Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Die Dungeons in Oblivion

  1. #1

    Die Dungeons in Oblivion

    Für alle, die nicht regelmäßig auf die Hauptseite schauen, hier ein paar Aussagen eines Leveldesigners, selbstverständlich übersetzt:

    - im Team von Bethsoft sind alleine 8 Leute nur für das Leveldesign zuständig. Jener Michael Ryan hat seine Spezialität in Dungeons. Uns erwarten also wohl bessere, und vor allem auch größere, Dungeons als noch in Morrowind.
    - bisher wurden über 200 unterirdische Bereiche von Hand erstellt. Anders als in Morrowind soll dabei jeder "Dungeon" einmalig sein, und wesentlich ereignisreicher.
    - "Dungeon" wurde oben nicht ohne Grund in Anführungszeichen gesetzt. Anders als in Morrowind werden durch Leveldesigntricks mehr möglich als nur abgeschlossene Höhlen und Ahnengräber. Auch ab und an nach oben offene Schluchten, durch die Sonne hereinfällt, fällt z.B. unter den Begriff "unterirdischer Bereich". (Info z.B. auch aus Faninterview, siehe ältere News).
    - Dungeons werden vermehrt mehrere Wege haben.
    - So wie es auch verschiedene Oberwelten gibt (z.B. aus Morrowind die Aschlands und die Bitterküste), wird es in Oblivion verschiedene Unterwelten geben. Und zwar viel mehr als in Morrowind. So werden Vampirnester nicht mehr einfach nur besetzte Ahnengräber sein, und sich Festungen von Banditen von einfachen Höhlen unterscheiden.
    - Bei der Beleuchtung versucht das Designteam einen Kompromiß zwischen düsterer Atmosphäre und Sichtbarkeit zu finden. Das Licht soll verstärkt so eingesetzt werden, indem es Schatten verstärkt, die Höhlen dunkler erscheinen läßt, aber gleichzeitig auch noch den Weg für den Spieler beleuchtet. Denn sich im Dunklen verlaufen will niemand. Doch dafür wird es wohl auch wieder Fackeln geben, sollte es mal schiefgegangen sein.
    - Da das aus Morrowind bekannte Levellingsystem (stärkere Gegner tauchen in denselben Gebieten mit fortschreitendem Level auf) in Oblivion noch verbessert wurde und auch in den Dungeons eingebaut wurde, wird die Unterwelt im Laufe der Spielzeit immer bedrohlicher und unberechenbarer. Wobei auch schon zu Spielbeginn die Dungeons nicht grad der sicherste Platz sein werden. Ihre Bedrohlichkeit wird gegenüber Morrowind also erhöht.
    - Die verbesserte künstliche Intelligenz wird auch in Dungeons eingesetzt, wodurch man sich gegen Untote verteidigende Goblins ebenso treffen wird (sofern man nicht zu spät kommt) wie andere Abenteurer, die die Schätze rauben wollen. Auf fest vorgegebene Skriptsequenzen soll hingegen verzichtet werden.

    Soderle, ich hoffe, dieser kleine Ausblick macht euch mehr Lust auf die unterirdischen Bereiche von Cyrodiil!

    Kommentare, Anmerkungen, Kritik, Lob, Fragen?

  2. #2
    Danke für die Übersetzung, da muss ich mich nicht durch das Orginal quälen. Klingt wirklich spannend.

  3. #3
    Zitat Zitat
    Danke für die Übersetzung, da muss ich mich nicht durch das Orginal quälen. Klingt wirklich spannend.
    ich schließ mich Trr Kah an (jaja, die faulheit ... )

    ansonsten freu ich mich schon sehr, das einzige was mir noch sorgen bereitet ist mein system
    hoffentlich schafft es die gute grafik, die versprochen wird

    unterschiedliche dungeons hören sich gut an
    in morrowind waren die interiors ja meist gleich oder ähnlich

  4. #4
    Ich danke auch für die Übersetzung . Auf lange Sicht gesehen, hat mein Englisch durch die Sprachpause doch nachgelassen...

    Unterschiedliche und ereignisreichere Dungeons? Hört sich doch nach Erlebnis und Abenteuer an. Ich persönlich fand die tristen Dungeons in Morrowind doch etwas langweilig. Es gab nur wenige, die mal aus dem üblichen Schema rausfielen und mal etwas außergewöhnliches wie tiefe Seen oder so etwas boten.

  5. #5
    ausgezeichnet sowohl dass du den text übersetzt und gepostet hast, als auch der inhalt an sich *freu*

  6. #6
    Danke für die Übersetzung, klingt wirklich verdammt interessant und man bekommt sofort Lust darauf, dieses Spiel zu zocken. Anhand dieser Fakten freue ich mich wirklich schon auf die Dungeons in Oblivion.

  7. #7
    danke und vielen dank fuer die uebersetzung lol
    Zitat Zitat
    ansonsten freu ich mich schon sehr , das einzige was mir sorgen bereitet ist mein system

    ja mir gehts genauso ob meine grafikkarte dazuhaelt aber freuen freu ich mich echt (komischer satz lol )
    MFG GTH KNIGHT

  8. #8
    Nette Info danke dir. Mal sehn was wird. bald is es ja so weit.

  9. #9
    sehr schön , was ich aber merkwürdig finde, dass die Untoten diese Zombies ohne köpfe dich immer sehen obwohl sie äh ja keine augen bzw. einen kopf haben.
    Ich freue mich schon jetzt wie in diablo2 durch die dungeons zu reisen.
    Hoffe nur, dass die monster später auch wirklich stärker sind, nicht das man nacher übermächtig ist

  10. #10
    Zitat Zitat von Price
    sehr schön , was ich aber merkwürdig finde, dass die Untoten diese Zombies ohne köpfe dich immer sehen obwohl sie äh ja keine augen bzw. einen kopf haben.
    Ich freue mich schon jetzt wie in diablo2 durch die dungeons zu reisen.
    Hoffe nur, dass die monster später auch wirklich stärker sind, nicht das man nacher übermächtig ist
    Dieser Thread hat ja schon einige Monate aufm Buckel. Ich hoffe dennoch, dass sich diesbezüglich nichts geändert hat, denn dann könnte die Dungeon-Aushebung immer wieder begeistern.

  11. #11
    Danke für die Übersetzung.
    Was mich noch interessieren würde: Wenn man z.B. einen Dungeon gesäubert hat und geht dann wieder rein, ist der dann wieder voll mit Mobs oder bleibt der dann den Rest des Spiels leer? Diese Frage würd mich auch für die Oberwelten interessieren

  12. #12
    Die regenerieren sich nach einer zeit.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •