Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 101

Thema: Was war euer 1. Rollenspiel

  1. #1

    Was war euer 1. Rollenspiel

    Mein 1. Rollenspiel, zumindest wo ich meine Leidenschaft dafür entdeckt habe, war "Lands of Lore"

    Würde gerne wissen wie ihr auf rollenspiele gekommen seid - und warum nicht Shooter oder ähnliches. Ich spiele zwar alles was ich in die Finger bekomme aber Rollenspiele fressen doch die meiste Zeit!

    Oder ist Oblivion euer 1. Rollenspiel

  2. #2
    Zählt Hack&Slay Diablo auch zu RPG? Ansonsten war mein erstes RPG halt Morrowind...
    Ich spiele zwischendurch auch gerne Shooter, aber RPGs üben auf mich einfach einen größeren Reiz aus weil man da länger beschäftigt ist und ich auch lieber mit dem Schwert als nem Gewehr metzle

  3. #3
    Mein erstes war auch Morrowind, mein ältetes Akalabeth bzw. Ultima 1 aus 1980

    mfg,
    jens

  4. #4
    Hmmm
    Lufia \o/

    Da fällt mir ein... das sollte ich mal wieder Spielen... wenn ich mein Snes finde >_>

  5. #5
    dungeon siege, ma irgendwann bekomm, hat mich dann auch diereckt ziemlich gefesselt, so mit rüstungen und so, war scho ne dolle sache

  6. #6
    Mein erstes RPG war Gothic II.

    Mein ältestes das ich besitze ist Diablo 1.

    Und ich kann Shooter überhaupt nicht leiden ich findes das ist ienfach eine Sinnlose ballerei dagegen haben RPGs: Story, Charakterentwicklung, Coole Mittelalterliche Waffen, Tiefgang eben das was ich an einem Spiel liebe.

    Aber über so ein Thema nutzt es glaube ich nicht viel zu diskutieren den es wird jeder etwas anderes Spielen.

    Ich spiele auch gerne Strategiespiel aber eben nur im Fantasy oder Mittelalterszenario.

  7. #7
    uff, da war mal irgendwo bard's tale, dann mal wo ultima und natuerlich phantasy! jaja, good ol' c64 das war noch ein system !!!

    die sind uebrigens alle aus 1987

  8. #8
    hm ich weis nicht obs als rpg zählt aber zelda a link to the past fürn gameboy war wohl mein erstes rpg. hm und auf dem pc wars diablo

  9. #9
    Zitat Zitat von El cativo
    hm ich weis nicht obs als rpg zählt aber zelda a link to the past fürn gameboy war wohl mein erstes rpg....

    Hmm, dito!!!
    Aber ich habs damals anfang der 90er aufm Super-Nintendo gehabt.
    Seit genau diesem Zeitpunkt war ich infiziert!!

    Sehr sehr geiles game damals!!

    Danach folgeten Klassiker wie: Secret of Mana, Diablo, Baldurs Gate, ...

  10. #10
    Ja, das Zelda war (und ist) schon genial, nur eher en Action Adventure. Mein erstes RPG...puuuh ist nicht soo lang her, wars Gothic 1? Hab keine Ahnung mehr.

  11. #11
    Meins war auch Lands of Lore. Hab ich irgendwann 1998 in einer Spielesammlung bekommen. War ganz lustig. Dann kamen Baldurs Gate 1 und Diablo 1 usw.
    Ich zocke auch sehr gerne (Ego-)Shooter, die mache mir fast genauso viel Spaß wie RPG´s. Die RPG´s üben auf mich aber mehr faszination aus, weil ich das Level und das "soich verbessern" einfach suchterregend finde.

  12. #12
    mein erstes rollenspiel war "DUNGEON SIEGE" RPG's waren zur derzeit absolutes neuland für mich
    danach folgten "GOTHIC" und natürlich "MORROWIND"
    shooter zock ich gerne mein erster war "MAFIA"

  13. #13
    Mein erstes war "Link's Awakening" auf dem GameBoy. Auf dem Pc weiß ich es nicht mehr - schade eigentlich.

  14. #14
    Mein erstes war Dark Side of Xeen.
    Und Kyrandia obwohl das eher ein Adventure ist.

  15. #15
    oO männers warum blieb DAS rpg überhaupt unerwähnt?
    also mein erstes RPG war Fallout: a post-nuclear adventure.
    Das hat Bock gemacht...

  16. #16
    Hmm ich glaube das begann mit Legend of Fearghail, ich glaube das ist eher unbekannt, hat mich aber lange gefesselt, hab das auch nie geschafft durchzuspielen. War aber lustig, da konnte man sogar, mit genügend Überredungskunt Monster davon überzeugen den Kampf aufzugeben oder gar zu rekrutieren. Das heute da noch keiner draufgekommen ist, sowas in ein aktuelles Rpg zu implementieren finde ich seltsam .

    Vorher auf dem C64 hatte ich damals Gauntlet gespielt, naja eher ein Urvater von Diablo als ein echtes Rpg, darum zählt das wohl eher nicht.

    MfG
    Alerion

  17. #17
    Might and Magic: Clouds of Xeen .... oder so in der Richtung.
    Dann eines woran ich mich noch sehr gut erinnern kann war Final Fantasy VII.

  18. #18
    Meins war Sword Of Fargoal von 1983

    Natürlich C64^^

  19. #19
    Da das Thema eigentlich nichts mit Oblivion zu tun hat, schiebe ich den Thread mal in unsere Plauderecke.

    @ topic:
    Mein erstes RPG war 'Eye of the Beholder' (in meiner 386er-Zeit; war mein erster Compi nach der Brotkiste).
    Richtig RPG-süchtig geworden bin ich aber erst durch 'DSA3 - Schatten über Riva' und M&M6.

  20. #20

    Meines war

    Betrayal at Krondor.
    Und dies ist bis heute, trotz veralteter Graphik, immer noch eines der Besten.
    Das Spiel ist sozusagen die Mutter der heutigen Rollenspiele.
    Und es gab nur einen Bug in der deutschen Version.
    Hat man umgangen indem man Savegame in die Englische kopiert hat, Bug umgangen und zurück damit.
    Das spiele ich sogar heute noch auf einem alten 486.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •