Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Das Phantom - Susan Kay

  1. #1

    Das Phantom - Susan Kay


    Mich würde es interessieren wie ihr das Buch "Das Phantom" von Susan Kay findet...
    Ich denke mal das Buch ist für alle Phantom der Oper Fans ein Muß. Das Buch handelt von Erik (das Phantom der Oper). Dieser ist seit seiner Geburt schrecklich entstellt.
    Das Buch wird aus verschiedenen Perspektiven erzählt und ist sehr interessant zu lesen. Im Gegensatz zum Original Phantom der Oper Buch von Gaston Leroux beschreibt das Buch Eriks ganzes Leben und nicht nur die Zeit als er als Operngeist in der Pariser Oper bekannt war.
    Eriks Geschichte wird spannend, (selten) romantisch und verdammt traurig erzählt. Das ist das einzige Buch dass mich am Ende zum weinen gebracht hat. Sein Schicksal ist ja so grausam .
    Naja, reicht aber auch langsam, habt ihr das Buch schon gelesen und wenn ja wie fandet ihr es?

  2. #2
    Es ist schon lange her seit ich es gelesen habe. Mittlerweile ist das Musical ja in meiner Stadt und ich glaub ich les mir das Buch nochmal durch^^
    Ist schon ein paar Jährchen her, aber du hast schon Recht, er hat ein verdammt hartes Schicksal und an einigen Stellen wollte ich am liebsten einfach nur schreien.
    Das Buch ist sehr emotional und lebt hauptsächlich von den Beschreibungen der Gefühle der einzelnen Charaktere und von Dialogen, was das Buch aber in keinster Weise herabwürdgt, im Gegenteil: Man fühlt noch mehr mit den Charakteren, die allesamt überzeugend und sympathisch sind ( bis auf Raul, ich hasse ihn ;_.
    Also ich fand das Buch insgesamt sehr gut, es war emotional und traurig, grausam und an einigen Stellen war es einfach nur göttlich. ( Wenn ich an die Szene denke, wo Erik sich zu Christine umdreht und seinen Umhang einen anmutigen Schwung gibt, krieg ich immer eine Gänsehaut^^")
    Sehr zu empfehlen für jeden, der gerne Bücher liest, in denen er mit den Personen mitleiden- und lachen kann. Zumindest der Charakter von Erik ist tiefsinnig, über die anderen Personen hab ich gegensätzliche Meinungen gehört, allderings findet man in dem Buch bei allen Charakteren ( ich meine die Hauptpersonen) an mehreren Stellen Tiefe.
    Nicht zu empfehlen ist das Buch für Leute, die eher eine spannende Hanlung bevorzugen, denn obwohl es in dem Buch auch einige spannende Momente gibt, kommt die Hauptspannung doch eher von den Persönlichkeiten und Schicksalen der Charaktere.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •