Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 147

Thema: OT - Der Diablo-Thread

  1. #1

    OT - Der Diablo-Thread

    Da wir im OT-Geplauder nun doch mehr über Diablo quasseln als sonst, denk ich mal, ist das schon einen eigenen Thread wert..

    Dann mal alles hier rein mit Diablo 2 und LoD-Fragen...

  2. #2
    Nette Idee, dann kommt auch im "normalen" OT-Geplauder das Frühstück nicht zu kurz und so ^^

    Da ich selbst lange nicht gespielt habe und keine spielerischen Fragen habe, würde mich mal interessieren, wer von euch denn im B-Net schon D2 gezockt hat. Ich selbst habe es zweimal als Totenbeschwörer durch, aber immer nur im Singleplayer, da ich bisher noch nie wirklich MP-Games gezockt habe (hab ja auch [noch ^^] keine Flat). Aber dafür habe ich mal vor Jahren mit einer Freundin von mir zu zweit gespielt als wir zwei Computer vernetzt hatten. Dummerweise war sie immer so schnell im Klicken, dass sie immer den Großteil der Beute bekommen hat, was mich persönlich ein wenig frustete *hüstel*

  3. #3
    Ich habs sehr lange im Closed Bnet gezockt, hab damals auch meinen Werdegang im Diablo-Legacy-Clan gemacht. Von daher bin ich ein ziemlich alteingesessener Hase, was Diablo 2 und LoD angeht, allerdings hatte ich nie den Sinn für den Wert der Items, da ich nicht immer die gleichen Items schätzte wie der allgemeine Pulk.
    Klar, die goldenen Items waren immer beliebt, auch bei mir, und auch gelbe liess ich nie liegen - aber bis ich mal rausgefunden hatte, was ein SoJ ist, hats lange gedauert.

    Für den Rest: SoJ ist "Stone of Jordan", ein Unique Ring, galt vor etwa 3 Jahren als Universalwährung im Bnet. Ein Items wurde also in SoJ bewertet.
    Beispiel: Rune X war soundsoviele SoJ wert

    Die galt allerdings fürs Closed Bnet. Wie's heute ist, weiss ich nimmer.

  4. #4

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Ok, dann noch ein Wort zu DLs Frage wegen den gelben Gegenständen und sonstiges.
    Der unterschied zwischen gelben und blauen Gegenständen ist, dass Blaue maximal 2 Verzauberungen haben können und Gelbe bis zu 6 iirc.
    Questgegenstände sind immer golden und können nicht verkauft werden (aussnahme liegt immer in Tristram in der Ecke links oben).
    Manatränke kann man kaufen, leider erst mit dem Erweiterungsset.
    Du musst nicht alle Wegpunkte finden.
    Konzentrier dich auf einen, maximal 2 Zauber.
    Punkte beim LVL-UP kann man auch sparen.
    Ich habe (mit einer Ausnahme) noch nie Punkte in Energie gesteckt, braucht man auch nicht...

  5. #5
    Ich habe mal das Heilige Orakel von Google und den Seher von Sankt Lycos befragt und noch ne gute "funktionierende" Page ausgegraben...

    Klick mich

  6. #6
    So, *erstmal Crow ein Schokokaninchen reich* Kann mir das "Elend2 sonst nicht ansehen

    Hey, ein eigener Thread für uns heir. Danke an den heiligen Agamem... äh das heilige google oder so für die Page.

    Ein bis zwei Zauber?? es gibt Gegner, die gegen Feuerzauber oder eiszauber absolut immun sind... wenn ich da nicht mit Blitz aufwarten kann, hab ich verloren.

    Alle Wegepunkte hätte ich schon gern gefunden, weil ich schlcihtweg zu faul bin, immer rumzulatschen und "multiple Teleport" hier leider nicht einfügbar ist

    @Tiki

    mit Level 40 Baal?? Na ja, ich kenn noch jemanden, der Diablo II innerhalb von anderthalb wochen zweimal erfolgreich beendet hat, aber: ich bin ein etwas planloser Drache bei sowas und zudem beim Endgegner sowieso schon vorher nervös. Also Strategien und taktiken überseh ich zumeist und hau bzw. zauber einfach drauf und hoffe, dass ich überlebe und der andere nicht ...

    Ich hab jetzt zwei grüne und ein gelbes Item. Das gelbe ist der Dolchd es Armaggeddon, wie schon erwähnt, und die beiden grünen gehören unerschiedlichen Sets an.

    Wieso keine Punkte in Energie stecken??? Ich hab schoon vor zu überleben und Vitalität halte ich hier für genauso wichtig wie in MW und so. Die Magierin hat eh schon sehr viel weniger HP als der Paladin, Barbar usw.

  7. #7
    Diablo 2 konnte ich nie im B.net spielen. Genausowenig, wie ich andere Spiele online spielen konnte. Dafür aber oft genug auf LANs oder einfach mal mit meinem Bruder (Heim-Netzwerk ist klasse ). Also mit meinem Bruder habe ichs insgesamt 3x durchgespielt. Einmal als Barbar/Paladin-Doppel, dann als Druide/Asassine und dann nochmal mit nem Freund zusammen als Druide/Asassine/Asassine.
    Im Singleplayer hab ichs oft genug durchgespielt, da weiß ich auch gar nicht mehr, welche Chars ich benutzt habe. Nur mit der Amazone konnte ich mich nie anfreunden und hab sie deswegen auch am Lagerfeuer stehen lassen

    @Dragonlady:
    Man sollte sich schon auf einige wenige Zauber spezialisieren, sonst kannst du anstatt einige verdammt effektiv viele nur mäßig - und das lohnt sich imo nicht. Ich habe zwar bis jetzt noch nie richtig mit der Magierin gespielt, aber mein Bruder desöfteren, und er hat sich immer auf Kälte- und Feuerzauber spezialisiert. Weil ich habe bisher nur selten einen Gegner gesehen, der gegen beides immun ist (Natürlich auf "Normal"... in "Alptraum" oder "Hölle" sieht das anders aus ^^)

  8. #8
    Als Magierin biste mit Statik, Gewitter, Frostsphäre und Firewall sehr gut bedient. Damit kloppste so ziemlich alles platt.. ausser die Ausnahmen, die gegen alle 3 Immun sind.. die musste dann irgendwie mit einem Söldner platthauen lassen. Aber der kann ins geld gehen, wenn den immer Resurrecten musst.

  9. #9
    @Tiki
    Öhm wiso geht das ins Geld?
    Ist irgendwie Mumpitz.... WEIL:

    Da packste dem Söldner ne Rüstung an den Wanst mit Juwelen bis zum Hintern besetzt und der Hannes hat die Immunität.
    Ich hab meiner Gratis-Bogen-Putze ne 3 Slot Bänderrüstung afair R-Schutz 120
    (Aus dem Wüstenkaff)
    mit
    Feuerschutz
    Eisschutz und
    Blitzschutz
    verpasst...
    Dazu nen 2 Slot Helm mit Schädeln für die Regeneration.

    In der Wüste findet man den Würfel und kann sich alle Edelschweine err Edelharnsteine zu perfekten oder makellosen uppen....
    (Fällt unter Level ein paar mal zocken um zu leveln und Items zu jagen)

    Dito dazu auch nen Allround LangBogen mit so um die 40-80 Schaden (Auch 3 Slots mit Edelsteinen)

    Ich versteh nicht warum du die Partner Chars "verhungern" lässt.

    Dafür ist das Management der NPCs doch da. Damit du nen Schlagfertigen Kumpel an deiner Seite hast, welcher nicht beim ersten Dämonenfurz nach Luft röchelt wie Frauchen im Bett nach Zwiebelbraten.

  10. #10
    Zitat Zitat von Agamemnon
    Dafür ist das Management der NPCs doch da. Damit du nen Schlagfertigen Kumpel an deiner Seite hast, welcher nicht beim ersten Dämonenfurz nach Luft röchelt wie Frauchen im Bett nach Zwiebelbraten.


    Ne, ich hab was gegen diese Hoschis.... sind bei mir nur Dämonenfutter, und als Magierin bin ich lieber unabhängig.. schliesslich brauch ich da nichts ausser ner Pulle Mana, den Rest mach ich mit den arkanen Kräften platt.

  11. #11
    Nope. Du brauchst als Ober-Fußbodenkosmetikerin in höheren Leveln nen Typen welcher als Kanonenfutter dient. Bsp Obermotz... Solanger die Wichte sich mit dem Schergen befassen hast du Ruhe! Und kannst FB's oder was auch immer rausrotzen bis das Mana alle ist. Jede Sekunde welcher dein Typ Standhält sind 2 Schuss auf den Endi.

  12. #12
    Hab ich ehrlich gesagt noch nie gebraucht...
    Ich hab den Typen immer kalt gestellt, bis er kalt am Boden lag und mich wieder mal genervt, weil er nichts schlaues gedropt hat..

    Mein mana hab ich kaum zu Boden bekommen, weil ich Wärme ohne mit der Wimper zu zucken auf 15 hochgeskillt hab. Andere hielten mich für wahnsinnig - ich hatte so gut wie endloses Mana.

  13. #13
    Ähm, die Bogenschützin hätte ich ausrüsten können? die ist bei mir nämlich schon über den Jordan gegangen und eine neue anheuern wollte ich nicht. Aber stimmt, mit dem jetzigen Patch ist Kloster mit Level 14 ungesund. Habe mich gerade noch soeben mit dem Wegepunkt da retten können. Krieg nicht mal den grünen Oberschamanen in den äußeren Räumen platt. der scheint so gegen ziemlich alles, inklusive körperlicher Angriffe immun zu sein und seine vier oder fünf Unterschamanen (dier er sinnigerweise immer wieder erweckt) donnern fröhlich mit hochgradigen Feuerbällen auf mir rum. Da war Flucht keine schande

  14. #14
    Klar, Afair O oder Q Taste und du kannst deinem Schergen Ausrüstung an den Leib schneidern. Ober nur Waffen,Schilde, Rüstung und Helm.
    Jenes aber passend zur Charakter Klasse.

    Du kannst einer Bogenschützein aus dem Lager der Jägerinnen kein Schwert in die Hand drücken.

    Aber ich weiß nicht ob das nun mit LoD zusammenhängt oder nur Patch abhänig ist.

  15. #15
    Das Ausrüsten kommt erst mit LoD dazu, bei der Standardversion ist das nicht möglich. Afaik kann man da auch nichts mit Patches dran ändern (und es ist die O-Taste). Wobei ich auch nur selten Begleiter mitnehme... meistens hab ich ja meinen Hauswerwolf (<-- Druidenbruder ^^)
    Aber die besten Begleiter sind imo die Eisenwölfe aus dem 3. Akt. Diese irren Zauberer sind verdammt effektiv, vorallem wenn man einen hat, der auf Eiszauber spezialisiert ist. Da kann man dann schön die eingefrorenen Gegner zerkloppen

  16. #16
    Ich erinnere mich grad an meine angeheuerten Jägerinnen am Anfang des Spiels. Ich hatte sie kaum ins Herz geschlossen und wollte sie für immer beschützen, da musste ich mir schon wieder eine neue zulegen

    Noch mal was allgemeines: Habt ihr mit Diablo angefangen oder kennt ihr das Spiel erst seit dem 2. Teil? Ich hatte ganz früher mal die Demo zu Teil 1 gespielt und fand sie ganz gut, ohne mir jedoch das Spiel selbst gekauft zu haben. Und dann sah ich irgendwann D2 für 19 Euro im Media Markt und griff zu.

  17. #17
    Ich hab Diablo 1 auf der Playstation gespielt. Für die war es damals auch erschienen und ich glaube, keine CD ist so abgelutscht wie diese Hab sie damals mit jedem Char zigmal durchgezockt. Na ja, irgendwann wurde die reine Metzelei dann langweilig, zumal ich das Ende ja auswendig kannte. Und entsetzt bin, was jetzt in II aus meinem lieben Schmied Grisholm aus teil 1 geworden war (nun weilt er nicht mehr unter den Lebenden ...). Hoffentlich dreht mir Deckard Cain nicht auch noch ab.....

  18. #18

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Ich hab noch kein Spiel im Internet gezockt, also hab ich auch von BNet so gut wie keine Ahnung.

    Als SP hab ich bis jetzt nur mit 2 Char (jeweils ein Skelenecro, aber einmal mit Gift und einmal mit Skelemagies, Revives und CE) komplett durchgezockt. Mit Komplett will gemeint sein alle 5 Akte auf allen drei Schwierigkeitsgraden.

    Das gute an D2 ist, das es kein Erfolgsrezept gibt. Mit dem einen Char kannste z.B. das Kloster schon auf LVL 10 Problemlos ausräuchern, mit anderen hast sogar noch bei LVL 15 leichte Probs.

    @DL wegen deinem Dolch des Armaggeddon:
    Der ist nichts besonderes, kannste verkaufen wennst nicht mehr brauchst. Gelbe Sachen findest du oft genug. Sie können Teilweise echt genial verzaubert sein!
    Ach ja, der Dolch hat Life und Manaleech. Die wirken aber nur wenn du ihn mit dieser Waffe triffst, nicht wenn du ihn mit Zaubern triffst.
    Es gibt aber noch eine Verzauberung (Mana nach jedem Volltreffer oder so) bei der bekommst du pro Kill den angeschriebenen Manawert gutgeschrieben.
    Wegen Söldner:
    Bei mir kommen nur die Akt 2 Söldner mit ihren Auren in Frage. Vor allem bei einer Skelettarmee zahlt es sich aus, wenn jeder meiner "Diener" noch zusätzlich 50% dam macht. }
    Ansonsten ist noch der Kühlschrank ganz lustig, vor allem bei Nahkämpfern. Der ist besser als der Eisfuzzi aus dem 3. Akt.

    Das gute alte D1 hab ich auch zigmal durchgezockt. Ich fand das damals schon elendsgeil. Leider waren die Quests nach einer Weile mehr als einfach...
    Egal, gezählt hat nur das Metzeln und Sammeln von Items.

  19. #19
    Jo, beim Dolch weiß ich, dass der nur bei körperlichen Treffern das abzieht. War nur ein Problem: er hat nur eine Haltbarkeit von 16/16 und war dadurch jedesmal sehr schnell reparaturbedürftig. Und die Reparatur war sauteuer. Also liegt er jetzt in der Kiste (nimmt ja keinen Platz weg). Stimmt, hab auch schon andere gelbe Sachen gefunden, die gar nicht so toll waren und auch keinen hohen Verkaufspreis brachten. Die sind schon verkauft.

    Gibts bei den grünen Sets eigentlich auch ein reines Magier-Set. Bis jetzt hab ich einen schild mit 40 % Eis-widerstand und noch irgendwas (der scheint für Krieger zu sein) und einen grünen Gürtel, der 33 % auf Verteidigung gibt und noch irgendwas (mein Gedächtnis). Gehören aber nicht zusammen und auch der Gürtel scheint eher für die Amazone denn die Magierin zu sein.

  20. #20
    Zitat Zitat von Crow
    Da ich selbst lange nicht gespielt habe und keine spielerischen Fragen habe, würde mich mal interessieren, wer von euch denn im B-Net schon D2 gezockt hat.
    Ich hab D2 ausschließlich im Closed Battle-Net gespielt.

    Allerdings ist das ein paar Jährchen her, ca. Sommer 2000 - zu dem Zeitpunkt hab ich mir Internet über Fernsehkabel angeschafft und war dementsprechend permanent Online
    Da hab ich zwei, drei Monate ziemlich intensiv gespielt, dann war die Luft draussen... für das Level-Grinden über 60 hatte ich dann keine Lust mehr, bis dorthin ging's halbwegs.

    Das zweite Mal, daß ich länger gespielt hab, war dann Sommer 2001, als LoD rauskam - war gerade beim Bundesheer und hatte nix Besseres zu tun

    Singleplayer hat mich nie interessiert, das Leveln ging mir viel zu langsam... 8 Leute in einem Spiel ist das einzig Wahre
    Allerdings scheint es ja jetzt mit irgendeinem Patch möglich zu sein, ein volles Spiel zu simulieren, auch wenn man nur allein drin ist... ich sollt es vielleicht mal wieder installieren und schauen, ob mein Paladin noch da ist

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •