Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 65

Thema: Sweet Dreams - Demo 1.0

  1. #21
    mh das spiel war nice *meinungändert*
    nur 22mb für...äh...20min?
    Die lightmaps waren standard, aber die (denke ich mal) editierten chars und chipsets warer wirklich toll^^
    Nur würde ich dieses dunkelwerden am anfang nicht so lange machen (ich wusste nicht was ich tun sollte bis es dann dunkel wurde) übrigens ist das mit dem Knochen und aufbrechen der tür einwenig senil,da ich mir das irgendwie nicht vorstellen kann...villeicht findest du ja eine alternative^^..

  2. #22
    Echt geil das hat richtig Athmo

    Irgendwie is das komische Haus da voll bedrohlich^^
    und auch sonst is alles geil das mit dne Vorhängen die Lightmaps. Echt tolle Arbeit.

    mfg Bload

  3. #23
    IHR BRAUCHT INELUKIS MP3 PATCH!!!!
    um die Musik zu hören.

    Grafik Credits habe ich weggelesanen, weil manches selbst gemacht ist, weil 2. ich kaum was von anderen Leute genohmen habe, bis auf kleine Sachen die ich aber wiederrum stark Edditiert habe. Aber in der nächsten Demo werde ich sie trozdem nennen, ist versprochen z.B von Theodore habe ich nur das Geländer aber auch verändert. Aber keine sorge ich werde es in der nächste Demo eintragen.

    @ Cazic
    Warum ich es gesperrt habe?
    Ganz einfach -> Man soll nicht cheaten, sich das Spiel im Maker ansehen oder den Text vorspulln.

    o.k?

    Geändert von Biohazard (10.10.2005 um 17:11 Uhr)

  4. #24
    Erstmal: Das Spiel ist wirklich mehr als ordentlich, was jedoch größtenteils
    an der wirklich guten Atmosphäre liegt. Die Musikuntermalung ist sehr
    gelungen und die vielen netten Details, wie die Vorhänge, Lichteffekte und
    Posen erzeugen eine schöne Stimmung.

    Trotzdem gibt es eine Menge zu bemängeln. Das Mapping ist - teilweise -
    echt langweilig , trist , kahl und symmetrisch. Da fehlt jede Abwechslung.
    Am besten sichtbar wird es in der Kantine, wo auf jedem Tisch die selbe
    Pflanze ge"pasted" wurde. Das sieht einfach mies aus.

    Auch die Burg zu anfang (die ich für meinen Horror Mapping Contest Beitrag
    benutzt habe und die du als Waisenhaus benutzt hast) , wirkt grauenhaft
    öde gemappt. Während des scrollens erkennt man zahlreiche Mappingfehler.
    Dazu diese öde Symmetrie und 4825753 Bäume der selben Art. Das ist
    einfach nur schlecht.

    Die Zeichenmaps sind interessant. Zumindest die Idee ist einfach
    hervoragend, aber irgendwie ist das ganze auch schon seltsam umgesetzt
    worden. Man läuft viel zu schnell (!) durch die 2-3 Maps. Das ist
    dann auch nur ein kurzer Spaß, aber die Atmosphäre ist wirklich
    gelungen. Das kann man an dieser Stelle nochmal herzlichst betonen.

    Zur Story: Du bemühst dich um gute Dialoge, aber die vielen Rechtschreibfehler
    sind ein graus. Das man so mies schreiben kann, ist unfassbar. Selbst
    für einen Legastheniker. Inzwischen kann man sich doch geringfügig verbessert
    haben oder? Seid der Alone Demo merke ich jedenfalls noch kaum sichtbare
    Fortschritte, Biohazard. Die Story um das Waisenhaus und den Knaben ansonst
    ist recht interessant , leider ist die Demo zu früh beendet, um sich ein
    besseres Bild davon zu machen, was noch so passiert. Trotzdem:

    Ein schönes Horrorspiel.

    gut - (wenn auch verdammt linear)

    Cya MaDMaX

  5. #25
    Gesehen - Gesaugt - Gezockt
    ...Und nun folgt die Bewertung.

    Story:
    Gefällt mir sehr, sehr gut, da sie
    a) sehr spannend
    b) für mich neu und inovativ ist
    und
    c) viele Fragen aufwürft.

    Ich kann wirklich nur sagne, dass ich sehr gespannt bin, wie es weiter geht.
    Zwei Sachen sind mir aber auch aufgefallen. Zum Einen sind das die schon os oft angesprochenen Rechtschreibfehler. Legastheniker hin oder her, aber da muss doch mehr rauszuholen sein.
    Zum Anderen die Reaktionen von Andre, die sehr unglaubwürdig wirken.

    Mapping/Grafik:
    Das Mapping lag im Bereich des Durchschnitts bis Gut. Das liegt daran, dass doch viele Zimmer sehr leer und triest wirken, wie z.B. der Gang. Deiser Sachverhalt mag zwar die Atmosphäre in gewisser Weise unterstützen, aber es sieht einfach nciht schön aus. Besonders in einem Spiel, in dem auf dei Grafik viel Wert gelegt wurde.
    Wo wir auch schon bei der Grafik wehren.
    Die gefällt mir durch ihren Effektreichtum sehr gut. Wehende Vorhänge, wunderschöne Lichteffekte, etc. das alles trägt sehr zur Atmosphäre bei.
    :^
    Besonders für die selbsgemachten Chips bzw. editierten, muss ich dich sehr loben, da sie spitze aussehen.

    Sound:
    Ohne viele Worte:
    Klasse!

    Atmosphäre:
    Sehr gut! Nicht Perfekt, aber sehr gut!
    Und genau das liegt an dem Zusammenspiel der Einzelnen Faktoren, wie eben Sound, Grafik, Storyüberaschungen und Mapping.
    Mehr kann ich dau nicht sagen, außer, dass es mit der Story IMHO der stärkste Punkt ist.

    Fazit:
    Lass Deep in the Dark links liegen, mach Alone noch fertig und dann bitte schenk der Com eine VV dieses Werkes.

    Endwertung: Gut

    P.S. Ich biete dir hier und jetzt meine Hilfe als Korrekturleser und Schreiberling an.
    Wenn Interesse besteht --> PN an mich.

    Ark

  6. #26
    Danke, aber das Mapping habe ich mit absicht so gemacht da das Waisenhaus eher traurig wirken soll und es eh um Geld hat.

  7. #27

    Blackadder Gast
    könntest du noch meine frage zur story beantworten: ist sie nun von dir oder nicht? in den credits stand nichts, interessiert mich trotzdem.

  8. #28
    Zitat Zitat von .trickster
    könntest du noch meine frage zur story beantworten: ist sie nun von dir oder nicht? in den credits stand nichts, interessiert mich trotzdem.
    Oh Sorry!!!
    Ja sicher ist sie von mir, von dem soll sie den sonnst sein?

    Das am anfang, mit dem Schloss erinnert etwas an Evil twin aber das wars eigendlich.

  9. #29

    .blaze Gast
    Jaaa also ..!!

    Den Sound finde ich schonmal super!
    Schön atmospherisch, vor allem durch die hohe Musikqualität.
    Die Tür- und sonstige Umweltgeräusche unterbrechen bei mir manchmal die musik... naja geht trotzdem noch. Durch die hohe Musikqualität und die Masse der MP3s ist es kein Wunder dass das Spiel 22 MB groß ist, doch für 10 Minuten Spielzeit finde ich es etwas... naja... Benutz öfter die gleichen MP3s. Wird wohl in den nächsten Demos auch so sein... Egal.

    2. Höhepunkt sind die Effekte! Am meißten Thrill haben bei mir die im Wind wehenden Gardinen und die Schatten verursacht. Auch der Style des Waisenhauses war... irgendwie so bläulich und seltsam aufgebaut, enge Gänge, Treppen, Ventilatoren... Extrem gute Arbeit.
    Die Lightmaps waren auch sehr schön. Und der lila Nebel in der vorletzten Map... naja war ziemlich störend das Husten... Nich so toll

    3. Die Story bzw. die Umstände sind wie gesagt KRANK!!!! aber echt cool
    Verlassenes Waisenhaus... Mysteriöses Zimmer... Psycho Kind... Zeichnungen... der Pfleger... die Leichen... das Blut...
    Machen ziemlich Stimmung


    Diese 3 Sachen schaffen eine ziemlich düstere-aggressive-kranke Psycho-Atmosphere...

    Cooles Spiel, etwas kurz aber besser als 3 Stunden immer die gleich aussehenden Gänge.
    Wertung? hmm... 15/20 Die Story ist etwas zu ... naja... es hängt nur das leben des jungen davon ab. Nicht so weltwichtig halt. Aber das kann ja noch kommen


    Geiles Spiel, schade nur das es gepackt ist, ich hätte mir gern den Code angesehen. Achja das KS ist zu KS-mäßig dafür das es nur 1mal vorkommt

  10. #30
    Die Idee und Story für dieses Spiel ist wirklich gut,
    und das mit den Zeichnungen mal etwas neues.

    Trotzdem liegt noch eine Menge Arbeit vor dir,
    wenn du dir einen Goldstern verdienen möchtest
    Fang am Besten mal damit an, die Rechtschreibfehler zu entfernen,
    denn diese machen die gute Atmosphäre kaputt.

    Das wird ja schliesslich kein fungame, richtig ?

  11. #31
    Die Atmo und die Musik sind schon der hammer.
    Ich hoffe in der nächsten Version erfährt man
    bissel mehr


    PS.:Supi das du doch mit Alone weiter machst!!!
    *umwerfend*

  12. #32
    Also ich würd das Spiel ja gern zocken, aber der läd erstmal ewig bis ich überhaupt ins Titelmenü komme und wenn ich dann weitermache passiert nur noch was, wenn ich im Fenstermodus spiele.

  13. #33
    Zitat Zitat
    Besser als Alone.
    Was mich sehr enttäuschen würde wobei ich Psychohorror ebenfalls ganz klar bevorzuge.

    Ich habe die Demo gestern Abend gespielt und verstehe ehrlich gesagt nicht wie die überwiegend positiven Bemerkungen gerechtfertigt werden. Zwar ist die Optik durchaus gut (wobei mir trotz der schönen Idee das Design der gezeichneten Maps nicht gefällt), auch unterstützte sie die Atmosphäre deutlich, allerdings war das für mich auch neben der bereits erwähnten Idee mit den Zeichnungen der einzige Lichtblick.
    Ganz erhebliche Schwächen hat vor allen Dingen der bisherige Spielfluss. Meiner Meinung nach sehr unausgegoren aber dazu gleich mehr. Was ich nicht verstehe ist vor allen Dingen wieso du dir nicht Word öffnest und deine Texte durch die Korrektur jagst, damit würdest du einen Haufen Fehler beseitigen und schon wäre die Atmosphäre um einiges stärker. Doch selbst die Behebung aller Fehler würde die Qualität der Ausdrücke nicht sonderlich verbessern. Das fängt bei der kleinen Selbstvorstellung von Aden an und findet den Höhepunkt bei der ersten Konfrontation mit Gegnern. "Oh Gott! Was sind das für Wesen, welche Art der Hölle hat sie hier her gebracht?", da musste ich ehrlich gesagt ein wenig grinsen. Nicht nur ist eben die Ausdrucksweise sehr unglücklich, auch wurde hier schlecht getimed was leider für viele andere Szenen ebenfalls gilt. Es gab auch nichts was die gegnerische Bedrohung wirklich bedrohlich wirken ließ, dazu wurde einfach zu wenig in die Darstellung investiert. Die Story ist ja generell eher auf psychologischer Ebene, so hätte ich mir die Emotionalität und Tiefe ausgeprägter gewünscht um den Charakter deutlich markanter zu gestalten. Für einen Jungen der sein ganzes Leben lang oder fast sein ganzes Leben lang in einem heruntergekommenen, grausamen Waisenhaus verbracht wirkt er erstaunlich normal. Gerade bei der Darstellung seiner Person und seiner Situation kam ebenfalls wieder der Ausdruck negativ zur Geltung. Insbesondere war ich bei der ersten Traumsequenz und nach der ersten Traumsequenz sehr verwirrt. Aden sieht das Haus, bemerkt, dass es dasselbe Haus ist wie das was er an die Wände seines Zimmers gezeichnet hat. Nachdem er aufgewacht ist sagt er allerdings, dass er denselben Traum immer und immer wieder hat. Dafür gibt es wohl auch keine Rechtfertigung, danach weiß er schließlich in der nächsten Traumsequenz über all das Bescheid was zuvor gelaufen ist bzw. anders war.
    Mir gefällt es einfach nicht was vor allen Dingen an dem meiner Meinung nach (verzeih mir die Ausdrucksweise aber ich kann nicht anders) total misslungenen Spielfluss liegt.
    Haben die Betatester eigentlich Tomaten auf den Augen oder weshalb wurden die meisten Fehler einfach nicht ausgemerzt^^“? Gerade wegen der Legasthenie sollte dir doch wohl in genau dem Bereich besser geholfen werden aber trotzdem sind die Fehler eben tonnenweise vorhanden.

  14. #34
    Also ich muss jetzt endlich was dazu sagen.
    Für die paar Minuten ist 22MB schon recht groß.

    Die Posen des Charas gefallen mir, alle sehr gut gemacht.
    Was ich zu klischeehaft finde ist, dass er...wie hieß er noch mal...A...keine Ahnung...noch nie aus diesem Zimmer durfte...das klingt unglaubwürdig...
    Das ''Traumhaus'' sieht wirklich wie eine Zeichnung aus...es ist wahrscheinlich eine...und auch die Innenräume, bzw... der Raum den man sieht ist auch gut. Aber wie gesagt...22MB...für vielleicht 10 Minuten ist wahnsinn...komprimiers doch einfach.

    LG Henry

  15. #35
    Ok, hier habt ihr mal hübsche Wallpaper von Sweet Dreams.
    Es wurde von Snowsorrow gezeichnet und ich habe die Wallpapers gemacht.

    Heart

    Optimist

    Head

    Murder

  16. #36
    also, ich hab die Demo jetze mal angezockt und bin doch positiv überrascht, es gibt zwar schon einige Rechtschreibfehler, aber da ich keine Ahnung hab, wie es is Legasteniker zu sein, häng ich mich da nicht zu weit aus dem Fenster, zumal ich manchmal auch nurnoch schrott schreibe... (also handschriftlich, mit ner Tastatur und zu schnellen fingern tippt wohl jeder mist XD)

    ansonsten, geile Athmosphäre, nette, düstere Optik in den Träumen, aber ein kleines Prob hab ich noch, wenn ich, nach dem Ausbruch wieder im Traum bin, is die Tür oben dicht, dann hol ich unten den Schlüssel, aber finde nix was ich damit aufmachen kann, die Tür oben is weiterhin dicht...

  17. #37
    Okay, ich konnts jetz doch spielen (irgendwas stimmte mit meinem mp3 Patch nich) und es hat zwar ne Menge Rechtschreibfehler aber von der Atmosphäre und den Posen her isses echt gut.

  18. #38
    Hab das Spiel nich gezoggt aber die Wallpapers sind kewl!
    Ich glaub ich pack mal eins auf meinen Desktop ^^

  19. #39

    Katii Gast
    mir gefällt die story gespielt habe ich mangelszeit nicht aber ein winziger tipp es heißt waisenhaus sonst könnte man denken in dem haus sitzen lauter weise mit langen bärten ich werde es vspielen sobald ich zeit habe

  20. #40
    Die Wallpaper gefallen mir nicht was vor allen Dingen am billigen Stil liegt. Mehr sage ich auch nicht.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •