Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 44

Thema: Eure musikalischen Ticks

  1. #1

    Eure musikalischen Ticks

    hallooooo

    ich dachte mir, mach mal wieder nen thread auf, also freut euch... oder eben nicht

    und zwar wollte ich gerne von euch wissen, was ihr für musikalische macken habt. was ihr euch darunter vorstellen sollt? naja, ich geb mal ein beispiel aus meinem leben:

    immer, bevor ich irgendwie das zimmer verlasse, muss ich ein lied anmachen, ws mir sehr gut gefällt zur zeit. sei es, dass ich nur eben auf die toilette gehe oder eben für längere zeit das haus verlasse. vor allem,w enn ich für eine längere zeit fort bin, ist diese eigenschaft besonders sinnig, da ich nur 10 sekunden, vielleicht noch ein paar mehr mitbekomme und dann aus dem zimmer düse

    kennt ihr auch sowas oder seid ihr frei von solchen macken? na gut, eine hat jeder bestimmt. wer will denn nicht auf jeder party, dass die für wenig geld erworbene BRO'SIS CD gespielt wird

    also, viel spass beim posten, hoffentlich kommt was zusammen

  2. #2
    mindestens einmal pro tag muss ich was von den stone roses hören. ansonsten geh ich wahrscheinlich drauf. am besten diesen coolen luftgitarrenpart von i wanna be adored am anfang, der wird nie langweilig, besonders cool kommt der zu ner tasse kaffee und ner kippe.


    achja, dazu kommt noch dass ich leute nur mag, wenn sie die selbe musik hören wie ich. wenn sie in meinen augen scheiss musik hören, muss ich sie immer irgendwie auslachen.

  3. #3
    Hmmm...
    Ich hab so einige musikalische Macken:
    1) Beim Saufen hör ich meistens Manowar. Da gibt es nämlich so ein luschtiges Trinkspiel.
    Immer, wenn die Wörter Steel, Metal, Blood, Hail, Kill, King, Power usw ertönen, trinkt
    man einen Schluck. Wer als erster am Boden ist verliert.(Ach ja wegen den Minder-
    jährigen) Macht das bloß nicht nach XD
    2)Oft pfeif ich das Intro von Magic Moments vor mich hin(Das Weihnachtslied, dass wir so dolle Lieben)
    3) Ich muss zu jedem geilen Song luftgitarrieren und moschen.

    Naja, für nen Metaller eher durchschnittliche Macken.

  4. #4
    mich interessiert immer das equipment der musiker, auch wenns nichts bringt, ich muss es einfach wissen ... und wenn mir das equipment sympathisch ist, ist es komischweise die musik automatisch, hab noch nie erlebt dass beschissene bands equipment gespielt haben, welches mir gefiel ...

  5. #5
    Ich hab immer, wenn ich am PC sitze und Musik höre, die mich fasziniert, ein unglaubliches Verlangen, den Text dieses Liedes irgendwo niederzuschreiben. Als Away-Message bei Trillian, mitten in einem ICQ-Gespräch, als kleine Fußnote in einem RPG-Kingdom-Posting und so weiter.
    Wenn ich keine Musik höre, singe ich etwas vor mich hin, summ etwas vor mich hin oder mache leichte spastische Bewegungen zu einem imaginären Schlagzeug-Beat. (Das nennen viele dann "nervös".)
    Wenn ich tolle Musik höre, singe ich mit, und wenns nur ein leises Brummen ist.
    Außerdem kann ich mittlerweile nicht mehr einschlafen, ohne irgendeine CD laufen zu lassen.

    Joah, auch nicht sooo besondere Macken, hoffe ich ^^

    let the golden age begin! *sing*

  6. #6
    beim Duschen / wenn ich länger im Bad brauch muss ich immer Musik anhaben... das heißt immer großer Umbau x) eine Box vom PC ab, Diskman nehmen, mit nem Kabel beides verbinden, den Radiowecker im Bad ausstöpseln, aufbauen und ab dafür...

    dann hör ich auch immer morgens, wenn ich aufstehe, 'Chikken Song' von 4LYN, keine Ahnung, ist irgendwie so zur Gewohnheit geworden... allerdings immer nur auf dem MP3, weil ich um halb sechs aufstehe und ich sonst alle aufwecke x)

    und vorm Chor, also so wie heute muss ich immer 'Hit The Floor' von Bullet For My Valentine hören... sitz dann vor der Tür und hör des gaaanz laut... warum? Weiß ich auch nicht genau. Toller Song, und danach hört man 1 1/2 Stunden nur noch sich selber... daher...

  7. #7
    musikalische Ticks...mhh

    Ähm ja, ich hab ab und zu Lieder die ich einfach nur genial finde und am liebsten auf Dauerrotation laufen liese, nur weiß ich aus Erfahrung, dass diese Lieder dann schnell langweilig werden, also zwinge ich mich regelrecht auch andere Lieder zu höhren.

  8. #8
    Bei mir Läuft immer Musik ... auser wenn ich Schlafe .. und wenn sie doch an ist, sind Die Boxen Aus

  9. #9
    Zitat Zitat von Rayniac
    1) Beim Saufen hör ich meistens Manowar. Da gibt es nämlich so ein luschtiges Trinkspiel.
    Immer, wenn die Wörter Steel, Metal, Blood, Hail, Kill, King, Power usw ertönen, trinkt
    man einen Schluck. Wer als erster am Boden ist verliert.(Ach ja wegen den Minder-
    jährigen) Macht das bloß nicht nach XD
    Wie Geil. das muss ich mal ausprobieren

    Naja, Macken hab ich an sich keine. Ich glaub zumindest nich, dass ich welche hab.

  10. #10
    Musikalische Ticks? Hmmm.... ma nachdenken...

    Ich trommel ständig mit den fingern auf Tischen, schnippse, schlage mir auf die Brust, auf den Bauch und Kopf (von wegen Basstönen ) und spiele jeglichen Takt nach, der mir in den Sinn kommt. Dabei werden Hände, Finger, Beine, Füsse, Zehen, Kopf, Zähne und sogar die Hinterbäckchen verwendet. oO'' Sogar das Pfeifen erlerne ich langsam...

    Ohne Musik macht kaum etwas Sinn... Musik ist eine Triebfeder, oder die Musik zieht die Feder eher auf... Nach dem Aufstehen muss sofort Musik an, damit ich die Müdigkeit aus dem Kopf schütteln kann. (Luftschlagzeug wird auch gespielt o_O)

    Ich höre überall eine gewisse Musik oder einen gewissen Takt... was mich zu Tick Nummer eins bringt. .___. Bei guter Laune bang ich dabei noch rum... hab in der Schule schon meinen eigenen Ruf was Musik angeht. Oo'' Sie kannten kein headbangen... das ging doch nicht. oO''


    Zitat Zitat
    achja, dazu kommt noch dass ich leute nur mag, wenn sie die selbe musik hören wie ich. wenn sie in meinen augen scheiss musik hören, muss ich sie immer irgendwie auslachen.
    Das Gefühl kenne ich... wenn da jemand mit (mexikanischen) Hip Hop ankommt und selber keine Ahnung hat, was er da hört, muss ich auch immer lachen. oO
    Oder wenn Leute von "Beat" reden und die Musik meinen... finde ich auch amüsant.
    Aber das ist eine andere Geschichte.

    Edit: @Schatten: Klingt ganz nach einem gemütlichen Menschen.

    Geändert von Icetongue (10.02.2006 um 15:11 Uhr)

  11. #11
    Entweder ich liebe das was ich höre oder ich kann so garnichts damit anfangen. Bei mir gibt es im Bezug auf meinen Musikgeschmack kein Mittelding sondern nur Extreme. Entweder mir sagt etwas voll zu oder es gefällt mir ganz und garnicht. Ist manchmal hinderlich, da man die genialität mancher Stücke einfach nicht beim ersten mal hören begreift, dass bei mir wiederum heißt, das es weggelegt und vielleicht niemehr wieder gehört wird. Wenn ich überlege das ich früher nichts mit Bachs "Air II" oder einem "Jesus bleibet meine Freude" anfangen konnte kann ich nur über mich selbst den kopf schütteln. ( Heute zählen die beiden Stücke neben einigen anderen wohl zu den wenigen die ich als wahre Meisterwerke bezeichnen würde ).

  12. #12
    Ich muss immer auf irgendetwas trommeln, sei's aufm Tisch, Tupperbox ( mein Favorit ) oder auch auf die Couch.
    Ansonsten bin ich immer fleißig am Headbangen, wenn ich Annihilation by the hands of god, Jump da fuck oder das gesamte Killswitch Engage Album: Alive Or Just Breathing höre!

  13. #13
    Oha, jetzt darf ich mal einiges aufschreiben.
    Ich brauche überall und immer Musik, selbst im Schlaf, 24 Stunden am Tag.
    Wenn meine Mutter nachts ins Zimmer kommt und die Boxen ausschaltet, während ich penne, dann erwach ich sofort, mach sie wieder an und schlaf weiter.
    Selbst in der Schule darf habe ich die offizielle Erlaubnis der Direktorin, während dem unterricht Musik zu hören, da sie gemerkt hat dass ich mich Ohne nicht konzentrieren kann und aggressiv werde.
    Dann habe ich den Bang- und den luftspiel - Tick, entweder bange ich zu Liedern mit, oder spiele dazu Luftgitarre, Luftdrums, Luftkeyboard..
    Musik stimmt mich sehr extrem, werd eigentlich 24 Stunden am Tag durch verschiedene Athmosphären und Gefühle geschossen.
    Dann habe ich den Tick, bestimmte Musik zum Einschlafen zu brauchen:
    Entweder etwas von Marduk - Ich weiss nicht wieso, und ich weiss dass Marduk und Einschlafen nicht zusammenpasst. o_o - Etwas von Nargaroth oder Burzums " Tomhet " oder das gleichnamige Stück " Burzum ".
    Hat sich über die Zeit so entwickelt und ist nun unerlässslich.
    Wenn es mir scheisse geht, höre ich unbewusst absichtlich, eher depressivere Sachen, wie zB. das " Bleeding in Suizide " - Demo von Beleth, oft falle ich aber auch extrem, wenn ich in so einem Moment die " Hvis Lyset tar Oss " von Burzum anmache, liegt an der Monotonie und den Texten, denke ich einmal.
    Wenn ich am höhesten Punkt der Zufriedenheit bin, kann man sich sicher sein, dass ich Carpathian Forest höre und sofort Saufen will. ^^
    Dann komme ich zu den letzten Punkten, Ticks vermischt mit Alkohol. xD
    Wenn ich besoffen bin und ein Lied erklingt, welches mir gefällt, kann ich es nicht lassen mitzubangen, wenn ich nicht irgendwo Drinnen, sondern druassen bin, dann schreie ich die auch gleich mit. xD
    Auch wenn manche Kumpel es beunruhigend finden, wenn ich immer in so einen fanatischen Wahn komme wenn ich besoffen bin und Musik höre, es haben und werden sich immer Einer oder zwei dazu entscheiden, einfach mitzubangen.

    Joa, das war es in Etwa, gibt sicher noch mehr, wenn es mir einfällt oder ich was bemerke poste ich das.

  14. #14
    njo, das ich ned ausm hasu ohne mp3 player gehe (ned mal müllrausbringen....) kann man als recht normal bezeichnen.
    zuahsue höre ich auch immer musik. seis am pc oder der anlage.
    und... überall sonst eigentlich auch.
    leider ned im unterricht (neid@schatten....)
    sonst muss ich meistens lieder die mir gefallen mit imaginären instrumenten nachspielen, seis ne luftgitarre, -keyboards, drums oder was auch immer....

    und..... joa, das gelegentliche mitbangen/grölen gehört ja wohl auch dazu

  15. #15
    ich hör überall musik, wos geht: aufstehen, duschen, frühstück, weg zur schule, weg von schule A zu schule B, immer wenn ich in nem bus sitze - überall. und wenn ich nicht mindestens ein lied von jack johnson, r.e.m., primus oder ben harper gehört habe, bin ich mies drauf.
    leute, die ben harper nicht mögen, finde ich zumeist blöd.
    höre ich rage against the machine, hab ich bock, irgendwas zu zertrümmern, und ich pfeife ständig die bassline von "wynona's big brown beaver", wenn ich gut gelaunt bin.
    ach so, und wenn bei meinem mp3-player die batterien ausgehen und ich trottel keine ersatzbatterien dabei hab, geh ich tot.

  16. #16
    Zitat Zitat von steel
    leute, die ben harper nicht mögen, finde ich zumeist blöd.
    Ich kenn Ben Harper gar nicht.

  17. #17
    Wieso zählt es als Tick, immer und überall Musik zu hören bzw. das zu wollen? Ich dachte, das wäre normal, wenn man Musik mag.

    Nya, ich hab den Zwang, jedes Album, das ich mir besorge, in so ein Albenverzeichnis einzutragen, mit Erscheinungsjahr und so. Hab ich mir von chester abgeschaut, jetzt komm ich nicht mehr davon los.
    Außerdem müssen die Lieder in den Playlists, von denen ich für jeden Artisten eine hab, nach Alben und diese wiederum nach Erscheinungsjahr geordnet sein, getrennt durch eine 1-Sekunden-Aufnahme mit dem Titel "--------------". Einzelne Songs, also welche wo ich kein zugehöriges Album habe, kommen ganz unten hin, Live ist auch ne eigene Sparte.
    Ansonsten sind diese Playlists eigentlich sinnlos, da ich sowieso meist nachdem ich z.B. ein Perfect Circle-Lied gehört hab plötzlich Bock auf sagen wir mal einen Unida-Song hab und ich die Playlists wieder wechseln muss. Eine ganze mit allen Liedern drin wäre sinnvoller, aber das will ich nicht.
    Mitsingen, Luftgitarre spielen und im Zimmer rumhüpfen ist sowieso klar.

  18. #18
    Ich hab' natürlich auch Macken:
    1. Ich stelle mir morgens, bevor ich aufstehe, immer den Wecker eine dreiviertel Stunde früher, damit ich in dieser Zeit noch extrem laut Musik hören kann. Tageszeit: 5.30 - 6.15 Uhr
    2. Wenn ich dann aufstehen will, muss ich immer noch ein Lied hören... wenn das bei der Hälfte ist, drück ich auf "zurück" und höre es mir nochmal an... Resultat: Ich muss wie jeden Morgen einen Sprint zur Bahn hinlegen.
    3. Wenn ich Hausaufgaben mache, muss auf jeden Fall ganz laut Musik gehört werden, sonst krieg' ich nix gebacken. Deswegen find' ich es auch immer sehr schön, wenn wir in der Schule Klassenarbeiten schreiben und neben dem Musikraum sitzen XD

  19. #19
    Beim aufstehen brauch ich mindestens 3 mal hintereinander von Soil lied 6 auf dem album Redotine.
    Das ist auch beim einschlafen so.
    Ich brauch den ganzen Tag musik,die hängt meistens von meiner lauen ab ^^

  20. #20
    hm ich glaub mein einziger tick ist das ich musik immer und überall brauch ansonsten binsch doch recht normal wenn man mal von random inserted headbangs, luftgitarrensoli und gesangseinlagen absieht

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •