Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel

Umfrageergebnis anzeigen: Was bevorzugt Ihr bei Oblivion, Egoperspektive oder 3rd Person?

Teilnehmer
95. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Vorwiegend oder ausschließlich Egoperspektive (Sicht über "die Augen des Chars").

    67 70,53%
  • Vorwiegend oder ausschließlich 3rd Person (Sicht als Betrachter von außen; Beispiel: Gothic).

    18 18,95%
  • Beides wechselnd etwa gleichermaßen.

    10 10,53%
Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 103

Thema: Ego oder Third Person Ansicht?

  1. #1

    Ego oder Third Person Ansicht?

    Wie spielt ihr Oblivion in der Ego Ansicht oder in der Außen Ansicht ich persönlich spiele in der Gothic Ansicht und komme im spiel ohne Problem voran nartürlich merkt man das dass Spiel für die Ego Perspektive Programmiert wurde aber immerhin spielt es sich im gegensatz zum Vorgänger Morrowind so muss man nur beim Bogenschießen oder beim Aufsammeln von vielen kleinen Gegenständen umschalten oder was meint ihr? :

  2. #2
    spiele ausschliesslich in der ego ansicht. in der dritten Ansicht habe ich lange genug in "WoW" gespielt

    achja dieser thread kann einen poll vertragen

  3. #3
    Ich kann 3rd Person nicht ausstehen. Konnte ich noch nie...
    (ich zoome aber abundzu raus um mir meinen coolen Char anzusehen )

    Ich hoffe Gothic3 hat zumindest eine Option für 1st Person...

  4. #4
    Die 3rd Person View ist eine Katastrophe. So kann man nicht effektiv spielen.

  5. #5
    Zitat Zitat von 8er
    Die 3rd Person View ist eine Katastrophe. So kann man nicht effektiv spielen.
    Als Magier jedenfalls unspielbar! Zauber auf Ziel triffste damit so gut wie nie.

    Aber mir gefällt die Ego Perspektive eh besser, von daher find ich das jetzt nich sooo schlimm.

  6. #6
    Ich komm ja auch aus der Gothic Ecke und hatte eigentlicht vor Oblivion aus der 3rd Person Sicht zu spielen, hab das aber relativ schnell wieder verworfen.
    Das Spiel ist eindeutig dazu gemacht aus der Ego Sicht zu spielen.

    Grüssle

  7. #7
    Ich spiele in 3rd Person und bin glücklich. Ab und zu wird mal umgeschaltet, zum schiessen oder um kleinkram einzusammeln.

  8. #8
    Ich spiele auch in der Ego-Perspektive... aber nicht weil ich es besser finde sondern weil es in der 3. Person noch mehr ruckelt

  9. #9
    Ich benutz in der Natur immer die 3rd-Person perspektive... find ich schöner.

    Aber in Dungeons und in städten und vor allem bei wichtigen kämpfen tendier ich eher zur ego perspektive

  10. #10
    Ich spiel grundsätzlich 3rd-Person-Mode mit diesem PlugIn hier

  11. #11
    Spiele aus den oben genannten Gründen und massiven Performanceeinbrüchen auch hauptsächlich in der Ego-Perspektive. Mir persönlich wäre allerdings die 3rd-Person-Ansicht auch lieber.

    CU

    Pitter

  12. #12
    Nartürlich ist in der Ego Perspektive das System nicht so stark belastet wie in der 3rd-Person Ansicht aber ich als kampfer kommer damit besser klar das ist ja auch eine Frage vom Charakter Magier oder Bogenschützen müssen ja in der Ego spielen.Der vergleich zu Morrrowind darf nicht mehr zählen da wirklich besonders im Nahkampf aus der 3rd-Person Ansicht n Oblivion besser ist wenn mans kann als die Ego da man viele Gegner besser unter kontrolle hat , wenn einer hinter euch ist bringt auch das Blocken nichts mehr wie dem auch sei keiner kann sagen das sich die 3rd-Person Ansicht nicht lohnt da es nur vom System und Spiel Typ bedingt abhhangt.

  13. #13
    Hallooo ? Wie jetzt, es hat doch niemand behauptet, daß es sich nicht lohnt, 3rd person zu spielen, wie ich direkt vor Dir sagte, würde ich viel lieber 3rd-Person spielen, weil z.B. die Übersicht besser ist, aber mit einer Framerate von 1 - 5 FPS hat sich diese Option für mich erledigt.

    Also motz mich nicht an, Du kleiner Teufel, Du.

    CU

    Pitter

    p.s.: ansatzweises Verwenden von korrekter Interpunktion erleichtert das Lesen ungemein

  14. #14
    Unterschiedlich... bei größeren Einbrüchen teilweise 3rd, sonst immer 1st.

  15. #15
    Spiele am meisten/liebsten in der Ego-Sicht wechsle aber hin und wieder in die 3rd Person Ansicht um mir meinen Charakter anzusehen oder durch die Stadt zulaufen. Übrigens finde ich es voll geil wenn mein Elfenschwert in der Ego-Sicht Golden und Silbern im Licht strahlt.

  16. #16
    In der landschaft: 3rd-Person
    Beim Kämpfen, in Häusern, usw.: Ego

  17. #17
    Zum Herumlaufen und zum Bogenschießen benutzt ich 1st Person, aber im Nahkampf NUR 3rd Person, da man für die Kämpfe einfach gut reagieren muss und dabei hat man in 3rd die bessere Übersicht da man immer sieht was der Char gerade macht, und außerdem sind die Kampfanimationen sehr toll gelungen...

  18. #18
    Aus der Ich-Perspektive außer beim Reiten!

  19. #19
    Fast immer Ego! Die 3rd person view ist einfach zu distanziert.
    Allerdings wenn ich mit meinem Pferdchen durch die Gegend hoppel und es eilig hab wechsel ich oft in 3rd person um zu gucken, welche bösen Viecher mich mal wieder verfolgen

  20. #20
    Ich bin kein Teufel sondern ein Teufelsjäger.kapiert

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •