Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 25

Thema: JA oder nein zu Morrowind

  1. #1

    JA oder nein zu Morrowind

    Sagt ihr ja oder nein zu Morrowind?
    Also ich spiele immernoch Morrowind egal ob es jetzt Out ist und ihr?

  2. #2
    Zitat Zitat von Drake6
    Sagt ihr ja oder nein zu Morrowind?
    Also ich spiele immernoch Morrowind egal ob es jetzt Out ist und ihr?
    Ebenfalls. Abgesehen davon dass mein Rechner nicht High-End ist und Oblivion bei mir eine Bildergeschichte würde

    Spaß macht es immer wieder, da die Welt auch gigantisch ist und es irre viele Möglichkeiten gibt.

  3. #3
    Ich spiele zwar Oblivion zur Zeit. Dennoch starte ich auch Morrowind zwischendurch nochmal. Morrowind hat schon so einen Kult-Status. Ich finde es ist überhaupt nicht mit dem Nachfolger zu vergleichen, weil sich in der Zwischenzeit doch einiges getan hat. Aber genau deshalb ist es schön ab und zu nochmal so ein "Old-Star-Game" zu spielen.

  4. #4

    Users Awaiting Email Confirmation

    hm, ich glaube nicht, daß Morrowind durch das neue TESIV OUT ist. Ich habe das Problem, daß ich mir beide Spiele fast gleichzeitig besorgt hatte.
    Habe dann Morrowind angetestet und bin natürlich sehr schnell auf das neuere Oblivion umgeschwenkt, mit dem Ergebnis, daß ich mich nur sehr schwer an die Landschaft von Morrowind gewöhnen kann. Aber es läuft mir ja nicht weg, kann gut sein, daß mich irgendwann die große Lust packt und ich mich noch damit anfreunden werde.

    Umgekehrt scheint es viele zu geben, die bei TES IV nicht das Gefühl erhalten, wie es bei Morrowind der Fall war und daher lieber wieder das ältere Spiel zocken.

  5. #5
    Kann auch nich Oblivion spielen :P , später vielleicht mal, dann hol ich mir nen neuen pc
    aber morrowind, was ich noch nich soo lang spiele fesselt mich irgendwie, man kann soooo viel machen... sei es durch die Gegend ziehen oder ein paar Quest zu machen.
    Einfach Top §klatsch §klatsch §klatsch §klatsch

  6. #6
    Zitat Zitat von Waffenmeister
    Umgekehrt scheint es viele zu geben, die bei TES IV nicht das Gefühl erhalten, wie es bei Morrowind der Fall war und daher lieber wieder das ältere Spiel zocken.
    TES IV ist für viele langjährige MW Spieler (mich eingeschlossen) ein fauler Kompromiss:

    - abgespeckte Funktion (viele Fertigkeiten zusammengestrichen, Waffentypen gestrichen, ...)
    - sterile Welt ohne Abwechslung, man verliert die Lust, unbedingt jeden Winkel einer Höhle sehen zu müssen, bzw. jede Kiste öffnen zu müssen
    - Grafik, Physik ist moderner, aber darauf lege ich wenig wert
    - Kampf, naja: Blocken, hauen, wieder blocken (oh diesmal mit Rückstoss, wie abwechslungsreich), hauen, überrascht gucken... toll.

    In etwa 2 Jahren könnte Oblivion halbwegs da sein, wo MW vom RPG+Spielfeeling, Umfang, Abwechslungsreichtum, Spannung und Modifikationen heute ist. Bis dahin liegt es bei mir auf links.

  7. #7
    Meine Meinung ist eine von vielen:
    Ich weis das TESIV besser ist doch da ich das Game nicht zocken kann bleibt mir nur MW aber auch wenn ich TESIV zocken könnte hätte ich immernoch MW ein bisschen gespielt

  8. #8
    Wenn hier keiner mehr reinpostet kann der Thread gerne geclosed werden

  9. #9
    Statt Doppelpost bitte nächstes Mal benutzen.

    Warum closen? Wir schließen nur Themen, wo es nötig wird, weil es alles in Spam ausartet oder ähnliches. Wenn keiner mehr postet, sackt das Thema automatisch ab und wenn doch noch jemand posten will, dann kann er/sie das gerne machen

  10. #10
    Achso sry werde dran denken naja bin eben neu aber wird nicht wieder vorkommen

  11. #11
    @Crow: Und deine Meinung zum Thema?
    Meine steht schon weiter oben

    Zitat Zitat von Drake6
    naja bin eben neu
    Dann noch ein seeeehr verspätetes von mir.

  12. #12
    Zitat Zitat von Constantin
    @Crow: Und deine Meinung zum Thema?
    Habe ich gar nicht erwähnt?

    Momentan spiele ich im RPG-Sektor eigentlich nur Oblivion, aber ich gehe fest davon aus, Morrowind nicht ganz zu vernachlässigen oder gar zu vergessen. Ich habe es immer noch mit allen Plugins auf der Festplatte und ich gehe davon aus, dass es einen Stammplatz dort hat und nicht deinstalliert wird, immerhin will ich es zumindest jederzeit starten können. Habe sogar vor einiger Zeit schon mal an einen neuen Charakter gedacht. Aber andererseits will ich Draven auch endlich mal auf Level 60 und darüber hinaus bringen (bis zum Erscheinen von Oblivion kam er bis 59). Ich kann auf jeden Fall die Meinung von DWS nachvollziehen, irgendwie war Morrowind anders und teilweise auch besser...

  13. #13
    Oblivion war ne Enttäuschung für mich.

    Ich hab meine Meinung dazu schon mehrfach geäußert, und auch die Gründe.

    Nur so viel: Einfallslos, steril, nur auf schnelle Action aus

    Den Rest schreib ich morgen. *abmeld*

    Edit: So, wie versprochen, der Rest:

    1. Artefakte: Es gibt keine, oder so gut wie keine, zumindest keine Nennenswerten, und wenn, dann nur durch Quests.

    2. Dungeons: Sehen alle gleich aus, werden schnell uninteressant, nix interessantes zu holen.

    3. Landschaft: steril, gleich, unglaubwürdig, leer

    4. Atmosphäre: schwer zu beschreiben. Irgendwie hab ich in Morrowind mehr das Gefühl, durch eine lebende, pulsierende Welt zu laufen.

    5. Städte: Es gibt zwar 8 (oder 9, wenn man Kvatch mitrechnet) Hauptstädte, doch auch nur die. Wieso gibts keine "Kaffstädte" wie in Morrowind. Die Dörfer in Oblivion haben haben selten mehr als 2 Häuser

    6. Waffen: Auch wenn ich sie nicht benutzt habe: Mir fehlen die Speere, Wurfsterne usw. Das einzige, was ich nicht vermisse, ist die Trennung von Kurz- und Langwaffen. Stellt euch mal vor, Wachen hätten Lanzen. Mir fehlt halt die Vielfalt. Verschiedene Metalle- das wars. Und nebenbei ist die Daedrische Rüstung zu leicht zu bekommen.

    7. Schnellreisefunktion: Magiergildenteleport hätte es genauso getan. Und es gehört einfach dazu, ein wenig zu laufen.

    Wenn mir noch as einfällt, schreib ichs dazu.

  14. #14
    Ich spiel im Moment gar nichts von beiden, da ein freund meine MW CD hat

    Sonst spiel ich mal Oblivion, das mein Freund auch hat . Ich hab noch nicht viel Oblivion gespielt, aber ich merk schon: Es wird schgneller langweilig als Morrowind und das kann ich noch nach über 1000 Stunden ohne Langeweile spielen
    Aber ich denke: Oblivion wird auch noch sehr sehr sehr viele PI's kriegen^^

  15. #15
    an FettesBrot

    Oblivion kommt mir irgendwie so einfallslos vor. Die Welt ist ganz in grün (ok, ein paar Ausnahmen). Aber es gibt keine Ashlands (manche mögen sie nicht, mir gefallen sie aber), keine Weidenländern, keine Küstenregionen, es ist alles grün.
    Die Gebäude schauen überall gleich aus, es gibt keine verschiedenen Baustile, nur Holz und Stein. In Morrowind hingegen gab es die ausgefallenen Telvanni, die Redoraner mit ihren Krabben, das war noch ideenreich.
    In Oblivion gefallen mir die sichtbaren Waffen (wenn sie in der Scheide stecken). Aber auch da hat es sich Bethesda einfach gemacht: Wir befestigen die Schulterteile einfach an der Rüstung, dann haben wir 2 Slots zur Verfügung und müssen nicht noch einen dazuprogrammieren.
    Zum Thema Artefakte: Ich hab mich riesig gefreut, wie ich zum ersten mal den Schild des Eleidon gefunden hab, oder Randagulf's Fäuste. Das waren noch Momente der Freude, hingegen Oblivion: oh...toll, schon wieder ein daedrisches Flammenschwert....hab eh erst 17.000....
    Und die Häuser....naja, in Oblivion find ich es toll, dass man welche kaufen kann, aber die sind nicht wirklich die Welt. Wenn ich da an Yai'run's Mond denk....

  16. #16
    Zitat Zitat von skywalker
    Und die Häuser....naja, in Oblivion find ich es toll, dass man welche kaufen kann, aber die sind nicht wirklich die Welt. Wenn ich da an Yai'run's Mond denk....
    Dir ist aber schon bewusst, dass Du jetzt die Häuser aus der Verkaufsversion von Oblivion mit einem PlugIn für MW vergleichst?
    Für Oblivion gibts inzwischen auch tolle Haus-PIs, z.B. das Akaviri-Stronghold. Erste Sahne!
    Die Festungen in der Verkaufsversion von MW waren IMHO eher schwächer als die meisten Häuser in der Verkaufsversion von Oblivion, jedenfalls für meinen Geschmack.

    Ansonsten halte ich mich hier raus (hoffentlich schaffe ich das längerfristig ). Ich bin die Vergleichsthreads leid. Ich wusste sofort, dass hieraus auch einer werden wird.

    Ich sage ja zu MW und Oblivion und genieße die Vorzüge beider Spiele gegenüber den meisten anderen PC-RPGs. Ähnliche Perlen sind nicht gerade dicht gesäht.

  17. #17
    Also für mich ist MW immernoch das Non-plus-Ultra was Steuerung und Story betrifft

    Oblivion hat zwar die bessere Grafik, aber wenn ihr mich fragt.......mir gefällt das nicht ..... ist fast wie bei manchen Menschen: Von außen hui, von innen pfui

    So das war mein Beitrag zu dem Thema.

  18. #18
    @Constantin
    Was? Du bekommst ein Bild^^?

    @Drake
    Out? Out?! OUT!?
    hast du was getrunken?
    Also wer sagt das Morrowind out ist?
    In 10 Jahrn nicht!
    Bis dahin is das ein Klassiker und Klassiker sind nicht out!

    Ich glaube wir sollten mal eine Umfrage machen wer Morrowind OUT oder IN findet!

    Sag [FONT="Arial Black"]JA[/FONT] zu [FONT="Arial Black"]Morrowind[/FONT]

    Morrowind schlägt Oblivion um Meilen.

  19. #19
    genau sagts JA
    zu Morrowind

  20. #20
    Bei derartigem Spam bitte in Zukunft zurückhalten, sonst muss ich löschen. Wenn's zum Thema nichts mehr zu sagen gibt, dann lässt man es ruhen. Aber wenn jetzt noch zig Beiträge mit "sagt ja zu Morrowind" kommen, dann ist schnell zu.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •