Jo, aber auch wenn sie so gut sind, weiß ich nicht ob es sich auszahlt vier Spiele zu importieren um das Ergebnis eines großen Spiels zu haben....
...
Es gibt nur 3 G.U. Teile und jeder Teil bietet jeweils etwa 25-30 Stunden Spielzeit. Natürlich entwickeln sich die Teile innerhalb der Trilogie nicht besonders weiter,aber was ist daran falsch sich 3 gute Spiele zu holen?^^
Ist ja nicht so, als würde jeder Teil den PAL Preis von 60€ kosten...
Leute, warum habt ihr es noch nicht gemerkt? Episoden-RPGs sind absolut geil!
Ob Xenosaga oder .hack//GU, die Idee eine Story in Episoden herauszubringen ist nicht schlecht, wie viele Vorurteile meinen wollen.
Ich habe absolut kein Problem mit Spielen, die 30 Stunden gehen, Das reicht mir absolut, für mehr habe ich meist auch gar keine Zeit. Diese Spiele haben auch keinen Platz für lange Prologe oder Füller innerhalb, sie starten sofort durch und bieten bis zum Ende der Episode spannende Unterhaltung und auch ein zufriedenstellendes "wird fortgesetzt"-Ende. Und man weiß auch, dass es hier schon bald eine Fortsetzung geben wird. Und dann kann man noch 2 Mal dieses wunderbare individuelle RPG-Erlebnis haben.
willse mich aufn Arm nehmen xDDD
Rebirth warn bei mir 15 std. spielzeit mehr nich...
Deswegen würde ich behaupten das die nächsten teile eher auch so zwischen 15 und 20 std. dauern...
Denn soviel is da nu au wieda net zu machen...dafür sind 30 std. zuviel...
Man, was hetzt ihr euch denn immer durch die Spiele? ^^
Beide Teile sind erfahrungsgemäß 30h. Und da rede ich von einem normalen Durchgang. Also nicht nur die Hauptquest nachgehen, sondern auch mit den Charakteren Sidequests machen, die diese per eMail anbieten und vielleicht selber mal ein Dungeon erforschen und Leveln.
Mein Clear Save von Teil 1 hatte eine Spielzeit von 31h. Mein 100% Save war dann 55h.
Teil 2 ist genausolang wie Teil 1, hat zwar wohl mehr storymissionen, dafür aber weniger Sidequests.
Ich hab rund 5h Stunden Bikemissionen gemacht und danach die Story verfolgt und mein Clear Save war bei 37h. 100% muss ich noch machen.
Mir ist klar, dass man sich durch jedes Spiel hetzen kann, aber das muss man ja nicht. Sicherlich können einige Leute in diesem Thread mir mit meiner 30h-These Recht geben.
So nach längeren hin und her habe ich mir ebenfalls dieses Spiel zugelegt und muss sagen, bisher habe ich keinen Cent bereut.
Zwar war ich breits nach ca. 25std mit Vol.1 komplett durch aber was solls... Vol.2 wartet ja bereits von mir gespielt zu werden
Auch der Soundtrack ist mir besonders Positiv aufgefallen. Hat jemand eine ahnung wie das Stück aus der Kirche heißt? Dort wo man zum ersten mal Tri-Edge begegnet. Da mir erst beim genauen hinhören aufgefallen war das diese Lied ja auf Deutsch gesungen wird ^^;
Auch der Soundtrack ist mir besonders Positiv aufgefallen. Hat jemand eine ahnung wie das Stück aus der Kirche heißt? Dort wo man zum ersten mal Tri-Edge begegnet. Da mir erst beim genauen hinhören aufgefallen war das diese Lied ja auf Deutsch gesungen wird ^^;
...
Auf dem OST heißt das Stück Grima Lowe Cathedral. Der Text dürfte ürigens der gleiche sein, wie der vom auf Deutsch gesprochenen Intro von .Hack//Infection...zumindest geht es wieder um den Mann mit Schatten und seine Suche nach dem Abenddrachen^^
Hmm kann mich gar nicht mehr an das Intro erinnern... werd ich wohl mal nachschauen.
Aber danke für die schnelle antwort und wenigstens versteh ich nun schonmal Abenddrachen... da muss man ja erstmal drauf kommen ~.~
Ich hab mich nach langem hin und her mal dazu durchgerungen, mir das Spiel nun doch zuzulegen. Is ja ne Schande, dass sie das nicht nach Europa bringen!
Doch alleine das Umrüsten der PS2 kostet 90 Euro bei uns im Laden, ist das ein angemessener Preis?
Außerdem will der Mann in dem Laden gucken, dass er das Spiel importieren kann... Ich hoffe es =/ Ich hasse es, Sachen aus dem Netz zu bestellen.
Wünscht mir bitte Glück, denn ich bin - seitdem ich einen Clip auf Youtube gesehen habe - wieder ganz vernarrt in das Spiel ^-^
Ich hab mich nach langem hin und her mal dazu durchgerungen, mir das Spiel nun doch zuzulegen. Is ja ne Schande, dass sie das nicht nach Europa bringen!
