Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 43

Thema: Lufia - Iduras Revenge - Vollversion released

  1. #21
    @LotW89:
    Naja, fürn Anfang geht das ^^ Aber man sollte vielleicht etwas dran feilen (vorallem am gesicht, das sieht zu stark nach Daos aus O.o)

    Zum Thema Screens im Intro, ich wäre bereit den Endkampf mittels Screens oder auch maps nachzumachen, problem, entweder jemand muss mir einen Spielstand als ROm geben wo ich am Ende bin, damit ich die Screens machen kann, oder jemand müsste das CHipset der Todesinsel/Daosschrein aus Lufia 2 rippen, das gibt es meines wissens nach auch nicht.

    Wegen den winzigen Städten, die werden später überarbeitet xD allerdings hatte ich nur dieses "gescheite" stadtchipset, mittlerweile hab ich mehr, also die werd ich mit Sicherheit nochmal überarbeiten (aber das mach ich alles erst zum Schluss)

    Und wegen dem KS, nunja, der Anfang besteht ja nur aus draufhauen ^^" aber ab Dungeon 3 ändert sich das, ab da gibt es die ersten zauber (nagut, 2 xD), die sollte man aber auch einsetzen, dann natürlich auch auf MP achten. später wirds aber schon etwas taktischer =o naja kann man auch noch überarbeiten, könnt ja verbesserungen vorschlagen, was ich z.B. verndern sollte, schon Zauber in der erstn Stadt oder andere Items ect. gebt mir dann auch mal eine Verbesserung und sagt nicht nur "Is langweilig" =o

    Edit: Falls noch wer an Arek interesse hat, hier mal ein Artwork von einem Fan, sieht doch sehr gelungen aus =o
    Einfach auf das Arek/Daos Artwork klicken und mal vergleichen

    Geändert von Sölf (12.01.2006 um 13:58 Uhr)

  2. #22
    [QUOTE=Marston_X]@LotW89:
    Naja, fürn Anfang geht das ^^ Aber man sollte vielleicht etwas dran feilen (vorallem am gesicht, das sieht zu stark nach Daos aus O.o)

    Zum Thema Screens im Intro, ich wäre bereit den Endkampf mittels Screens oder auch maps nachzumachen, problem, entweder jemand muss mir einen Spielstand als ROm geben wo ich am Ende bin, damit ich die Screens machen kann, oder jemand müsste das CHipset der Todesinsel/Daosschrein aus Lufia 2 rippen, das gibt es meines wissens nach auch nicht.

    Wegen den winzigen Städten, die werden später überarbeitet xD allerdings hatte ich nur dieses "gescheite" stadtchipset, mittlerweile hab ich mehr, also die werd ich mit Sicherheit nochmal überarbeiten (aber das mach ich alles erst zum Schluss)

    Und wegen dem KS, nunja, der Anfang besteht ja nur aus draufhauen ^^" aber ab Dungeon 3 ändert sich das, ab da gibt es die ersten zauber (nagut, 2 xD), die sollte man aber auch einsetzen, dann natürlich auch auf MP achten. später wirds aber schon etwas taktischer =o naja kann man auch noch überarbeiten, könnt ja verbesserungen vorschlagen, was ich z.B. verndern sollte, schon Zauber in der erstn Stadt oder andere Items ect. gebt mir dann auch mal eine Verbesserung und sagt nicht nur "Is langweilig" =o

    Edit: Falls noch wer an Arek interesse hat, hier mal ein Artwork von einem Fan, sieht doch sehr gelungen aus =o
    Einfach auf das Arek/Daos Artwork klicken und mal vergleichen

    Edit: entfernt diesen post mal bitte, ich bin es gewohnt das Zitat net direkt neben Edit steh o.O" bzw, net SO nahe o.o"

    Geändert von Sölf (12.01.2006 um 13:59 Uhr)

  3. #23
    Zitat Zitat von Marston_X
    @LotW89:
    Naja, fürn Anfang geht das ^^ Aber man sollte vielleicht etwas dran feilen (vorallem am gesicht, das sieht zu stark nach Daos aus O.o)

    Zum Thema Screens im Intro, ich wäre bereit den Endkampf mittels Screens oder auch maps nachzumachen, problem, entweder jemand muss mir einen Spielstand als ROm geben wo ich am Ende bin, damit ich die Screens machen kann, oder jemand müsste das CHipset der Todesinsel/Daosschrein aus Lufia 2 rippen, das gibt es meines wissens nach auch nicht.

    Wegen den winzigen Städten, die werden später überarbeitet xD allerdings hatte ich nur dieses "gescheite" stadtchipset, mittlerweile hab ich mehr, also die werd ich mit Sicherheit nochmal überarbeiten (aber das mach ich alles erst zum Schluss)

    Und wegen dem KS, nunja, der Anfang besteht ja nur aus draufhauen ^^" aber ab Dungeon 3 ändert sich das, ab da gibt es die ersten zauber (nagut, 2 xD), die sollte man aber auch einsetzen, dann natürlich auch auf MP achten. später wirds aber schon etwas taktischer =o naja kann man auch noch überarbeiten, könnt ja verbesserungen vorschlagen, was ich z.B. verndern sollte, schon Zauber in der erstn Stadt oder andere Items ect. gebt mir dann auch mal eine Verbesserung und sagt nicht nur "Is langweilig" =o

    Edit: Falls noch wer an Arek interesse hat, hier mal ein Artwork von einem Fan, sieht doch sehr gelungen aus =o
    Einfach auf das Arek/Daos Artwork klicken und mal vergleichen
    naja ich war noch nie gut in pixeln^^
    und das artwork hab ich auch schon gesehen naja vielleicht versucht es einer der mehr begabung hat arek zu pixeln^^

  4. #24
    So dann schreibt jetzt auch mal der Lufia Experte.xD

    Also, da ich ja ein großer Fan von Lufia bin (besonedrs Lufia 2) hat es mich sehr erfreut,dass endlich ma auch ein Fanprojekt erschienen ist.

    Ich hab es jetzt mal bis zur zweiten Höhle gespielt und muss sage, dass ich es momentan mir sehr gut gefällt. Es kommt schon richtig gutes Lufia feeling auch durch die Kampfmusik und die paar Rätsel, die ich bisjetzt gemacht hab. Allerdings sind die Hinweise auf den Infotafeln etwas zu leicht zu verstehen, das solltest du nochma überarbeiten. Und die Battelanimations sind auch etwas armselig. Die verlaufen zu langsam ab, das sieht mit der Zeit blöd aus. Die Gegner stehen außerdem zu eng zusammen und zu weit vorne, was aber eher eine Kleinigkeit ist das zu ändern. Und die BA von den HP und MP Heiler könnte man noch etwas verbessern. Ich weis das das viel Arbeit ist, aber ich denke mit ein wenig mühe sollte man es hinbekommen. In der Höhle das Rätsel mit den Teleportern wäre viel lustigier, wenn die richtige Animation vorhanden wäre, so ist es irgentwie langweilig und viel zu leicht, mal abgesehen davon, dass es ja noch am anfang ist. Und das kleine Rätsel mit der Säule könnte man auch noch verbessern. Und zwar könnte man noch beim Move event der Säule den Helden mit bewegen lassen mit ner schönen Pose, sonst sieht es so aus als ob er die Säule nur vor sich herkicken würde.

    Es wäre natürlich super, wenn du noch irgentwie das Select-Menü mit einbauen könntest. Denn es macht manchmal einfach nur Spaß ein Paar Büsche zu zerhacken^^. Das Kampfsystem reicht vollkommen aus, mit den kleinen Verbesserungen, die ich vorgeschlagen habe kommt es den echten schon sehr nahe.Ich weis wie schwierig es ist das Lufia KS nachzumachen, weil ich selbst grad dabei bin. Wenn ich feddich bin stell ich mal mein Script vor. Was mir noch auffällt ist das die gegner ziehmlich schnell stärker werden aber trotzdem immer noch leicht zu besiegen sind. Viellleicht wären weniger aber stärkere gegner besser.

    So dass wa erstma meine Kritik. In großen und ganzne gefällt mir das Spiel jetzt aber schon sehr.

  5. #25
    Zu den Gegner, wenn du keine bessere Ausrüstung hast, dann sind die verdammt schwer, und da man dauergeldmangel hat wird das vorallem später (ab Dungeon 4 deutlich). Mit der nächsten Demo wird allerdings alles billiger. Und zu den Anis, mal gucken, aber das mit dem Tele naja ^^" Und wie gesagt, es ist am Anfang, schwerere Rätsel folgen aber (Dungeon 3 ist lustig =o)

  6. #26
    Ich finde nicht, dass die gegner schwer sind. Ich spiele bisjetzt ohne auf der weltkarte zu trainieren und bin in der zweiten Höhle schon Level 5. Also ich hab die noch nichtma betreten. Zu den Anis, musste selber wissen obe noch etwas verändern willst oder nicht, wäre af jeden Fall besser.

    Achja auf der Weltkarte kommen irgentwie zu schnell kämpfe, das nervt mit der Zeit, oder bin ich so ein pechvogel?

    Aber egal. Cih freu mich schon aufs weiter zocken. bin mom auf der arbeit muss noch mind. drei stunden warte <heul>

    EDIT: Ach noch was. Ich hoffe du befolgst den Tipp mit den tafeln.

    Geändert von Lufia (2) (13.01.2006 um 14:32 Uhr)

  7. #27
    Naja, das mit den Kämpfen kann schon stimmen, ich hatte das erst hochgeschraubt, aber da man später ein Schiff hat kamen dann auf dem meer so ziemlich gar keien Kämpfe mehr ^^" Und so groß is die Weltkarte auch nicht =O Und zu den Tafeln, man, das ist der Anfang, außerdem gibt es Leute die evrstehen selbst sowas nicht ^^

  8. #28
    da magst du recht haben, aber ich bin mal vom "normalen" Menschenverstand ausgegangen. Wer allerdings trotzedem die linke schalter zuerst genommen hat, den kann ich dann auch nwet mehr helfen. Mich würds ja interessieren was passiert wenn man die linke schalter zuerst betätigt.
    Wie gesagt ist ein klaase Spiel, aber mit ein paar mehr details könnte man es noch schöner machen.

  9. #29
    *necropush*

    Download der Vollversion

    Die Vollversion ist endlich fertig und ich hoffe ich habe sämtliche Fehler beseitigt. Vielleicht gibts hier und da noch Rechtschreibfehler, aber das sollte das das geringste Problem sein.

    Die Vollversion beeinhaltet:

    - Eine Trainingshöhle, 15 Story Dungeons und 1 Optionales Dungeon
    - Über 150 verschiede Gegner und Bosse
    - Über 30 verschiedene Zauber und mehr als 100 Fähigkeiten (Sowohl Spieler als auch Gegner)
    - Jede Menge Rätsel, welche sich (meistens) stark unterscheiden (aber Schieberätsel gibts trotzdem am meisten xD)
    - Über 200 verschiedene Gegenstände
    - Und sicherlich über 10 Stunden Spielzeit (außer ihr kämpft gar nicht, dann wirds aber arg schwer später xD)


    Nicht eingebaut wurden bisher:

    - Die Ahnenhöhle
    - Der Eierdrache
    - Gegner bewegen sich nur wenn sich der Held bewegt
    - Party folgt dem Helden in Häusern


    Der Nochmal Modus wurde zwar angefangen und es sind auch schon 9/15 Dungeons angepasst worden, jedoch aufgrund des Motivationsmangels dann vorerst abgebrochen. Wer den Nochmal Modus spielen will muss in der Map "Credits" das "Go to Label 2" entfernen (unmittelbar nach den Credits). Im Nochmal Modus erwartet einen dann nochmal das gleiche Spiel, aber mit

    - neuen Items
    - neuen Gegnern
    - neuen Zaubern
    - größere Dungeons = neue Maps/neue Rätsel
    - einen optionalen Miniboss in jedem Dungeon
    - teils veränderte Dialoge

    Allerdings nur die ersten 9 Dungeons lang, nach dem "Laos Tempel" ist nichts mehr verändert und es wäre nur noch einmal das exakt selbe Spiel.


    Anyway, ich danke hier noch einmal allen Testern und anderen Personen, welche hier mitgewirkt haben. Auch wenn es gedauert hat, endlich ist meine erste Vollversion (wenn auch nicht so voll wie geplant) fertig.


    Nja, ich wünsche allen dann noch einmal Viel Spaß beim Spielen =D

    Geändert von Sölf (23.08.2007 um 20:20 Uhr)

  10. #30
    Hurray \o/

    Moinsen Marstonsen.

    Das Spiel rockt.
    Ich durfte betatesten und darf mit Recht sagen: ich war unfähig. Nichtsdestotrotz rockt das Spiel.
    Tja, was soll ich schreiben... Mach Teil 2.

    LG,

    Anima~

  11. #31
    Ich hab es au angespielt und fand es ganz gut.Das war mein erstes Lufia Spiel. Die Story ist grad nicht so dolle,aber auch nicht schlecht.Hab grad erst die Trainingshöhle hinter mir und muss ein Mädchen finden.
    Mal gucken wie eh noch wird.Ich bin ja eh immer einer der sich kurzweilig die Spiele anguckt.

    Die Maps sind sehr schön!Gefällt mir.Das erste Rätsel war jetz nicht grad schwer,glaube aber das es noch schwerer wird.

    Werds wohl weiterspielen.

  12. #32
    Erm, ich hab gerade festgestellt, dass die Version noch einen Fehler hat. Und zwar hat der Letzte Boss nur 1 HP, was den Kampf doch etwas einfach macht xD

    Verdammt, wegen so einem kleinen Mistding darf ich das ganze jetzt nochmal hochladen ;_;

    Gefixte Version

  13. #33
    Für den SNES gibt es 2 Teile, "Lufia - The Fortress of Doom" und "Lufia II - Rise of the Sinistrals". Chronologisch spielt Teil 2 aber vor Teil 1.

    Und außer einer Demo mit einem Dungeon im Spiel "Lufia - Cult of Daos" ist mir kein anderes Lufia bekannt.

  14. #34
    Es sei zu erwähnen, dass Teil 2 das deutsche "Lufia" ist. Der erste Teil kam nie nach Deutschland.

    Sollte irgendwer noch Fehler finden, sagt mir bescheid xD

  15. #35
    Werden zusaetzliche Dungeons noch nachgereicht?

  16. #36
    Hum, vielleicht, mal gucken. Momentan widme ich mich aber anderen Projekten, sollte irgendjemand Lust haben, darf er aber gerne für mich mappen xD

    Nja, das Projekt gilt jetzt erstmal als abgeschlossen, auch wenn ich eigentlich viel mehr geplant hatte. Vorerst bleibt das so wie es ist.

  17. #37
    also... Ich hab mir das Spiel erst mal geladen da mir Lufia ja bekannt vorkommt und ich somit vergleichen kann, mit den anderen beiden Lufia Teilen.
    (ja ja ich hab Lufia and the fortress of doom auf deutsch^^) na denn ich geh mal zocken. bis denne

  18. #38

    es gibt nen zweiten lufia teil

    in dem teil kämpft der enkel von maxim gegen das böse nähmlich 100 jahre später beginnt es wo er lufia zum ersten mal antrifft und 10 jahre später anfängt ritter zu werden also ist der teil nix neues die demo hatte ich schon in ne halben woche durch also!

    frage kannst du ne fortsetzung zum zweiten teil machen?(bitte wäre net ich liebe lufia)!

    PS:danke für die Vollversion!!!


  19. #39
    Zitat Zitat von skellet Beitrag anzeigen
    in dem teil kämpft der enkel von maxim gegen das böse nähmlich 100 jahre später beginnt es wo er lufia zum ersten mal antrifft und 10 jahre später anfängt ritter zu werden also ist der teil nix neues die demo hatte ich schon in ne halben woche durch also!
    Du redest grad vom 1.Lufia Teil (Lufia & The Fortress of Doom) wenn ich mich nich sehr irre. Der kam bloß bei uns nie raus. Zu dem gibt es schon lange einen Nachfolger, nämlich "Lufia: The Legend Returns" aufm GBC. Hat mir persönlich aber wesentlich weniger gefallen als Teil 2 und sogar als Teil 4 der ja eigentlich nichts mehr mit den Höllenfürsten zu tun hat.

  20. #40
    Ui, ich hätte nich gedacht das es nochma was gutes zu Lufia gibt. Also mir gefällts sehr xD. Is zwar nich so gut wie die richtigen Lufia teile aber doch man merkt den Lufia-Style ich werds gleich mal weiterzocken. Hast ein gutes Projekt meiner meinung nach da erstellt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •