Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel

Umfrageergebnis anzeigen: Welche Festung gefällt euch am besten?

Teilnehmer
32. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Hlaalu

    5 15,63%
  • Redoran

    10 31,25%
  • Telvanni

    12 37,50%
  • Kann mich nicht entscheiden

    5 15,63%
Ergebnis 1 bis 20 von 20

Thema: Welche Festung bevorzugt ihr?

  1. #1

    Welche Festung bevorzugt ihr?

    Welche Festung der drei verschiedenen auf Vvardenfell vertretenen Fürstenhäuser gefällt euch persönlich am besten? Natürlich mit ausführlicher Begründung, wenn möglich

    Ob nun durch Plugin aufgebohrt oder nicht, ist imho nicht so relevant, weil man ja eh nur die Festung verbessert, die einem sowieso zusagt. Ich selbst benutze die Plugins Uvirith Unleashed und Village of Mora Uvirith für mein Tel Uvirith, welches ich am besten finde und in den letzten beiden Spielen bewohnt habe. Im Grunde genommen finde ich aber alle drei Baustile nicht schlecht, nur dieser Telvanniturm, der sich majestätisch in den Himmel erstreckt, gefällt mir doch einen Tick besser als die anderen beiden.

  2. #2
    Ich finde die Hlaalu-Festung am besten, ganz einfach weil ich 'normale' Häuser in Stadtnähe(Balmora) diesen Krabbenhütten und Pilztürmen mitten in der Pampa vorziehe.
    Auch wenn ich dieses Mal mit meiner Lvl 80 Battlemage zu den Telvannis gehen werde...

  3. #3

    Katan Gast
    Für mich ganz klar: Telvanni.
    Die Hlaalu-Festung finde ich zwar ganz nett, weil man sie einfacher erreichen kann, aber im Gegenzug macht die optisch auch nichts her.
    So ein Telvanni-Turm hat schon Stil, auch wenn ich erst jetzt - bei dem dritten und letzten Charakter - diesem Fürstenhaus beigetreten bin. In meinem ersten Game hatte ich Redoran und Hlaalu, demnach auch die Festung letzterer (für Redoarn war ich bis jetzt immer zu faul). Dann sah ich deine absolute rockige Festung, Crow, und dachte mir: Mönsch, das musst du dir ja selbst mal von innen ansehen!" - das Teil gefiel mir einfach auf Anhieb

  4. #4
    Ganz klar und mit Abstand: Telvanni
    Ich war einmal bei Redoran, danach immer bei Telvanni. Der Baustil gefällt mir am besten (so ein Magierturm hat imho einfach was ), die Centurion Wachen finde ich auch sehr cool (auch wenn sie nichts tun...), ein eigenes Dungeon gefällt mir auch gut, und wenn der Turm erst durch PIs aufgemotzt ist (ich nutze Uvirith Inside und Green Uvirith), hat man auch eine Residenz, die dem Archmagister angemessen ist. Dungeon mit Schatzkammer, Gefängnis (unter anderem Hochsicherheitsgefängnis mit einfahrbarer Brücke über einem Lavasee), Alchemieraum sind dabei, sowie eine viel größere Eingangshalle mit mehr, teils patrouillierenden (komisches Wort, hab extra nachgeschaut wie mans schreibt) Centurion Wachen, ein imposantes Arbeitszimmer mit Teleporter zur Council Hall, zu den anderen Telvannitürmen (gibts in jedem Turm), Utensilien zum Erschaffen eigener Spruchrollen und mehr ist dabei...

  5. #5
    Crow du Unglücksrabe.. hast du denn die Leute vergessen, die sich eigentlich nicht um die Behausung scheren, weil eine PMB bewohnen¿ *jammer*
    Ich hab bisher zwar den Pilz und die Hlaalu mal bauen lassen, aber kein Haus hat mir bisher mehr und besser zugesagt, als die PMB - Ergo sammelt sich bei mir mein Zeugs auch nie in irgend einem Turm im Gemüse draussen sondern schwebt über den Dächern der Städte.

    Und bei den Telvanni find ich es einfach ätzend, dass man im eigenen Haus nicht ohne Zauber (Levitation) auskommt, wenn man mal auf den Lokus muss mitten in der Nacht - was wenn einem mit dem Atronachen das Mana nicht reicht, um sich auf den Lokus zu levitieren¿

    Nene... Das klingt für mich irgendwie: Willste ein Telvanni sein, straft dich das Leben mit einem Turm in dem du Batterien in Haus einlegen musst, damit du Abends vom Wohnzimmer ins Bett kommst..

  6. #6
    Ich habe jetzt mal so abgestimmt, wie es definitiv ohne PIs stimmen würde, ohne die ich ja jahrelang auskommen musste und hab Redoran gewählt. Mit PIs sind mir Redoran und Telvanni gleich lieb. Aber letzlich trifft es keins von allen, da stimm ich Tiki zu: meine einzig wahre, liebste und mir angemessene Behausung ist nach wie vor Ya'iruns Moon: Mehr Luxus, Größe und Schönheit sowie die tollen Teleporter kann man sich nicht wünschen

  7. #7
    Zitat Zitat von Tikanderoga
    Crow du Unglücksrabe.. hast du denn die Leute vergessen, die sich eigentlich nicht um die Behausung scheren, weil eine PMB bewohnen¿ *jammer*
    Immer noch Krähe und nicht Rabe
    Ja, ich weiß, dass es so ziemlich dasselbe ist ^^

    Ich hab PI-Behausungen mal absichtlich außen vor gelassen, weil sonst wahrscheinlich fast jeder von uns den Punkt Plugin-Haus angekreuzt hätte, was die Umfrage etwas einseitig gestaltet hätte. Ich wohne nämlich momentan auch in Yairun's Moon und Tel Uvirith ist nur mein Zweitwohnsitz

    Wobei das aber auch hauptsächlich am Platz liegt. Hätte Tel Uvi noch so einen netten Alchemie-Sortierer und den großen Stauraum mit Armorpuppen, dann wäre es auch jetzt noch erste Wahl für mich, weil es einfach eben ein schönes Gefühl ist, oben auf dem Balkon des eigenen Turmes zu stehen und die naheliegenden Ländereien (samt Stadt) zu überblicken, wobei das ja auch schon so ziemlich unter PI-Behausung fallen würde, wenn es den Punkt geben würde

    Zu deiner Lokustheorie: Hm, da ist was dran, aber echte Telvannimagier können Levitation im Schlaf mit minimalstem Manaaufwand. Oder der Lokus ist im Dungeon, was weiß ich ^^

  8. #8
    Also, mir gefällt die Hlaalu-Festuing aus 2 Gründen am besten:
    1. Ansprechender Baustil(keine Panzerkrabben oder Riesenpilze)
    2. Nähe zu Hla Oad

    Mal eine Frage: Könnt ihr mir ein paar Stronghold-Erweiterungen füpr die DV empfehlen? Ich kenne bis jetzt nur Tel Uvirith Transport - nützlich aber a bissele mager...

  9. #9
    Da ich keine PI installiert hatte, musste ich natürlich mit den Standard-Behausungen auskommen. Auch wenn die natürlich nicht so prickelnd waren wie die mit PI ge“tuned“en Versionen, hatte ich trotzdem meinen Spaß an den Festungen, zumal ich bis dato in keinem anderen PC-Spiel vorher mein eigenes Domizil incl. Gefolgschaft und Co. bauen konnte

    Wenn ich mich recht erinnere, gab´s bei jedem Haus drei Ausbaustufen. Schon die erste hätte mir eigentlich gelangt. Endlich mein erstes Eigenheim, wo ich mein ganzes Geraffel ablegen konnte! Wo ich nach getaner Arbeit meine durch die ewige Lauferei geschundenen Beine hochlegen konnte! Wo ich jedesmal nach unzähligen Kämpfen heimgekehrt bin und mir dachte: „Home sweet home, daheim ist´s doch am schönsten!“ na ja, solche Dinge halt Die anderen Ausbaustufen haben dieses Gefühl bei mir noch mal zusätzlich verstärkt und mir den Eindruck vermittelt, dass meine überaus glorreichen und zutiefst heroischen Taten in der Welt von Vvardenfell endlich auch mal mit was anderem als schnödem Mammon vergolten wurde.
    So gesehen konnte ich jedem Domizil etwas abgewinnen, ob dass jetzt das der Hlaalu, der Redoran oder der Telvanni war. Wenn es aber rein um den ästhetischen Aspekt geht, lag bei mir ganz klar der Turm der Telvanni vorne. Nur bei dem hatte ich das Gefühl, etwas Großartiges und Einmaliges geschafft zu haben und dafür mit der Festung entsprechend entlohnt worden zu sein.

  10. #10
    Ich bin zwar eingefleischter Hlaalu, aber ich muss zugeben, dass mich die Telvanni-Festung weit mehr beeindruckt hat, auch wenn keiner meiner Charaktere dort jemals eingezogen ist. Die Redoran-Festung ist bei mir noch nie fertig geworden, leider, dabei würde es mich brennend interessieren, wie's dort denn so ausschaut.
    Zitat Zitat von Crow
    Ich selbst benutze die Plugins Uvirith Unleashed und Village of Mora Uvirith für mein Tel Uvirith
    Besteht die Möglichkeit, dass diese Plugins DV-kompatibel sind? Ich habe zwar schon davon gehört, mich aber nie damit beschäftigt, da ja bisher keiner meiner Charaktere in Tel Uvirith gewohnt hat. Falls nicht, gibt's vielleicht eine DV?

    E d i t
    @Majed: Hab ich doch glatt vergessen! Na ja, ist auch schon lange her.

  11. #11
    Zitat Zitat von H-G-I
    Ich bin zwar eingefleischter Hlaalu [..] Die Redoran-Festung ist bei mir noch nie fertig geworden, leider, dabei würde es mich brennend interessieren, wie's dort denn so ausschaut.
    Hm, man bekommt doch als Hlaalu den Auftrag die anderen beiden Festungsbesitzer auszuschalten? Jedenfalls musste ich auch nach Bal Isra reisen und dort den Redoranbesitzer überreden auszuziehen }

    Selbst habe ich mich bislang nur einmal einem Haus angeschlossen, Hlaalu. Meine PI verbesserte Festung gefällt mir ganz gut, dazu die schöne Lage aufm Odai Plateau. Allerdings finde ich die Telvanni-Festung einfach schöner. Die Pilztürme sehen wirklich beeindruckend aus, einfach klasse. Wenn ich mal groß bin will ich auch ein Telvanni werden ...

  12. #12
    Zitat Zitat von H-G-I
    Besteht die Möglichkeit, dass diese Plugins DV-kompatibel sind? Ich habe zwar schon davon gehört, mich aber nie damit beschäftigt, da ja bisher keiner meiner Charaktere in Tel Uvirith gewohnt hat. Falls nicht, gibt's vielleicht eine DV?
    Ich gehe davon aus, dass die wohl nicht kompatibel sind, da zumindest die Zelle mit dem Turm afaik Uviriths Grave heißt, was in der DV sicherlich Uviriths Grab oder ähnlich übersetzt wurde. Auch die Zellen nebenan, wo Mora Uvirith (anderes PI) entsteht werden wohl in der DV anders heißen, vermute ich. Hinsichtlich Übersetzungen habe ich als EV'ler leider so spontan keine Ahnung.

  13. #13
    In der DV heißt es definitiv Uviriths Grab. Hab die auf der X-Box ja gespielt, da gab es keine EV und daran erinnere ich mich noch ^^

  14. #14
    am besten gefällt mir die festung aus BM, wo man der kollonie-obermacker is .....
    aber in MW redoran, weil ich immer krieger spiele und die mir auch am besten gefallen....
    die bauweise der gebäude find ich auch ganz cool, obwohl der impereal und nord-style unschlagbar ist(Festungen, Dagon fel).

  15. #15
    Zitat Zitat von Crow
    Ich gehe davon aus, dass die wohl nicht kompatibel sind, da zumindest die Zelle mit dem Turm afaik Uviriths Grave heißt, was in der DV sicherlich Uviriths Grab oder ähnlich übersetzt wurde. Auch die Zellen nebenan, wo Mora Uvirith (anderes PI) entsteht werden wohl in der DV anders heißen, vermute ich. Hinsichtlich Übersetzungen habe ich als EV'ler leider so spontan keine Ahnung.
    Hm, schade.
    Sollte jemand was von einer DV dieser Plugins gehört haben, bitte Links posten!

  16. #16
    Mal eine kurze Frage dazu: Wieso haben die Landschaftszellen keine ID? Ich kann mir kaum vorstellen, das es zu irgendwelchen technischen Problemen geführt hätte, wenn sie eine hätten, oder?

  17. #17
    Mir gefällt Hlaalu einfach vom Baustil am besten (Reoran geht noch, aber Telvanni ist imho unmöglich). Obwohl ich meistens Redoran spiele, da es mir um die Aufträge und die Ausrichtung (Kampf) geht.

    @Buster81:

    Zitat Zitat
    Der (bzw. die) Designer, der für die Weltbenennung zuständig ist, hat gepennt, nicht nachgedacht oder hatte ernste Drogenprobleme.
    (Zitat aus dem Pluginleitfaden)

    also ich finde die Erklärung sehr einleuchtend^^

  18. #18
    Mal ganz unter uns,
    die sind alle Mist.

    Viel viel viel zu klein, um überhaupt irgendwas unterzubringen.
    Die normalen Standart-Festungen nehm ich aus und verstau dann alles in meinem PlugIn-Haus.

    Deshalb: kann mich nicht entscheiden

  19. #19
    ich verstau immer alles im krughaus
    is das cheaten? naja eigentlich schon, aber ich könnte mich nicht éntscheiden welche beute ich zurücklasse.....
    habs sogar noch weiter getrieben, hab alle kisten im krrughaus auf unendlich belastung gesetzt ... jetz hab ich keine probleme mehr

  20. #20
    Ganz klar Redoran. Ich mag einfach diese Wüstenatmosphäre.

    Aber im Moment wohne ich sowieso im Vianden Castle. Da hab ich endlich genug platz für meine ganzen Rüstungen und Waffen. Ausserde siehts echt super aus und ist viel grösser als die "Festungen" der Fürstenhäuser. Allerdings wohne ich in der alten Version nahe Pelagiad ^^

    Dann bewohne ich auch noch die Nerevarine Festung (im Stile der Legions-Festungen), die ist aber auch nicht so prickelnd.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •