-
Deus
So ich nun wieder.
Einmal möchte ich einen Spontankauf Vorstellen und einmal einen neuen Full-HD LCD Fernseher den ich kaufen musste da mein alter nach dem Einschalten hopps gegangen ist.
Aber der Reihe nach.
Poppstar - Poppstation MS30

Dieses feine Gerät war letzte Woche beim eBay Wow für 66€ inkl. Versandkosten zu bekommen. Es handelt sich hierbei um einen Multimedia Player ohne eingebaute Festplatte. Als Chip wird ein Realtek Chipsatz verwendet. Welcher genau eingebaut ist ist schwer zu sagen, es sind wohl 2 im Umlauf einer mit DTS Decodiermöglichkeiten und einer ohne. Dazu später mehr.
Die Box besitzt einen Lan (100Mbit), Composite, HDMI, Card-Reader und 2 USB Anschlüsse (USB 2.0).
Die Box ist gute 3cm hoch, 5c,m tief und 10cm breit,also sehr klein.
Das System basiert auf Linux und schluckt so gut wie alle Formate. Ich habe bisher einen AVI Film der darauf nicht läuft aber der scheint auf keinen Standalone System Fehlerfrei zu laufen. Angeschlossen habe ich die Box per HDMI. Sound ist auf RAW Modus eingestellt. DieBoox kann aber fast alles Decodieren und im Stereo-Format an den Fernseher senden oder aber als PCM an den Receiver senden. Er unterstüzt 1080p Ausgabe in 60 und 50Hz. Eine 24p Unterstüzung ist auch integriert. Ich habe mir auch gleich die neues Firmware auf die Box gezogen.
Das tolle an der Box ist das Sie in MKV Dateien alle Sound und Untertitel Streams findet die eingebettet sind. Die Box hat auch kein Problem mit .ts - Aufnahmen von meinen SAT-Receiver (720p und 1080i Aufnahmen). Auch M2TS Streams schluckt die Box ohne murren. Allerdings versteht Sie keine HD-Soundstreams. Sprich DTS-HD gibt Sie "nur" als DTS aus und Treu-HD erkennt die Box gar nicht und bleibt stummt.
Das Gerät ist extrem schnell und macht ein tolles Bild und Sound. Streaming im Netzwerk (1Gbit Netzwerk) läuft mit meinen NAS und Full-HD bildmaterial fehler und Ruckfrei. Einziges Problem ist, das man vor Starten einen Films kurz warten sollte, damit die Box den Soundstream richtig erkennt sonst bleibt alles Stumm.
Einen W-Lan Stick kann man ordern wenn man das Brauch.
Fazit: Tolles Gerät und für 66€ ein sehr gute Investition, bin sehr zufrieden. Festplatten werden korrekt erkannt und die Darstellung und geschwindigkeit ist TOP.
Der zweite Kauf war ein schnellüberlegter Kauf.
Toshiba 40 LV 655 P

Mein Panasonic 32 Zoll HD-Ready Fernseher hat auf einmal die Grätsche gemacht. Freitag abend und ich wollte noch was kurzes schauen (deswegen den Beamer nicht angeworfen) auf einmal Flacker und das Bild ist zu hell und das Ansprechverhalten extrem langsam.
Aufgrunddessen musste schnell ein neuer Fernseher her. Was soll er können? Nicht teurer als 500€, groß, 24p und Full-HD. Einige Seiten gewälzt und Test gelesen, Angebote der Gegend durchforstet bis ich bei real den Fernseher sah.
Der Fernseher ist eigentlich nichts besonderes. Hat nur Analog-Fernseh-Anschluss (kein DVB-T, kein DVB-C und schon gar kein DVB-S). USB Buchse hat er zwar aber darüber nur JPEG Wiedergabe. 3 HDMI Anschlüsse hat er ja das ist Gut. Ein tolles Bild laut einigen Tests perfekt für mich.
Was soll ich sagen das Bild ist einfach toll, reaktionszeit großartig 24p Modus kein Problem und die Bildoptimierung zauberte ein tolles Farblich korrektes Bild auf das Panel. Bin sehr begeistert davon. Zwar würde ich diesen Fernseher aus dem Bauch keinem Empfehlen weil er "nichts" kann aber für mich ist er genau das richtige weil ausser ein tolles Bild nichts brauche dafür habe ich andere Geräte.
Fazit: Wer einen gering ausgestatteten Fernseher sucht ist hier genau richtig und bei dem Preis von 499€ ist das auch schon fast ein schnäppchen (I-Net Preise sind nicht wirklich günstiger, vor Weihnachten sollte er wohl bei einigen wenigen MMs für 399€ zu haben gewesen sein).
PS: Laut Panasonic Kudnendienst beträgt übrigens der Schaden an meinen alten HD-Ready Display mindestens 250€ oder sogar totalschaden. Daher bin ich mit meinen Spontankauf sehr zufrieden.
--Ich trage gerne schwarz, genauso ist auch die Farbe meiner Seele bzw. PUFF,PUFF!!
Film Liste: Komplette Film Liste