Mein Nickname stammt noch aus der Zeit, als ich mit dem RPGMaker Spiele machte. Mein allererstes Projekt war ein Spiel, in dem man einer Mördergilde angehört. Der Titel des Spiels: "Die Schattenläufer".

Wurde natürlich nie fertig, aber es war halt damals mein erstes Projekt. Ich hatte über das heutige RPG-Atelier den Maker kennen gelernt und auch öfter in den Foren vorbeigeschaut, wenn mich nicht alles täuscht, war das damals noch bei gamesweb.com.

Tja, dann Februar 2003 kam der Tag, an dem ich mich anmelden wollte. Mir fiel natürlich kein ordentlicher Name ein, es sollte ja was Cooles sein und so... naja und dann merkte ich, dass "Schattenläufer" eigentlich ziemlich geeignet war. Und siehe da, der ganze RPG-Ring hatte keinen Schattenläufer... kaum zu glauben eigentlich. Naja und seitdem habe ich diesen Nickname.

Das ist die Geschichte meines Namens. Zu der Zeit hielt ich Gothic übrigens noch für irgendein doofes Action-Spiel, auf meinem Rechner lief es sowieso nicht - der Name kommt also NICHT aus dem Spiel.
Naja, sonderlich stolz bin ich auf den Namen nichtmehr, ich finde man merkt ihm richtig an, dass ich ihn in der Pubertät ausgewählt habe.

Eine psychologisch fundierte Erklärung, wie ich zu dem Namen kam, ist übrigens hier zu finden: Gestehe: Das war auch deine Kindheitsphantasie! ^^
(Der Thread geht darum, dass sich ziemlich viele Leute als Kind vorstellten, sie würden alles mit irgendeinem Gerät oder überdimensionalen Finger oder so "wegmähen" Oo)