Doch alleine das Umrüsten der PS2 kostet 90 Euro bei uns im Laden, ist das ein angemessener Preis?
Außerdem will der Mann in dem Laden gucken, dass er das Spiel importieren kann... Ich hoffe es =/ Ich hasse es, Sachen aus dem Netz zu bestellen.
...
90€ erscheint mir sehr viel, welcher Chip soll das denn sein?
Beim Importieren würd ich kaum mehr als 35€ für das Spiel zahlen, meistens sind solche Importläden allerdings weitaus teurer als Internetshops. Im Zweifelsfall solltest du dich villeicht überwinden und dich doch mal im Internet umschauen...
90€ erscheint mir sehr viel, welcher Chip soll das denn sein?
...
Einen sogenannten Mod-Chip, der angeblich alles kann.
Gebrannte Spiele spielen und so... Eigentlich will und brauche ich das nicht >.> Ich will nur diesen "internationalen Code" haben... =/ (Falls man den so nennt)
Zitat von Rush
Beim Importieren würd ich kaum mehr als 35€ für das Spiel zahlen, meistens sind solche Importläden allerdings weitaus teurer als Internetshops. Im Zweifelsfall solltest du dich villeicht überwinden und dich doch mal im Internet umschauen...
...
Nicht mehr als 35 Euro? Naja, wenn das Spiel schon ungefähr 45 Euro kostet? O.o
Ich weiß nitmals, was das für ein Laden ist, ob das überhaupt ein Importhändler ist... Der verkauft Handys, Schreibwaren, Konsolenspiele...
Einen sogenannten Mod-Chip, der angeblich alles kann.
Gebrannte Spiele spielen und so... Eigentlich will und brauche ich das nicht >.> Ich will nur diesen "internationalen Code" haben... =/ (Falls man den so nennt)
...
Also eigentlich können derzeit fast alle Chips das gleiche, Nämlich alle NTSC/PAL Spiele abspielen, sowie auch Kopien. Ich glaub die PS2 zum Codefreien DVD Player zu machen ist auch schon standart...
Nur gibts da halt Unterschiede im Bereich Qualität/Verarbeitung. Man sollte schon nicht am geizig sein und den billigsten Chip nehmen, aber 90€ sind halt auch für die besten Chips etwas viel.
Wir hatten doch hier letztens erst wieder ein Import/PS2 Umbau Thema, guck da einfach mal rein.
Zitat von Innocentia
Nicht mehr als 35 Euro? Naja, wenn das Spiel schon ungefähr 45 Euro kostet? O.o
Ich weiß nitmals, was das für ein Laden ist, ob das überhaupt ein Importhändler ist... Der verkauft Handys, Schreibwaren, Konsolenspiele...
...
Wo kostet es denn 45€? Internetpreise bewegen sich alle im Bereich von 25€-35€, z.b. bei Play Asia, Videogamesplus oder Ebay.com.
Wenn man ganz großes Pech hat würden dann eventuell noch ein paar € Zoll dazukommen...
Also eigentlich können derzeit fast alle Chips das gleiche, Nämlich alle NTSC/PAL Spiele abspielen, sowie auch Kopien. Ich glaub die PS2 zum Codefreien DVD Player zu machen ist auch schon standart...
...
Ja, ich glaub das stand auch dabei. Da standen mehrere Punkte, was dann dieser Mod-Chip macht... Oô
Zitat von Rush
Nur gibts da halt Unterschiede im Bereich Qualität/Verarbeitung. Man sollte schon nicht am geizig sein und den billigsten Chip nehmen, aber 90€ sind halt auch für die besten Chips etwas viel.
Wir hatten doch hier letztens erst wieder ein Import/PS2 Umbau Thema, guck da einfach mal rein.
...
Okai, Danke werd ich machen
Zitat von Rush
Wo kostet es denn 45€? Internetpreise bewegen sich alle im Bereich von 25€-35€, z.b. bei Play Asia, Videogamesplus oder Ebay.com.
Wenn man ganz großes Pech hat würden dann eventuell noch ein paar € Zoll dazukommen...
...
Naja, wenn die Spiele hierzulande schon ~45 Euro kosten, was kosten sie dann im Ausland? ^^;
Aber bei PlayAsia schau ich auch mal vorbei
Es freut mich immer wenn jemand .hack//GU eine Chance geben will ^^
Ich mache dir mal einen Vorschlag, wie du das meiste aus dem Spiel und der Story herausbekommen kannst:
Zuerst die ersten 4 Interim Reports anschauen. Hast du ja jetzt gemacht. ^^
Als nächstes fängst du an .hack//GU 1 zu spielen.
Nachdem du ein paar Stunden gezockt hast, kannst du dir Interim Report 10: Generation of Unity anschaun. Als Hintergrundwissen müsste man halt im Spiel bereits die Foren durchwühlt haben und wissen, wie The World R:2 entstanden ist.
Hast du Teil 1 durchgespielt, kannst du dir Interim Report 6: Gateway to Utopia anschaun.
Das ist die Reihenfolge, die vorgesehen ist zu nehmen. Nicht chronologisch anschauen! Und nicht mehr als man sollte! ^^
Für Teil 1 ist es auch zu empfehlen dass du dir nebenbei den Anime .hack//Roots anschaust. Obwohl dieser die Vorgeschichte zu .hack//Roots erzählt, gilt wieder: keinesfalls vor Teil 1 den Anime gucken! Ich persönlich empfehle ungefähr nach dem ersten drittel von .hack//GU mit dem Anime anzufangen und auch nur etwa die Hälfte zu gucken, auf gar keinen Fall weiter als die Forest-Quest! Der Anime beherbergt nämlich ein paar üble Spoiler für den zweiten Teil von .hack//GU! ^^
Wenn du es so macht, solltest du das meiste aus dem Spiel und der Story holen können.
Für den zweiten Teil gibts auch so eine reihenfolge, aber alles zu seiner Zeit ^^
Zitat von Kommissar Krempel
PS: Schade das Mia nicht mehr in G.U. vorkommt, sie war so genial!
Da sich inzwischen .Hack//G.U. Vol.1 in meinem Besitz befindet, habe ich mir diesen Thread nochmal durchgelesen. (Ja komplett (ausgenommen Spoiler)... war aber interssant ;P
Dabei bin ich auf Folgendes gestossen:
Zitat von SephiMike
Hab mein Teil 1 Save jetzt auf 99,99% gebracht, weil ich eben erst gelesen habe, dass ein Bug im Spiel es verhindert die Lucky Animal Quest zu beenden, wenn zu früh alle Animals gefunden wurden... argh, regt mich das auf!
...
Kann mir jemand sagen auf was ich achten muss um den Bug zu entgehen?
Und gibt es noch mehr Dinge im Spiel die verpassbar sind?
Vielen Dank schonmal!
@ SephiMike
Für die Infos bezüglich der Terminal Disk bin ich schon sehr dankbar!
Gruß Kayano
Beschäftigt mit: Anime Spring Season 25 Beendet: Elderand (PC), Wall World (PC)
2024: Journey to Incrementalia (PC), Rogue Legacy (PC), Adrian Tchaikovsky - Die Kinder der Zeit, Liu Cixin - Die drei Sonnen, T.S. Orgel - Behemoth, Lunacid (PC), Forager (PC)
Der wichtige Teil ist: Finde alle Arten von Lucky/Unlucky Animals.
Der zweite Teil ist: Bekomm eine Punktezahl von 50.
Punkte bekommt man, wenn man Animals trifft.
Der Bug besteht darin, dass der Punktestand aufhört zu zählen, wenn man vor erreichen der 50 alle Arten von Animals gefunden hat.
Das Problem ist nicht allzu groß, weil die wichtige Belohnung es für den ersten Teil, also alle Arten finden gibt (ein Rare Item). War halt nur für mich ärgerlich, dass ich stundenlang probierte und mich wunderte, dass plötzlich der Punktestand nicht mehr ansteigt.
Ich weiß nicht, ob der Bug in GU Teil 2 immer noch ist.
IIRC ist es nicht möglich etwas wichtiges zu verpassen, wenn man sich nicht blöd anstellt. Rare Items niemals verkaufen sollte klar sein.
Bei einem Import des Saves in Teil 2 werden aber alle offenen Quests geschlossen! Das bedeutet, will man alle Items haben und alle Accessoires für den Desktop ist es zwingend notwendig vor dem Import alles in .hack//GU zu machen, was es zu machen gibt!
Ehrlich gesagt, habe ich auch nicht alles gemacht. Mir fehlten noch ein paar normale Items und ein paar Monster. Aber das ist nicht weiter tragisch, die kann man schließlich in den weiteren Teilen immernoch holen. ^_~
Ach ja, falls du am Ende von Teil 1 gerne alle Charaktere mit dem besten Equipment und höchsten Level und Freundschaftslevel haben möchtest, tu das bevor du gegen den Arena Champion antrittst. Danach geht es nicht mehr mit allen.
Ich empfehle auch, keine der Greeting Cards zu verschicken. Die sind ultra-rar. Mach lieber einen extra Save, von wo aus du die an alle Partymitglieder verschicken kannst, indem du neu lädst, wenn du mal jede Antwort und die Emailkette darauf lesen möchtest.
Egal welche Antwort man bei emails gibt, die Emailkette bricht nicht ab. Entweder man bekommt mehr Freundschaft oder gar nichts. Falls du doch immer die "richtige" Antwort wählen möchtest, nutzte einen E-Mail FAQ, obwohl die auch nicht 100%ig richtig sind... ^^
Tut mir leid, ich weiß dass das nicht direkt zu .hack//G.U. gehört, aber ich müsste was fragen...
Und zwar: ich habe mir bei play asia .hack//G.U. bestellt. Tja, ich habe einbezahlt, aber nach 3 Werktagan steht immer noch "warten auf bezahlung".
Wie lange dauert es bist die Banküberweisung in Shanghai angekommen ist?