Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Absturz beim Task Switchen

  1. #1

    Absturz beim Task Switchen

    Ich hab en klenes Problem, naja so klein isses nich wirklich.
    Ich sags ma so: Ich zock MW dann schiebt sich en Task vor un dann dacht ich "naja kann ja ma passieren" will wieder zurückswitchen, aber nu was passiert ?? Das Game stürtzt ab. (Mein Dank dafür gilt ICQ)
    Und ich so wie ich bin hab so erst vor ner Stund das letzte Save gemacht
    Was könnt ich tun ?
    Gibts dafür ein PI das das Game beim Taskswitchen nichmehr abstürzen lässt ?

    MFG
    Barcode

    P.S.: Wusst nich in welches Forum ich es nu posten sollte und dann dacht ich hier würds am besten hinpassen, wenn nich verschiebts halt

  2. #2
    Passt schon in dieses Forum, allerdings lässt sich daran nichts ändern. Stell ICQ doch einfach mal ab beim Zocken, wobei ich schon manchmal rausswitchen konnte ohne irgendwelche Abstürze. Plugins erweitern das Spiel an sich, an solchen grundsätzlichen Dingen können die auch nichts wirklich ändern.

  3. #3
    Naja dann fehlt mir halt diese Stunde aber egal.
    Ich werd dann ICQ ma ausstellen, hoff ma das sich nu nich was anderes in den Vordergrund schiebt, weil sonst seh ich schwarz.

    MFG
    Barcode

  4. #4
    Beim Switchen Abstürzen tuts bei mir eigentlich nicht - allerdings kann ich MW nicht immer klein machen. Nach ein paar Versuchen oder Gebietswechseln klappts dann aber doch...

  5. #5
    Allerdings würde ich dir empfehlen öffte zu speichern (ich benutze mindestens im 5min Takt die Quicksave taste)

  6. #6
    Quicksave hilft. Save quick, save often, MW stürzt nämlich auch gerne von alleine ab. Ich rotiere ~12 Savegames plus den Quicksave alle paar Minuten, hat mir schon jede Menge Rumgeärgere erspart.

  7. #7
    Was auch hilft: möglichst alles im Hintergrund abschalten (insbesondere Firewall/Virenscanner... offline schalten natürlich).
    Viel speichern ja, aber auch ab und an das savegame einfach mal laden, denn dadurch wird der Speicher wieder einmal durchgespült (entleert) und neu organisiert. Beim nächsten Laden einer Zelle wirst Du den Unterschied sehen.

  8. #8
    bei mir is es noch schlimmer .... bei mir stürzt das spiel in der stunde 2-3 mal einfach so ab..... morrowind is ziehmlich schlecht programmiert, da kann man nix machen. andre games sind noch nie abgestürzt, sowie gothic, HL2... aber MW ständig

    is aber weniger schlimm weil ich alle 30sek speichere und um das spiel zu starten braucht mein pc ungefär 10sekunden

  9. #9
    hm, also Gothic und Gothic 2 halte ich da eher für schlechte Beispiele... bei beiden gibts auf vielen Systemen (so auch auf meinem) unvorhersehbare Abstürze und andere fiese Bugs. Besonders Gothic 1 war ungepatcht wirklich grausam. Mir ist (ich glaube, sogar noch mit Patches) 2 mal in Folge das Savegame kurz vor dem Ende draufgegangen (dh, ich konnte wirklich alle Savegames mit dem Char nicht mehr laden... da gabs immer einen Fehler).
    Aber es stimmt auf jeden Fall dass es bei MW auch viele Probleme der Art gibt. Hoffen wir mal, dass Oblivion sich in der Hinsicht massiv verbessert, würde durchaus einige Stimmungseinbrüche verhindern

  10. #10
    Ihr könntet mal den exe-optimizer von timeslip über die Morrowind.exe laufen lassen:
    http://www.elderscrolls.com/forums/i...&f=12&t=127770

    Ich habe das mal mit einer älteren Version des exe-optimizer gemacht, also keine Angst davor ist angebracht, zumal immer ein backup angelegt wird (brauchte ich nie) zu dem man sogar per exe-optimizer zurückschalten kann.

  11. #11
    Zitat Zitat von DWS
    Ihr könntet mal den exe-optimizer von timeslip über die Morrowind.exe laufen lassen:
    http://www.elderscrolls.com/forums/i...&f=12&t=127770

    Ich habe das mal mit einer älteren Version des exe-optimizer gemacht, also keine Angst davor ist angebracht, zumal immer ein backup angelegt wird (brauchte ich nie) zu dem man sogar per exe-optimizer zurückschalten kann.
    oh ja, das mach ich doch glatt mal, danke

    Zitat Zitat
    Mir ist (ich glaube, sogar noch mit Patches) 2 mal in Folge das Savegame kurz vor dem Ende draufgegangen (dh, ich konnte wirklich alle Savegames mit dem Char nicht mehr laden... da gabs immer einen Fehler).
    stimmt, ist mir bei gothic1 auch mal passiert... seit dem hab ich nicht mehr angefasst

  12. #12
    Eins noch zum exe-optimizer: er braucht teilweise sehr lange für die Umrechnung der exe. Manchmal sieht es so aus, als ob er abgestürzt wäre (Sanduhr, minutenlang). Geduld bewahren und nicht per task manager frühzeitig unterbrechen. Ich war schon manchmal kurz davor und im letzten Moment ging es dann doch weiter.

  13. #13
    hab ich gemerkt... aber als ich dann mediaplayer, icq, explorerfenster, internetexplorer, photoshop zu gemacht habe weil ich gsehn hab dass die cpu auf 100% is und die auslagerungsdatei schon voll war isses gegangen . abstürze hatte ich wirklich keine mehr (hab ne stunde gespielt) aber performance-technisch is nix besser geworden...MW ist wirklich schlecht programmiert

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •