Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 24 von 24

Thema: Neues Jahr, neues Glück - Musikjahr 05/06

  1. #21
    das schönste album des jahres war ja mal I am a bird now von Antony & the Johnsons.


  2. #22
    Dieses Jahr war das aufschlussreichste und in Sachen Musik schönste Jahr für mich.
    Lag wohl daran, dass ich den Post Rock in den Sommerferien entdeckt hatte.
    Angefangen mit meiner List neuentdeckter Bands.
    Eine kleine Impression bekommt man auch hier.

    -

    Sigur Rós


    Die erste Band für die ich mir ernsthaft Merchandise gekauft habe und (obwohl ich mir die meiste Musik lade) auch takk... und
    ( ) original zugelegt habe. Solche Musik hat es in meinen Augen verdient, so gut wie möglich zu unterstützt zu werden. Außerdem waren die Lieder des Untitled Albums die ersten, die mich so stark berührt haben.


    Godspeed YOU! Black Emperor


    Nach langer Zeit mit Sigur Rós wollte ich mich in Sachen Post einfach weiter bilden. Mit dem "Lift your skinny, little fists like antennas to heaven" - Album haben sie bewiesen, dass es egal ist, wie viele Künstler in der Band stecken. Aber je mehr es sind, desto pompöser hört es sich an. Die Aufnahmen mit dem alten Mann in "Sleep" oder die skurile Ansage am Ende von "Storm" waren sehr stimmig und perfekt eingesetzt.


    Explosions in the Sky


    Zahlenmäßig das Gegenteil von Godspeed YOU! Black Emperor bringen die 4 Jungs geniale Melodien in ihre Lieder. Wunderbarer gitarrenlastiger Post Rock. Sei es zum leichten Abgehen oder zum Chillen. "First breath after coma" und "Memorial" sind mir da die liebsten.


    mogwai


    Happy Songs for happy People ist pures Chillen und wunderbar stimmig. "I know you are but what am i" hat eine wunderbare Klaviermelodie und "Kids will be Skeletons" kann man wunderbar mit der Gitarre nachspielen. Nur das Happy Treefriends Outro nervt wirklich wenn man ruhig das Album zu Ende hören will XD


    The Mars Volta


    "De-loused in the Crematorium" ist das einzige Album das ich gehört habe, dennoch rockt es einfach gut und schlägt voll ein. Beim ersten Hören von "Interstatic E.S.P." dachte ich erst an einen weiblichen Sänger. Naja, früher haben einige das bei Arch Enemy nur umgekehrt auch gedacht.

    -

    Naja, größtenteils höre ich wirklich nur noch Post Rock.
    Sehr zum Leiden von Yoshi und Peorth :P

  3. #23

    Neues Jahr, neues Glück - Musikjahr 05/06

    So.....nachdem ich hier noch keinen entsprechenden Thread gefunden hab, bin ich mal die Sau, die ihn aufmacht =)..... Also, es geht hier um den Rückblick auf das (Musik-)Jahr 2005 in den Kategorien:

    Debüt des Jahres 2005
    Alben des Jahres 2005
    Konzert des Jahres 2005
    DVD´s des Jahres 2005
    Enttäuschung/Schock des Jahres 2005
    Song des Jahres 2005




    Und um mal nen Anfang zu machen:


    Debüt(s) des Jahres 2005


    Bullet for my Valentine - The Poison


    Alben des Jahres 2005

    Dream Theater - Octavarium (DT halt....wieder mal Qualität vom feinsten)

    Billy Idol - Devil's Playground (was für ein Neuanfang.....alle Lieder sind sowas von geil und rocken schön von Anfang bis Ende)

    Children of Bodom - Are you dead yet (zwar etwas weniger "Drive" als die letzten Platten, aber trotzdem wieder geile Ohrwürmer dabei)

    Avenged Sevenfold - City of Evil (allein das geniale "Blinded in Chains" macht diese Platte groß)

    Jamiroquai - Dynamite (Funk vom Feinsten......chillig, trotzdem fetzig und ein Basspiel zum niederknien)

    Slipknot - 9.0 live (die Atmosphäre super rübergebracht, für eine Liveplatte AUSGEZEICHNETE Tonqualität()


    Aborted - The Archaic Abbatoir (sinnvoll an der Technik gefeilt und nen bissel den Knüppelfaktor zurückgefahren ohne zu verweichlichen...dem Sound hats supergut getan..herausgekommen ist für mich DAS Death Metal Highlight 2005)


    Arch Enemy - Doomsday Machine (gewohnt geiler Melodic Death)


    End of Green - Dead End Dreaming (oh man...was für ein geiles Album. Seit langer Zeit mal wieder ne Gothic Rock Platte, die mich absolut überzeugt :respect: )


    Pain - Dancing with the Dead (Für mich DIE Überraschung 2005. Nach den eher schwachen Vorgängern ein Mörderalbum....jeder Song von vorne bis hinten durchdacht und mit absoluten Ohrwürmern dabei....TOP)


    Konzert des Jahres 2005

    Platz 1) Dream Theater - Octavarium World Tour (.....nur geil.....wie Dorfi bekomm ich auch immer noch ne Gänsehaut wenn ich an das Teil denke)

    Platz 2) Papa Roach - Getting Away with Murder Tour (kleiner Club mit guter Akustik und einer HAMMERatmosphäre, die auch mit Teil des Animateurtalentes von Coby Dick ist)

    Platz 3) Apocalyptica (viele alte Songs, und wenn die neuen gespielt, dann ohne den Gesang; deswegen: geil......wie die Leute zum Klang von nur 4 Celli abgehen können.......)


    DVD´s des Jahres 2005

    Musik DVD: Blind Guardian - Imaginations through the looking Glass (Ton: geil + Bild: geil + Songs: geil = DVD: geil)

    Film DVD: SAW Collector's Edition (dieser geniale Film kommt in der Collectors Edition in einem 38-seitigen (sehr informativen) Digibook im Pappschuber. dadrin liegt eine DVD mit der Kinofassung des Films, eine DVD mit dem Director's Cut des Films sowie eine Audio CD mit dem geilen Soundtrack des Films)



    Enttäuschung/Schock des Jahres 2005

    Da gabs einige:

    Apocalyptica mit Gesang? Nein danke. Bitte abschaffen.

    Limp Bizkit - The unquestionable Truth Pt.1......eigentlich kein schlechtes Album, aber unbedingt jetzt auf die politische Schiene kommen zu MÜSSEN, dabei schamlos bei Rage against the Machine zu klauen und zu meinen, dass das gut wird, nur weil mit Wes Borland wieder der late Gitarrist da ist.......Schade....denn wie gesagt...eigentlich beileibe kein schlechtes Album....

    "Mezmerize" von System Of A Down wollte bei mir einfach nicht zünden.....


    Song des Jahres 2005


    Dream Theater - Octavarium (ein 24-Minuten Epos, das wirklich NIE langweilig wird, weil ständig was neues kommt, ohne dass es dabei chaotisch wird......ganz großes "Kino" wie man
    so schön sagt

  4. #24
    ich wusste doch, dass hab ich schon irgendwo mal gesehen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •