Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: wasseroberfläche

  1. #1

    wasseroberfläche

    moin
    wie bekomme ich so eine schöne wasseroberfläche die man auf den ganzen screenshots sieht?

  2. #2
    Dafür mußt Du das Pixelshading einschalten.

    Gleich beim Startbildschirm, noch bevor das Spiel gestartet wurde, unter Options (DV = Einstellungen) zu finden.
    Du solltest eine gute Grafikkarte besitzen!!

  3. #3
    hm mist scheint NVIDIA GeForce2 Ti zu schlecht zu sein, da pixelsharding nicht zu aktivieren ist. ist grau, aber danke

  4. #4
    Stimmt, das geht iirc erst ab einer Geforce 3 Ti, wobei ich mir nicht sicher bin, ob es bei einer Geforce 4 MX geht, das ist ja nur eine abgespeckte Version der Geforce 4 Ti, oder? Ging damals mit meiner alten Radeon 7500 auch noch nicht, inzwischen habe ich aber eine bessere Karte unter der Haube und kann die Effekte genießen.

  5. #5
    also ich kann nur sagen dass es im billigpc mit geforce5200fx ebenso gut geht wie mit meinem alten leider kaputten pc mit der radeon9600pro. selbige karten sollten aber für ein appel und ein ei zu haben sein.

    @forseti
    wie sieht dein system denn sonst aus? hast denn nicht irre probleme zu daddeln? auf so manchem recht neuen system hatte ich ja schon probleme sobald ich paar plugins hatte und vernünftige grafik wollte.

  6. #6
    ehm hardware mäßig kenne ich mich nicht so gut aus-
    AMD Athlon(tm) XP 2400+
    das ist glaube ich der prozessor als 2GHz und dann habe ich noch 1gb ram(1024)
    ansonsten soundkarte etc kA aber die beeinflussen die geschwindigkeit ja nicht oder?
    im großem und ganzen ruckelt es auch nicht.
    neues zeug werde ich wohl erst oblivion holen kommt ja dv dieses jahr oder?

  7. #7
    Mal so eine kurze blöde Frage..
    Wie viel FPS frisst denn einem das Pixelshading weg? Ich habs aktiviert, und es ging schon seit ich MW habe. Jedoch ist mein PC mit 256 MB RAM nicht der stärkste.. .__.

    Danke fürs beantworten schon mal im voraus

    mtg Terra

  8. #8
    Kann ich dir so auf die Schnelle nicht beantworten, aber ich kann dir sagen, wie du es leicht testen kannst, wenn du willst. Such dir in deiner Morrowind.ini folgende Zeile raus:
    Show FPS=0

    Da änderst du die 0 in eine 1 und speicherst. Jetzt hast du beim Spiel dauerhaft rechts unten bei der Minikarte eine weiße Zahl, welche dir die FPS anzeigt. Und dann kannst du ja einmal beobachten, wie es sich mit dem Pixelshading verhält im Vergleich. Ich selbst hab's nie getestet, weil mir die Wassereffekte sehr wichtig sind und meine alte Graka diese ja gar nicht darstellen konnte (sh. obigen Post).

  9. #9
    Zitat Zitat von Crow
    Stimmt, das geht iirc erst ab einer Geforce 3 Ti, wobei ich mir nicht sicher bin, ob es bei einer Geforce 4 MX geht, das ist ja nur eine abgespeckte Version der Geforce 4 Ti, oder? Ging damals mit meiner alten Radeon 7500 auch noch nicht, inzwischen habe ich aber eine bessere Karte unter der Haube und kann die Effekte genießen.
    Nee mit ner GeForce 4 MX kann man Pixelshading nicht einschallten; und selbst wenn dann würde es bei dem niedrigen Speicher zu sehr ruckeln.

  10. #10
    nen 2400+ und 1GB ram.... da ist deine grafikkarte ne beleidung dafür.. . ich bin damals von einer GF 2 MX auf eine GF 5200 umgestiegen und das hatte sich auch gelohnt. aber wenn eine neue dann auf keinen fall diesen GF5 mist. wenn du über ne neue nachdenkst dann leg dir ne GF 6600, 6800 oder radeon 9600, 9800, x700, x800 zu, die bringen was in deinem system. aber deine derzeitige grafikkarte bremst alles n bissl aus, vorallem wegen den 64(?) mb speicher.. das is zu wenig und shader hat sie auch nicht. ebensowenig wie DX9.
    günstigkarte: radeon 9550 http://www.alternate.at/html/shop/pr...?artno=JAGV58&
    standartkarte: radeon 9800pro
    "Teuerkarten":
    GF 6800GT, Ultra
    GF 7800GTX(nur PCIe)
    Radeon x800xl
    Radeon x800XT
    radeon x850XT

    ...ach solche thrads liebe ich

    das liegt, wie schon beschrieben an shader und DX9, die karten oben haben das alle und wenn du nicht vorhast dir in naher zukunft ein spiel zu kaufen reicht dir die 9550 Gamer Edition voll aus.

  11. #11
    im september kommt oblivion da werde ich mal alles mögliche zulegen was ich dann brauch, aber danke. kannst ja dann im september wieder helfen^^

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •