Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Die Zwerge, Die Elfen - Fortsetzungen

  1. #1

    Die Zwerge, Die Elfen - Fortsetzungen

    Hab heute von einem Freund unerwratet eine Fortsetzung vom Buch "Die Zwerge" bekommen. Ich war ziemlich verwundert, weil es nicht die zweite ( Krieg der Zwerge), sondern eine vollkommen neue Fortsetzung war: Die Rache der Zwerge. Nur wenig später habe ich dann in einem Prospekt ein bestimmtes Cover bemerkt und siehe da: Eine Fortsetzung vom Buch "Die Elfen" wird es auch noch geben! (kommt im Januar 2006 raus). Titel: Elfenwinter.
    Imo gehören die Zwerge und die Elfen zu den besten deutschen Fantasybüchern, doch ich weiß nicht, was ich von den ganzen Fortsetzungen halten soll. Was ist eure Meinung dazu? Werdet ihr sie euch holen?

  2. #2
    Es gibt so wenige gute Deutsche Fantasy, da war ich für "Die Zwerge" mal enorm dankbar. Meiner Meinung nach sollte man nur bei Fortsetzungen im Kino skeptisch sein. Denn ich kann mich an viele schlechte "Teil 2" Filme erinnern. Aber spontan an keine Buchfortsetzung, die mich enttäuscht hätte.

    Deshalb werd ich auf jeden Fall den zweiten Teil lesen.

  3. #3
    Zitat Zitat
    Aber spontan an keine Buchfortsetzung, die mich enttäuscht hätte.
    In dem Fall empfehle ich "Azrael" von Wolfgang Hohlbein und dann die Fortsetzung "Azrael: Die Wiederkehr". Die Fortsetzung wird dem ersten Band nicht gerecht und wiederspricht in vielen Punkten dem Original. Für sich gesehen ist das buch allerdings nicht schlecht .

    Zitat Zitat
    Imo gehören die Zwerge und die Elfen zu den besten deutschen Fantasybüchern,
    Naja, die Zwerge waren ganz nett, die erste Fortsetzung auch (die zweite kenn ich noch nicht), aber nicht unbedingt überwältigend, und die Elfen konnte man zwar lesen, aber es war bestenfalls Mittelmaß. Mal schauen, was sich die Bücherei so zulegt...

  4. #4
    Zitat Zitat
    Naja, die Zwerge waren ganz nett, die erste Fortsetzung auch (die zweite kenn ich noch nicht), aber nicht unbedingt überwältigend, und die Elfen konnte man zwar lesen, aber es war bestenfalls Mittelmaß. Mal schauen, was sich die Bücherei so zulegt...
    Ich persönlich hab bis jetzt aber auch noch kein wirklich gutes deutsches Buch gelesen, deshalb kann ich, für mich persönlich, sagen, dass die Zwerge und die Elfen zu den besten gehören, die ich gelesen habe^^
    Azrael war sicher ganz gut, aber Hohlbeins Schreibstil sagt mir nicht besonders zu. Aber seine Bücher sind auf jeden Fall lesenswert, seht das jetzt abwertend oder so^^
    Zu den Elfen muss ich sagen, dass das Buch eine Eigenschaft hatte, die ich bei Büchern sehr schätze: Gemütlichkeit. Es hatte einen angenehmen Schreibstil und vor allem einen angenehmen Aufbau und Handlungsstrang. Ich mag natürlich spannende Bücher, oder hoch interessante Bücher, aber Bücher, die sich "gemütlich" lesen lassen sagen mir auch sehr zu und stehen bei mir hoch in der Gunst ( Highlandsaga....) Muss aber jeder für sich entscheiden^^

  5. #5
    Ich hab mir das Hohlbein lesen abgewöhnt. Nach gut ein dutzend Bücher vom ihm hab ich es aufgegeben. Der Mann ist brilliant, wenn es um Handlung geht oder Ideen geht. Aber er schafft es immer wieder, die hälfte davon im Laufe des Buches zu versemmeln.

    Ich hatte es mit den neuen "Chronik der Unsterblichen" versucht. aber nach dem zweiten Buch dann doch wieder gelassen. Seine Bücher mit Ideen überladen, die nicht alle so zur Geltung kommen. Und bitte bedenken: Es handelt sich um eine subjektive Meinung! Wer der Auffassung ist, dass er Hohlbein einen Altar bauen muss, der kann das tun.

    Nochmal zu den beiden Büchern: Ich fand die auch angenehm zu lesen. Es war einfach eine Runde Sache.

  6. #6
    die zwerge und den kreig der zwerge fand ich eigentlich ziemlich gut und gestern hab ich mir die rache der zwerge gehohlt, ich hab zwar noch nich drin gelesen weil ich bisher keine zeit hatte aber der klappentext klingt interresant

  7. #7
    Lese gerade die Zwerge, und bin Hellauf begeistert. Lange nicht mehr sowas tolles gelesen.
    Gefällt mir wirklich super, ist interessant geschrieben und hat viele nette Ideen, wenn das Ende gut ist, und die ~150 Seiten die ich noch lesen muss (hab ersten 450 in 2 tagen) weiterhin su gut sind, weil ich, was ich mir zu Weinachten wünsche^^ (die fortsezungen^^)

  8. #8
    also da ich die Zwerge nur angelesen habe kann ich dazu nichts sagen...

    aber auf die Fortsetzung von die Elfen freu ich mich auf jeden Fall... danke für die Info *fg* muss schon sagen, dass ich darauf gepannt bin... *wart* ist schon ein genauer Termin bekannt??? (und soll das genauso dick werden? )

  9. #9
    Ich bin begeistert,teil 2 der Elfen.



    Die Zwerge hol ich mir auch dann

  10. #10
    Also ich hab die Elfen gestern beendet und ich fand es wirklich gut.......obwohl mir das Ende nicht sonderlich gefallen hat.......

    Vorsicht...wer nicht durch ist...nicht lesen


    Aber die Fortsetzung werde ich mir auf jeden Fall kaufen....

    Zitat Zitat
    Zitat von Sephiroth ultimativ
    Nur wenig später habe ich dann in einem Prospekt ein bestimmtes Cover bemerkt und siehe da: Eine Fortsetzung vom Buch "Die Elfen" wird es auch noch geben! (kommt im Januar 2006 raus). Titel: Elfenwinter
    Bloss diese Aussage wundert mich ein bisschen....Ich habe Elfenwinter bei uns schon in den Regalen gesehen.

    MfG Tohya

  11. #11
    Hi Leute!!

    Kann nicht viel über die Zerge sagen habe es noch nicht gelesen. Finde aber die Elfen sehr gut und bin gerade dabei Elfenwinter zu lesen ist nähmlich schon draußen habs zu weihnachten bekommen!!! Bis jetzt ist es sehr gut!

    Wer sich die Spannung erhalten will um was es in dem Buche geht, sollte das hier nicht lesen!!


  12. #12
    Elfenwinter ist klasse!



    Edit:
    Zu Weihnachten hab ich elfenwinter,die Zwerge und die Orks bekommen.Yay!

  13. #13
    Orks, Zwerge, Elfen, sind ja alle Paperback und daher recht teuer (14 Euro). Ich finde zwar Gebunden viel schöner als Papaerback und Paperback schöner als Taschenbücher, kann mir aber Paperbacks und Hardcover nichts leisten. Nun habe ich neulich Die Orks als TB gesehen. Weiß jemand, wann es Zwerge und Elfen samt Fortsetzungen als TBs gibt? Will die nämlich lesen, aber nicht für 14 Euro....

  14. #14
    hab Elfenwinter auch schon wo liegen gesehen dann aber doch wieder zurückgelegt weil ich hier noch 4 andere Bücher liegen hab, die ich noch lesen will... außerdem hab ich im Moment kein Geld... aber das ist das geringere Problem...
    will's auf jeden Fall lesen, bin auch schon ziemlich gespannt drauf...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •