Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 11 von 13 ErsteErste ... 78910111213 LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 220 von 256

Thema: Ursprung eures Nicknames

  1. #201
    Mein Nickname stammt noch aus der Zeit, als ich mit dem RPGMaker Spiele machte. Mein allererstes Projekt war ein Spiel, in dem man einer Mördergilde angehört. Der Titel des Spiels: "Die Schattenläufer".

    Wurde natürlich nie fertig, aber es war halt damals mein erstes Projekt. Ich hatte über das heutige RPG-Atelier den Maker kennen gelernt und auch öfter in den Foren vorbeigeschaut, wenn mich nicht alles täuscht, war das damals noch bei gamesweb.com.

    Tja, dann Februar 2003 kam der Tag, an dem ich mich anmelden wollte. Mir fiel natürlich kein ordentlicher Name ein, es sollte ja was Cooles sein und so... naja und dann merkte ich, dass "Schattenläufer" eigentlich ziemlich geeignet war. Und siehe da, der ganze RPG-Ring hatte keinen Schattenläufer... kaum zu glauben eigentlich. Naja und seitdem habe ich diesen Nickname.

    Das ist die Geschichte meines Namens. Zu der Zeit hielt ich Gothic übrigens noch für irgendein doofes Action-Spiel, auf meinem Rechner lief es sowieso nicht - der Name kommt also NICHT aus dem Spiel.
    Naja, sonderlich stolz bin ich auf den Namen nichtmehr, ich finde man merkt ihm richtig an, dass ich ihn in der Pubertät ausgewählt habe.

    Eine psychologisch fundierte Erklärung, wie ich zu dem Namen kam, ist übrigens hier zu finden: Gestehe: Das war auch deine Kindheitsphantasie! ^^
    (Der Thread geht darum, dass sich ziemlich viele Leute als Kind vorstellten, sie würden alles mit irgendeinem Gerät oder überdimensionalen Finger oder so "wegmähen" Oo)

  2. #202
    mein nick hat eigentlich einen total normalen sinn... seit ich MW zocke, sammle ich nur noch daedra sachen, rüstungen und so... hab bis jetzt schon die gesamte Daedra-Rüstung zwei mal... eigentlich nichts atemberaubendes aber ich finde die total genial, und die sehen natürlich gut aus, abgesehen von ihrem Zweck, den sie sehr gut erfüllen.
    seit dem nenne ich mich so überall was mit MW und RPG zu tun hat, Daedra_Knight.

  3. #203
    dann schreib ich hier auch mal rein.
    mein nick entstand dadurch, dass ich gerade die DB durchgespielt habe als ich mich hier angemeldet habe und ich dann sithis irgendwie cool fand. und da ich irgendwie gangstermässiger rüberkommen wollte hab ichs mit so einer art leet geschrieben. also $ für S, ! für I. naja nich spannend dafür aber wahr! 8)8)

  4. #204
    Die Nicknamensentstehung:
    naja ist eigendlich keine große geschichte ich spiele schon seit eeeeewigkeiten Life Rollenspiele und "Rabenblut" war der unoriginelle Name für einen meiner Charaktere ^^° mit der Zeit hat sich der Nick noch einige Male geändert, da ich jedoch Raben liebe, kamen immer nur sachen wie "Raymond Corbeaux" oder "Schattenschwinge" dabei raus. naja wenn ich in keinen Foren-RPG's schreibe, wo ich meinen Nick dem Charakter gleichsetzen muss, bin ich jetzt also schon seit über 5 Jahren als Rabenblut unterwegs. Zwischendurch ist mir eingefallen, dass es anscheinend eine böööse Black Metal band gibt, die ein Lied haben, das so heißt ... aber ads stört mich eigendlich nicht ...^^° Ich will den bösen Schwarzmetallern ja auch ihren Spaß lassen und naja, der name ist ja auch cool
    so, das wars eigendlich

  5. #205
    Da ich ja jetzt Spitfire heiße werd ich diese +1 Möglichkeit natürlich nicht vergeuden
    Spitfire ist der Name einer Skatermarke. Das Logo von denen trage ich jetzt auch als Ava. Spitfire heißt überstzt übrigens "Hitzkopf". Bin zwar keiner, aber der Name klingt cool^^ Das wars dann eigentlich auch schon.

  6. #206
    Zitat Zitat von Spitfire Beitrag anzeigen
    Spitfire ist der Name einer Skatermarke. Das Logo von denen trage ich jetzt auch als Ava. Spitfire heißt überstzt übrigens "Hitzkopf". Bin zwar keiner, aber der Name klingt cool^^ Das wars dann eigentlich auch schon.
    jagt den namen spitfire mal durch das leodictionary O

    mein neuer name entstand dadurch das ich stone cold steve austin (ein wresteler) cool finde und da stonecold schon vergeben war hat darkblue stone-cold kreaiert


  7. #207
    Zitat Zitat von stone-cold Beitrag anzeigen
    jagt den namen spitfire mal durch das leodictionary O

    mein neuer name entstand dadurch das ich stone cold steve austin (ein wresteler) cool finde und da stonecold schon vergeben war hat darkblue stone-cold kreaiert


    }

    Ich hoffe das reicht^^

    Das Leodictionary sei hiermit verflucht. Ich rate nicht es jemals wieder aufzurufen, es sei denn ihr wollt auch verflucht werden
    Geändert von Spitfire (08.09.2008 um 14:54 Uhr)

  8. #208
    Name meines Hauptchar´s, sie ist momentan in kämpfergilde, abgeshclossen arena, und in der DB und macht so ziemlich alles^^ Nord~Rasse, Thalia~Name. Joa die Nord_Thalia

  9. #209
    meiner entstand ganz simpel.
    Mein name = Cathrin daraus hab ich dan ne abkürzung genommen und so entstand : Cathi
    ^__^ zimlich einfach

  10. #210
    Allnet

    Der Hersteller meines W-lan adapters

  11. #211

    Users Awaiting Email Confirmation

    Mogry kommt von Mog und FF. Mehr gibts da eigentlich nicht.

  12. #212
    Mein Nick kommt vom Titel des 3. Buches einer Fantasy-Trilogie von Jenny Jones: "Die Flammen der Magie".
    (Die ersten beiden Bücher heißen "Der Vogel der Zeit" und "Die Rache des Sonnengottes" - sehr zu empfehlen! )

  13. #213
    Mein Lehrer in der dritten Klasse verpasste mir diesen Namen, seid dem kennen die meisen Leute nur meinen Spitznamen jedoch nicht mal meinen Original Namen Ich benutze diesen Namen in ICQ und auch in jedem anderen Forum.

  14. #214
    Ich muss mich wohl hier noch mal zu Wort melden, da einige der Ursprünge meines Nicknames mir wieder eingefallen sind. Der alte Post ist gelöscht.

    Die ursprüngliche Form meines Nicks ist "Eisfalke" und stammt aus Dragon Quest Monsters, einem Ableger von Dragon Quest(beides in Deutschland eher unbekannt), das ich mir Ende der 6. Klasse von einem Freund geliehen hatte. Der Eisfalke war mein stärkstes Monster(ich bin nie alzu weit gekommen), und als es Anfang der 7. Klasse mit dem Informatikunterricht begonnen hat und wir Passwörter brauchten habe ich diesen Namen dann auch sofort als Passwort verwendet, und dabei blieb es für einige Zeit.
    Allerdings mussten wir in der Schule dann sichere Passwörter verwenden, so das ich "Eisfalke"(von dem einige Freund/Familienmitglieder wussten, das ich es als Passwort verwende) nicht mehr benutzen konnte. Die Nachfolger waren dann "Silberfalke", "Schattenphönix", "Donnerdrache" und ähnliche, allerdings konnte ich auch diese nach einiger Zeit nicht mehr verwenden, da die Passwörter auf 8 Buchstaben begrennzt wurden und jedes dieser Passwörter länger war.
    Also ging ich zurück auf Eis und suchte mir ein Flugtier, das fünf Buchstaben hatte. Und fündig wurde ich im Sammelkartenspiel Magic The Gathering, das ich damals noch gespielt habe. Sceda ist dort ein Kreaturentyp, unter den verschiedene Flugechsen fallen(unter anderem der "Silberner Schuppenwurm", der für lange Zeit mein Benutzerbild war und jetzt zum Profilbild geworden ist, währen der "Quecksilberdrache" die Rolle des Profilbildes übernahm).
    Und von diesem Namen war ich so begeistert, das ich ihn als LAN-Name, E-Mail-Adresse und auch bei der Registrierung hier im Forum verwendet habe.

  15. #215
    Mein Nick viel mir, ganz unspektakulär, ein, als ich einen englischsprachigen Dokumentarfilm sah.
    Das mit den Cookies fiel mir ein, als mein Vater sich beschwerte, ich solle die Dinger nach jeder Internetbenutzung löschen.

  16. #216
    von der Firma xerox habe ich einfach das R weggenommen --> so entstand xero

    habe ausversehen doppel R geschrieben

    aber sonst nenn ich mich immer xero...

  17. #217
    Hm, ja. Mein Name ist jetzt schon ein paar Jährchen alt, und entsprang meiner manchmal recht verrückten Fantasie. Allerdings hab ich mich von einem Gameboy Color-Spiel inspirieren lassen, das ich damals gespielt habe... mit Namen "The Legend of Zelda". Und aus Zelda wurde dann einfach Seldara, da mir das Z nicht "weich" genug vorkam. (Klingt komisch, ist aber so.)
    Inzwischen ist es bei mir Tradition geworden, mich überall unter diesem Namen anzumelden, allerdings habe ich auch schon ein paar Duplikate von mir gefunden. Und irgendwann lass ich mir mal auf meinen Nick ein Patent ausschreiben! (Oder auch nicht, was sehr viel wahrscheinlicher ist, aber mal schauen^^)

  18. #218
    Hmmmm, da ich nun ja uach "wieder" unter einem neuen Namen erkennbar bin, möchte ich auch hier nochmal posten.

    Darc (bzw. Dark) -Knight: entstand durch einen genialen Einfall, den ich (mann glaube es kaum) auf dem WC hatte. Ich habe da ein Bruch durchgelesen, in dem es um einen Dunklen Ritter ging. Den Antihelden im Buch fand ich so cool, dass ich mich SOFORT umbennnen musste. Dunkler Ritter, englisch: Darc-Knight. Klingt besser, finde ich. So meine "komische" Geschichte...

  19. #219
    dann schließ ich mich auch (endlich) mal an.
    mein nick kommt von meinem nachnamen (langweilig aber wahr).
    hintergrund is, dass wir in unserer klaase noch 3 andere mit dem gleichen vornamen wie ich hatten, also bekam jeder nen spitznamen. so wurde aus Philipp Sauerland einfach Saui

  20. #220
    lol XD ich mag solche Threads...

    also am Anfang *damals vor... ka wie vielen Jahren* benutzte ich in Foren websites etc sofern möglich den Usernamen Dragon *Drachenfan sei* Eines schönen Tages im jetzt toten World-of-Eragon Forum (an dem ich auch Dragon hiess) hatte ein Kumpel dort mir ein Signaturbild gemacht. Nur hatte er sich vertippt und schon hattemwa den Namen "Dargon" Am Anfang hatte ich es gar nicht beachtet, aber da ich in einigen Foren an Pen&Paper RPGs teilnahm musste mal ein besserer Charname als Dragon her XD und seitdem benütz ich den Namen Dargon so ziemlich überall :3

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •