Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 23 von 23

Thema: e-mail oder brief?

  1. #21
    Ich bin der Meinung dass Briefe die allerbeste Möglichkeit sind, seine (meist sehr persönlichen Gedanken) mitzuteilen. Im Reden verhaspelt man sich bestimmt mal oder es fehlen einem die Worte, emails kann man nicht parfümieren, keine kussmünder draufdrücken oder keine Tränenabdrücke sehen. Das geht nur mit Briefen. Deshalb: Wenn es etwas besonderes ist, das man loswerden möchte sind Briefe für mich ganz oben, auch wenn ich selten welche schreibe. ^^

    Aber für normale Gespräche sind emails einfach praktischer, wie so ziemlich alle anderen Kommunikationsarten.

  2. #22
    Das kommt auf die jeweilige Situation drauf an. Wenn ich jetzt bspw. meiner Oma schreibe, dann natürlich mit Brief, da meine Oma ja wohl kaum einen Zugang zum Internet hat.
    Mit Freunden die ich leider nicht so auf sehen kann, kommuniziere ich lieber via E-Mail, da dies einfach schneller und bequemer abläuft. Aus dem Urlaub ist eine Ansichtskarte natürlich ein Muss.

    Zugegebener Weise, muss ich sagen, dass es ein wahrhaftig schöneres Gefühl ist, einen Brief in der Hand zu haben, als eine Nachricht zu lesen, die besagt das mein Posteingang neue Nachrichten enthält.

  3. #23
    Ich finde ebenfalls, beides hat seine Vorteile. Ich selber schreibe (leider) auch nicht mehr gross Briefe... Hatte mal ne Brieffreundin, aber die schreibt nun auch lieber Emails und so schreib ich im moment gerade noch mit ner schulkollegin, weil uns immer langweilig is im Unterricht, aber auf diese Briefe freue ich mich immer... Emails hingegen schreib ich auch net wirklich viel... halt einfach SMS und MSN ^^

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •