Seite 10 von 14 ErsteErste ... 67891011121314 LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 200 von 266

Thema: echo rand(); - "It’s all in the graphics."

  1. #181
    Gerade gefunden:
    Zitat Zitat
    Der Erlrouter

    Wer routet so spät durch Nacht und Wind?
    Es ist der Router, er routet geschwind!
    Bald routet er hier, bald routet er dort
    Jedoch die Pakete, sie kommen nicht fort.

    Sie sammeln und drängeln sich, warten recht lange
    in einer zu niedrig priorisierten Schlange.
    Die Schlangen sind voll, der Router im Streß,
    da meldet sich vorlaut der Routingprozeß
    und ruft: "All Ihr Päckchen, Ihr sorgt Euch zu viel,
    nicht der IP-Host, nein, der Weg ist das Ziel!"

    Es komme gar bald einem jeden zu Gute
    eine sorgsam geplante und loopfreie Route.
    Des Netzes verschlungene Topologie
    entwirr' ich mit Dijkstras Zeremonie.
    Der Lohn, eine herrliche Routingtabelle,
    dort steh'n sogar Routen zu Himmel und Hölle.

    Vergiftet der Rückweg, das Blickfeld gespalten,
    mit RIP wird die Welt nur zum Narren gehalten.
    Doch OSPF durchsucht schnell und bequem
    mein ganz und gar autonomes System.
    Für kunstvolle Routen, das vergesst bitte nie,
    benötigt man Kenntnis der Topologie.

    Zu Überraschungs- und Managementzwecken
    durchsuch' ich mit RMON die hintersten Ecken.
    Kein Winkel des Netzes bleibt vor mir verborgen,
    mit SNMP kann ich alles besorgen.

    Wohlan nun, Ihr Päckchen, die Reise beginnt,
    Mit jeder Station Eure Lebenszeit rinnt.
    Doch halt, Ihr Päckchen, bevor ich's vergesse:
    "Besorgt euch mit NAT eine neue Adresse!"

    "Mein Router, mein Router, was wird mir so bang!
    Der Weg durch das WAN ist gefährlich und lang."

    "Mein Päckchen, mein Päckchen, so fürchte Dich nicht,
    denn über Dich wacht eine Sicherungsschicht."

    "Mein Router, mein Router, was wird mir so flau!
    Dort draußen am LAN-Port, da wartet die MAU!"

    "Mein Päckchen, mein Päckchen Dir droht nicht der Tod,
    denn über Dich wacht ja der Manchester-Code.
    Doch halte dich fern von der flammenden Mauer.
    Die sorgt selbst bei mir noch für ängstliche Schauer."

    "Mein Router, mein Router, wie glänzt dort voll Tücke
    der schmale und schlüpfrige Weg auf der Brücke."

    "Oh weh! Das Netz ist mit Broadcasts geflutet.
    Ach hätt' ich doch niemals zur Brücke geroutet!"

    "Mein Päckchen, den Kopf hoch, Du musst nicht verzagen,
    an Dich wird sich niemals ein Bitfehler wagen."

    Schnell wie der Wind geht die Reise nun weiter
    durch helle und funkelnde Lichtwellenleiter.

    "Mein Päckchen, mein Päckchen, willst Du mit mir gehen?
    Die Wunder des Frame-Relay-Netzes ansehen?"

    "Mein Router, mein Router, ja hörst Du denn nicht,
    was die WAN-Wolke lockend mir leise verspricht?"

    "Glaub mir, mein Päckchen, im LAN, da entgeht
    Dir sowieso Lebens- und Dienstqualität.
    Reise nur weiter ganz ruhig und sacht
    Quer durchs ATM-Netz mit FRF.8 ."

    "Mein Router, mein Router, man hat mich verführt,
    zerlegt, verschaltet und rekombiniert!"

    "Mein Päckchen, das macht nichts, nun sparen wir viel,
    ein VPN-Tunnel, der bringt Dich ans Ziel.

    DiffSERV und TOS-Feld, merk' Dir die Worte,
    die öffnen zu jedem Router die Pforte."

    Finster der Tunnel, die Bandbreite knapp,
    wie schön war die Backplane im eigenen Hub.
    Am Ende des Tunnels: Das Päckchen ist weg,
    vernichtet vom Cyclic Redundancy Check.
    Stammt wohl von einen gewissen Jörg Engmann.

  2. #182
    Ich hab mir das Gedicht grade zum ersten Mal durchgelesen, und ich kann nur sagen: Wow! Das ist so genial geschrieben, einfach herrlich.
    Ich verstehe zwar nicht alles, aber das was ich verstehe, macht sogar richtig Sinn. Es ist echt grandios!

    Abseits davon würde ich das hier eigentlich gerne einfach zu nem Smalltalk-Thread machen, da das hier ja schließlich ein OT-Forum ist, und das der OT-Thread darin ist. Also: Tobt euch aus, wenn ihr wollt!

    Edit: Und ich möchte hier einmal anprangern, dass die Graphentheorie nicht Teil des Mathematik-Lehrplans für die Oberstufe ist. Das ist so viel interessanter als Exponentialfunktionen.

    Geändert von dead_orc (19.05.2008 um 22:52 Uhr)

  3. #183
    Zitat Zitat von dead_orc Beitrag anzeigen
    Edit: Und ich möchte hier einmal anprangern, dass die Graphentheorie nicht Teil des Mathematik-Lehrplans für die Oberstufe ist. Das ist so viel interessanter als Exponentialfunktionen.
    Also ich fand ja Exponentialfunktionen immer toll. <3
    Aber Vektorgeometrie hat mir bisher am meisten Spass gemacht. Einfach herrlich. Ich hab dann aus lauter Jux und Dollerei einfach mal "AutoIT" (!) anhand der in der Schule gelernten Formeln ein 3-dimensionales Bild erstellen lassen. (Ein Quadrat \o/) Ich wollte dann auch noch, dass es sich bewegt, aber das hat komischweise nicht richtig funktionieren wollen.

  4. #184
    Zitat Zitat von kris Beitrag anzeigen
    Also ich fand ja Exponentialfunktionen immer toll. <3
    Aber Vektorgeometrie hat mir bisher am meisten Spass gemacht. Einfach herrlich. Ich hab dann aus lauter Jux und Dollerei einfach mal "AutoIT" (!) anhand der in der Schule gelernten Formeln ein 3-dimensionales Bild erstellen lassen. (Ein Quadrat \o/) Ich wollte dann auch noch, dass es sich bewegt, aber das hat komischweise nicht richtig funktionieren wollen.
    Vektoren sind im in der Schule behandelten Rahmen auch langweilig, zumindest im GK. Interessant werden Dinge wie Vektorräume, mehrdimensionale Vektoren (as in mehr als 3 Dimensionen) und unendlichdimensionale Vektoren. Und all das zusammen finde ich nicht annährend so interessant wie Algorithmen mit denen man den kürzesten Weg von Hamburg nach München berechnen kann.

    Geändert von dead_orc (20.05.2008 um 20:49 Uhr)

  5. #185
    Zitat Zitat von dead_orc Beitrag anzeigen
    Vektoren sind im in der Schule behandelten Rahmen auch langweilig, zumindest im GK. Interessant werden Dinge wie Vektorräume, mehrdimensionale Vektoren (as in mehr als 3 Dimensionen) und unendlichdimensionale Vektoren. Und all das zusammen finde ich nicht annährend so interessant wie Algorithmen mit denen man den kürzesten Weg von Hamburg nach München berechnen kann.
    Und solange du nur die beiden Städte in der Knotenmenge hast, löst das Programm sogar das Travelling Salesman-Problem! Graphentheorie kann so einfach sein...

  6. #186
    Zitat Zitat von Jesus_666 Beitrag anzeigen
    Und solange du nur die beiden Städte in der Knotenmenge hast, löst das Programm sogar das Travelling Salesman-Problem! Graphentheorie kann so einfach sein...
    Cool, und die Findung der optimalen Lösung dauert nichtmal lange!
    (ist das TSP überhaupt für Graphen mit weniger als 3 Knoten definiert? Bei einem einzigen Knoten gehts ja eigentlich wirklich nicht. xD)

  7. #187
    Wäre evtl. besser im News-Thread aufgehoben, aber a) bin ich nicht sicher und b) steht dort schon ein unnötiger Spam von mir zuunterst. <__<'

    Jedenfalls versucht Mozilla, beim offiziellen Release von FF3 einen neuen Rekord für die meisten Downloads innerhalb von 24 Stunden aufzustellen, nähere Infos stehen auf der entsprechenden Seite. Also ich mach' auf jeden Fall mit, wollte den sowieso frühestmöglich holen. ^^

    Einziges etwas merkwürdiges Manko, ist, dass sie bisher selbst den Termin noch nicht wissen. o_O' Bisher läuft's nach dem Schema: "Hol ihn dir am Release Day!" - "Wann ist der?" - "Hol ihn dir dann einfach! ò_Ó"
    Aber immerhin gibt's Mail-Benachrichtigung. ^^''

  8. #188
    Zitat Zitat von drunken monkey Beitrag anzeigen
    Wäre evtl. besser im News-Thread aufgehoben, aber a) bin ich nicht sicher und b) steht dort schon ein unnötiger Spam von mir zuunterst. <__<'
    Nö, da darfste posten, wenn der FF3 raus ist.

    Zitat Zitat
    Jedenfalls versucht Mozilla, beim offiziellen Release von FF3 einen neuen Rekord für die meisten Downloads innerhalb von 24 Stunden aufzustellen, nähere Infos stehen auf der entsprechenden Seite. Also ich mach' auf jeden Fall mit, wollte den sowieso frühestmöglich holen. ^^

    Einziges etwas merkwürdiges Manko, ist, dass sie bisher selbst den Termin noch nicht wissen. o_O' Bisher läuft's nach dem Schema: "Hol ihn dir am Release Day!" - "Wann ist der?" - "Hol ihn dir dann einfach! ò_Ó"
    Aber immerhin gibt's Mail-Benachrichtigung. ^^''
    Sehr schlaue Taktik. o_O
    Vielleicht downloade ich ihn dann aus Prinzip, aber benutzen tue ich ihn eh schon seit der vorletzten Beta, und auf die Stable upgrade ich auch erst mit dem Ubuntu Update. ^^

  9. #189
    zomg, Doppelpost!

    Euch kann man irgendwie auch nicht dazu bewegen, das hier als 0815-OT-Thread anzusehen und hier genau so zu spammen wie im QFRAT oder Kaffeekräntzchen, oder? ;_;

    Na gut, ich tus jedenfalls. Mir doch egal, ob ihr mitmacht.

    Da ja niemand Ankündigungen liest hier einfach mal der Hinweis auf das Spiel der Könige der GFs, eine recht coole Aktion wie ich finde, an der besonders wir teilnehmen sollten. (Oder sehe ich es falsch, dass viele Geeks gerne Schach spielen?)

    Also, wer spielt mit?
    Oder boykottiert ihr die Aktion, weil wir keine eigene Armee bekommen haben?

  10. #190
    Wieso bekommen die TES'lers ne eigene Armee, aber wir nicht? } Zumindest hab ich mich mal im Offtopic-Thread gemeldet.

  11. #191
    Zitat Zitat von Drakes Beitrag anzeigen
    Wieso bekommen die TES'lers ne eigene Armee, aber wir nicht? } Zumindest hab ich mich mal im Offtopic-Thread gemeldet.
    Einfach mal ins Blaue geschossen: Weil sie einen beträchtlichen Teil des Forums ausmachen? ^^
    Deren Forenbereich hat Pi*Daumen weit über 200k Posts während wir hier nichtmal auf 50k kommen. Wenn du also das nächste Mal auch ne eigene Armee haben willst, poste mal etwas mehr.

    Aber schön, dass du mitspielst. Und schön, dass du auf Seiten der Rollenspieler spielst, dann brauche ich nicht gegen dich spielen.

  12. #192
    Schach war mir irgendwie immer zu langatmig. Bin zwar jetzt nicht über-ungeduldig, aber irgendwie konnte ich trotzdem nie etwas damit anfangen.
    Werd also leider nicht teilnehmen.
    Aber dafür kann ich hier ja trotzdem spammen wie im QFRAT, wo ich zwar nicht aktiv bin, aber das tut ja nichts zur Sache. xD

  13. #193
    Zitat Zitat von The Best Isaac Beitrag anzeigen
    Schach war mir irgendwie immer zu langatmig. Bin zwar jetzt nicht über-ungeduldig, aber irgendwie konnte ich trotzdem nie etwas damit anfangen.
    Werd also leider nicht teilnehmen.
    Jo geht mir aehnlich. Mal ne Partie in ner Freistunde zocken (geht bei uns in der Cafeteria) ist ganz ok, aber meistens hock ich lieber in der Bibliothek vor den PCs und mach was fuer Info oder surf im Netz rum. Trotzdem sollten wir unsere eigene Armee haben. Wir koennten ja insgeheim cheaten und uns Schachautomaten basteln .

  14. #194
    Ich spiele lieber Kartenspiele (Durak, Hearts, Arschloch und Doppelkopf). Da gewinne ich wenigstens (manchmal) xD

    Jetzt machen wir hier einen Off-Topic-"Was für (Karten)spiele spielt ihr"-Thread im falschen Forum draus...

  15. #195
    Zitat Zitat von dead_orc Beitrag anzeigen
    Also, wer spielt mit?
    Ich!
    Und ich werde euch komische Geeks plätten! XD
    Bei einem eigenen Dev-Comm-Team hätt' ich sogar überlegen müssen, aber so hat der QFRAT meine volle Loyalität!

    Oh, und ein Applaus für die Reanimation hier! *klatscht einsam vor sich hin*
    Zitat Zitat von Manni Beitrag anzeigen
    Jetzt machen wir hier einen Off-Topic-"Was für (Karten)spiele spielt ihr"-Thread im falschen Forum draus...
    In einem OT-Forum ist per definitionem nichts falsch!
    Wir könnten jetzt, wo das Lifestyle-Forum vogelfrei ist, sogar die geekigeren Themen draus rüberziehen...XD

  16. #196
    Zitat Zitat von Crash-Override Beitrag anzeigen
    Jo geht mir aehnlich. Mal ne Partie in ner Freistunde zocken (geht bei uns in der Cafeteria) ist ganz ok, aber meistens hock ich lieber in der Bibliothek vor den PCs und mach was fuer Info oder surf im Netz rum. Trotzdem sollten wir unsere eigene Armee haben. Wir koennten ja insgeheim cheaten und uns Schachautomaten basteln .
    Wollte ich ursprünglich noch in den Post reinschreiben, dass man ja nichtmal selber spielen muss, aber ich wollte niemanden zum Schummeln aufrufen.

    Zitat Zitat von drunken monkey Beitrag anzeigen
    Ich!
    Und ich werde euch komische Geeks plätten! XD
    Bei einem eigenen Dev-Comm-Team hätt' ich sogar überlegen müssen, aber so hat der QFRAT meine volle Loyalität!
    Oh wie nett. Du hättest überlegen müssen. Hättest uns ja eh verraten, du... du... Verräter!

    Zitat Zitat
    Oh, und ein Applaus für die Reanimation hier! *klatscht einsam vor sich hin*
    Danke.
    Ich bin total überrascht, dass ausnahmsweise wirklich mal wer drauf antwortet. ^^

    Zitat Zitat
    Wir könnten jetzt, wo das Lifestyle-Forum vogelfrei ist, sogar die geekigeren Themen draus rüberziehen...XD
    Na! Wer wird denn wohl! Die Leiche ist ja noch nichtmal kalt... oder so.

  17. #197
    Zitat Zitat von dead_orc Beitrag anzeigen
    Wollte ich ursprünglich noch in den Post reinschreiben, dass man ja nichtmal selber spielen muss, aber ich wollte niemanden zum Schummeln aufrufen.
    Ausgezeichnet, falls der kümmerliche Rest gewinnt gibt's immerhin schonmal gutes Anfecht-Beweismaterial! XP
    Zitat Zitat
    Danke.
    Ich bin total überrascht, dass ausnahmsweise wirklich mal wer drauf antwortet. ^^
    Ach, für OT bin ich immer zu haben!
    Zitat Zitat
    Na! Wer wird denn wohl! Die Leiche ist ja noch nichtmal kalt... oder so.
    Eben drum - die schnellen Plünderer kriegen das Beste, für den Rest sind dann nur mehr die Socken da.
    Und wer? Wenn dann wohl Fyx oder mq, allen anderen fehlen wohl die Rechte. ^^'
    Es sei denn ich kann einen Admin solange mit Umfrageänderungen nerven, bis er mir temporäre Modrechte dort gibt. XD

    Ahja, und bist du nicht eigentlich noch dran? Es steigen schon andere ein...

  18. #198
    Zitat Zitat von drunken monkey Beitrag anzeigen
    Ahja, und bist du nicht eigentlich noch dran? Es steigen schon andere ein...
    Ja, eigentlich bin ich dran. Aber ich hab jegliches Interesse am Lifestyle-Forum verloren, was auch diese™ Threads einschließt. Und DFYX ist ja quasi meine Aushilfe.

    @Manni: Pro Doppelkopf-Runde auf der Nato.

  19. #199
    Zitat Zitat von dead_orc Beitrag anzeigen
    Euch kann man irgendwie auch nicht dazu bewegen, das hier als 0815-OT-Thread anzusehen und hier genau so zu spammen wie im QFRAT oder Kaffeekräntzchen, oder? ;_;
    Du willst Spam? Kannsu haben.

    http://de.sevenload.com/videos/xTUnG...ed-performance


  20. #200


    Zitat Zitat von dead_orc Beitrag anzeigen
    Euch kann man irgendwie auch nicht dazu bewegen, das hier als 0815-OT-Thread anzusehen und hier genau so zu spammen wie im QFRAT oder Kaffeekräntzchen, oder? ;_;
    Ne, der Titel ist schon zu Hochwertig. o_o

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •