

    Edit: Na gut ich gebe zu ich hatte die Seite nicht zu Ende gelesen. War wohl doch mehr Mist was dort steht.

    Edit2: Also, das was in meinem Link steht wurde angeblich bereits revidiert.

  7. #7
    also, wenn wir annehmen, dass das update von deinem verlinkten news stimmt, dann kann es ja sein, dass es eine komplett neue Regieon für TES V geben wird , oder es kann ja auch in ner kleineren Welt spielen, somit ist dann nur die Ausenwelt kleiner. Dafür gibt es aber viel mehr Dungeon, oder einé riesige nebenwelt ...

  8. #8
    also ich bin eher für ein Tes 5 als ein Addon! Wahrscheinlich wirds auf den summerset islands spielen, das find ich auch net so schlecht! hoffentlich gehen sie nicht weiter in richtung action sondern gehen zurück in richtig MW also richtig geile Story!!

  9. #9
    Zitat Zitat
    ICh hab mal etwas gegoogled und bin darauf gestoßen :
    http://www.demonews.de/kurznachricht...shortnews=7432

    Der Link funzt nicht.

  10. #10
    Am besten wärs, wenn in nem 1/4 oder halben Jahr ein Add-On, und dann in einem Jahr der näste Teil rauskommen würde!

    Wo wir grad schon beim Thema Akavir sind, ist das nicht der Kontinent mit den Tiermenschen, den Drachen und Affenmemschen, oder so......

  11. #11
    In Morrowind höhrte man (vor allem in den Addons) häufig von Problemen in Cyrodill.
    In Oblivion gibt es die Sache mit den Nord (Aber nur eis wäre langweilig), die Argonier die in Schwarzmarsch verschwinden und die Deadraverehrung auf Summerset. Ich denke in einem der beiden letzten wird der nächste teil spielen (villeicht mit angrenzenden regionen).
    Eye of Argonia könnte von daher passen.(wenn an solchem klatsch mal was dran sein sollte)

    100.Post

  12. #12
    Ich tippe auch das es im TESV auf dem Summerset Insel Spielt

    Aber anderer seits wird sehr oft von Morrowind gelabert das es dort auch wieder probleme geben soll.

    Am besten wäre ja TES als MMORPG, dann hätte man endlich die ganze Welt in einen Spiel drinne

  13. #13
    Zitat Zitat
    Wo wir grad schon beim Thema Akavir sind, ist das nicht der Kontinent mit den Tiermenschen, den Drachen und Affenmemschen, oder so.....

    Schlimmer. Schlangenmenschen... Und wer je die Midkemia-Saga gelesen hat, weiß warum ich "schlimmer" schreibe ^^

  14. #14
    Zitat Zitat von ruben86
    ...
    Am besten wäre ja TES als MMORPG, dann hätte man endlich die ganze Welt in einen Spiel drinne
    Pass auf, was Du da sagst! Solche unbedachten Wünsche gehen vielleicht auch noch in Erfüllung. Ich hoffe, das war nur ironisch gemeint ... allerdinds verstehe ich beim Thema 'TES & MMORPG' absolu keinen Spass.

    Sicher wäre es interessant, die gesamte Welt auf einmal kennen zu lernen, aber ich traue keinem Entwickler diese Mammutaufgabe zu, dies auch abwechslungsreich und sinnvoll zu designen. Besser ist es, es kommt alle paar Jahre ein neuer Teil mit besserer Graphik und neuen Quests, anstatt dass man kontinuierlich an einem Code herumbastelt, wie in WoW. Noch ein Online-Fantasy-RPG muss echt nicht sein, vor allem, weil es sich für die wenigsten Entwickler auszahlt. Ich hoffe, BS macht keine Dummheiten.

  15. #15
    Ja war Ironisch gemeint. Ich kann mir nicht vorstellen das es möglich wäre ein TES als MMORPG zu bauen was die detail getreuheit eines Morrowind hat.
    Und wenn ja, dann würde es spätestens wenn sum Patches geht das Chaos ausbrechen^^

    Aber als Online Rollenspiel mit kleinen "gruppen" wäre echt mal angesagt.
    Ein Echtzeitstrategie Spiel wäre auch noch drinne
    Und eine Wii version vom alten Regua....

    Ups jetzt fange ich an zu Spinnen

  16. #16
    Zitat Zitat von ruben86
    ...
    Ein Echtzeitstrategie Spiel wäre auch noch drinne
    Und eine Wii version vom alten Regua....

    Ups jetzt fange ich an zu Spinnen
    *ruben mal links und rechts eine kräftige Ohrfeige verpasst*

    Ich hoffe das hilft dir auf den richtigen Weg zurück

    @topic: Die Verlockung für Entwckler (wohl eher für die Publisher), die Online - Kuh zu melken ist ja recht groß. Wenn es aber so etwas wie Verantwortunggefühl gegenüber seiner eigenen Arbeit gibt, dann darf so etwas nicht passieren. Ich denke, dass zumindestens TESV noch ein 'klassisches' RPG wird. Für die eventuell folgenden Titel kann man aber nichts garantieren. Man muss bedenken, wie sehr sich die Spiele-Kultur in den letzten Jahren geändert hat und noch weiter verändern wird. Welche heutigen Trends von Dauer sind, weiß man nicht; ich sage nur 'Episoden-Vertrieb', 'Next-Next-Gen-Konsole' (dieses Mal hatten wir noch Glück, dass OB kein XBox-Exklusiv-Titel gewesen ist) ...

  17. #17
    Ich behaupte mal ins Blaue, dass bis zum Weihnachts-Geschäft da nichts kommen wird...
    und ich glaube der Grund dafür liegt daran... dass Spieler zu einseitig Rassen benutzen...

    Nord und Dunkelfen sind ganz weit oben.... dann vielleicht Imperiale auf mit den Waldelfen... (ja kann man so pauschal sagen, auch wenn sich jetzt jeder Hochelfen und Bretonen-Spieler zur Wort meldet)....

    Und das Problem ist: Dunkelelf = Morrowind, Nord = Bloodmoon, Kaiserlicher = Oblivion, wenn haben die Waldelfen ne gute Chance... oder aber sie machen irgendeine Provinz... irgendwo im großen Tamriel-Meer... a la Morrowind II.... ich glaube nicht, auf rein auf Grund Beth geschäftspolitik, dass die ein Herz für die anderen Reiche haben...wenn wäre das angekündigt... und im Reich laufen ja sowieso alle Rassen rum... a la USA... naja... wem es gefällt... mir als Europäer wäre da eine mehr konservertive Völker-Variante spannender vorgekommen... so dass z.B. ein Waldelfen Spieler es in Cyrodiil schwer hat aber bei sich einfach etc. etc... ja, ja ich spinn rumm...aber Träumen darf man ja noch... ich setz mich einfach wieder an meine CT....

    Gruß
    Ryan

  18. #18
    Zitat Zitat von ~Ryan~
    ... mir als Europäer wäre da eine mehr konservertive Völker-Variante spannender vorgekommen... so dass z.B. ein Waldelfen Spieler es in Cyrodiil schwer hat aber bei sich einfach etc. etc...
    Tja, aufgrund der 'political correctness' wirst du so etwas wohl kaum erleben. Ich fände es auch atmosphärischer, wenn es so wäre. Immerhin sind die Imperialen als Besatzer nirgendwo gern gesehen und ihrerseits doch ziemlich arrogant. In MW hatte man ja die Sklaverei, die ausnahmslos die 'Tierrassen' betroffen hat. Hier hatte man so etwas wie ethnische Konflikte, aber sonst sieht es ehr mager aus. Wenn TESV in einer anderen Provinz z.B. Blackmarsh oder Valenwood spielen sollte, dann sollten aus Gründen der Tamriel-Historie unbedingt Guerilla-Atacken auf die Imperialen drin sein. Wegen des politisch - gesellschaftlichen Umfeldes, in dem sich die Entwickler bewegen, bleibt das aber wohl ein Wunschtraum (Stichwort: 'Kampf gegen den Terror' )

  19. #19
    Ich glaub nicht, dass die überwiegend demokratische Medienbranche sich da hinter die Republikanischer Ansage stellt... bzw. Gesetze...viel eher das diese Wischi-Waschi-Sache typisch für Elderscrolls ist.... obwohl ich mein früher bei Daggerfall waren die Kaijiit doch auch unbeliebt oder irre ich mich? <-

    und die Skalverei ... naja... so sehr war das Thema ja auch nicht "extremisiert", wogegen wenn ich so ein Buch aufgeschlagen habe stand da was vom Krieg Waldelfen gegen Katzenviehzeug... aber das ist sehr ermutigend, dass ich da nicht der Einzige bin der das so sieht Vögelchen... das motiviert mich auf ganz verschiedenen Bereichen....

    Gruß
    Ryan

  20. #20
    Zitat Zitat von ~Ryan~
    ... aber das ist sehr ermutigend, dass ich da nicht der Einzige bin der das so sieht Vögelchen... das motiviert mich auf ganz verschiedenen Bereichen....
    Bitte sehr, gern geschehen...

    Wegen der political correctness, die nichts mit den Demokraten oder den Reps zutun hat, sondern sich durch die gesamte Gesellschaft zieht und gewissermaßen den ethischen Minimalkonsens der amerikanischen Gesellschaft darstellt .... äh, was wollte ich sagen?...
    Also ich kann mir vorstellen, dass wenn man die Redguards nur als Banditen in Oblivion hätte, das Spiel so nicht erschienen wäre... Und in Zeiten, wo jeder (legitime) Widerstand gegen Besatzung als Terrorismus geächtet wird, wäre es schwierig, Guerillas einzubauen. Leider wird ales und jeder nach einem Gut-Böse-Schema eindeutig zugeordnet, für Zwischentöne ist da kaum Patz... Dieses Umfeld, was ich meine, überträgt sich auf die Spieleproduktion ohne dass das 'von oben' angeordnet werden würde...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •