Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Ulldart - Die Dunkle Zeit - von Markus Heitz

  1. #1

    Ulldart - Die Dunkle Zeit - von Markus Heitz

    Auf dem Kontinent Ulldart könnte alles in geregelten Bahnen verlaufen. Auseinandersetzungen zwischen Königreichen werden durch spezielle Einheiten nach festen Regeln ausgetragen, Kriege im großen Stil sind unbekannt, Magie existiert nur bei einer bestimmten Rasse, und diese hat keine andere Aufgabe, als zu heilen. Die Reiche haben sich auf einen 1000-jährigen Friedensvertrag geeinigt.
    Alles könnte ohne Gefahr andauern.
    Wenn es diese eine unglückselige, verstümmelte Prophezeiung nicht gäbe, dass im Falle des Todes von Lodrik, der Prinz von Tarpol, die sogenannte „Dunkle Zeit“ zurückkehrt.
    Nun wird alles unternommen, diesen Jungen vor Gefahren zu beschützen, denn es gibt durchaus Strömungen, die der „Dunklen Zeit“ positiv gegenüberstehen.
    Und plötzlich steht die Frage im Raum, ob es heißt „im Falle des Todes des Prinzen“ oder „wenn der Tod des Prinzen nicht eintritt“... [c] www.ulldart.de (nicht besuchen, die seite ist so mieß, verdirbt einem den eindruck auf die Bücher...)

    Ullrart - Die Dunkle Zeit
    Ist eine 6 Bändige Reihe von Markus Heitz, vielen bestimmt Bekannt als Autor von Den Zwergen, dem Kireg der Zwerge und der Rache der Zwerge.

    Ich wollte mal fragen, ob ihr's kennt und wie ihr's findet
    Habe die ersten 2 Bände, werde mir nächste Woche wohl den 3tten selbst zu Weihnachten schenken^^

    Und ja.
    Ich finds toll \o/

    ~Freierfall

  2. #2
    Ich finds toll, atm meine Lieblingsbücherreihe.
    Bin grad bei Band6 und bin schon sehr gespannt wie's ausgeht.
    Hätte nicht gedacht, dass das hier wer kennt.

  3. #3
    Zitat Zitat von Freierfall
    Auf dem Kontinent Ulldart könnte alles in geregelten Bahnen verlaufen. Auseinandersetzungen zwischen Königreichen werden durch spezielle Einheiten nach festen Regeln ausgetragen, Kriege im großen Stil sind unbekannt, Magie existiert nur bei einer bestimmten Rasse, und diese hat keine andere Aufgabe, als zu heilen. Die Reiche haben sich auf einen 1000-jährigen Friedensvertrag geeinigt.
    Alles könnte ohne Gefahr andauern.
    Wenn es diese eine unglückselige, verstümmelte Prophezeiung nicht gäbe, dass im Falle des Todes von Lodrik, der Prinz von Tarpol, die sogenannte „Dunkle Zeit“ zurückkehrt.
    Nun wird alles unternommen, diesen Jungen vor Gefahren zu beschützen, denn es gibt durchaus Strömungen, die der „Dunklen Zeit“ positiv gegenüberstehen.
    Und plötzlich steht die Frage im Raum, ob es heißt „im Falle des Todes des Prinzen“ oder „wenn der Tod des Prinzen nicht eintritt“... [c] www.ulldart.de (nicht besuchen, die seite ist so mieß, verdirbt einem den eindruck auf die Bücher...)

    Ullrart - Die Dunkle Zeit
    Ist eine 6 Bändige Reihe von Markus Heitz, vielen bestimmt Bekannt als Autor von Den Zwergen, dem Kireg der Zwerge und der Rache der Zwerge.

    Ich wollte mal fragen, ob ihr's kennt und wie ihr's findet
    Habe die ersten 2 Bände, werde mir nächste Woche wohl den 3tten selbst zu Weihnachten schenken^^

    Und ja.
    Ich finds toll \o/

    ~Freierfall
    \o/ \o/ \o/

    3ten Band durch und ich krieg nicht genug davon Markus Heitz hat einen wunderbaren Schreibstil wie ich finde, sehr detailliert. Das ende des dritten Teils war genial, selten so etwas gutes gelesen



    Bin schon geschpannt wie der vierte Teil wird, soweit ich weiß is die Serie ja schon abgeschlossen. Aber trotz allem mach ich mir Sorgen um Waljakov ;_____;"

  4. #4
    Nope, ist noch nicht abgeschlossen.
    Die neue Ulldartsaga heißt Zeit des Neuen, wovon ich auch schon den ersten Band im Regal stehen hab.

    Falls es dich interessiert:




    Die Story in Band 6 ist auch extrem genial.
    Lodrik ist und bleibt mein Lieblingschar.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •