Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Morrowind remake

  1. #1

    Morrowind remake

    Ich wollte mal wissen ob euch sowas wie ein projekt "morrowind remake" oä bekannt ist. also ein morrowind mit der engine und grafik von tes4. das wäre voll cool....
    habt ihr schon von sowas gehört?

    edit: tja ich meine zb mit dem CS von tes3...

  2. #2
    Ne, IMHO ist Morrowind mit seinen PLugins und seiner Freiheit einzigartig. Das nächste "Remake" dass es geben wird, wird "TES 4: Oblivion" werden.

  3. #3
    Da Tes IV noch nicht mal draußen ist, wird's so ein Projekt bestimmt noch nicht geben. Die Grafikqualität kann man ja zudem in MW ja schon ziemlich aufbessern, wenn man sich eins der vielen Texture-Packs runterlädt. Aber bevor jemals so ein Projekt angedacht wird, denke ich mal, dass Oblivion erstmal erscheinen sollte...

  4. #4
    was mich an MW zum beispiel stört ist die minimale
    kollisions-abfrage... also wenn beim laufen dein schild in die schulterplatte reinragt, oder du bei einem axtschlag den gegner klar in 2 hälften teilst, und nix passiert.
    das wäre das was mich am meisten stört... lässt sich glaub ich auch nicht ändern.
    und da sind noch mehrere sachen... aber das sind eher kleinigkeiten, die aber nerven.

  5. #5
    Also deine Sorgen möcht ich haben
    Ich hab mir heute Morgen Sorgen gemacht, weil ich eine bestimmte Robe nicht anziehen konnte, weil sonst das Spiel abgeschmiert ist, sobal dich die Robe anzog - und ohne die Robe konnte ich nicht an einem Ritual teilnehmen, um eine Quest abzuschliessen - und du ärgerst dich mit kleinen Kollisionsabfragen¿

  6. #6
    Die Sorge verfliegt meistens, wenn man das item direkt nach einem frischen reload save anzieht. Habe ich mit vielen Sachen (insbesondere enchanted items), aber selten direkt nach dem laden; wenn dann ist der save meistens eh im Eimer und man muß einen davor nehmen.

  7. #7
    Hm, es gibt ein Projekt, dass die Bäume von MW durch die Bäume ersetzt, die auch Oblivion verwendet (nicht die gleichen, nur gleiche Technik), allerdings ist das erst in der Anfangsphase und noch längst nicht fertig (wird's wohl vor Oblivion auch nicht mehr). Die andeen technischen Parts von Oblivion kann man auf MW nicht anwenden, weil die MW-Engine das nicht hergibt. Das einzige, was möglich wäre, wäre ein Aufkauf der Engine (kostet aber irgendwie ziemlich viel), um die anzugleichen, oder mit dem CS von Oblivion ein remake von Morrowind machen (sozusagen ne MW-TC), aber das läuft nur, sobald Oblivion samt zugehörigem CS draussen ist.

    MfG
    Dark Razor

  8. #8
    Zum Thema Kollisionsabfrage: Teilweise stört mich das schon, wenn ich in Vivec direkt nach einem Sprung durch den Boden falle, wenn direkt vor dem Aufprall ein kurzer Ladevorgang ist. Und es ist auch etwas komisch, wenn man, indem man sich an einer Ecke in der Wand verhakt und schnell springt und ein wenig mit der Maus wackelt, durch die Wand springen kann bzw in sie hinein (wo man ohne Teleportzauber nicht mehr rauskommt). Aber das lässt sich ja alles umgehen und konnte meinen Spielspaß nicht nachhaltig beeinträchtigen

  9. #9
    Zitat Zitat
    oder mit dem CS von Oblivion ein remake von Morrowind machen (sozusagen ne MW-TC), aber das läuft nur, sobald Oblivion samt zugehörigem CS draussen ist.
    jap, das meinte ich ja. naja wäre absolut cool, ich würd bei dem projekt auch mithelfen .

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •