Ergebnis 1 bis 20 von 20

Thema: "Sakrileg"/"The Da Vinci Code" - Die Verfilmung

  1. #1

    "Sakrileg"/"The Da Vinci Code" - Die Verfilmung

    Jepp, wie der Titel schon sagt, habe ich von meiner Freundin gehört, dass sie in einer Fernseh-Werbung gesehen hätte, dass "The Da Vinci Code" bald in die Kinos kommen würde.
    Könnt ihr mir das bestätigen? Ich kann es nämlich noch immer nicht glauben, da ich ein sehr großer Fan von den Büchern Dan Browns bin und sie sehr gerne lese.
    Falls es wirklich so sein mag, dass dieser Film in die Kinos kommen würde, würdet ihr ihn euch ansehen?
    Denkt ihr, dass er besser als das Buch sein wird?
    Ich denke, dass ein Film dieses Buch nicht wirklich toppen kann.
    Was meint ihr dazu?
    Happy Posting dann ^^

  2. #2
    hier gibt's schon nen (zugegebenermaßen etwas älteren) Thread dazu

    die Verfilmung von "The DaVinci Code" aka "Sakrileg" kommt am 18.05. in die deutschen Kinos... gibt auch schon zwei schicke Trailer (+ ein Teaser) dazu... hier z.B.

    also ich freu mich auf den Film... hab "Sakrileg" auf Anraten eines Freundes gelesen und beinahe verschlungen (vorher hab ich schon Illuminati gelesen, den ich ehrlich gesagt auch etwas besser fand)
    zudem wartet der Film mit ner Starbesetzung auf, die sich (in meinen Augen) sehen lassen kann... Tom Hanks als Robert Langdon, Audrey Tautou als Sophie Neveu, Ian McKellen als Sir Leigh Teabing und Jean Reno als Bezu Fache
    und wenn du dir den Trailer anguckst, wirst du auch gespannt auf den Film sein... ich bin es jedenfalls, weil ich durch die Bilder schon wieder fast in die mysteriöse Stimmung beim lesen des Buches zurückversetzt werde

    aber zu deiner Frage, ob man Bücher überhaupt gut verfilmen kann, sag ich mal: ja... kann schon, leider passiert es nicht oft. ich hoffe allerdings, dass es bei Sakrilge so sein wird

  3. #3
    schade, das audrey und jean sich für so einen dreck hergeben. naja. dan brown fanboys und fangirls aller welt vereinigt euch \o7

  4. #4
    Naja, ich kann den Schreibstil der Bücher nicht wirklich ab, aber die Geschichten haben schon Potenzial, weshalb ich über die Verflimungen äußerst erfreut bin, vielleicht sind sie ja besser gemacht. Wunderbarer DVD-Kandidat.

  5. #5
    Zitat Zitat von es
    schade, das audrey und jean sich für so einen dreck hergeben. naja. dan brown fanboys und fangirls aller welt vereinigt euch \o7
    Ich find's schlimmer, dass Tom Hanks mitspielt.

    /Hanks-Fanboy.

  6. #6
    Zitat Zitat von Sydney
    Ich find's schlimmer, dass Tom Hanks mitspielt.

    /Hanks-Fanboy.
    Dito ^^ Ich hab bisher zwar nur Illuminati gelesen und den fand ich auch gut, aber ich bin mir nicht grad sicher ob das nun so die Rolle für Tom Hanks ist. Ich meine, die Geschichte ist nett (Sakrileg hatte ich mal als Hörbuchversion, aber die war sicherlich nicht so umfangreich wie das Buch, das kann man doch wohl nicht in 3 oder 4 Stunden durchlesen??), aber ich denke, es hat dann eher Krimi-Charakter oder sowas in der Richtung, Tom Hanks ist meiner Meinung nach aber gerade in Filmen gut, wos auch irgendwie um etwas mehr "Sinn" geht (keine Ahnung, wie ich das besser ausdrücken soll, aber vielleicht kanns ja jemand nachvollziehen, was ich meine ), wie Forrest Gump, Philadelphia oder auch Verschollen. Obwohl, naja, auch andere Filme von ihm, die nicht unbedingt so tiefgehend sind, sind recht gut ^^

  7. #7
    ich finds auch schade das Tom Hanks mitspielt. Versaut den Film. Hrhrhr. Musste jetzt sein, sry, aber ich mag Tom Hanks ned.
    Jean Reno dagegens ehr, weswegen ich mir den Film wohl oder übel anschauen werden, auch weil mir das Buch gut Gefallen hat. Allerdings wäre Illuminati imo der Bessere Film zum Verfilmt werden.

    Jedenfalls finde ich, jemand adners sollte Die Hauptrolle haben, gucks mir aber trotzdem mal an.

  8. #8
    Also, hab' heute was in den Nachrichten gesehen. Am 17.05. soll der Film wohl in die deutschen Kinos kommen und dann wurden noch einige Gerüchte aus der Welt geschafft, in denen behauptet wurde, dass Dan Brown seine Informationen, die er im Buch "Sakrileg" niederschrieb, geklaut hätte. Aber er wurde freigesprochen und seine Bücher dürfen weiterhin verkauft werden.
    Mir ist's eigentlich egal, wer die Hauptrolle spielt. Was habt ihr gegen Tom Hanks?

  9. #9
    Zitat Zitat
    Mir ist's eigentlich egal, wer die Hauptrolle spielt. Was habt ihr gegen Tom Hanks?
    Ich nichts (abgesehen davon, dass er für die Rolle wohl etwas zu alt sein dürfte). Allerdings halte ich Jean Reno für eine Fehlbesetzung. Ich hab mir den Inspektor immer eher als großen, schwerer Typen vorgestellt (keine Ahnung mehr, was da im Buch steht).
    Außerdem hätte ich Illuminati als Verfilmung besser gefunden. Andererseits... mit dem Buch verbinde ich gute Erinnerungen... besser doch nicht verfilmen.

  10. #10
    Zitat Zitat von Liferipper
    Ich nichts (abgesehen davon, dass er für die Rolle wohl etwas zu alt sein dürfte).
    Seh ich auch so. Ich hab mir den Hauptdarsteller irgendwie jünger vorgestellt (wird irgendwo gesagt, wie alt er ist?), und auch irgendwie "dynamischer" oder so. Er wirkt auch so viel älter als Sophie, ist zwar jetzt nicht soo tragisch, aber das hätte man ja doch passender machen können^^"

    Jean Reno kann ich mir in der Rolle aber ganz gut vorstellen. Hab mir den Kommissar zwar ähnilch wie Liferipper vorgestellt, aber Jean Reno spielt immer tolle französische fiese Kommissare Das passt irgendwie ^^

    Naja, ich lass mich überraschen,w ie das ganze dann umgesetzt wird. Angucken werd ich ihn mir auf jeden Fall.

  11. #11
    Ich werde auch in den Film gehen, bin mittlerweile aber überzeugt, dass das Buch trotzdem besser ist.
    Ich frage mich nur, wie sie all die Plätze darstellen werden...? Ich glaube kaum, dass sie zum Drehen des Filmes überall dort hingereist sind, wo die Darsteller im Buch waren. Und wie sie das dann mit dem Louvre und so darstellen wollen? Momentan kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, wie das gehen soll.

  12. #12
    also ich freue mich schon total auf den film. Habe es im januar gehört das es einen film geben soll und jetzt ist es nur noch etwas mehr als ein monat. bin wirklich mal gespannt auf den film nachdem ich schon wirklich angst hatte er würde wegen der gerüchte nicht gezeigt werden.

  13. #13
    Zitat Zitat von zuffel
    Mir ist's eigentlich egal, wer die Hauptrolle spielt. Was habt ihr gegen Tom Hanks?
    Nichts, aber gegen Sakrileg.

  14. #14
    Zitat Zitat von Sydney
    Nichts, aber gegen Sakrileg.
    Und was, wenn ich fragen darf?

  15. #15
    Zitat Zitat von zuffel
    Und was, wenn ich fragen darf?
    Ich finde das Buch schlecht? Gut, es gibt wenig Unterhaltungsliteratur, die ich wirklich gut finde.

  16. #16

    chinmoku Gast
    Tom Hanks ist wohl einer der wenigen Schauspieler, die alles spielen können.
    Da kann ich einige Meinungen nicht nachvollziehen. Gut, die Trailer find ich äusserst langweilig und die Schauspieler wirkten bis dato nicht sonderlich überzeugend, aber ich werd mir den Film wohl anschauen. Trailer sagen ja meist nichts über den eigentlichen Film aus ^^

  17. #17
    Zitat Zitat von July
    Seh ich auch so. Ich hab mir den Hauptdarsteller irgendwie jünger vorgestellt (wird irgendwo gesagt, wie alt er ist?), und auch irgendwie "dynamischer" oder so. Er wirkt auch so viel älter als Sophie, ist zwar jetzt nicht soo tragisch, aber das hätte man ja doch passender machen können^^"
    Ich kann mich eigentlich daran erinnern, dass Langdon immer als etwas ältere Professorennatur dargestellt wurde. Mehr oder minder nach dem Dozentenklischee. Einige graue Haarsträhnen in den etwas ausgegilbten Haaren, vereinzelt Falten/Krähenfüße und sagt sich ständig selbst, dass er für solche Abenteuer nich mehr geschaffen ist. Aber ok, dass tun eh über die Hälfte aller Protagonisten in der heutigen Literatur. :P

    Ob ich mir den Film ansehe weiß ich noch nicht. Wenn dann vlt. mit ein paar Freunden und dann weniger wegen des Streifen selber, sondern um ein wenig Spaß zu haben. Wirklich großartig fand ich das Buch ja nicht, besonders wo es sich eh nur wie ein Illuminati 1 ½ liest.

  18. #18
    selbst dafür ist tom hanks imo unpassend..... da hätte man statdessen irgend einen anderen älteren schauspieler nehmen können..... aber tom hanks passt für mich eher zu melancholischen, eher 'langsam' gestimmten Rollen, als zu einem Dynamischen, aktiven.... Nicolas Cage oder so.... der würd mir in der rolle besser gefallen (und graue haare kann man immer noch färben...)

  19. #19
    naja... ich mag Tom Hanks ganz gerne, die meisten Filme, in denen er mitspielt, haben Hand und Fuß und er spielt seine Rolle gut (Castaway, Green Mile, Forrest Gump...), insofern hab ich nichts gegen ihn
    aber wie der aussieht in dem Trailer... wie John Cusack... jedenfalls sieht er soagr um einiges jünger aus, als er eigentlich ist, obwohl ich Langdon auch eher als ältere Person eingeschätzt hätte... (hm... vor 10 Jahren hätt ich gesagt, Harrisson Ford hätte gepasst)...

    ansonsten, @Liferipper & Freierfall: eine Verfilmung von Illuminati ist ebenfalls geplant... zwar irgendwie unlogisch, weil das Buch vor Sakrileg geschrieben wurde und auch chronologisch früher spielt, aber da die Bücher eigentlich nichts miteinander zu tun haben, is es auch egal... Illuminati würd mir als Film sicherlich gefallen, da hat mich das Buch auch mehr gefesselt als Sakrileg... wir sicher auch länger

    soweit
    mfg keat

  20. #20
    Darf ich mal fragen, für wie alt ihr Robert haltet? Oder noch besser: Hat jemand eine Quellenangabe zu seinem Alter? Mir fällt es um ehrlich zu sein schon schwer, ihn mir über Mitte dreißig vorzustellen...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •