Seite 11 von 18 ErsteErste ... 789101112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 220 von 349

Thema: [2k] |Siara| - VV, Bilder, Extras und mehr

  1. #201
    Zitat Zitat von Xero. Beitrag anzeigen
    Das Intro ist super langweilig und die vielen Erklärungen, der Countdown, die Punktezusammenfassung und der Rest, der nicht zum eigentlichen Spiel gehört halten echt auf , aber ich habe das alles überlebt und finde es recht unterhaltsam.
    Allerdings endeten einige Levels bevor ich das Levelziel erreicht hatte.
    Wie schon vorher gesagt. Das ist extra eingebaut sonst würde es ja bei der Zusammenrechnung ja keinen Punkt geben der "Level Highscore" heißt geben. War ja auch schon im ersten Teil so Ist halt kein 100% Pacman Klon ^^"

    @NPC Fighter Das nenne ich mal ne Bewertung Wär aber auch gut gewesen wenn du auch mal deine positiven Eindrücke geschrieben hättest

    Edit: Gut, der Patch ist in Arbeit ! Wird alles beheben :P

    Geändert von Metro (08.04.2007 um 20:11 Uhr)

  2. #202
    Zitat Zitat von “Metro”
    aber auch gut gewesen wenn du auch mal deine positiven Eindrücke geschrieben hättest
    Die waren nicht existent.

    Fazit: Ein herrliches Trashgame.
    Der erwartete Schrecken begann schon beim Durchstöbern des Ordners - zahlreiche MP3-Dateien überfluten den gleichnamigen Ordner, während mich in der Hauptdatei schon eine lustige Siara-Exe erwartete.
    Das Titelbild war ja bereits bekannt; doch aufgrund des gar amüsanten Münzsounds aus Super Mario veräppelte sich der Startscreen schon selbst.
    Die Sequenz danach, mit der arg tollen Werbung für irgendwelche nicht minder tollen Produktionen wurde von einer gräulichen, unnützen MP3 untermalt - doof. Weiterhin erscheint mir die Meldung, dass der MP3-Patch benötigt wird, paradox - schließlich scheinst du generell kein großes Interesse an potenziellen ISDN-Spielern zu haben, wieso packst du die entsprechenden Dateien, die für das Ablaufen von MP3s benötigt werden, nicht einfach rein? Das wäre zudem immerhin sinnvoll.
    Wirklich, wirklich dämlich war dann die USK-Freigabe. Selbst Kleinkinder werden keine Alpträume von scheinbar kannibalischen, kugelfressenden Viechern bekommen in 16-Bit bekommen; sogar Super Mario ist ohne Altersfreigabe, obwohl der ständig Pilze Schildkröten den Garaus macht.
    Nun ja, erst einmal den ebenso dämlichen Hinweis begutachtet. Entweder musst du ein unheimlich schlechter Scripter sein - Pacman und Systemanforderungen: zwei Begriffe, die in der Regel einen Widerspruch in sich bilden - oder dies soll nur eine weitere pseudocoole Kommerzspiel-Meldung darstellen. Ich halte beide Vermutungen für zutreffend.
    Normalerweise schaue ich mir gerne die Credits an - ist schließlich interessant, wer so alles an einem Spiel mitgewirkt hat. Dass hier dein Name stets an erster Stelle stehen würde, war mir sowieso klar; darauf war ich also schon mental vorbereitet.
    Die Musik war toll - diese Pseudotodesmusik passte herrlich zu dem Spruch “In Gedenken an”. Mein Beileid, insbesondere für Moritz und Isolde. Über die darauf folgenden Deppenleerzeichen will ich mich nicht beklagen - die war ich ja bereits aus der letzten Version gewohnt. Lustig: “nach einer Idee von Robert Heymann” - Pacman heißt die Idee und die stammt - beileibe - nicht von dir.
    Ganz besonders schmunzeln musste ich bei der Betatesterliste. Entweder haben einige davon das Spiel gar nicht erst gespielt - bei der Qualität durchaus verzeihlich - oder aber einige Betatester können die Tastatur scheinbar nicht bedienen; da sind Fehler drin, die auffallen müssen, selbst dem Erschaffer des Spiels. Ich glaube ein weiteres Mal, dass du selbst dein eigenes Game nicht einmal zum Testen ausprobiert hast.
    Nicht minder lustig war die Nachricht “Veröffentlicht von… www.rpg-atelier.de usw.”. Ich kann mir nämlich absolut nicht vorstellen, dass Siara 2 in diesem katastrophalen Zustand angenommen wird. Rechtschreibfehler nerven übrigens immer noch, zumal man “füs spielen” einfach bemerken muss. Zumindest das “füs”; “Spielen” gehört in diesem Fall zwar großgeschrieben, aber ersterer Fehler uss nun wahrlich nicht sein. Und Masgan, es heißt “fürs Spielen”, ohne Apostroph bitte. Wenn schon denn schon.
    Nun ja, ein Klick auf ”Starten”. Irgendeine ominöse Stimme haucht mir ins Ohr, als wäre sie geil auf mich. Angst machte sich breit. Die Werbung für diese dubiose Website war doof, aber das dürftest du ja mittlerweile - hoffentlich - selbst verstanden haben.
    Oha, erste Mausbewegungen durfte ich danach vollführen! Am spannendsten klang das Punktesystem; ich klickte daher drauf. Ein Publikum brach kurz darauf in Beifall aus; scheinbar waren die geistig nicht ganz auf der Höhe, sonst hätten sie nicht für dieses Spiel applaudiert. In nahezu jedem Satz konnte ich Rechtschreib- und Grammatikfehler entdecken - das hat sogar ansatzweise Spaß gemacht. Wie beim Suchen von Ostereiern, mit dem Unterschied, dass hier ein einziger Blick auf den Text genügte, um die gesuchten Objekte zu finden.
    Bei der Erklärung dieser seltsamen Balken - auf die stupiden Erläuterungen der “Punkte, Leben und Level einzugehen ist mir jetzt zu öde - war ich völlig perplex. Was ist ein Checkpoint und auf was bezieht sich der positive Status?
    Nun denn, ich wählte kurz danach den Heldenpunkt an. Und da auf Fehler hingewiesen werden soll - Man steuert den Helden mit den Pfeiltasten. Mensch. Rettet dem Dativ. Amüsant war die Anmerkung, dass besagte Tasten auf meiner Tastatur zu finden sein sollen - Mensch. So selten dämlich bin ich nun wahrlich nicht.
    Nun ja, ich wurde daraufhin gleich mit zwei Terrorfaktoren gleichzeitig konfrontiert - sowohl die Musik als auch die Grafik sorgte am Ohr beziehungsweise am Auge für bleibende Schäden.
    Zu der Textgeschwindigkeit sei erwähnt: Für geistig Behinderte genau richtig, aber für den Durchschnittsspieler - ich glaube, das passt nicht so gut.
    Der letzte Klick erfolgte auf “Die Gegner”. Weil ich da diesen furchtbar blauen Farbton sah, mit etwas weißer Farbe sah, hier ein Tipp: Der Maker nimmt 256 Farben an, nicht 16. Als die Gegnererklärung scheinbar nicht fortfahren wollte, betätigte ich die Escape-Taste - so toll ist der Song “Big in Japan” nun auch nicht, als dass ich ihn mir stundenlang freiwillig anhören würde.
    Ich startete einfach das Spiel. Bei der Steuerung hast du übriges die gerade die wichtigsten Tasten vergessen: AltF4.
    Und - Schreck lass nach - die Schwierigkeitsgradauswahl wurde um “Mittel” erweitert! Grandios! Jenen Schwierigkeitsgrad nahm ich natürlich.
    Der Shop reizte mich. Abgesehen davon, dass ich einige Upgrades nicht anklicken konnte, empfand ich die anwählbaren als äußerst sinnfrei - kein Mensch interessiert sich ernsthaft für die Farbe des Helden. Sofort raus da, dachte ich mir. Schließlich war auch hier wieder die Zeit für das Anzeigen eines Upgrades ungemein lang.
    An der Option “Speichern” habe ich mich sehr ergötzt - Ladezeiten, mein Gott. Danach auf “Hinweis” geklickt - dass ich hier beim Punkt “Hinweis” war, war mir übrigens auch ohne massenhafte Darstellung des Wortes “Hinweis” im Hintergrund bewusst. Aufgrund der Angst, dass die Texte wieder ewig laden könnten, beendete ich das Menü. Der Punkt “Erfolge” bleibt mal als einzige Ausnahme kritiklos.
    In der Hoffnung, dass Spiel nun spielen zu können, bekam ich eine sinnlose Story mit paintigen Grafiken präsentiert - bitte nicht. Der schlechte Erzählstil bildete mit den langen Texteinblendungen eine verheerende ALTF4 provozierende Einheit.
    Endlich spielen, Gott segne mich. Die Aufforderung, alle Punkte zu sammeln, war furchtbar beknackt, da ich schon etwa bei der Hälfte der eingesammelten Kugeln die Nachricht “Level geschafft” zu sehen bekam. Aber immerhin: Ich wurde nach den langen, sinnlosen Wertungen von Checkpoints etc. als “Gut” eingestuft - welch Steigerung des Egos.
    “Entscheide deine Käufe im Shop sorgfältig !” bekam ich zu sehen. Nun gut. Ich wählte “Shop” an. Mir wurde gesagt, ich hätte das erste Level erfolgreich beendet. Unnötig, da ich das bei der penetranten “Level geschafft” - Anzeige auch selbst kapiert habe. Den Text habe ich nicht mehr verfolgt, da 90% davon sowieso eher weniger relevant waren. Im Shop konnte ich wieder nur die dämlichen Änderungen der Farben ergattern.
    Level 2 war dann ebenso unspaßig und ohne Innovationen wie Level 1. Und nach Beenden des Levels - dieses Mal sogar ohne Bugs, welch Wunder - bekam ich wieder ein “Gut” zu lesen. Man dankt.
    Ich speicherte - bei diesem Spiel wusste ich ja nie, ob irgendwelche verheerenden Programmierfehler den Spielabsturz bewirkten. Lustigerweise schien die Maus danach nicht mehr zu funktionieren; zumindest die Klickfunktion derselbigen war defekt. Jegliche Menüpunkte, auf die der Mauszeiger ging, wurden automatisch - ohne Klick - aktiviert.
    Und dann kapitulierte ich. F12 rettete mich vor diesem gar grausigen Graus.

    Wie bereits erwähnt, taugt das Spiel lediglich als Trashgame was - ernst nehmen kann man Siara 2 keineswegs, wirklich nicht.

    Der obere Teil des Textes umfasst 1204 Wörter Kritik. Mach was draus oder lass zumindest einen weiteren Siara-Teil sein.

    Geändert von Simico (09.04.2007 um 12:04 Uhr) Grund: Tippfehler korrigiert. Verheerend.

  3. #203
    Zitat Zitat von Metro Beitrag anzeigen
    Wie schon vorher gesagt. Das ist extra eingebaut sonst würde es ja bei der Zusammenrechnung ja keinen Punkt geben der "Level Highscore" heißt geben.
    Eine Messung der Zeit wäre sinnvoller, imho. Auf jeden Fall besser als deine Lösung. Levelziele sind dazu dar, sie zu erreichen. "Sammle alle Punkte" heißt für mich "Isgar, du musst alle Punkte sammeln um das Level zu schaffen", und nicht "Isgar, du musst soviele Punkte des Levels in einer knappen Zeit sammeln". Hättest du es gleich lieber "Sammle alle Punkte in mm:ss" geschrieben.

  4. #204
    @Simico Erst einmal danke für deinen extremen Post. Ich habe mich sehr amüsiert mit der Crew. Naja, waren halt nur ich, Tempic und ein Betatester. Erst einmal danke, dass du, Simico, mein Game gespielt hast. Ich weiß, dass du auch anderes am Tag zu tun hast. Das schätze ich sehr. Nun zu deinem Post. Als Bewertung stempel ich das mal nicht ab. Nur negativ und nur oberflächig erzählt. Schlecht, ich bin enttäuscht... Außerdem frage ich mich gerade ernsthaft, ob du auch den Vollbildmodus genutzt hast oder nur krampfhaft ALT+F4 gedrückt hast. Wie du es ja manchmal machst. Du wirst dich dann auch sicher tierisch gefreut haben das Spiel zu spielen. Mir dann schnell alle negativen Aspekte zu nennen und jeden Fehler genauestens zu beschreiben. Wie du ihn gefühlt und aufgenommen hast. Als du nun endlich... einen Fehler gesehen hast, weitest du ihn aus oder übertreibst es. Des weiteren glaube ich noch nicht einmal richtig, dass du das erste Level überhaupt gespielt hast. Da, du es nur kurz beschrieben hast. Gar nicht dein Typ für kurze Beschreibungen. Oder irre ich mich da ? Außerdem möchte ich betonen, dass ... Sie gestorben sind. Zum Glück hast du es gleich verstanden und nicht auch kritisiert. Des weiteren frage ich mich gerade was ein „Deppenleerzeichen“ ist ? Du wirst es mir sicher gern erklären, nicht wahr? Und nun noch einmal zu deinen Test. Lieber Simico, ich versuchte, mit Siara ein Spiel zu schaffen, das wie die alten Konsolenspiele aufgebaut ist. Deshalb verstehe ich nicht ganz diesen Satz,

    Zitat Zitat
    Der letzte Klick erfolgte auf “Die Gegner”. Weil ich da diesen furchtbar blauen Farbton sah, mit etwas weißer Farbe sah, hier ein Tipp: Der Maker nimmt 256 Farben an, nicht 16.
    Ich erwähnte dies schon mindestens 100 mal. Aber egal, kleiner Tipp von mir. Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Aber nun zum wichtigsten Punkt. Ein Spielbericht, wie du ihn schreibst, ist total falsch aufgebaut. Man sollte an den Spielen erst einmal das Positive sehen bevor man zum Negativen kommt. Ist dir doch sicher bekannt, oder? Vielleicht merkst du es dir ja fürs nächste Mal. Das FSK-Logo wurde eigentlich nur aus Gaudi eingebaut, ebenso die Internet Adresse. Es tut mir leid wenn dich die 20 Sekunden gestört haben. Werde ich das nächste Mal verbessern. Nun zum nächsten größeren Tipp von mir. Spiele das Spiel bitte zum 4. Level. Da erscheint ein kleineres AKS, worauf ich mich entschlossen habe, dem Spiel dieses Logo zu verschaffen. Außerdem kommen am Ende des Spieles einige Ausdrücke zu Tage... Aber ich glaube kaum, dass dort jemand war. Man sollte das Spiel erst einmal komplett durchspielen bevor man sich eine Meinung bildet. Vielleicht spielst du es ja bis zum 2. Level

    @Isgar Schon erklärt ! Typischer Siara Charme halt Habe ich auch schon beim ersten Teil beschrieben falls ihr den gelesen hattet.

    Und zu Masgans Post will ich auch nicht kommen... Den könnt ich mit Simicos vergleichen

    ich arbeite gerade mit Animagladius an einem Patch, der das Spiel verschnellert. Ihr könnt dann gerne neue Kritiken posten.

    -Gruß Metro-

  5. #205
    Anstatt die Kritik mal ernst zu nehmen. Nein, so wird dein Spiel sicher keiner spielen wenn du nicht in der Lage bist mit Kritik umzugehen.

  6. #206
    Zitat Zitat von S. Archyy Beitrag anzeigen
    Anstatt die Kritik mal ernst zu nehmen. Nein, so wird dein Spiel sicher keiner spielen wenn du nicht in der Lage bist mit Kritik umzugehen.
    Jup, habe die Kritik angenommen. Ich mache ja auch einen Patch der die Sachen verbessert die hier negativ angesprochen wurden

  7. #207
    @ Metro: Du solltest Simicos Kritik durchaus ernst nehmen. Darin steht alles Essentielle, was in dem Spiel schlecht ist und was du verbessern kannst. Das macht den Post zu einem der Gehaltvollsten in dem ganzen Thread.

    Zitat Zitat
    Ein Spielbericht, wie du ihn schreibst, ist total falsch aufgebaut. Man sollte an den Spielen erst einmal das Positive sehen bevor man zum Negativen kommt.
    Wenn er nichts Positives gefunden hat, kann er auch nicht damit anfangen.
    Er fand es halt einfach _schlecht_. Nimms wie'n Mann.

  8. #208
    Zitat Zitat von Metro Beitrag anzeigen
    Aber nun zum wichtigsten Punkt. Ein Spielbericht, wie du ihn schreibst, ist total falsch aufgebaut. Man sollte an den Spielen erst einmal das Positive sehen bevor man zum Negativen kommt. Ist dir doch sicher bekannt, oder?
    Herzlichen Glückwunsch! Die Kritik von Simico ist/war dazu da, dir zu zeigen, was ihm den Spass am Spiel raubte. Ganz allein, um dir die Möglichkeit zu geben, jene Makel zu verbessern. Stattdessen kritisierst du, den Aufbau und die Eigenschaften seines Posts. Unverständlich und schade.

  9. #209
    @Bino,NPC Fighter Ja, wir haben mit Animagladius alles ernst genommen. Also löscht das Game lieber und Spielt es mit dem Patch Der verbesserte eigentlich alles was hier gesagt wurde. Sowohl die Rechtschreibfehler als auch die Geschwindigkeit. Hoffentlich kann man dann auch positive Kritik lesen

  10. #210
    Zitat Zitat von Metro Beitrag anzeigen
    @Bino,NPC Fighter Ja, wir haben mit Animagladius alles ernst genommen. Also löscht das Game lieber und Spielt es mit dem Patch Der verbesserte eigentlich alles was hier gesagt wurde. Sowohl die Rechtschreibfehler als auch die Geschwindigkeit. Hoffentlich kann man dann auch positive Kritik lesen
    Auch den fehlenden Sinn in vielen Situationen?
    NPC und ich haben uns vorhin die ganze Zeit den Kopf zerbrochen, wie ein Virus auf einen Spielautomaten - haben bekanntlich ja weder Internetverbindung noch Einfuhrmöglichkeit für Datenträge - kommen kann.
    NPC meinte dann, dass das ein neuartiger Virus wäre, der über die Stromversorgung besagten Strom so regulieren würde, dass der Schreibkopf der Festplatte im Automaten den Virus schreibt. 8D!
    Auch geil, dass ein ... wie nanntest du es ... "Grundkern" oder so eines Automaten einen Virenschutz "haben" kann, obwohl ja alle Programme außer besagter "Kern" zerstört wurde.
    Sehr fragwürdige Veranschaulichung von solchen Systemen, nunja.
    Meine Meinung ist im Post von Simico vertreten, mach was draus, ich find sie sehr konstruktiv, gibts nicht überall.

  11. #211
    Zitat Zitat von Dero Beitrag anzeigen
    Auch den fehlenden Sinn in vielen Situationen?
    NPC und ich haben uns vorhin die ganze Zeit den Kopf zerbrochen, wie ein Virus auf einen Spielautomaten - haben bekanntlich ja weder Internetverbindung noch Einfuhrmöglichkeit für Datenträge - kommen kann.
    NPC meinte dann, dass das ein neuartiger Virus wäre, der über die Stromversorgung besagten Strom so regulieren würde, dass der Schreibkopf der Festplatte im Automaten den Virus schreibt. 8D!
    Auch geil, dass ein ... wie nanntest du es ... "Grundkern" oder so eines Automaten einen Virenschutz "haben" kann, obwohl ja alle Programme außer besagter "Kern" zerstört wurde.
    Sehr fragwürdige Veranschaulichung von solchen Systemen, nunja.
    Meine Meinung ist im Post von Simico vertreten, mach was draus, ich find sie sehr konstruktiv, gibts nicht überall.
    Danke Jungs Hätte ich gar nicht erwartet das ihr alles so genau nehmt Was ich damit sagen will ist das man die Geschichte bei dem Spiel nicht zu ernst nehmen sollte. Steht auch nur im Hintergrund Ich werde sehen was ich noch verbessern kann.

    Inhalte des Patches

    - schnellere Texte
    - Shop läuft schneller ab
    - Rechtschreibfehler wurden beseitigt
    - Der Anfang wurde ein wenig gekürzt


    Das müsste eigentlich so der Schwerpunkt der Negativen Kritik sein. Danke noch mal an NPC, Simico , Gjaron und den Rest führ eure Kritik und Verbesserungsvorschläge. Ich werde mich in Zukunft daran halten

    -Gruß Metro-

  12. #212
    Metro, mal ne Frage.. wo kann ich mir die Siara Fanartikel bestellen?

  13. #213
    Zitat Zitat von Saku Beitrag anzeigen
    Metro, mal ne Frage.. wo kann ich mir die Siara Fanartikel bestellen?
    Alles im Siara-Fanshop erhältlich!

    Geändert von DVD-Raziel (09.04.2007 um 14:47 Uhr)

  14. #214
    Zitat Zitat von Metro
    Des weiteren glaube ich noch nicht einmal richtig, dass du das erste Level überhaupt gespielt hast.
    Diese Aussage mag in der Tat auf viele Spieler zutreffen - schließlich wird der Großteil derselbigen das Spiel schon bereits vor dem ersten Level abgebrochen haben. Ich allerdings habe ihn tatsächlich beendet - aufgrund eines Bugs war nach ein paar eingesammelten Punkten schließlich schon Schluss, wenngleich ich bei weitem noch nicht alle Kugeln erwischt hatte.
    Falls du das wirklich absichtlich eingebaut hast, dann ist das wahrhaftig eine spielerische Katastrophe - ich kann ja nicht einmal sehen, welche Anzahl an Punkten benötigt wird, um die jeweiligen Levels zu beenden.

    Zitat Zitat
    Des weiteren frage ich mich gerade was ein „Deppenleerzeichen“ ist ?Du wirst es mir sicher gern erklären, nicht wahr? Und nun noch einmal zu deinen Test.
    Gerne doch. Beispiele von dir:
    "Spiel Pause", "Metro Produktion", "Feind Berührung" oder auch "Internet Adresse" - das sind alles sinnlos aneinander gereihte Wörter ohne jeglichen Zusammenhang, die sich jedoch zusammengeschrieben oder wenigstens mit Bindestrich verbunden viel wohler fühlen würden - zumal das auch weitaus richtiger wäre.
    Falls dich das Thema interessieren sollte, kannst du auch die offizielle Homepage zum Deppenleerzeichen besuchen.

    Zitat Zitat
    Lieber Simico, ich versuchte, mit Siara ein Spiel zu schaffen, das wie die alten Konsolenspiele aufgebaut ist.
    Dann hast du das nun mal ordentlich verkackt. Das war keine Retrografik - das war einfach nur grausig anzusehen. Du hast wenige Farben verwendet, das wurde bei Retrospielen auch gemacht. Aber dort wurden die Farben aufeinander abgestimmt und nicht wahllos in einen Mixer gesteckt.

    Zitat Zitat
    Ein Spielbericht, wie du ihn schreibst, ist total falsch aufgebaut. Man sollte an den Spielen erst einmal das Positive sehen bevor man zum Negativen kommt.
    Ich nutze mal ganz dreist fremdes, geistiges Eigentum:
    Zitat Zitat von Nicht spielbarer Kampfcharakter
    Wenn er nichts Positives gefunden hat, kann er auch nicht damit anfangen.
    Dank gebührt NPC Fighter, der mir das vorweg genommen hat. Dieser Schuft.

    Zitat Zitat
    Spiele das Spiel bitte zum 4. Level
    Ich bin deinem irrwitzigen Wunsch doch wahrhaftig nachgekommen. Ich startete das Spiel und begann den dritten Level.
    Zunächst erhaschte mein Blick die Meldung, dass ich keinen Gegner berühren solle; stimmt, sonst wäre ich ja tot, macht also Sinn - habe ich nach zwei bereits geschafften Levels jedoch auch schon gemerkt.
    Nun ja, ein weiteres Mal musste ich nicht alle Punkte einsammeln, um zu gewinnen - 36 reichten scheinbar schon aus. Spontan entschied ich mich, F12 zu betätigen und den Level noch einmal zu spielen - und siehe da: Diesmal benötigte ich sogar nur 30 Punkte, um den Level zu beenden. Beim dritten Mal hat die Technik tatsächlich tadellos funktioniert: Erst nachdem alle Punkte vom Spielfeld verschwunden waren, sprang mir der "Level geschafft" - Bildschirm ins Auge. Wunderbar. Alle guten Dinge sind drei.
    In vierten Level forderte mich dieser ominöse Virus mit irgendeinen nicht minder ominösen Zitronennamen heraus. Okay, alle Punkte eingesammelt, diesmal sogar wahrhaftig ohne vehementes Stören von Bugs - das muss ich sogar mal positiv hervorheben, da es sich bei einem Level ohne Bugs bei Siara 2 ja regelrecht um eine Rarität handelt.
    Kurz darauf erschien das von dir bereits erwähnte AKS - nur das "A" in AKS, das konnte ich nicht wirklich finden. Und das "KS" eigentlich auch nicht.
    Ich solle den Zitronenvirus also immer dann berühren, wenn die Meldung "Angriff" grün aufleuchtete, oha. Welch actiongeladenes Feuerwerk der Spannung, ich war hellauf begeistert. Das ist kein Action-Kampfsystem - das ist ein Ein- und Ausschalten von Switches plus das Runterschalten der beiden Variablen, die für die Anzahl der Leben von mir beziehungsweise des Gegners zuständig sind, je nachdem, ob bereits erwähnter Switch mir nun gerade einen Angriff gönnte oder nicht. Und das war langweilig - mal ganz abgesehen davon, dass ein weiterer hübscher Programmierfehler dafür sorgte, dass der dubiose Zitruii nur noch vor mir floh, obgleich der mich eigentlich attackieren konnte. Weiterhin gratuliere ich dir zu der erstaunlichen Leistung, einen Maker-Pacman-Klon auf einem Rechner mit immerhin 1,9 GH laggen zu lassen, während keine weiteren Nebenanwendungen ausgeführt wurden.
    Gut, hab den "Kampf" dann geschafft. Ich wurde gefragt, ob ich das Geld nehmen wolle oder nicht - obwohl ich selbiges von dem Zitruii vorher verlangt hatte. Dämlich.
    Im Shop solle nun ein größeres Angebot vorzufinden sein, sagte man mir. Nachdem ich mir in jenem Shop das Upgrade "Gegner um 1 reduzieren" angeschaut hatte, blieb plötzlich einfach alles schwarz, nur der Mauszeiger war noch sichtbar, knorke. F12 kam wieder zum Einsatz.
    Einen weiteren Level traute ich meinen Nerven noch zu - der fünfte Level jedoch war nicht minder langweilig als die bereits von mir beendeten Level. Irgendwelche mir feindlich gesinnten Viecher verfolgen mich auf einer freien Fläche mit Punkten - tolle Levelkonstruktion. Ich spielte diesen Level übrigens mehrmals, damit ich mich daran erfreuen konnte, dass ich manchmal 83, manchmal auch nur 62 Punkte für das Schaffen des Levels benötigte. Welch technisches Meisterwerk.

    Zitat Zitat von Metro
    Man sollte das Spiel erst einmal komplett durchspielen bevor man sich eine Meinung bildet.

    Ein Spiel, das genauso schlecht wie sein Vorgänger ist, scheinbar nicht einmal getestet wurde und sich nach fünf Levels immer noch exakt so fürchterlich langweilig spielt wie im ersten Level, wird im weiteren Spielverlauf einfach nicht besser werden. Ich würde das Spiel auch nach Level 12 als schrecklich langweilig empfinden.
    Weiterhin widersprichst du dir mit deiner vollkommen idiotischen Aussage selbst: Wieso stellst du Siara zunächst ohne spielbares Material vor, wenn der gemeine Spieler doch - laut deiner eigenen Aussage - sich sowieso keine richtige Meinung bilden könne, ohne das komplette Spiel gespielt zu haben? Man darf also nicht seine Meinung zu Siara 2 nach ein paar gespielten Levels äußern; nach dem Betrachten von Bildern und Lesen von Text ist es allerdings durchaus erlaubt, seine Gedanken zum Spiel zu formulieren, obgleich jene Bilder und jener Text nicht einmal im geringsten das eigentliche Spielgefühl vermitteln?

    Fazit: Bitte tu mir den Gefallen und spiel dein Spiel mal selbst. Es kann einfach nicht sein, dass du nicht merkst, dass sich nach dem Klick auf bereits erwähntes Update der Bildschirm verdunkelt und man stets unterschiedlich viele Punkte für das Schaffen eines Levels benötigt.

    Geändert von Simico (09.04.2007 um 15:58 Uhr)

  15. #215
    *kritik durchles**metros antworten les* Geil. Grad wollt ich mir noch die version runterlanden bis da was von patch stand xDDDD aber das hört sich so schelcht an das ich es jetzt haben will xDDDDDDDDDDDDDD

  16. #216
    @Simico Gut, ich werde den Fehlern nachgehen da sie mir alle recht neu erscheinen. Des weiteren sage ich nocheinmal das das vorläufige Ende des Levels gewollt ist. Hat nichts mit einen Fehler zu tun... Außerdem habe ich das Spiel mehrmals durchgespielt... Die Technik besitzt keine Fehler dies wurde auch schon durch Animagladis und BW-Gamer bekräftigt.

    @Saku Es gibt mom. keinen Shop. Es wird auch keinen geben. Die Poster wurden nur so bestellt und evl. weiter verschickt. Sind ja nur 2 ^^

    @KratosAurion91 Meiner Meinung nach gibt es schlechtere Games als wie Siara Ich kann mir durch diese Aussage sicherlich gleich wieder was anhören lassen xD

    Des weiteren bin ich noch am Überlegen ob ich überhaupt den Patch raus bringe. Nach dieser Kritik, Sigs etc. wird ein Unwissender sich das Game sicherlich nicht mehr laden... Habe auch mom. keine Bock mehr auf das Atelier sowie auf den Maker und den Usern hier

  17. #217
    Zitat Zitat von Metro Beitrag anzeigen
    Habe auch mom. keine Bock mehr auf das Atelier sowie auf den Maker und den Usern hier
    Das is kein Wunder

  18. #218
    Zitat Zitat von Metro Beitrag anzeigen
    Habe auch mom. keine Bock mehr auf das Atelier sowie auf den Maker und den Usern hier

    (c) DVD-Raziel

    Geändert von Isgar (09.04.2007 um 21:28 Uhr)

  19. #219
    Zitat Zitat von Isgar Beitrag anzeigen
    (c) DVD-Raziel
    Bist du behindert? Jetz hab ich damit wohl auch noch was zu tun?

    Geändert von DVD-Raziel (09.04.2007 um 21:44 Uhr)

  20. #220
    Huhu.
    Noch sinnloser/kindischer/dümmer/ignoranter/egozentrischer/*nicht auf Kompromisse eingeh könn*/Thread zuspam - hafter geht es nicht, oder?

    In diesem, ich nenne es mal "Spielvorstellungsthread", oder lieber kleine Kindergartengruppe (das trifft besser), wird so sinnlos debattiert, das man doch nur noch mit dem Kopf schütteln kann.
    Ich bezweifle doch, das in anderen Foren auch die forenzuständigen Administratoren, bzw. Moderatoren, so fröhlich mitspammen.

    Beiträge, welche hier von einigen Usern geschrieben werden, ne ne ne..

    Lasst doch Metro sein Spiel machen und belappert ihn nicht so kindisch. Dabei fühlen sich einige sogar noch ganz groß, obwohl ihre Artkiulationsfähigkeit wohl doch zum Nachdenken über den Verfall der heutigen Jugend anregegen lässt.

    Damit verbleibe ich einfach mal, und gehe kopfschüttelnd ins Bett


    Gute Nacht liebes Atelier. Vll. wird morgen alles besser. Schlimmer gehts jedenfalls nicht mehr.

    Tschaui.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •