Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: CNP-Bewerbungsthread ~ Divide et impera

  1. #1

    CNP-Bewerbungsthread ~ Divide et impera

    So, neue Newsposter müssen her.

    Was ist ein CNP und was macht man überhaupt als ein solcher?
    Als CNP (=Community News Poster) berichtet man in den Community News über das Neuste, Interessanteste und ggf. Witzigste aus den Foren, macht z.B. auf Threads aufmerksam oder postet Userzitate in den entsprechenden Thread.
    Eine eingehendere Beschreibung findet du in den FAQ.

    CNP? Nicht SKoR?
    Die CN laufen ab sofort unter dem Banner der GFs, wie schon früher, also hat man beschlossen, wieder den alten namen der Newsposter zu übernehmen. Für euch ändert sich aber ansonsten nichts.

    Wie werde ich CNP?
    Jeder, der Interesse hat (unabhängig vom Reg.-Datum - auch Neulinge sind willkommen), meldet sich bitte in diesem Thread und gibt an über welche Foren er/sie gerne berichten würde, damit wir wissen, welche Foren abgedeckt sind, und welche nicht.
    Berichtet werden kann über alle Foren von Multimediaxis, wobei der QFRAT nicht als Hauptaugenmerk vergeben, sondern von allen CNPs bearbeitet wird.
    Und natürlich musst du dich beim Schreiben von News nicht auf die Foren beschränken, die du als dein Hauptaugenmerk angegeben hast - fühle dich stattdessen frei, aus allen Foren zu berichten, in denen du etwas interessantes findest.

    Zusätzlich musst du der entsprechenden Benutzergruppe beitreten, du du in deinem Profil unter ...Gruppenmitgliedschaft -> SKOR - Community News Poster -> Dieser Benutzergruppe beitreten...
    findest.
    Für faule Leute funktioniert allerdings auch dieser Link.

    Nachdem wir uns beraten haben, wirst du dann freigeschaltet und kannst direkt mit dem Schreiben loslegen.


    Fragen können natürlich gerne in diesem Thread gestellt werden.

  2. #2
    Eigentlich hatte ich schon früher nachgedacht mich zu bewerben. Warum nicht...
    Ja ich bewerbe mich und würde gerne mein Hauptaugenmerk auf das RPG-Atelier legen.

    Edit:
    +Link´s Legacy

    Geändert von Bauzi (01.12.2006 um 10:18 Uhr)

  3. #3
    Ich hatte in den letzten Monaten sehr viel Spass an der Arbeit,leider wurde sie mir wegen Zeitmangel zuviel,Internetprobleme verstärken die Instanz.
    Da ich nun einen neuen,gefestigten Internet Anschluss sowie über mehr Zeit verfüge,möchte ich mich nochmals Bewerben.
    Mein Augenmerk würde auf das RPG-Atelier und dem Qfrat liegen,evtl. könnt ich auch den Sumpf mit übernehmen,sollte in diesen Punkten bedarf bestehen.

  4. #4
    Ich würde mich auch gerne bewerben, falls das möglich ist für den PC/IT-Bereich.
    mfg Volldulli

  5. #5
    Ich wuerd gerne meinen Job behalten, auch wenn's da (IT-Bereich, insbesondere Prog- und Webdev-Forum) nicht so~ gigantisch viel zu berichten gibt.

  6. #6
    Sport & Literatur & RPG Atelier & Fernweh Forum & Sumpf.
    Geht das? Bitte? ,_,

  7. #7
    Ich würd den Posten auch ganz gern behalten. =)

  8. #8
    Ich würde auch gerne weiterhin CNP bleiben.

  9. #9
    Nach einer Pause, wegen der Ausbildung, würde ich auch gerne wieder den Posten übernehmen.

    Lese hauptsächlich in den RPG2-Foren und im Zelda-Planet, weswegens anzunehmen wäre, dass ich über diese Plätzchen eher News posten werden würde (was für ein Meisterwerk von Satz \o).

  10. #10
    Die CNP von Dezember 06 bis März 07 sind:

    • Bauzi (RPG-Atelier, Link's Legacy)
    • der_volldudi (PC/IT-Bereich)
    • Desirer (RPG-Atelier, Sumpf)
    • Fallen Angel (RPG²-Foren, Zelda-Planet)
    • Happylilbuddha (Konsolen-, Zelda- und Anime/Manga-Forum)
    • Jesp (Sport,Literatur, RPG-Atelier, Fernweh-Forum,Sumpf)
    • mq (IT-Bereich)
    • NPC Fighter (RPG-Atelier-Foren)


    Also: Wer möchte, kann ab sofort loslegen, News zu schreiben.

  11. #11

    KeKu Gast
    Darf man sich ab dem 6.3 wieder bewerben?

  12. #12
    Zitat Zitat
    Darf man sich ab dem 6.3 wieder bewerben?
    *Auch frag*
    Würdet ihr auch (Ex-)Spammer wie mich nehmen?
    Wenn ja, würde ich gern im Politik-/Glaubensforum, im Atelier und/oder im Mangabereich rumgeistern.

  13. #13
    Wartet mal ab, bis wir zur nächsten Phase wieder einen Thread aufmachen. Vorher melden gilt nicht

  14. #14
    Den neuen Thread wird es Anfang März geben, vorzugsweise Ende Februar, je nachdem, wie es gerade zeitlich passt. Eure Bewerbung dürft ihr gern im neuen Thread wiederholen, wie Viddy schon sagte.

    Und zu den Spammern: Grundsätzlich nehmen wir jeden; eine gewisse Aktivität als CNP ist sogar erwünscht.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •