mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 34
  1. #1

    RPGKH III - 2001 - Rise of the Community (zu 100% fertig)



    "Große Dinge zerfallen in kleine. Kleine zerbröseln zu Staub." (Japanisches Sprichwort)
    Jedes Forum beginnt mit einem ersten Thread. Jeder Thread beginnt mit einem kleinen Klick.

    So wie dieser Thread, so hat auch das Kingdom seine Entstehung in einem ersten Klick.
    Und vielen darauffolgenden Klicks, Posts, Threads, die Geschichten schrieben, Mythen schufen und Legenden formten, von denen hier die Rede sein wird.

    This is about us - where we come from - what we did - who we were
    This is our history
    This is



    RPG-Kingdom History
    RPGKH I
    RPGKH II
    RPGKH III

    Im 1.Teil der RPG-Kingdom History-Serie habe ich die ersten 8 Monate des FF-Otakus behandelt. In dieser Zeit war das Forum relativ klein und überschaubar - so dass ich mich an sehr viele Einzelheiten erinnern konnte und auch die Möglichkeit hatte, darauf einzeln einzugehen.
    Im Jahr 2001 verzehnfachte sich die Community und hinzukommt, dass dies einer der wohl ereignisreichsten Jahre unserer Historie war. Deshalb ist es unmöglich die gesamte Geschichte des Jahres 2001 in einem RPGKH zusammenzufassen. Aus diesem Grund habe ich das Jahr 2001 in zwei Teile gesplittet. Der 1.Teil hat sich mit den ersten beiden Monaten beschäftigt. Nun folgt Teil 2, das die Entstehung der Community und einige witzige Anekdoten zum Besten gibt - und die restlichen 10 Monate beschreibt.



    2001
    Zusammengehörigkeitsgefühl...
    Aus heutiger Sicht betrachtet, weist die damalige Community einen nicht nachvollziehbaren Zusammenhalt auf - schließlich kennen sich die Leute weder aus CTs noch sind zu dem Zeitpunkt die Chat-Kontakte soweit ausgeprägt wie es heute in den MSN-Cliquen üblich ist. Dennoch herrscht eine familiäre Atmosphäre.
    Für Geburtstagsthreads werden seltene Bilder ergoogelt, Collagen gephotoshopt, an alte Zeiten erinnert oder zumindest eine persönliche Widmung geschrieben.
    Die Stammuser kümmern sich umeinander:
    Als Asuka nach einer Taufe kurz vor dem Bann steht, verbringt Soheil 6 Stunden im Chat mit ihm, um ihn zum Weitermachen und Formulierung einer Entschuldigung zu bewegen. Als FF-Waechter (zum 1.Mal ) seinen Weggang ankündigt, klammert die Community solange bis er nicht mehr Nein sagen kann und doch noch bleibt.
    Teilweise nimmt diese Fürsorge aber absurde Züge an:
    Als ColdMephisto ein Mod-Posten bei den Makern angeboten wird, labbert ihn Soheil solange (AFAIK waren es 4 Stunden oÔ) mit Moderator-Pflichten und -Aufgaben voll, dass Coldy fast den Posten hinschmeißt! ôÔ
    Hier der Grund, weshalb er Coldy dazu überreden wollte, den Posten nicht anzunehmen:
    Zitat Zitat von Soheil 30.04.2001
    Naja, also ich wollte ihn nicht vom Mod Posten abbringen.
    Nur vom Mod-Posten im RPG-Maker Forum.
    Ich bin immernoch der Meinung, dass man dazu echt wahnsinnig sein muss!
    Ich würde mir den Job dahinten nie an tuen.
    Wenn ich ehrlich bin, habe ich auch ein wenig gefürchtet, dass wir Coldy hier im Forum nie wieder sehen werden, wenn er dort Mod wird, weil man ja da soviel lesen muss.
    Für mich wäre das RPG-Maker Forum der absolute Alptraum!

    Aber anscheinend schafft er es und das sehr gut.
    So langsam dämmert's mir, warum meine Ex immer so eifersüchtig auf dieses Forum war. ôÔ


    01.2001 - Ende 2004
    Nick-Changer
    Soheil macht sich einen Spaß daraus den Leuten (vor allem den Getauften!) Spitznamen zu geben und coldmephisto scheint dabei ein Quell der Inspiration zu sein. Ich könnte an dieser Stelle zwar viel erzählen, aber imgrunde gibt der folgende QFRAT-Post so ziemlich alles wissenswerte wieder.
    Achja, nochwas: Die Zitate sind nur mit wenigen Smileys unterlegt. Das liegt daran, dass in den Anfängen des Forums die Leute das Postingverhalten der anderen User so gut kannten, dass sie auch ohne Smileys erkennen konnten, wann jemand ironisch ist und übertreibt. Will sagen: Nicht ernst nehmen.
    Zitat Zitat von coldmephisto (April 2001 - QFRAT #14)
    P.P.S.: @Soheil:
    Gut übrigens, dass du mich wieder Coldy nennst.
    Zitat Zitat von Soheil
    Jupp, und wenn du so weiter machst mit dem einschleimen, werde ich dich auch wieder GoldMephisto nennen!
    Achja, es dürfte vielleicht einigen entfallen sein, warum ich KGM wieder Coldy nenne, deshalb hier noch mal:
    ColdMephisto wurde rund um den Jahreswechsel in GoldMephisto umbenannt, weil er sich damals so um die Community verdient machte und vor allem im H&S Forum fast immer alles wusste.
    Dann wurde er aber von mir zu KGM(=KatzenGoldMephisto) umgetauft(Achtung: Nicht feuergetauft!), weil er seinen schlechten Geschmack bei der Wahl der Spiele immer und immer wieder bewiesen hatte.
    Unter anderem verschmähte er Meisterwerke wie die Baphomets Fluch Reihe und Discworld I+II!
    Seit dem kamen immer wieder geschmackliche Verfehlungen seinerseits, was eine Rücknahme des neuen Namens meinerseits unmöglich machten.
    Ausserdem bat er mich immer wieder darum, seinen korrekten Namen auszubrechen...ehm... auszusprechen, was mich(aus Trotz ) wieder davon abhielt, ihn wieder Coldy zu nennen.

    Allerdings hatte ich in Aussicht gestellt, ihn wieder Coldy zu nennen, wenn er mal wieder einen besseren Geschmack zeigen würde.
    Dies tat er, als er offenbarte, dass er ein grosser BMH-Fan (=Bundesliga Manager Hattrick) ist.

    Kratft meines Amtes und der mir verliehenen nichtirdischen Kräfte enthebe ich diese Namenssanktion gegen dich.
    Allerdings behalte ich mir vor, dich bei der kleinsten Verfehlung wieder KGM(=KatzenGoldMephisto) zu nennen, weil es einfach viel schneller sich schreiben lässt als Coldy!
    Zitat Zitat von coldmephisto
    Einschleimen? Ich mich bei dir? Wo denkst du hin, das wäre eine meiner letzten Taten, die ich vollbringen würde.
    Hm...Adventures sind trotzdem noch Müll, genau so wie Simulatoren. Aber der BMH ist wirklich gut, auch wenn er von Software 2000 ist, die die grauenhaften Pizza ... -Spiele verbrochen haben.

    04.2001
    Das FFF expandiert!
    FF9 lässt noch auf sich Warten, aber dennoch gibt es durch den Zusammenschluß der beiden FF-Seiten und durch die Expansion von Gamesweb immer mehr im Forum. Die Community, die schon immer eine Neigung dazu hatte, sich neben FF über alles mögliche zu unterhalten, beginnt immer mehr OT-Threads zu erstellen - so dass Fragen zu FF-Spielen teilweise untergehen. Also macht Seso den Vorschlag ein zusätzliches Forum (Hilfe & Support) für FF-Fragen zu erstellen um das normale FFF zu entlasten. Erster Mod dort: X-Mail aka !cks
    Das H&S ist sofort ein Erfolg und endlich wird die Community nicht mehr beim Austausch von Fotos, MSN-Addys und sonstigen Infos von FF-Fragen gestört.
    Das FFF wird 3 Monate später ein weiteres Mal expandieren:
    Mit dem Square Games-Forum geht am 20.July ein neues Forum (mit wolframator als Mod) am Start.




    04.2001
    FFWaechter - Ihr kommt alle wieder!
    Rücktritte und Rücktritt-Threads sind in unseren Foren seit jeher ein Tabu. Auch User, die sich beleidigt verziehen oder gar um Mitleid um ihre leidgeprüfte User-Seele betteln, werden (seltsamerweise) immer mit Hohn und Aggression begegnet. Ein Grund für dieses Verhalten mag das mangelnde Vertrauen in Rücktritte sein, die u.a. von FFWaechter untergraben worden ist.
    FFWaechter ist ein alter Otaku aus fernen Tagen und wenn man von ihm spricht, dann kommt man nie umhin sich an seine Rücktritt-Threads zu erinnern.
    Bei seinem 1.Rücktritt reagierte die Comm noch sehr aufgelöst und tat alles, um ihn zum Bleiben zu überreden (was sie auch schaffte). Doch bei seinen folgenden Rücktritten vergoß die Comm höchstens Tränen der Hohn und machte sich darüber lustig, dass er sowieso wieder komme. Aus der Zeit stammt auch dieser Spruch:

    "Ihr kommt alle wieder! Manche von euch würden hier gar nicht mehr weggehen, wenn die gamesweb nicht ständig down wäre! " Soheil


    04.2001
    ComNews gehen an Start
    Im April 2001 gründet Seso die Gruppe der CNPs (Community News Poster).
    Zu den CNPs der ersten Stunde gehören:
    • ColdMephisto
    • perfectgarak
    • Todestribunal
    • Wolframator
    • Bimp Lizkit

    Die ComNews erfreuen sich von Anfang an großer Beliebtheit, sorgen aber auch für viel Streit. Das liegt aber nicht am Inhalt der ComNews, sondern daran, dass sie so selten sind....und so gut.
    Immer wieder beschweren sich Staffler und User über die geringen Anzahl der ComNews - vor allem perfectgaraks CNs als Reporter "Gerhard Westerwelle", der live aus den Zentralen der CNPs und Feuertäufer seine Berichte sendet, erfreuen sich größter Beliebtheit.
    Sie schüren immer mehr den Hunger auf weitere ComNews und heben den Anspruch, den die CNPs an sich selbst setzen, immer höher - was dazu führt, dass die ComNews immer rarer werden (max. 2 pro Monat!!!). Teilweise verbringen die CNPs mehr Zeit damit sich im Staff für ihr Nicht-Geschreibsel rechtzufertigen und zu streiten, als mit ihrer eigentlichen Aufgabe:
    Nämlich News über die Threads im FFF zu schreiben!

    Eins dieser Streitgespräche erstreckt sich über 8 Tage (zwischen Bimp Lizkit & Soheil) und führt (auf Drängen Sesos) zu einem 8,5 Stunden Chat - mit einem klaren Sieg für Bimp - und einer sher guten Freundschaft zwischen den Beiden.
    Kommentar von Soheil (2 Jahre später):
    "Noch nie hat mich jemand so haushoch und rein argumentativ besiegt. Wir hätten sie niemals taufen dürfen! Sie wäre die ideale weibliche FT gewesen!"



    28.04.2001
    There is a new man in town... }
    Alexanders Ernennung zum Feuertäufer ist nach der Fusion das Highlight des Jahres 2001. Zum Einen, weil sehr viele Leute scharf auf diesen Posten waren. Zum Anderen weil eine Intrige sondergleichen im Vorfeld gesponnen wird, um aus der Ernennung ein Spektakel zu machen.
    Und auch jetzt nach 5 Jahren kann ich mich an kein Ereignis im Forum erinnern, das soviel Aufmerksamkeit zuteil wurde und die Community derart in Bewegung/Rage/whatever versetzte. Das Ganze kann man sicherlich als ein Meilenstein in der Community bezeichnen.
    Leider würde es den Rahmen total sprengen, hier die gesamte Intrige en detail wieder zu geben. Daher verweise ich an dieser Stelle auf den folgenden Link [Alex Special]. }



    Sommer 2001
    Auf dem Höhepunkt
    Die Ernennung von Alexander und die von Chocwise erstellte Feuertäufer-Page gaben im Sommer den Feuertäufern einen weiteren Boost. Auch einige Selbstinszenierungsthreads verhelfen den Feuertäufern zu einem Alleinunterhalter-Status.
    Doch der eigentliche Grund, weshalb die Feuertäufer in diesen Monaten den Höhepunkt ihres Ruhmes* erreichen, ist eine andere Person: YuffieVII aka Belial
    YuffieVII startet kurz nach ihrer Anmeldung einen Personenkult sondergleichen.
    Sie kramt alte Feuertäufer-Zitate heraus und beginnt anhand ihrer Avatare Artworks von ihnen zu erstellen. Mit ihren Zeichnungen und Posts definiert sie die Foren-Figur "Soheil" auf's Neue und gibt einen bestimmten (teuflichen) Weg vor, an dem sich Soheil für immer halten wird.
    Sie erstellt sogar eine Demo zu einem Feuertäufer-Makerspiel namens "FTrix" (hier ein Artwort dazu) und präsentiert diesen - die User sind begeistert, dass soviele Foren-User (Seso, Lilly,...) in der Demo vorkommen. Leider wird das Spiel aber nie fertig gestellt.
    Dennoch prägt Belial mit diesem angezetteltem Kult erheblich zum Bild, den die Feuertäufer in den Augen der User heute haben, bei. Denn vor allem Soheil orientiert sich sehr stark an den impliziten Prämissen, die sie in ihren Artworks vorgegeben hat und interpretiert fortan die Foren-Figur "Soheil" sehr diabolisch und stets mit bezug auf Teufel und Feuer.


    * Nach diesem Sommer geht es mit den Feuertäufern eher bergab.
    Zum Einen liegt es daran, dass das User-Material immer besser wird und Idioten viele schneller gekickt werden, wodurch Feuertaufen immer seltener werden. Zum Anderen beginnen X-Mail und Chocwise sich immer mehr vom Forum-Geschehen zu entfernen und sich ihren eigenen Webseiten zu widmen, während Alexander dem Reallife verfällt. Soheil startet zwar mehrere Versuche um den Glanz alter Tage wieder aufleben zu lassen, doch letztendlich wird auch er sich immer mehr dem Staff und dem Community-Geschehen widmen.
    Geändert von Soheil (17.04.2006 um 00:47 Uhr)

  2. #2
    01.05.2001
    Seso wird Admin
    Am 1.Mai wird Sesostris zum neuen Admin gewählt, was die SNler sehr freut, denn dadurch stärkt sich ihre Position im gamesweb erheblich. Und natürlich freut die Sache Seso, der dadurch sein ehrgeiziges Hosting-Angebot (siehe RPGKH #1) leichter verwirklichen und verwalten kann.
    GSandSDS schmeißt im RPG-Maker hierzu eine Party und beginnt damit eine beliebte Tradition : Seso's Admin-Party dauert zwar nur 800 Posts, geht über zwei Threads und wird später im Chat fortgesetzt.



    24.05.2001
    Double J
    Nach der Ernennung Alexanders zum FT wird es richtig ruhig und beschaulich um die Feuertäufer. Keine neuen taufen, keine Spinner, keine User, die sich daneben benehmen. Kurz gesagt: Laaaaaaaangweeeeeeiliiiiiiiiiig
    Doch zum Glück gibt es noch Helden, die das Forum aus dieser Lethargie rausreißen können! §link
    Einer dieser Helden ist perfectgarak - seines Zeichen CNP und Foren-Clown!
    In monatelanger Kleinstarbeit studiert er die Schwächen der Feuertäufer und entwickelt einen genialen Plan!
    Er besorgt sich einen Zweitaccount und wirft zunächst einen als Köder ein Willkommensthread aus: HALLLLOOOO!!!!!! *wink*
    Als (wie erwartet) ihn die üblichen Verdächtigen begrüssen und auf den "Standard-Neulings-Text" aufmerksam machen, wittert er seine Chance. Mit einer gekonnten Provokation bringt er zunächst Chocwise und danach Soheil in Rage und lässt beide in seine Falle laufen , während im MSN und Chat sich die eingeweihten Leute beömmeln.
    Garaks Aktion kommt sogar so gut an, dass Chocwise ihm ein eigenes Special auf der Feuertäufer-Page widmet.



    14.07.2001
    Der Chat
    Am 14.Juli beginnt eine neue neue Ära des Chattens. Der neue IRC-Chat auf SN ist sofort ein Erfolg und Magnet für die Community. Leider war ich immer ein Forumskind und hatte mit dem Chat wenig am Hut. Ich würde mich daher über jeden Beitrag in diese Richtung freuen. ^^



    26.08.2001
    Das erste CT
    2001 stoßen sehr viele neue zur Community und das ohnehin schon große Zusammengehörigskeitsgefühl der Comm wird durch zahlreiche Datenbank-Crashs und Hack-Angriffen noch weiter gefestigt. Längst spielt sich das Forum-Leben nicht mehr nur in den Threads und Postings ab - der Chat, die Messenger und die neue PN-Funktion machen die Beziehungen zwischen den Usern persönlicher, so dass immer mehr die Lust auf ein gemeinsames Treffen wächst.
    Am 26.August scheint ein perfekter Grund für ein Treffen gefunden:
    Und die Comm organisiert zum Deutschland-Release von "Final Fantasy - The Spirits Within" gleich zwei Community Treffen auf einmal!

    Die Treffen finden in Essen und Hannover statt und sind ein voller Erfolg. Aus ganz Deutschland sind die User angereist, um sich endlich zu begegnen.
    Bei diesen Treffen macht man eine Sache richtig, die man bei späteren Treffen noch oft falsch machen wird: Man hält das Rahmenprogramm sehr kurz und lässt den CTlern sehr viel Zeit zum Schnacken.
    In Essen setzt man sich vor und nach dem (enttäuschendem) Film in Cafes und McDonald hin und...labbert darauf los. In Hannover kommt man sich sogar so nah, dass die erste Foren-Beziehung ihre erste zarte Bande knüpft - die bis heute noch andauert!

    Diese beiden CTs machen soviel Spaß, dass man schon im 4 Monate später das nächste CT veranstaltet!

    Berichte über diese CTs könnt ihr hier nachlesen:
    FF-Movie-Treffen - Essen
    FF-Movie-Treffen - Hannover


    10.2001
    War against SiN!
    Die Squarenet-Foren erfreuten sich schon immer besonderer Behandlung. Sie waren die ersten mit Sonderrängen ('Feuertäufer'), die ersten mit eigenem Admin, die ersten mit eigenem Design und die einzigen mit eigenen Signatur-Regeln.
    Denn während die Gamesweb-Admins die maximal erlaubte Signatur-Länge immer mehr verkleinerten (von 200Pixel auf heute: 60 Pixel), pochten die SNler weiterhin auf ihre 200 Pixel Signatur-Höhe, denn allein die offizielle SN-Signatur des Staffs ist 87 Pixel hoch:


    Hinzukommt, dass die SNler schon zu ihrer Otaku-Zeit eine eigene Sig-Regelung getroffen hatten - noch bevor Gamesweb auf die Idee gekommen war, die Länge und KB-Zahl der Signaturen zu beschränken.
    Dennoch: Die übrigen Gamesweb-Mods sehen die Extra-Würste für die SN-Foren mit wachsendem Mißmut und so macht sich der ahnungslose Admin SiN auf in die Hölle des Löwen, wo er die Signatur-Größe anprangert.
    Doch an dieser Stelle zeigen die SNler wirklich Eier! Denn sie riskieren an dieser Stelle schlicht die Bannung ihrer Accounts. Sie taufen SiN (Ja! Wir Otakus hatten SIN schon besiegt - noch bevor FFX rauskam! xD ) und stemmen sich (sehr freundlich) gegen Psycho_Napp (ebenfalls Admin - nur etwas mächtiger und respektierter) und behalten ihre interne Regelung bei.


    06.10.2001
    Die Gründung der G.F.s
    Im Oktober 2001 wird die 1.Generation der GFs gegründet. Sie sollen sich um die Community kümmern und zwischen Mods und Usern vermitteln, wenn Probleme auftreten.
    Lilly steigt im Laufe der Zeit zur Community-Mama, bei der sich alle Kinder ausweinen, auf.

    Interessanterweise wird diese GF-Generation tatkräftig von den FTs unterstützt und unterhält keine gespielte Feindschaft zu den Feuertäufern. Erst die 2.Generation bringt diese Feindschaft als eine weitere Facette des GF-Daseins ins Spiel. Doch davon wird im nexten RPGKH die Rede sein.

    Die GFs kommen recht gut an, jedoch haben sie eine sehr undankbare Aufgabe:
    Sehr vieles ihrer Aktivitäten geschehen im Hintergrund oder per PN (z.B. die Newbie-Begrüssung auf dem ein Fokus der GF-Arbeit liegt), so dass ihnen nicht die Aufmersamkeit zukommt, die die Gruppe der Feuertäufer und CNPs geniessen.
    Auch wenn es Lilly sehr gut versteht ihre Mannschaft sehr gut zu führen und bei Laune zu halten, wird etwa 1 Jahr später eine neue GF-Generation nötig sein.
    Hier der GF-Vorstellungspost:
    Zitat Zitat von invincible Lilly ( 07.10.2001)
    Nun will ich mal das Selbstverständnis und die Aufgaben der Gruppe Community GF umschreiben, erst mal im groben, denn mit der Zeit werden sich dazu noch einzelne konkrete Aufgaben herauskristallisieren.
    Im Grunde werden wir nicht viel anders machen als bisher, denn alle diese Leute waren in letzter Zeit innerhalb der Community immer aktiv und darum bemüht, für eine gute Stimmung in der Community zu sorgen.

    • Engagement für die Community
    • Tatkräftige Hilfe und Unterstützung für alle Neulinge
    • Präsenz im Forum, auf Anliegen eingehen, auch freundlich zurechtweisen
    • Hinweis auf die Dienstleistungen der Feuertäufer
    • Events und Treffen der Community planen und durchführen
    • Anwesenheit im Chat und dort ansprechbar sein
    • Geburtstage und Jahresfeiern, auch Parties


    Wir sind nicht der Gegentrupp zu den Feuertäufern, sondern wir sind diejenigen, die vor Ort an der Community arbeiten und zwar insbesondere an einzelnen, die unsere Hilfe brauchen. Dabei gibt es keine besondere Aufgabenverteilung innerhalb der Gruppe, wir machen das als Team wie bisher, denn das hat immer gut geklappt. Auch die Dinge, die oben nicht erwähnt sind, die wir bisher gemacht haben, laufen weiter - jedoch ohne explizite Erwähnung.

    Zudem werden wir auch eine Homepage erstellen zu unseren Themen, werden dabei aber nicht den Feuertäufern ins Gehege kommen.

    Eine erste große Aufgabe haben wir schon hinter uns gebracht, ohne dass die GF-Idee schon umgesetzt war, es kam einfach aus unserem normalen Engagement heraus: Wir haben dafür gesorgt, dass Sesostris wieder schnellstmöglich zu uns zurückkehren und unter uns sein kann.
    An dieser Aktion waren Fallout, SheeRah und ich beteiligt.


    Falls nun ein Vorwurf von wegen Vetternwirtschaft kommen sollte, denn diejenigen, die sich hier auskennen, wissen wohl, dass alle Leute, die im Team sind, bestens zu mir stehen, dann will ich dem mal hiermit vorgreifen:
    Bei den 6 Leuten, die mit mir zu Community GF gehören, das sind namentlich Cattie, SheeRah, Fallout, ffshsadow, letmedie und wolfi, handelt es sich auch um die Leute, auf die ich mich bisher in jeder Situation 100pro verlassen konnte, und die sich meine Freunde nennen können, aus diesem Grund. Eine Gruppe, die eine gute Stimmung in der Community verbreiten soll, sollte diese auch innerhalb der Gruppe haben und so ist es.
    Wenn ich schon dabei bin, noch zwei Leute, denen ich voll vertraue, die aber nicht dabei sind, haben mich dadurch unterstützt, dass sie einfach für mich da waren und sich meine Ideen angehört und sich kritisch mit mir darüber auseinandergesetzt haben, das sind Sesostris und X-Mail.

    2001
    Lilly vs. Staff
    Lillys Betonung der Vetternwirtschaft und die klare Abgrenzung gegenüber den Feuertäufern im GF-Vorstellungsthread kommt nicht von ungefähr:
    Lilly ist die neue Macht im Staff und darauf reagiert der "alte" Staff sehr eifersüchtig. Lilly treibt sehr vieles zusammen mit Seso voran, wodurch sich der Staff sich übergangen fühlt und befürchtet sein Einspruchsrecht zu verlieren. Hinzukommt, dass Lilly sehr vieles per MSN und Telefon bespricht und abwickelt - die fehlende Transparenz und Einbindung des Staffs in die Planung wird ihr Übel genommen und führen dazu, dass Lilly sich immer wieder mit Manipulationsvorwürfen herumplagen muss. Diese Vorwürfe werden im Januar 2002 zu einer von Alexander initiierten Feuertaufe führen, bei dem sich die Wut (und Eifersucht) des Staffs auf Lilly entladen wird.

    Zudem gibt es immer wieder Reibereien zwischen ihr und Soheil. Lilly steht für die Noobs und mehr Freundlichkeit, während Soheil eher ein Mann der Traditionen ist und sich um die alten Otakus kümmert.
    Viele der Streitpunkte beruhen auf Missverständnissen, aber Beide nutzen auch jede Gelegenheit um gegeneinander zu sticheln. Ende November ist die Atmosphäre im Staff durch die Beiden heftigst vergiftet und Soheil hat's auch mittlerweile raus, wie er Lilly auf die Palme bringen und dennoch als Unschuldslamm da stehen kann. Schließlich kommt es in einem Thread zur Planung eines CTs zum Eklat, als Lilly aufgrund eines Kommentars von Soheil völlig ausrastet.
    Als sie sich darüber bei Seso beschwert, ist Seso so sehr davon genervt, dass stellt er beide vor die Wahl stellt:
    Entweder sie sprechen sich aus oder er schmeißt beide raus!
    Nach einem mehrstündigem Chat sehen die beiden Rivalen, dass beide dieselben Ziele verfolgen und schaffen viele Missverständnisse aus dem Weg.
    Am nächsten Tag erstellt Soheil (aus Dank und als Ergebnis des Gesprächs) den folgenden Thread im Staff


    23.11.2001
    Eine völlig typische Feuertaufe
    Zitat Zitat von Soheil 23.11.2001
    Also ich habe mir heute den ganzen Tag Gedanken darüber gemacht, wie ich diese Sache behandeln soll.
    Leider hat Seso bereits diesen Thread
    Community-Treff : Herr der Ringe
    geschlossen, weshalb ich nun einen neuen Thread aufmachen muss.
    Das finde ich nicht in Ordnung!

    Denn ich fand es nicht richtig, wie man mich da behandelt hat und hätte gern dazu Stellung bezogen!
    Das ist aber egal. Kommen wir nun zum angenehmen Teil!

    invincible Lillys Feuertaufe

    Das moderne FT-Lexikon für Feuertaufe definiert eine FT unter anderem mit "ein Vorgang, bei dem ein Feuertäufer einen User, der grob gegen die Forum-Netiquette verstoßen hat, auf diesen Fehler anspricht, diesen zu Einsicht seines Fehlers bringt und dieser sich öffentlich dafür entschuldigt..."

    Tja, dann lasst uns mal überprüfen, ob der Chat gestern eine solche Taufe war. Dazu übergeben wir diesen Fall an Forum-Richter Barbara Soheilesch:


    Angeklagte: Einspruch eure Herren...ehm...Ehren! Ich verlange einen neuen Richter, wegen offentsichlicher Verwandschaft des Anklägers mit dem Ankläger!

    Richterin Barbara Soheilesch: Abgewiesen. Ausserdem wird ein Ordnungsgeld in Höhe von 100,-DM wegen Beleidigung des Gerichts erlassen!

    Ankläger: Toll, gemacht Babs! Ups...

    Richterin Barbara S.: Also kommen wir nun zum Fall.
    Voraussetzung:
    1. Es muss ein grober Verstoß gegen die Nettiquette des Forums vorliegen.
    Durch die verbale Attacke gegen den Ankläger liegt ein solcher Fall vor. Möchten da noch etwas hinzufügen?

    Ankläger:Ja, Babs..ehm...euere Ehren:
    Die Angeklagte ist im Range eines Moderators und hat als solche eine Vorbildfunktion. Deshalb wiegt diese Tat um so schwerer. Ausserdem hat sie völlig grundlos meinen Mandanten angegriffen, der ihr in allen Punkten recht gegeben hatte und ihr keineswegs wiedersprochen hatte!
    Ausserdem hat die Angeklagte den tadellosen Webmaster Sesostris dazu angestiftet, meinem Mandanten völlig grundlos ordentlich in die Parade zu fahren und ihn auf's schärfste zu difamieren!


    Angeklagte:Wir möchten bitte berücksichtigt wissen, dass die Angeklagte zu jenem Zeitpunkt stark erkältet war.

    Ankläger: Einspruch eure Ehren! Die körperliche Konstitution kann hier nicht berücksichtigt werden, solange sie nicht besoffen war! Das Forum bzw. der Ankläger ist kein Müll-Deponie, wo die User ihre privaten und sonstigen Problemen abladen können!


    Richterin Barbara S.: Statt gegeben. Nun als nächstes müssen wir überprüfen, ob eine Unterweisung durch ein Feuertäufer erfolgte und die Anklägerin zu Einsicht kam.
    1.Notwendige Bedingung:
    Ein FT nimmt mit der Angeklagten Kontakt auf und spricht sie auf ihr Fehler an. Können sie das bestätigen, Angeklagter?

    Angeklagte: Ja, eure Ehren. Er sprach mich über den Messenger an, weshalb ich mich über ihn bei Seso beschwert hätte und weshalb ich soreagiert habe.

    Richterin Barbara S.: 2.Notwendige Bedingung:
    Der User muss sein Fehler einsehen. Ankläger, können sie das bestätigen.

    Ankläger: Ja eure Ehren. Im Laufe des Abends gab es ein 3 stündiges Chat, in dem der Angeklagte zu gab, meinen Mandanten gar nicht wegen seinen Beitrag derart in die Mangel genommen zu haben.

    Richterin Barbara S.: Sondern?

    Angeklagte: Eure Ehren. Meine Mandantin fühlte sich ihrer Meinung nach vom Geschädigte, Soheil, im Foum immer besonders hart kritisiert und beobachtet. Deshalb staute sich diese Aggression mit der Zeit immer mehr auf und in dem Thread kam es dann zum Knall.
    Doch im Laufe des Chats kam es immer mehr raus, dass meine Mandantin offenbar irrtürmlich in den Zeilen des Anklägers, Soheil, einen gewissen Unterton gelesen hat, der nicht vorhanden war.


    Ankläger: Das kann ich bestätigen, eure Ehren!

    Richterin Barbara S.: Wer hat sie gefragt? 50,-DM Strafgeld, weil ich neue Golfschläger brauche, die du mir zum Geburtstag nicht gekauft hast!

    Angeklagte: Apropos, ich möchte noch erwähnen, dass der Ankläger meine Mandantin bei einem Geburtstagsthread ganz derbe in Stich gelassen und sie enttäuscht hat.

    Richterin Barbara S.: Aha, scheint ja eine notorische Sache zu sein.
    *Ankläger bös anguck*

    Ankläger: Einspruch! Das hat aber doch nichts mit dem Fall...ehm...ich meine...ehm...nichts. Hör auf mich so bös anzugucken, Babs. Die waren ausverkauft!

    Richterin Barbara S.: *Räusper*
    Nun. Sehe ich das richtig, dass sich die Angeklagte nun entschuldigt hat?

    Ankläger: Ja, sie hat sich reumutig gezeigt.

    Richterin Barbara S.: Die Feuetaufe ist bisher Rechtkräftig.
    Jetzt müssen wir nur überprüfen, ob die Feuertaufe bereits beendet wurde:
    Einzige notwendige Bedingung:
    Die Angeklagte hat sich öffentlich entschuldigt. Haben sie sich öffentlich entschuldigt, Angeklagter?

    Angeklagte: Nein, eure Ehren.

    Richterin Barbara S.: Nun, dann befinden sie sich weiterhin in Mitten der Feuertaufe.
    Gut, dann lassen sie uns die hinreichenden Bedingungen noch eben schnell abhandeln.
    1.hinreichenden Bedingungen
    Jede Feuertaufe ist anders, als die anderen Feuertaufen!

    Ankläger: Eure Ehren, in diesem Fall ging der amtshabende Feuertäufer, der auch mein Mandant ist, sehr freundlich mit der Anklägerin um. Das kam bisher noch nie vor.

    Richterin Barbara S.: 2.hinreichenden Bedingungen
    Mehrere FTs nehmen den Getauften in die Mangel, wobei einer der FTs den "guten Bullen" abgibt.

    Angeklagte: Einspruch! Eure Ehren, der FT operierte alleine!

    Richterin Barbara S.: Einspruch hätten sie nicht sagen müssen.
    Aber na gut, zu Kenntnis genommen.
    Das Gericht zieht sich zu intensiven Beratung zurück.
    ...
    ...
    ...
    2 Stunden später
    ...
    ...
    ...
    Richterin Barbara S.:
    Nach intensiven Überlegen sind wir zu folgender Meinung gelangt:
    Es liegt eindeutig eine Feuertaufe vor, da die 3 notwendigen Bedingungen hierzu erfüllt sind und zudem sogar eine hinreichende.
    Weiterhin spricht das Gericht die Anklägerin schuldig, den Akläger, Soheil, verbal angegriffen zu haben und den Webmaster Sesostris gegen ihn gehetzt zu haben.
    Das Gericht berücksichtigt, dass der Ankläger offenbar auch nicht frei von Schuld war (siehe Geburtstagsvorfall) und die ganze Sache offenbar durch ein Missverständnis zustande gekommen ist.
    Desweiteren haben sich der Ankläger und die Angeklagte offenbar nachher sehr gut im Chat verstanden, so dass kein böses Blut mehr zwischen ihnen ist.
    Das Gericht verhängt deshalb folgende Strafe:
    Die Angeklagte muss sich öffentlich im Staff-Forum bei Soheil entschuldigen!

    *sofort Tumulte im Gerichtssaal*

    Richterin Barbara S.:
    *schlägt mit dem Hammer auf dem Tisch*
    Ruhe! Ich bitte zu berücksichtigen, dass für solche Straftaten in der Vergangenheit viel drakonischere Strafen verhängt worden sind und verweist hierbei auf die Fälle

    Pipi vs. Seso und
    Asuka aka "warum ist hier alles so groß" vs. Seso

    bei dem jeweils ein "Kick" als Strafe ausgesprochen wurde.
    Ankläger, nehmen sie dieses Urteil an?

    Ankläger: Ja, eure Ehren. Eine Entschuldigung reicht!

    Richterin Barbara S.:
    Angeklagte, nehmen sie dieses Urteil an?
    Der Thread ist als Joke und Dankeschön (immerhin dauerte die Arbeit daran über 2 Stunden - und wer macht sich schon so ne Arbeit um bisschen nachtreten zu können? ) gedacht - und es wird auch nicht als eine offizielle Taufe in der Getauften-Gallerie geführt.
    Dennoch ist es offentsichtlich, dass einige Staffler diesen Humor missverstehen müssen und sich daher heroisch auf Lillys Seite werfen.....bis sie dann endlich darüber aufgeklärt werden, was tatsächlich los ist. Man muss hier auch vielleicht bedenken, dass zu diesem Zeitpunkt die Lage im Staff sowieso sehr angespannt ist und viele Dinge viel ernster genommen werden, als sie gemeint sind.

    Achja, hier der 2.Teil des Gerichtsdramas:
    Zitat Zitat von SheeRah (24.11.2001)
    Hier ist Squarenet-Exclusiv und mein Name tut nicht zur Sache.
    Nach den spektakulären Ereignissen des letzten und des heutigen Tages schalten wir noch einmal in den Gerichtssaal,um zu sehen was sich seit gestern abend dort alles getan hat.

    Der Gerichtsdiener versucht verzweifelt ein paar aufgebrachte Zuschauer zu beruhigen.
    Richterin Barbara S. klopft mit dem Hammer auf den Tisch:

    Richterin S.: "Ruhe bitte,ansonsten muß ich leider den Saal räumen lassen.
    Es gibt in dieser Verhandlung übrigens keinen direkten Kläger,sondern es handelt sich um eine Formsache."

    Sie setzt ihre Brille auf,beugt sich ein bißchen nach vorne und schaut über den Rand ihrer Brille hinweg den Angeklagten an.

    Richterin S.: "So -- Soheil -- was ist denn nun gestern passiert?Gestern noch waren sie als Kläger bei mir im Gerichtssaal und heute schon sitzen sie hier als Angeklagter.Dann erzählen sie mal was da vorgefallen ist."
    Angeklagter:" Aber Babs......"
    Richterin S.: "Ruhe... es hat sich ausgebabst... zumindestens bis nach der Verhandlung"

    Der Angeklagte verstummt kleinlaut....

    Richterin S.: "Die Anklage lautet,daß sie unschuldigen Staffmember eine Feuertaufe an eine ehrenhafte und vorbildlichen Staffmemberin,Frau L.,vorgegaukelt haben.Diese Taufe war so realistisch das sich empörte Member sofort eingemischt haben um das Opfer zu schützen.Ohne Angst ihr eigenes Ansehen zu schaden.
    Die Berichte liegen dem Gericht übrigens vor.Was hat der Angeklagte zu seiner Verteidigung zu sagen?"
    Angeklagter: "Öhm... eigentlich hatte ich gedacht,daß das jeder als Spaß auffassen würde.Ich habe gar nicht mit gerechnet,daß das jemand als ernst auffassen würde.---- Oooch Babs...laß uns das doch bitte vergessen."
    Richterin S.: "Nichts da !! Und nenn mich nicht immer Babs im Gerichtssaal.Erst zu Hause wieder *Zwinker*
    *Räusper*.. machen wir nun weiter mit der Anklage.
    War sich der Angeklagte eigentlich bewußt,was er mit seinen Späßchen alles hätte anrichten können.Er hat sogar mit dem Leben seines "Opfers" gespielt,da sie es während des Einkaufens erfahren hat."
    Angeklagter:
    Richterin S: "Ich rufe SheeRah in den Zeugenstand."

    SheeRah betritt den Saal.

    Richterin S: "Aus Zeitgründen lassen wir heute mal das übliche Gerichtsgerede über den Meineid fallen.Schwören sie einfach und erzählen sie."
    SheeRah: "Gestern abend um 19 Uhr rum rief mich Frau L. von einem Parkplatz vor dem Einkaufszentrum an um mit mir,während einer Zigarettenpause,zu quatschen.
    Sie als Frau wissen das ja wie es ist: das mit den Frauen und dem vielen Reden.Aber ich schwenke ab...
    Ich hatte mich grad vor dem PC gemütlich gemacht und bin ins Staff Forum gegangen,um zu schauen ob nichts neues drinsteht.Und da sah ich dann diesen Beitrag.Da ging dann auch das Telefon und Frau L.war dran.Nachdem wir so ein bißchen geplaudert haben,fragte ich sie ob sie das schon gelesen hätte.Sie sagte nein,was ich denn meinen würde.Ich meinte dann wiederum zu ihr,daß ich mal wieder nichts rallen würde.Warum sie denn feuergetauft würde,obwohl doch jetzt eigentlich Friede Freude Eierkuchen herrscht.
    Frau L. war dann ein bißchen aufgeregt,und ich sollte ihr etwas aus dem Beitrag vorlesen.Da aber Handytelefonate teuer sind wurde die FT in Kurzversion geschildert.Danach haben wir aufgehört zu telefonieren weil Frau L.sofort nach Hause wollte um nachzuschauen.
    Mehr kann ich dazu nicht sagen, Euer Ehren."

    Richterin S.: “Sie sehen Herr Angeklagter,was da alles hätte passieren können.Frau L.hätte vor Aufregung einen Unfall verursachen können,sie hätte beim Einkaufen Menschen mit dem Einkaufswagen verletzen können,weil sie vor Aufregung mit dem Einkaufwagen nicht mehr anständig hätte fahren können."

    Angeklagter: *schweigt* (Mist warum fällt mir zu dem Angeklagten nichts ein zu schreiben )

    Frau L.mischt sich ein: “Ich möchte noch einwenden,daß ich,als ich es zu Hause gelesen habe,sofort wußte das es sich um einen Scherz handelt."
    Richterin S.: “Aber sie haben die anderen Staff-Member weiterhin im guten Glauben gelassen,daß es sich um eine Feuertaufe handelt.Ich kann in den Akten nämlich nirgendwo erkennen,daß sie erwähnt haben das alles in Ordnung sei.Aber egal.... Schadenfreude ist ja bekanntlicherweise die schönste Freude... nicht wahr *zwinker*.
    Und nun zieht sich das Gericht zur Beratung zurück.In 5 Minuten dann wird das Urteil verkündet.

    Nach 5 Minuten:

    Richterin S. : “Das Gericht hat sich beraten ist zu folgenden Urteilsspruch gekommen:
    Der Angeklagte ist in allen Punkten für schuldig gesprochen worden.
    Da es sich um kein schweres Vergehen handelt,fällt die Strafe somit relativ mild aus.Wir haben uns überlegt wie wir am besten den Feuertäufer Soheil bestrafen können.Eine Feuertaufe fällt weg,da FT´s bekanntlicherweise immun gegen Feuer sind.Eis-und Wassertäufer haben wir auf die Schnelle nicht gefunden.Sie hätten womöglich wahre Wunder bewirkt.
    Deswegen gibt es als Strafe :
    1. Eine Woche mit diesem Avatar herumlaufen [ leider befindet sich der Ava nicht mehr in meinem Besitz. Für sachdienliche Hinweise bin ich aber sehr dankbar]
    2. Außerdem wird bei Seso beantragt,daß der Angeklagte zusätzlich zu dem Avatar eine Woche lang den Titel: Hofnarr zu tragen hat
    3. Desweiteren wird der Angeklagte,soweit er zeitlich kann, bei den Kino-Treff-Vorbereitungen helfen.
    4. Diese Feuertaufe mit ihren ganzen Folgen soll 1. In die Chronik 2001 aufgenommen werden und 2. Im Final Fantasy Forum für die Öffentlichkeit zur Verfügung gestellt werden,damit diese auch was zu lachen haben


    Ist der Angeklagte mit dem Urteil einverstanden?"

    Richterin S.rückt ihre Brille zurecht und schaut Frau L.an.

    Richterin S. : “So Frau L. nun zu ihnen.So gimpflich kommen sie mir nicht weg....Herzchen....Dadurch das sie geschwiegen haben und nichts zu der Aufklärung beigetragen haben,kommen sie mir nicht so einfach straffrei weg.Das Gericht hat beschlossen,daß sie als Strafe extremes Konsolenspielen aufgebrummt bekommen.Sie haben mindestens eine Woche lang intensiv,entweder BoF IV oder CC,zu spielen.Nehmen sie das Urteil an?
    Die Verhandlung ist damit beendet.Und nun kann der Angeklagte wieder Babs zu mir sagen *zwinker*"
    Angeklagter: "Nö...jetzt will ich nicht mehr
    Richterin S.: "*pfft*" und nimmt den Hammer und wirft ihn hinter Soheil her.



    Das war ein Live-Bericht von Squarenet Exclusiv,und mein Name tut immer noch nicht zur Sache.
    Wir hoffen das wir sie gut unterhalten konnten und schalten sie wieder ein.
    Geändert von Soheil (16.04.2006 um 20:26 Uhr)

  3. #3
    Wow, wieder mal sehr interessant geschrieben.
    Sehr schön
    Geändert von Bino (17.04.2006 um 00:19 Uhr)

  4. #4
    Zitat Zitat von Bad Bino
    Oha, Ein Doppelpost von Soheil xO
    Das war einfach nötig, da ich im ersten Post bereits 45 Smileys drin hatte (obwohl nur 30 erlaubt sind <__< )
    Deswegen musste ich den Thread auch neu erstellen: Damit ich zwei Posts hintereinander setzen und den Gesamttext auf zwei Beiträge verteilen kann.
    Geändert von Soheil (16.04.2006 um 19:05 Uhr)

  5. #5
    Zitat Zitat von Soheil
    Das war einfach nötig, da ich im ersten Post bereits 45 Smileys drin hatte (obwohl nur 30 erlaubt sind <__< )
    Deswegen musste ich den Thread auch neu erstellen: Damit ich zwei Posts hintereinander setzen und den Gesamttext auf zwei Beiträge verteilen kann.
    Jaja, geschicktes Spammen nennt man das


    Ansonsten sehr witzig zu lesen Was mich bei dem Text immer wieder erstaunt ist die Tatsache, dass garak damals so aktiv war und scheinbar echt witzige Sachen gemacht hat. Und nun schläft er so viel ;_; *garak anstups* werd mal wieder aktiver ^^
    ab und zu bei Langeweile im MMX anzutreffen :-p

  6. #6
    Zitat Zitat von Soheil
    Er besorgt sich einen Zweitaccount und wirft zunächst einen als Köder ein Willkommensthread aus: HALLLLOOOO!!!!!! *wink*
    Hm...Vash hat fast alle seine Beiträge im Jahr 2004 nochmal editiert. suspicious.

    Wahrscheinlich ein versuch, zu vertuschen, dass er früher mal nett war.

    Zitat Zitat von Soheil
    Ich würde mich daher über jeden Beitrag in diese Richtung freuen. ^^
    Ja das kann man so auf keinen Fall stehen lassen. Der Chat hat sich zu seinen Hochzeiten größter Beliebtheit erfreut, war es doch immerhin die perfekte möglöichkeit sich mit vielen usern gleichzeitig zu unterhalten, ohne sie gleich in ihre Kontaktliste aufnehmen zu müssen. So kam man auch als kleiner user in Kontakt mit Foren-VIPs wie Seso oder Lilly. Im Chat war eigentlich immer was los, gerade nachts fanden sich immer einige Schlaflose user, die dann über Gott und die Welt sprachen. Highlight der Squarenet-Chat-Ära waren wohl die genialen Dragon Ball Z Turniere, die hauptsächlich im irc geplant und abgesprochen wurden. Und auch später wurde der IRC dafür benutzt, sich kurzfristig einen Spielgegner zu besorgen.

    Der Chat war einfach supi, ich war echt gerne drin und bin es auch noch heute *hust*. *Sich auf die suche nach einem turnier-thread begibt*

    edit: Jap, gefunden! jah, so war das damals. ^^

    Probleme mit dem Chat gab es natürlich auch, manche Leute sind nur reingegangen um durch permanentes Gespamme auf die Eier zu gehen, das haben die Stammuser nicht gern gesehen und durchgegriffen, was irgendwann dazu führte dass man als neuling bei nur einem falschen Wort sofort Gekickt oder gebanned wurde. Die Stammuserschaft hat es einem mitunter ziemlich schwer gemacht, sich im chat überhaupt zu etablieren. Das ist zumindest so meine erfahrung gewesen, was der rest der damaligen Benutzer darüber gedacht hat, lässt sich hier und hier nachlesen.
    Geändert von Nanatsusaya (16.04.2006 um 21:38 Uhr)

    Currently out of order. Erreichbar per PN.

  7. #7
    Zitat Zitat von Nanatsusaya
    Der Chat war einfach supi, ich war echt gerne drin und bin es auch noch heute *hust*.
    Es gibt heute immer noch nen Chat? Wo denn? Würd mich mal interessieren... (weiß nur von dem Maker-Channel im IRC, und wenns auch noch nen anderen gibt? *neugiereig ist*)

    @Soheil: Wie immer super geschrieben! Echt interessant zu lesen, was alles so passiert ist, bevor man selbst dazu kam. Manchmal wünsch ich mir echt, damals schon dabei gewesen zu sein ._.
    Geändert von Layana (16.04.2006 um 21:45 Uhr)

  8. #8
    So, jetzt bin ich fertig geworden ^^
    Sorry, hatte gerad Besuch und konnte die letzten 5% nicht beenden. Jetzt ist auch "Auf dem Höhepunkt" zu Ende geschrieben.

    Morgen oder Dienstag setze ich mich dann an den 4.Teil der RPGKH-Reihe - zum Glück ist der nicht so lang wie dieser. <___<
    Zitat Zitat von July
    Ansonsten sehr witzig zu lesen Was mich bei dem Text immer wieder erstaunt ist die Tatsache, dass garak damals so aktiv war und scheinbar echt witzige Sachen gemacht hat. Und nun schläft er so viel ;_; *garak anstups* werd mal wieder aktiver ^^
    Ach, Garak war früher auch faul.
    Der hatte nur alle 2 Monate eine genialen Tag, wo dann entweder so ne Double J-Sache oder ein Westerwelle-Report rauskam. Den Rest der Zeit verbrachte er damit, uns zu betrachten, wie wir ihn um neue ComNews anbetteln.

    Apropos: Wie wär's garak? Hast schon lange nicht mehr aus den FT-Katakomben berichtet.

  9. #9
    yay. ich liebe diese teile.
    die sind immer ganz nett geschrieben und auch deswegen echt lesenswert.
    kann man das nich mal nach der mog-zeit vielleicht weitermachen? .__.
    ich find die so toll...

    naja. auf jeden fall...
    ich bin dagegen

  10. #10
    Zitat Zitat von Chocwise
    Also was denn jetzt?!
    Willst du hier bleiben oder nicht.
    Wenn du dich anpasst werde ich gerne ein Auge zudrücken.
    Wir sperren User ja auch nicht aus Spaß.
    ob sowas heutzutage noch möglich wäre? das bzeweifle ich irgendwie (kommt aus dem hallo-thread von garak)

    ansonsten good job. vor allem durch die art und weise, wie du es niederschreibst macht es spass zu lesen

    btw ich muss noch teil zwei lesen, aber man findet ja nur links zu teil 1 hier
    Show me the season.

  11. #11
    Zitat Zitat von Sceddar
    ob sowas heutzutage noch möglich wäre? das bzeweifle ich irgendwie (kommt aus dem hallo-thread von garak)

    ansonsten good job. vor allem durch die art und weise, wie du es niederschreibst macht es spass zu lesen

    btw ich muss noch teil zwei lesen, aber man findet ja nur links zu teil 1 hier
    Hier has du die Links zu allen 3 Teilen:
    RPGKH I
    RPGKH II
    RPGKH III
    Habs aber auch jetzt in den Text eingebaut. Danke für den Hinweis.

  12. #12
    Da hast du echt sauber den Großteil und die wichtigsten Ereignisse zusammengetragen.
    Respekt.
    Wegen wiederholter Beleidigung gebannt! ~ Knuckles

  13. #13
    Bin schon sehr gespannt auf den letzten Teil ^^

    @Soheil: Ich meine, du hättest im letzten Teil gefragt, wann das mit der 2. GF-Generation anfing und dabei Valin und Rick ins Spiel gebracht. Aber ist das nicht die 3. Generation? Waren dazwischen nicht noch Knuckles und Vash? Zumindest hab ich das mal irgendwo gehört, dass die auch GFs gewesen sein sollen.
    Die 3. Generation gibts seit Sommer 2003 ungefähr, die Threads dazu müsstest du ja noch im Internen finden ^^
    Naja, falls du das alles eh schon weißt, ignoriers einfach

  14. #14

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von July
    Waren dazwischen nicht noch Knuckles und Vash? Zumindest hab ich das mal irgendwo gehört, dass die auch GFs gewesen sein sollen.
    Pssst....geheim.
    Ich finde es toll das die ComGF nicht alle ihre "Vorfahren" kennen.

    Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

  15. #15
    Zitat Zitat von Knuckles
    Pssst....geheim.
    Ich finde es toll das die ComGF nicht alle ihre "Vorfahren" kennen.
    Ich wette, ich brauch nur ein bisschen im Internen kramen und krieg dann fast alle Namen zusammen Und ich finde, die Öffentlichkeit sollte wissen, dass so User wie Vash mal einen GF-Job übernommen haben

  16. #16
    Zitat Zitat von July
    Bin schon sehr gespannt auf den letzten Teil ^^

    @Soheil: Ich meine, du hättest im letzten Teil gefragt, wann das mit der 2. GF-Generation anfing und dabei Valin und Rick ins Spiel gebracht. Aber ist das nicht die 3. Generation? Waren dazwischen nicht noch Knuckles und Vash? Zumindest hab ich das mal irgendwo gehört, dass die auch GFs gewesen sein sollen.
    Die 3. Generation gibts seit Sommer 2003 ungefähr, die Threads dazu müsstest du ja noch im Internen finden ^^
    Naja, falls du das alles eh schon weißt, ignoriers einfach
    Naja...Knuckles & Co. waren nicht wirklich eine eigene Generation - sie waren viel mehr eine Ergänzung zur ersten Generation. Version 1.2
    Ich spreche von Generation immer dann, wenn es zu einer mind. 50%igen Erneuerung kommt.
    Daher bilden Rick & Co. auch die 2.Generation und die jetzigen GFs sind die 3.Generation.

    Die Daten zur 3.Generation habe ich deshalb gebraucht, weil sie eine Tradition aus dem Jahr 2001 übernahmen (bzw. klauten ) und dies wichtig ist, für den Anfang des vierten RPGKHs.
    Zitat Zitat von July
    Ich wette, ich brauch nur ein bisschen im Internen kramen und krieg dann fast alle Namen zusammen Und ich finde, die Öffentlichkeit sollte wissen, dass so User wie Vash mal einen GF-Job übernommen haben
    Sag bescheid, wenn du was gefunden hast. Das SN Interne ist nämlich bei Gamesweb (auf Wunsch Sesos) gelöscht worden!

  17. #17
    Zitat Zitat von Soheil
    Naja...Knuckles & Co. waren nicht wirklich eine eigene Generation - sie waren viel mehr eine Ergänzung zur ersten Generation. Version 1.2
    Ich spreche von Generation immer dann, wenn es zu einer mind. 50%igen Erneuerung kommt.
    Daher bilden Rick & Co. auch die 2.Generation und die jetzigen GFs sind die 3.Generation.
    Wer sind denn Rick & Co? Valin? Bin ich dann noch die zweite Generation eigentlich? Ich mein, ich hab damals bei Rick, Valin, Black Cat, Zero, Hyperion und Cunner Rick ersetzt, würd deswegen nich von ner 50%igen Erneuerung sprechen
    Zitat Zitat von Soheil
    Die Daten zur 3.Generation habe ich deshalb gebraucht, weil sie eine Tradition aus dem Jahr 2001 übernahmen (bzw. klauten ) und dies wichtig ist, für den Anfang des vierten RPGKHs.
    Nach deiner Definition oben gibt es dann aber keine 3. Generation. Nach mir kamen Artax und Mia als Ersatz für Black Cat und Valin. Naja gut, jetzt mit den drei neuen könnte man das im Prinzip als 3. Generation bezeichnen, laut deiner Definition.
    Zitat Zitat von Soheil
    Sag bescheid, wenn du was gefunden hast. Das SN Interne ist nämlich bei Gamesweb (auf Wunsch Sesos) gelöscht worden!
    Hab nich gesucht, ich hab aber von Natze nen schicken Link aus dem Gamesweb vom Schwarzen Brett der damaligen GF bekommen

  18. #18
    Super, ne tolle Gute-Nacht-Lektüre^^ Einfach ausdrucken und lesen.
    Sehr schön geschrieben
    Also:
    。。。ロボットで世界を征服するぜ!!! >:]

  19. #19
    Zitat Zitat von Soheil
    Naja...Knuckles & Co. waren nicht wirklich eine eigene Generation - sie waren viel mehr eine Ergänzung zur ersten Generation. Version 1.2
    Ich spreche von Generation immer dann, wenn es zu einer mind. 50%igen Erneuerung kommt.
    You Lose!
    Denn wenn von Sieben GFs Vier ausgewechselt werden sind das mehr als nur 50%. Kannst dich ja selbst überzeugen, wenn July so lieb ist und dir den Link gibt.
    Ich machs nicht.

    Currently out of order. Erreichbar per PN.

  20. #20
    Jetzt müsste doch bald der Forencrash kommen ...
    Oder die "Rettet Squarenet - Spendet Geld" Aktion ... (Ich glaub ich habe 5 oder 10 Mark (oder waren es schon Teuro?) gespendet)

    Bis wir zu guter Letzt in der optisch und Inhaltich IMO schlechtesten Form ankommen. Der heutigen Zeit... Sorry aber Squarenet ist und bleibt am besten ... Alleine z.B. die Turks auf der Startseite ...

    Ich glaub ich war damals zunächst unter dem anderem Namen als Asmodina angemeldet. Also vor diesem Crash wodurch "Alles auf Anfang" in Punkto Forum ging

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •