Umfrageergebnis anzeigen: Sollen wir ein Favicon einführen, und wenn ja, welches?

Teilnehmer
84. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, und zwar dieses:

    1 1,19%
  • Ja, und zwar dieses:

    0 0%
  • Ja, und zwar dieses:

    1 1,19%
  • Ja, und zwar dieses:

    18 21,43%
  • Ja, und zwar dieses:

    14 16,67%
  • Ja, und zwar dieses:

    8 9,52%
  • Ja, und zwar dieses:

    4 4,76%
  • Ja, und zwar dieses:

    1 1,19%
  • Ja, und zwar eines von diesen hier.

    6 7,14%
  • Keines von den obigen. Wir sollten einen Wettbewerb veranstalten und den Gewinner nehmen.

    20 23,81%
  • Favicons sind doch Schrott! Wir sollten gar keines haben!

    11 13,10%
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 54

Thema: Favicon?

  1. #1

    Favicon?

    Sagte mal, wollt ihr nicht ein Favicon indem Forum einbinden?

    Finde es sähe super mit einem aus.

    MfG;

  2. #2

  3. #3
    Nein jetzt mal ehrlich viele große Communties haben sowas. Ich fände es wirklich schöner und das hier ist doch ein Lob und Kritik Forum und ich bin eben der Meinung das das schön wäre.

    Aber wenn der Beitrag störend sein sollte.

    Dann entschuldige ich mich natürlich.

  4. #4
    Also wenn sich jemand dafür findet, der so ein Ding erstellt, dann können wir es gerne einbinden. Das ist ja kein Problem … ich weiß allerdings nicht, was diese Favicons eigentlich für einen Sinn haben. Ich habe die in meinem Browser abgestellt, die müllen doch irgendwie nur den Cache zu und haben keinen wirklichen Effekt. Aber nun ja, wenn jemand eines machen will, dann sehe ich kein Problem, es auch auf den Server zu laden.

  5. #5
    *ein paar Vorschläge in den Raum werf*






    Ich werd später vielleicht noch einige reineditieren.

    EDIT:

    Hier nochmal das Ice-Blue-M ausgeschnitten und verkleinert.

    Geändert von DVD (14.05.2007 um 22:10 Uhr)

  6. #6

  7. #7
    Zitat Zitat von Ranmaru Beitrag anzeigen
    Also wenn sich jemand dafür findet, der so ein Ding erstellt, dann können wir es gerne einbinden. Das ist ja kein Problem … ich weiß allerdings nicht, was diese Favicons eigentlich für einen Sinn haben. Ich habe die in meinem Browser abgestellt, die müllen doch irgendwie nur den Cache zu und haben keinen wirklichen Effekt. Aber nun ja, wenn jemand eines machen will, dann sehe ich kein Problem, es auch auf den Server zu laden.
    Uh, die müllen den Cache mit maximal 4 KB pro Favicon zu!

    Ganz ehrlich, ich bin auch für ein favicon. Sich das M schnappen und n 16x16 Pixel großes Ding draus machen ist doch jetzt sichre nicht die Welt oder?
    Gibt schlimmeres. Atomkriege zum Beispiel. Oder Hochwasser. Oder die deutsche Naruto-Synchronisation. N Favicon ist jetzt mal absolut das Gegenteil von der deutschen Naruto-Synchro oô

    @Underserial: Hahaha, nein. Das ist mal echt zu billig.

  8. #8
    Zitat Zitat von DVD Beitrag anzeigen

    Hier nochmal das Ice-Blue-M ausgeschnitten und verkleinert.
    Sieht gar nicht übel aus, schön schlicht.

    Zitat Zitat von V-King Beitrag anzeigen
    Oder die deutsche Naruto-Synchronisation. N Favicon ist jetzt mal absolut das Gegenteil von der deutschen Naruto-Synchro oô
    ER ist Schuld.

  9. #9
    Excusé-moi, aber was sind Favcons? Also ich habe die Vorschläge gesehen, okay, aber wozu sollen die dann später dienen?

    edit: achja, mir gefällt auch das Ice-Blue von DVD, schön schlicht ^^

  10. #10
    Zitat Zitat von Sumbriva Beitrag anzeigen
    Excusé-moi, aber was sind Favcons? Also ich habe die Vorschläge gesehen, okay, aber wozu sollen die dann später dienen?

    edit: achja, mir gefällt auch das Ice-Blue von DVD, schön schlicht ^^
    Sie werden rechts neben der URL der jeweiligen Seite angezeigt,ähnlich wie ein Avatar,eben nur für die jeweilige Internetseite,soweit ich weiß.
    Momentan dient nur das vBulletin Symbol als Favicon für das MMX,sollte ich mit meiner Beschreibung richtig liegen.

  11. #11
    icon die in der adress zeile des browsers zu finden sind ...


  12. #12
    achso, okay, danke vielmal für die bildliche erklärung ^^

  13. #13
    Zitat Zitat von Underserial Beitrag anzeigen






    wie wärs mit denen?

    mfg,
    Mal davon abgesehen, dass die verzerrt und unleserlich sind:
    Die sind doch eindeutig zu groß? o.O
    16x16 ist angesagt \o/
    und dann erkennt man garnichts mehr davon


    Ich spreche mich gegen ein Favicon aus.

  14. #14

    Pro Favicon!

    Also, wenn ihr keinen Favicon haben würdet,
    und sagt, ihr wollt keinen, da das "überflüssige, Chache belagernde Daten sind", dann könnt ich das ja halbwegs verstehen, aber da ihr ja einen habt, so einen Standard-Icon, kann ich das nicht verstehen.
    Der belastet ja schon den Cache, und er sieht - da sind wir uns einig, wirklich nicht hübsch aus.

    @Underserial:
    Favicons sollten idR. nur 16x16 px groß sein, da die anderen normalerweise nicht verwendet, dh. angezeigt werden.
    Ich stimme im Allgemeinen einem neuen Favicon zu, und wenn es nur aus dem Grund sei, das er den jetztigen ersetzt.
    Ich finde die Favicons trotzdem eigentlich nicht schlecht. Ich finde meine Favouriten dadurch einfach wirklich schneller!

  15. #15
    Ich wäre ja dafür den ganz raus zu schmeißen, weil es eine idiotische MS-Erfindung ist, die keiner braucht. ^^

  16. #16

  17. #17
    Bin dafür. Grafiken springen einfach schneller ins Auge als purer Text. Das ist zwar nicht zwingend nötig, aber einfach nur komfortabler. Man findet den Link in der Favoritenleiste einfach viel schneller und auch ohne genau hinzuschauen.

    Was genau spricht denn eigentlich dagegen? Wohl kaum die Sache mit dem Cache, denn der Header und das ganze Grafikzeugs braucht wesentlich mehr Platz als so ein mini Icon.

    Zitat Zitat
    Ich spreche mich gegen ein Favicon aus.
    Solange solche Aussagen ohne Begründung sind kann man sie auch gleich weglassen...

  18. #18
    Ich laß euch dann mal noch bis heute Abend Zeit und werde dann eine Umfrage an diesen Thread hängen, bei der man für die bis dahin geposteten Vorschläge abstimmen kann um zu entscheiden, welches Icon wir nehmen werden. Ich denke, das ist fair.

  19. #19
    Frage am Rande, was ist denn mit dem Favicon, dass momentan eingebunden ist? Sieht doch nicht mal schlecht aus?! Ich meine diese silberblauen Balken, zweimal unten, einmal ein kleiner links oben...

  20. #20
    Kann ruhig kommen. Bei mir erscheint eh immer nur das Standard-IE-Symbol.

    Zitat Zitat
    Frage am Rande, was ist denn mit dem Favicon, dass momentan eingebunden ist? Sieht doch nicht mal schlecht aus?! Ich meine diese silberblauen Balken, zweimal unten, einmal ein kleiner links oben...
    Zitat Zitat
    Momentan dient nur das vBulletin Symbol als Favicon für das MMX

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •