mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. #1

    FF VII: Substanzkombinationen

    Hab mich seit langem wieder einmal dazu entschlossen, an meinem FF7-Spielstand weiterzufeilen und wollte einmal fragen, welche Substanzkombinationen ihr als besonders praktisch/wertvoll/nützlich erachtet?

    Momentan habe ich je 3x Masterzauber und Masterbefehl und 2x Masteraufruf. Mein Ziel sind natürlich 8 von jeder Sorte.

    Aber welche Substanzen sind denn generell noch zu empfehlen? Jeder Chara kann ja am Ende 16 Stück tragen.
    Die Kombination "Endgültiger Angriff & Phönix" hab ich mir schon vorgemerkt, und je einmal HP/MP-Plus, um alle Charas auf 9999/999 zu bekommen.

    Die Substanzen für Parameter-Boosts (Glücks-Plus, Geschwindigkeit, Zauber-Plus usw..) spar ich mir, weil ich die Parameter mit Morphen maxen möchte (bisher hab ich nur Yuffie gemaxt).

    Generell gibts dann ja nicht mehr viel, was man verwenden kann. Die blauen Substanzen bringen ja meist nur mit einzelnen grünen Substanzen was und nicht mit Masterzauber. Oder gibts da auch ein paar nützliche Kombinationen?

    Vielleicht habt ihr ja einfach ein paar Vorschläge, wie man die 16 Slots sinnvoll füllen kann *g*

  2. #2
    Quadra-Zauber oder die W-Substanzen sind doch sinnvoll genug, oder?
    Ansonsten spielt es bei deinem Spielstand eh keine Rolle mehr, was sinnvoll ist, oder?
    Ich fand solche Sachen wie Zusatzschlag, Kombibef. oder Gegenangriff immer sehr nützlich. Auch ganz nett ist Hades mit Zusatzeffekt zu koppeln. Wenn man Master-Zauber hat, wäre es ganz gut, auch ne Alle-Substanz zu verwenden.
    Ob der Blitz-Befehl (Maxischlag Stufe 2) nützlich ist, kann man so und so sehen, aber an sich war der Befehl ganz nett, und es schadet sicher nich, sowas dabei zu haben.

    Eigentlich sind die meisten Kombinationen zu sehr auf einen Zweck ausgerichtet, als dass man welche verwenden könnte, die immer nützlich sind (Phönix- Endg. Angriff ist natürlich nie schlecht )

  3. #3
    Achgottchen wie passend, das Thema nu.
    Ich schraub hier grad an... etwas für's RPG-Reich in dem auch Substanzkombies erwähnt werden sollen. Nur zock ich gerade seit AFAIK 5 Jahren wieder FF7, wennauch zum 7. oder 8. mal.
    Da hab ich die ganzen tollen Kombinationen wieder vergessen, bis auf die Phönix-Endg. Angriff- und die Hades-Zusatzeffekt-Kombi. XD
    Hades+Zusatzeffekt in der Waffe ist wirklich sehr edel... bzw. lustig.
    Das Selbe in der Rüstung ist allerdings auch sehr nützlich, wenn man die Schleifen vergessen hat mitzunehmen und gegen Rubi antreten will.
    Ein Tuning für die Phönix+Endg. Angriff-Kombi hätt ich aber noch:
    (Phönix)=(Endg. Angriff) (Phönix)=(MP-Absorb) (Phönix)=(Zusatzschlag)
    Das Gebilde ruft Phönix auf, wenn der Träger stirbt, Phönix greift den Gegner mit Feuer an, Zusatzschlag, verpasst dm Gegner einen... well... zusätzlichen Schlag und MP-Absorb holt die verlorenen MP wieder zurück.
    So kann man seinen Char bei Sephiroth reinstellen und nach einer Stunde wiederkommen. Dann ist Sepp tod ohne das man einen Finger rühren musste.

  4. #4
    Die ultimative Kombo:

    => 7xEndgültiger Angriff + 1x Phönix + 6xRitter der Runde und HP<> MP-Substanz und HP-Plus Substanz

    Stirbt der Charakter, setzt dieser zuerst 1x Phönix + 6x Ritter der Runde vor seinem Ableben ein (Phönix immer in den ersten der beiden Slots! Da, wenn der Gegner an Ritter der Runde stirbt, der Kampf zu Ende ist und die weiteren Endgültigen Angriff Kombinationen nicht eingesetzt werden, ergo auch nicht Phönix zur Wiederbelebung), damit dieser automatisch wieder mit all seinen HP wiederbelebt wird.

    [Unbedingt Schleife ausrüsten, da der Schweigen-Zustand die einzige Schwachstelle wäre, die allerdings durch Schleife komplett ausgemerzt wird].

    Die HP <> MP Substanz ist hier wieder wegen dem übergroßen MP-Verbrauch unverzichtbar [HP-Plus Substanz ausrüsten, da diese, durch den HP<> MP Effekt den MP’s nun gut geschrieben werden, die ihr unbedingt braucht! Da die Beschwörungssubstanzen eure MP’s sehr zum fallen bringen] + niedrige HP sind hier genau richtig! Wodurch der Charakter viel leichter und schneller stirbt und die oben angeführte Kombination auch einsetzt, al’a Dragonball und anderen Kampfanimes, wo man bei nahem Tode am aller stärksten ist ;-).
    Dies ist 5x pro Kampf möglich (umgerechnet 30xRitter der Runde), sofern alles auf Master ist, aber solange überlebt kein einziger Gegner hehe.

    <= Mit dieser Kombination ist man ausnahmslos unbesiegbar, [ohne der HP-Plus Substanz würde man knapp 3000 MP haben, mit HP-Plus Substanz rund 9000 MP!] da kein Gegner einem mit einem Male auch nur annähernd soviele MP abziehen könnte (nicht einmal die Hälfte), und wenn man stirbt, wird dieser sofort mit Phönix, der den Charakter wieder belebt + 6 Ritter der Runde "beschossen" (bei Zauberwert 255 wären das 9999 Schaden pro Schlag). Greift der Gegner wieder an, selbes Spielchen noch einmal.


    Diese Kombination hat NULL Schwächen =) [Nur bei einem Gegner muss man aufpassen: Gargolyes im Nordkrater. Die Gargoyles setzen vor ihrem Ableben Level 4 Tod ein, da darf man kein Level-Vielfaches von 4 haben, sonst stirbt nämlich der Chara und der Gegner, kein Gegner => Kein Endgültiger Angriff, da der Kampf somit zu Ende wäre. Am besten auf Ebene 99 sein, dann ist man auch dagegen immun].

  5. #5
    Zitat Zitat
    Nur bei einem Gegner muss man aufpassen: Gargolyes im Nordkrater. Die Gargoyles setzen vor ihrem Ableben Level 4 Tod ein, da darf man kein Level-Vielfaches von 4 haben, sonst stirbt nämlich der Chara und der Gegner, kein Gegner => Kein Endgültiger Angriff, da der Kampf somit zu Ende wäre. Am besten auf Ebene 99 sein, dann ist man auch dagegen immun
    Wenn man Phönix durch Wiederbeleben ersetzt, wäre dieses Problem bereits damit gelöst.


    Was auch ganz praktisch ist:
    RdR mit Zauberangriff koppeln und den gleichen Charakter noch mit Master-Aufruf ausrüsten (wobei man Master-Aufruf bei Bedarf auch noch mit Sachen wie MP-Turbo oder HP- bzw. MP-Absorbierung koppeln kann), dann koppelt dieser - vorrausgesetzt es sind genügend MP vorhanden und Zauberangriff ist auf Master - immer mit RdR.
    Ganz gemütliche Kopplung, und das Gute dabei ist, dass man sie ohne all so großen Aufwand schon umsetzen kann.

    Ansonsten gibt's eben noch mehrere Kleinigkeiten wie z.B. HP-Absorbierung + Master-Befehl. Dadurch werden sogar bei Befehlen wie Objekt oder Angriff HP absorbiert, wenn man dann mit 4xAngriff angreift, wird bei allen vier Angriffen absorbiert.
    Geht natürlich auch mit diversen anderen Support-Substanzen wie beispielsweise Zusatzangriff (wobei bei 4xAngriff dann aber trotzdem nur ein einziger Zusatzangriff erfolgen würde und leider nicht nach jedem der vier Angriffe).
    Emerald Weapon-Challenge; Kommentare sind immer erwünscht. :~)

    Wer Lust auf ein FF7-Quiz hat, PN oder E-Mail an mich.
    Zudem gibt's hier gibt's ein Multiple Choice-Quiz zu FF7 von mir.

  6. #6
    Was macht die Maxischlag substanz??

    hab sie cloud gegeben und irgendwie passiert nix??
    "Erinnerungen... aus ferner Kindheit... Jenes Empfinden...
    Jene Worte... Jene Gefühle... Mit dem erwachsen werden...
    geht vieles verloren... Die Zeit wartet nicht.
    Man hält sie fest... und doch zerrinnt sie.
    Doch jetzt..."

  7. #7
    Zitat Zitat von diddy Beitrag anzeigen
    Was macht die Maxischlag substanz??

    hab sie cloud gegeben und irgendwie passiert nix??

    Maxischlag bewirkt, dass du alle Gegner gleichzeitig angreifen kannst.

  8. #8
    ok.. warum geht des dann nicht?? der macht noch immer den schlag nur auf einen...
    muss den in nen speziellen slot oder??

    PS: kann des sein das man vielleicht maxischlag nicht mit doppelangriff koppeln kann?
    wenn ja dann sorry für die dumme frage
    Geändert von diddy (04.10.2006 um 13:36 Uhr)
    "Erinnerungen... aus ferner Kindheit... Jenes Empfinden...
    Jene Worte... Jene Gefühle... Mit dem erwachsen werden...
    geht vieles verloren... Die Zeit wartet nicht.
    Man hält sie fest... und doch zerrinnt sie.
    Doch jetzt..."

  9. #9
    Liegt eher daran, daß du nach wie vor über den Befehl "Angriff" attackierst. Probier mal den Befehl "Schlag", der mit Anlegen der Maxischlag-Substanz im Kampf-Menü erscheint.

  10. #10
    Durch das Anlegen von Maxischlag wird der Angriffsbefehl durch Schlag ersetzt (auf Ebene 2 durch Blitz).

    Zitat Zitat
    kann des sein das man vielleicht maxischlag nicht mit doppelangriff koppeln kann?
    Ja, es liegt daran, dass du beides ausgerüstet hast. In diesem Fall setzt sich Doppelangriff immer gegen Maxischlag durch.
    Emerald Weapon-Challenge; Kommentare sind immer erwünscht. :~)

    Wer Lust auf ein FF7-Quiz hat, PN oder E-Mail an mich.
    Zudem gibt's hier gibt's ein Multiple Choice-Quiz zu FF7 von mir.

  11. #11
    Zitat Zitat von S.T.A.R.S. Beitrag anzeigen
    Durch das Anlegen von Maxischlag wird der Angriffsbefehl durch Schlag ersetzt (auf Ebene 2 durch Blitz)
    Gut, daß es noch Leutchen gibt, die das Spiel von Zeit zu Zeit auch mal einlegen. ^_-
    Alles aus'm Gedächtnis heraus niederzuschreiben ist manchmal echt mühsam. ^^

  12. #12
    Zitat Zitat
    Durch das Anlegen von Maxischlag wird der Angriffsbefehl durch Schlag ersetzt (auf Ebene 2 durch Blitz).
    Den Wechsel auf Level 2 finde ich sowieso bescheuert. Während "Schlag" recht sinvoll ist, konnte ich irgendwelchen "sofortiger Tod"-Attacken noch nie was abgewinnen (u.a. weil sie eh ständig versagen)...

  13. #13
    Zitat Zitat von S.T.A.R.S. Beitrag anzeigen
    Durch das Anlegen von Maxischlag wird der Angriffsbefehl durch Schlag ersetzt (auf Ebene 2 durch Blitz).
    Ist der ANgriff auf die Gegner dann schwächer???

    also je mehr gegner je weniger schaden pro feind??

    oder ergeben sich allg. irgendwelche nachteile?? (stärke/glück/trefferquote)

    sorry für des durcheinander... hoffe des kann jemand beheben :sorry:

    Du darfst den beendenden Tag "[/quote]" nicht einfach löschen. Hab deine Beiträge mal zusammengelegt. - The Wargod
    Geändert von The Wargod (06.10.2006 um 07:51 Uhr)
    "Erinnerungen... aus ferner Kindheit... Jenes Empfinden...
    Jene Worte... Jene Gefühle... Mit dem erwachsen werden...
    geht vieles verloren... Die Zeit wartet nicht.
    Man hält sie fest... und doch zerrinnt sie.
    Doch jetzt..."

  14. #14
    Wenn mehrere Gegner angegriffen werden, nimmt der Schaden um ca. 35% ab.
    Es ist aber absolut egal, wie viele Gegner man dabei angreift, es kommt nur darauf an, ob man nur einen oder mehr Gegner angreift (spielt also keine Rolle, ob man jetzt 2, 3, 4 oder noch mehr Gegner attackiert).
    Ist also genauso wie bei der Alle-Substanz.
    Ansonsten gibt's eigentlich keine Nachteile, zumal der Schadensverlust bei den meisten ultimativen Waffen sowieso kaum bemerkbar wird.


    Habe schon seit ein Monaten kein FF7 mehr. Müsste mir erst wieder eins bei Ebay besorgen.
    Emerald Weapon-Challenge; Kommentare sind immer erwünscht. :~)

    Wer Lust auf ein FF7-Quiz hat, PN oder E-Mail an mich.
    Zudem gibt's hier gibt's ein Multiple Choice-Quiz zu FF7 von mir.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •