Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 62

Thema: Problemkindbetreuung

  1. #41
    Wenn der Charismawert durch die Krankheit herabgesetzt wurde, dann ist der nach der Heilung wieder normal. Einen Charismatrank brauchst du nur, wenn dein Charisma anders (Zauber von einem Gegner z. B.) dauerhaft geschädigt wurde.

    Edit: @Schatz: Nicht die Dame in meinem Ava? Guck mal, wie sie sich freut ^^

  2. #42
    @Ichabod Crane: Wenn ich deinen Post richtig verstanden habe, willst du einen Trank der Sorte "Cure South-West Marshes Swamp Fever which implies a temperature of 39,2°C" suchen. So kompliziert brauchst dus nicht zu machen, gegen Krankheiten gibts die praktischen Allheilmittel "Cure Common Disease" und "Cure Blight Disease", die wirken gegen alles.

  3. #43
    xargon: Also ich habs jetzt so gehandhabt: sobald ich eine Krankheit oder Pest bekam, habe ich gespeichert und ausprobiert ob ein allgemeiner Krankheitstrank oder ein allgemeiner Pesttrank etwas genutzt hat. Dummerweise ist es wohl so das die Krankheitstränke nichts bringen bzw. der Pesttrank immer Wirkung zeigte. Naja wär schön wenn man sehen könnte womit man sich infiziert hat, ob Krankheit oder Pest.

    Hab aber ne neue Frage: Also ich raff das mit der Sympathie nicht. Sobald ich überzeugen versuche verkack ich regelmäßig. Weder Bestechung noch Bewunderung nützt was. Ständig sacken bei meinen Versuchen die Werte weiter ab. Wie kann ich denn z.B. die Magierin in Punabi auf über 70 Sympathie pushen? Oder Händler? Klar, wenn man für jemanden Aufträge erledigt pusht der Wert aber bei Anderen, da hab ich so meine Schwierigkeiten.

    @crow: ich glaub ich muss dir deinen Schatzstatus entziehen... da hat jemand gepetzt ...-

  4. #44
    Um jemanden erfolgreich zu überzeugen sollten deine Werte für Personality und Speechcraft (deutsch: Charisma und Redekunst oder so) zumindest ganz ok sein, ansonsten machst du dich damit nur unbeliebt. Beim Bestechen bin ich mir nicht sicher, ob auch Speechcraft wichtig ist... wenn du allerdings gleich mit 1000ern um dich wirfst, klappts fast immer

    edit: was mir grad noch einfällt: Wenn du gut Zaubern kannst (Illusion), kann ich dir Charm empfehlen. Hält zwar nicht lange (seit dem Patch; vorher wars durch einen Bug permanent...), aber für einen Einkauf und ähnliches reichts.

  5. #45
    Zitat Zitat von Ichabod Crane
    Hab aber ne neue Frage: Also ich raff das mit der Sympathie nicht. Sobald ich überzeugen versuche verkack ich regelmäßig. Weder Bestechung noch Bewunderung nützt was. Ständig sacken bei meinen Versuchen die Werte weiter ab. Wie kann ich denn z.B. die Magierin in Punabi auf über 70 Sympathie pushen? Oder Händler? Klar, wenn man für jemanden Aufträge erledigt pusht der Wert aber bei Anderen, da hab ich so meine Schwierigkeiten.
    Wenn das alles misslingt, ist dein Charisma-Wert zu tief. Steigern kannst du ihn vorübergehend mit Zaubern und Tränken. Oder hol dir Clavicus' Maske, welche Charisma konstant um 30 Punkte erhöht. Du findest sie
    Bestechen klappt aber auch mit tiefem Charisma-Wert, wenn man nur eine ordentliche Summe hinlegt. Manchmal reichen 100 Draken, manchmal braucht's aber auch 1000. Jedenfalls hat das bei mir in Punabi gereicht, obwohl ich damals Charisma nur auf 25 hatte.

    Edit: Grmpf, zu langsam.

  6. #46
    *g* Push Bin mal wieder daha

    Hab MW erneut installiert. Will mir wieder eine kleine Bretonin zusammenschustern... nur hab ich nicht mehr im Kopf wie man die Talente verteilt. (Der Leitfaden hat mir leider nicht wirklich weitergeholfen ) Übrigens hab ich bgbalancing drauf... ^^ Und noch irgendwas von Katan.

    Vll will ich auch nicht Bretonin, sondern was Anderes spielen, auf jeden Fall möchte ich

    -Kampfmagie vernachlässigen
    -Vernünftige Tränke brauen können
    -Magie einsetzen für alles was man mit Tränken nicht schafft
    -Diebestalente vernachlässigen (Sowas über Magie)

    Kämpfen
    -Speere
    -Ich weiss net obs sinnvoll ist aber Fernwaffen?
    -Als Reserve Kurzhandwaffe, aber primär möcht ich Speere und Armbrust (wenns die gibt)

    -Ich möchte diesmal vernünftig handeln können und auch mit den NPCs gut auskommen. Also kein kampfbetontes Spiel, so mehr "Quest finden und möglichst friedlich durch Verhandlungen lösen" spielen... Klar, ohne Kampf kommt man net aus, die ganzen Dungeons sind ja dafür da^^ aber Hauptaugenmerk möglichst "friedlich"

    Das fällt mir so spontan ein wie ich spielen möchte. Da MW sehr facettenreich ist, weist mich gerne drauf hin was auch noch enorm wichtig ist. Naja, Bretonen hab ich deshalb vorgeschlagen, weil da imho die hübschesten weiblichen Gesichter zu finden sind... aber ich nehm auch gern was Anderes außer diese dunkelen wie Orks oder sowas^^.

    Würdet ihr mir verraten, wie ich dort die Talente optimal verteilen sollt? Ich weiss nur noch das ich Ausdauer als Haupttalent oder wie sich das schimpft nehmen sollte....

    Also ich möcht mich heut Abend hinsetzen und den char fertigen, vll noch das ein oder andere PI installieren... ^^
    (Extra fürs Krähenschatzi die sig geändert *g*)

  7. #47
    Hm, mein Vorschlag:

    Haupt:
    Speer
    Fernkampf (Armbrüste gibt es, aber nur wenige - besser auch Bögen akzeptieren)
    Wiederherstellung
    Schwere Rüstung
    Veränderung

    Neben:
    Alchemie
    Wortgewandheit
    Mystizismus
    [2 Fähigkeiten zur freien Entscheidung]

    Rasse: Bretone
    Sternzeichen: Lehrling oder Atronach

  8. #48
    Zur Rüssi hab ich ne Frage: Gibt ja die verschiedenen Klassen, und damals hat mir jemand gesagt das Schwere Rüssi zu einfach sei... Und noch ein Grund war weils dort wenige "schöne" gab. Hab als pi jetzt schon aleannes Kleider und die beiden Händler in Balmoa installiert, die besonders schöne Rüssis haben sollen. (Der "über" Balmoa und die bei Cassius ) Lieg ich da jetzt falsch? Ich lege Wert auf die Optik

    Und die Fernwaffen: hab ich noch net ausprobiert. Könnts mir aber vorstellen. Gibts da für/wieder Argumente?

  9. #49
    Zitat Zitat von Ichabod Crane
    1. Zur Rüssi hab ich ne Frage: Gibt ja die verschiedenen Klassen, und damals hat mir jemand gesagt das Schwere Rüssi zu einfach sei... Und noch ein Grund war weils dort wenige "schöne" gab.

    2. Und die Fernwaffen: hab ich noch net ausprobiert. Könnts mir aber vorstellen. Gibts da für/wieder Argumente?
    1. Also ich halte schwere Rüsi nicht zu einfach, aber ich spiele auch ab Level 20-30 mit höchster Schwierigkeit und Plugins wie Giants und Morrowind Advanced (schwere Gegner). Also ich persönlich empfehle eher schwere Rüstungen, anstatt davon abzuraten. Und die Optik ist ja immer Geschmackssache, ohne Plugins, gefällt mir die Daedra-Rüsi am besten. Die ist zwar total selten, aber hat den bestens Standard-Rüstungswert (von Uniques abgesehen) und ist 'ne schwere Rüsi.

    2. Nö, gibt keine wirklichen Argumente dafür oder dagegen, ist eher Geschmackssache. Ich schieße gerne mit dem Bogen durch die Gegend, zumal Bögen auch viel besser gemacht sind als Armbrüste und sie häufiger vorkommen. Und wenn du auf Angriffszauber einigermaßen verzichten möchtest, dann wäre eine andere Fernkampfart evtl. auch gar nicht verkehrt.

  10. #50
    Hmmm
    Wie schaut diese Bretonin aus:
    Atronarch

    Eigenschaft: Athletik

    Haupt:
    Speer
    Fernkampf
    Schwere Rüstung
    Veränderung
    Wiederherstellung

    Neben:
    Alchemie
    Wortgewandheit
    Mystik
    Illusion
    Kurzwaffe

  11. #51
    Athletik hätte ich nciht gerade gewählt, da man das eh problemlos von alleine lernt. Aber eigentlich müsstest Du zwei eigenschaften haben, nicht nur eine. Was ist die zweite?
    Ansonsten kann man es so durchgehen lassen

  12. #52
    Athletik ist kein Attribut.
    Wortgewandtheit, naja. Für Alchemie gilt bei mir das gleiche wie bei Athletik: Selbstläufer. Mit Galsiah's Char Dev nehme ich Alchemie schon mal mit rein, aber nur wegen dem gewichteten Einfluss auf Intel. Ohne GCD kommt Alchemie bei mir nicht in die Haupt/Nebenskills, das leveln geht zu leicht.

  13. #53
    Was für Attribute sind denn vorteilhaft für Fernwaffen?
    Agilität, Kraft?
    Oder anstelle eins der Beiden Intelligenz? Ohne Zauber komm ich ja wohl nicht weit und Intelligenz gehört doch dazu...

    Naja gut, Alchemie nehm ich wieder raus, tausch ich gegen Athletik. ^^ Naja ich will schon noch weiterkommen, daher

  14. #54
    Agilität ist für Fernwaffen. Kraft für schwere Rüstungen, Langschwert, Axt, Akrobatik (alles erhöht Kraft). Nimm Agilität und Intelligenz. Kraft erhöht sich durch die Schwere Rüstung von alleine. Aber Athletik ist ebenso ein verschenkter Platz, den ich keinesfaflls als Skill nehmen würde. Da nimm lieber Zerstörung. Das erhöht auch die Intelligenz mit jedem Level-up, dass durch den Gebrauch von Angriffszaubern entsteht. Zudem macht es später unheimlich viel Spaß, nervige Klippenläufer schon auf einer anderen Insel oder hoch in der Luft einfach per Zauber ins Jenseits zu schicken.

  15. #55
    Zitat Zitat von Ichabod Crane
    Was für Attribute sind denn vorteilhaft für Fernwaffen?
    Agilität, Kraft?
    Oder anstelle eins der Beiden Intelligenz? Ohne Zauber komm ich ja wohl nicht weit und Intelligenz gehört doch dazu...

    Naja gut, Alchemie nehm ich wieder raus, tausch ich gegen Athletik. ^^ Naja ich will schon noch weiterkommen, daher
    Attribut bezüglich Fernkampf: Geschicklichkeit (edit: Korrektur gemäß DL's Post: Heißt in der DV wahrscheinlich Gewandtheit (?) entsprechend Agility in der EV, edit2 *g*: aha, Agilität^^)

    Betreffs Magie:
    Ich zocke prinzipiell MW ohne Magieeinsatz. Habe noch nicht mal Restoration gewählt. So viel zu "ohne Zauber komm ich ja wohl nicht weit".

    Und betreffs Athletik kann ich mich nur DWS und Dragonlady anschließen: Selbstläufer, den ich als Skill eher nicht wählen würde.

  16. #56
    Na das ist ein Wort. Dann werd ich mich jetzt mal an die Charaktererstellung wagen und mal schaun was ich da herausbekomme.

    Fleissig war ich gestern und heute abend, an die 38 DV-PIs hab ich draufgepackt, besonderes Augenmerk hab ich auf Kleider gelegt... Ich will mal hoffen das mein Fleiss sich belohnt macht und nicht das das wie beim letzten mal wieder ständig abstürzt... ^^

    Die kleine Bretonin sieht dann folgendermaßen aus:
    Atronarch

    Attribute:
    Agilität
    Intelligenz

    Haupt:
    Speer
    Fernkampf
    Schwere Rüstung
    Veränderung
    Wiederherstellung

    Neben:
    Zerstörung
    Wortgewandheit
    Mystik
    Illusion
    Kurzwaffe

    So Dank Euch erstmal ^^ werd sobald ich die *besonderen* Kleider von Aleanne kriege mal n paar Screens veröffentlichen

    EDIT: Schit watt denn nu? Geschick oder Agilität? N bischen Zaubern werd ich früher oder später auch wollen/müssen,
    EDIT2: Äh... auf yiya find ich gar kein "Geschick"....

  17. #57
    Welches PI baut mir diese Händlerin ganz am Anfang bei Seyda Neen im Addamasartus ein? Ich hab da ein Meshes Problem... Die hat ein ziemlich teueres weibliches Rüstungsteil anzubieten, wird aber nur mit der "Fehlermeldung" angezeigt.

  18. #58
    Wenn du uns vom Ende deiner Morrowind-ini deine Pluginliste kopieren würdest, könnten wir dir eher weiterhelfen. Das PI sagt mir nämlich gar nichts.

  19. #59
    GameFile0=Bloodmoon.esm
    GameFile1=Morrowind Comes Alive DV.esm
    GameFile2=Morrowind.esm
    GameFile3=Tribunal.esm
    GameFile4=acsAppoldro DV.esp
    GameFile5=Algabars Refugium1.5.esp
    GameFile6=Astarsis_Faces.esp
    GameFile7=Astarsis_Faces_MW.esp
    GameFile8=Better Bodies.esp
    GameFile9=bg Balancing.esp
    GameFile10=CET_Combatrobe.esp
    GameFile11=Combatrobe von CET-DV.esp
    GameFile12=Divine_Domina_BM.esp
    GameFile13=Divine_Domina_MW.esp
    GameFile14=Divine_Domina_TB.esp
    GameFile15=DV Clean BadKarma Clothing Vendor.esp
    GameFile16=DV_ale_clothing_v0.esp
    GameFile17=DV_ale_clothing_v1.esp
    GameFile18=Eigenes_Haus.esp
    GameFile19=Emmas_Faces.esp
    GameFile20=Feine Kleider BE.esp
    GameFile21=Feine Kleider.esp
    GameFile22=Gorgs_Hair_Packs.esp
    GameFile23=Heaven's Lookout DV.esp
    GameFile24=jsc_mod_Wegweiser_DV.esp
    GameFile25=Key Replacer Bloodmoon DV.esp
    GameFile26=Key Replacer MW DV.esp
    GameFile27=Key Replacer Trib & BM DV.esp
    GameFile28=Key Replacer Tribunal DV.esp
    GameFile29=Lichter bei Nacht.esp
    GameFile30=MeistertrainerFix.esp
    GameFile31=Morrow-Eden Teil 1 (DV).esp
    GameFile32=MW_Improved.esp
    GameFile33=pek_ale_shields_(DV).esp
    GameFile34=Qarls_Gothic_Attire_I&II_DV.esp
    GameFile35=Sexy_Black_Collar_Dress_DV.esp
    GameFile36=Venom_Rose_BBClothing_DV.esp
    GameFile37=Vivec Wohnung.esp

    u.A. Fehlermeldung:
    Meshes/KO/KO_Korana_facelift.nif
    _LDCapeResandBlack.Nif
    _durgoth/boots_4_1

  20. #60
    Das Problem wird wahrscheinlich von Sexy_Black_Collar_Dress_DV.esp verursacht. Du könntest das Original mit den Meshes noch einmal drüber installieren (ohne die EV-Esp natürlich); dann müsste eigentlich alles wieder da sein, wo es hin soll.

    Von den Key-Replacern brauchst du übrigens nur die Key Replacer Trib & BM DV.esp, die anderen sind unnötig. Dasselbe gilt für CET_Combatrobe.esp und Feine Kleider, beide hast du doppelt. Der Meistertrainer-Fix ist imo mit MW-Improved auch unnötig.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •