mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 57
  1. #1

    Alle Jahre wieder

    Traditionen über Traditionen... Es ist bald wieder Weihnachten! Der Glühwein kocht, die Vorbereitungen beginnen, Freundinnen und Mütter zicken schlimmer als sonst, aber OOOOKAY!

    Dieser Thread ist mir eingefallen, wo ich wieder mal die Lichterketten aufhängen musste, egal wie schlecht es mir geht.

    Meine Frage an euch ist:
    Was genau müsst ihr immer zur Weihnachtszeit machen? Habt ihr spezielle Verpflichtungen?

    Ich meine ich dürfte sogar mit einen gebrochenen Bein und Arm die Lichterketten aufhängen... Auch dann, wenn ich nicht mehr hier wohne.

    Und PS: *Zick zick*
    Meine Seele ist zerschnitten, sowie frisch gemähter Rasen
    Besucht doch mal das Asahiforum
    Dark Ministry Mitglied 14, Mod und Hohepriester

  2. #2
    Zitat Zitat von Spliffy
    Was genau müsst ihr immer zur Weihnachtszeit machen? Habt ihr spezielle Verpflichtungen?
    Außer dass ich Geschenke kaufen muss/"kann", hab ich keine Verpflichtungen. Die Weihnachtsdekoration machen ich selber, und meistens gern.

  3. #3
    zwei traditionen



    und




  4. #4
    Ich muss "Last Christmas" hören, bis mir davon schlecht wird... allerdings wird mir das selten... okay... nie
    Ich muss auf dem Weihnachtsmarkt Kartoffelpuffer, Maronen und Langos essen.
    Ich muss "Drei Nüsse für Aschenbrödel", "Der Nussknackerprinz", "Dornröschen" und "National Lampoon's Christmas Vacation" ansehn.
    Und ich muss mich ganz oft ganz adventlich fühlen.
    Zu allem zwinge ich mich selbst und das sehr gerne- da freue ich mich das ganze Jahr drauf
    Genauso wie aufs Geschenke kaufen... endlich ein Grund wahllos allen etwas zu schenken, die ich mag *dasEinkaufsglitzernindenAugenbekomm*

    Ansonsten habe ich früher gerne mit meinem Vater und einem Schlitten den Weihnachtsbaum geholt, nur hatten wir lange keinen mehr und ich glaube mein kleiner Lieblingsschlitten ist auch nicht mehr
    Geändert von taraia (24.11.2005 um 20:47 Uhr)

  5. #5
    Müssen? Gar nix.
    Ich müsste nichtmal jemanden was schenken, aber erstens wäre das nicht besonders nett und zweitens würden dann meine folgenden Geschenke (also Geburtstag usw.) ziemlich mager ausfallen, was ich ja auch eher nicht will. Ansonsten bittet mich meine Mutter vielleicht mal, bei irgendwelchen Vorbereitungen mitzuhelfen, was ich dann meistens auch mache, aber eine von vorne herein festgelegte Pflicht bei irgendetwas das Weihnachten betrifft hab ich nicht, nö.

  6. #6
    Zitat Zitat von taraia
    Ich muss "Last Christmas" hören, bis mir davon schlecht wird... allerdings wird mir das selten... okay... nie
    Dito

    Ansonsten war es bei uns Tradition, dass mein vater und ich einen Tag vorher in den Wald gehen und uns einen baum holen, nur dieses Jahr fällt dies flach
    naja und da letztes Jahr die Katastrophe in Schweden war, das sehr viel vom Waldbestand den Sturm nicht überlebt hat, wollen meine Eltern keinen dieses Jahr *seufz*

    Ansonsten backe ich immer Plätzchen am Tag zuvor und koche am Abend das essen mit meiner Mutter.


    Aber mit der Beleuchtung habe ich nichts zutun, nur meine Eltern *gg*

  7. #7
    Jedes Jahr muss ich die letzten 5 Wochen vor dem 24. auf einem Weihnachtsmarkt in einem dieser eiskalten Standl aushelfen. Natürlich ist dort auch eine Heizung drinnen...eine Heizung die mir meine Beine verbrennt während mein Oberkörper abfriert. Ich hasse Weihnachten. -_-

    Wenigstens hat es ein paar gute Seiten wie z.B.
    Zitat Zitat von Boo
    Geändert von nudelsalat (24.11.2005 um 20:05 Uhr)

  8. #8
    NEEEEEEEIN ist es etwa wieder so weit?Für mich heißt es dann wieder Weinachtskränze Lichterketten Christbaumkugel etc aufhängen.Einen Weinachtsbaum kaufen und und und das schöne allerdings ist ich bekomme jede menge Geschenke und kann mich mit Lebkuchen und Spekulatzius vollhauen die Weinachtszeit hat auch was gutes an sich und wir werden in der Schule wichteln.

  9. #9
    was ich tun muss? nicht viel...

    vllt muss ich mal helfen nen tannenbaum anzuschaffen oder so aber sonst nichts
    weltbewegendes. außer wie jeder andere auch in dieser zeit möglichst besonders nett
    und fröhlich sein, außerdem anderen etwas schenken was höflich und selbstverständlich ist
    (außerdem will man ja auch mal welchen eine kleine freude bereiten ^^).

    zu weihnachten hör ich gern so ein FF weihnachtslied, Die Roten Rosen als coole
    weihnachtsmucke und tjoa ich verwend im forum meinen Kenshin-Weihnachts-Ava, das
    wärs soweit.

  10. #10

    Users Awaiting Email Confirmation

    Ich muss überhaupt nichts tun, da wir kein Weihnachten feiern. Krieg trotzdem was, auch wenn ich schon lange nicht mehr darauf bestehe oder mir überhaupt etwas zu Weihnachten wünsche.

  11. #11
    Zu Weihnachten fällt mir spontam WHAM! und Glühwein ein.
    Beides zusammen kann jedoch eine gefährliche Kombination werden.
    Ich mein, es kann viel passieren wenn man plötzlich sturzbetrunken mit einem Kumpel in den Armen über den Weihnachtsmarkt Chachacha tanzt und dabei "Last Christmas" gröhlt.

  12. #12
    Zitat Zitat von Spliffy
    Was genau müsst ihr immer zur Weihnachtszeit machen? Habt ihr spezielle Verpflichtungen?
    Also ich mache das immer freiwillig. Ich halte zwar nichts vom Wheinachtsmann (Coca-Cola Mist) oder sowas, aber Wheinachten an sich liebe ich.

    Wir haben da so einen Kunstbaum, der ist zwar im Vergleich zu einem echten ziemlich mickrig, aber für ein paar Lichterketten, Kugeln und Lametta reicht er.
    Also ich bin zuständig für jegliche Beleuchtung, für den Baum und für die Wheinachtslieder, die ich jedes Jahr auf der Gitarre schrammeln muss.

    Zitat Zitat von Aurora
    Ansonsten backe ich immer Plätzchen am Tag zuvor und koche am Abend das essen mit meiner Mutter.
    Ich liebe Plätzchen!!!
    Nothing funny about that!

  13. #13
    Ich muss eig nichts...

    Gestern durfte ich mir einen Tag "Urlaub" in der Schule machen, durfte dafür dann aber... nein .. scheiße ich musste

    ... Ich musste meiner Mutter dann aber auch unser ganzes verdammtes Haus dekorieren -__-.. Dabei bin ich beim aufhängen eines Weihnachtsmannes fast vom Dach gefallen und hab mich einmal kamikazeähnlich vom Dachboden ein Stockwerk tiefer "fallen" lassen, weil die Kisten zu schwer waren >__>

    Fazit:

    Weihnachten stinkt -__-

  14. #14
    Neben dem Sommer ist die Vorweihnachtszeit die schönste Zeit des Jahres. Nichts geht über

    - Plätzchen backen
    - Weihnachtsmärkte besuchen
    - Glühwein trinken

    Spezielle Verpflichtungen habe ich nicht, ich würde aber auch Weihnachtsbaum schmücken nicht als Verpflichtung sehen..ich mag Weihnachten und speziell die Vorweihnachtszeit

  15. #15

    Leon der Pofi Gast
    ich mag weihnachten. und ehrlich gesagt bin ich schon so richtig in weihnachtsstimmung, womit mich eigentlich meine klienten angesteckt haben # die freuen sich schon seit paar monaten drauf.

    plätzchen
    schöne beleuchtung
    familie
    weihnachtsbaum
    geschenke
    nervige weihnachtslieder

    herrlich,
    und das traditionelle essen bei uns: raglett grill.
    bei oma 1: bratwurstel
    bei oma 2: gulasch
    bei kumpel: grillspieß

  16. #16
    Bin nicht so der Weihnachtsmensch, ergo beschränkt sich die Zahl der Tätigkeiten, die ich ausschließlich um die Weihnachtszeit verrichte, genau auf 0. Mein wirkliches... "Weihnachten" kommt eh direkt nach den Feiertagen. Spliffy wird wissen, was ich meine^^

  17. #17
    also.. außer geschenke kaufen/machen/bekommen mus sich nicht viel tun
    glühwein trinken .. und kekse essen..

    naja und christbaumkugeln aufhängen muss ich auch aber das macht mir nichts aus

    ansonsten mag ich weihnachten, nur die beleuchtung und der weihnachtsboom wo es nur noch darum geht geschäfte zu machen nerven mich.

    und cih freu mich jedes jahr aufs essen von meinem vater

  18. #18
    keinerlei verpflichtungen, meine familie sind nicht so die weihnachtsfreaks, jedenfalls erzwingen sie nichts. meine eltern sind christen, wohlgemerkt, und sehen das ganze weihnachtsding eh etwas anders als die nicht-christen.

  19. #19
    ich muss arbeiten. ok dieses Jahr nicht...is ja nen samstag...aber wer weiss...
    ansonsten muss ich gar nix ich hasse weihnachten...diese gespielte Freundlichkeit...das ganze jahr giften sich alle an und zu Weihnachten is dann friede,freude,eierkuchen...nee is klar.


    ich warte auf den sommer....wie immer wenn nich grad sommer ist.

    p.s. und das mit dem karpfen hasse ich noch mehr und finde es einfach nur grausam dem ine badewanne zu erschlagen...arggh glücklicherweise verbringe ich mein weihnachten ja alleine bzw. wohl bei meinen eltern.

  20. #20
    Ich eate mit meinere family einen phatten fish, meine grandparents sind auch dabei.
    Ansonsoten maken wir nichts more, at home meete ich dann paar friends oder ich listene DJ N3ck. Last Christmas muss ich not listenen, everyone ist selber fault wenn er das dot.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •