Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Buch-Kritik Sites

  1. #1

    Buch-Kritik Sites

    Hi
    Es wäre interessant zu erfahren, ob ihr gute, und villeicht auch sehr umfangreiche Buchkritiken Seiten kennt.
    Es können auch auf Themen bezogene Seiten sein, wie zB über Fantasy -oder Horror Bücher(Weil ich davon eher am meisten lese).
    Ich kenne zwar auch welche, aber, aber von umfangreiche Archive kann man da meistens nicht wirklich sprechen.... und wenn nicht, dann sind das meistens nur Seiten, die die Bücher gleich verkaufen, was ich dann blöd finde , weil dann viel zu allgemein darüber geschrieben wird, ohne jegliche Kritik...
    (ich weiss darunter sind oft Comments, doch ich will von der Seite selbst kritisch informiert werden )

  2. #2
    Also beim Schlaumachen über Fantasy-Bücher ist die Bibliotheka Phantastika vielleicht ganz praktisch. Die Artikel da sind leider recht kurz, aber ist der Umfang recht groß und gründlich durchstrukturiert.
    Aber an den Kritiken könnte man wirklich noch feilen, also keine Ahnung ob dir das hilft...

    Hab' auch mal Google gefragt... Wie sieht's mit www.kritische-seite.de aus?
    Oder das hier... Oder sowas...

    Nebenbei: ich persönlich lese eigentlich eh lieber viele kurze Kundenrezensionen bei Amazon etc. als eine ausgedehnte in einer Zeitschrift, Internetartikel etc.
    Denn bei aller angestrebter Objektivität wird ja doch immer nur die Meinung des Rezensenten widergespiegelt. Mir fällt es viel leichter einzuschätzen, ob mir ein Buch gefallen könnte, wenn ich möglichst unterschiedliche Meinungen höre. Und aus denen sollte auch hervorgehen, warum ihnen ein Buch gefallen bzw. nicht gefallen hat.
    Bloß weil eine seriöse Internetseite einen guten Artikel gebracht hat, heißt das noch lange nicht, dass man nach Lesen des entsprechenden Buches die gleiche Meinung haben wird wie der Rezensent.

    Aber lassen wir das...

    Geändert von Lychee (24.09.2005 um 10:06 Uhr)

  3. #3
    Danke für die Links, ich bekomm kaum was bei Google, das hat sich gegen mich verschworen^^.
    Die Amazon-Kundenrezensionen lese ich mir auch durch, doch ich hatte eben Mangel an Sites, die überhaupt Bücher besprechen^^.

  4. #4
    www.literaturschock.de

    Ist imo ne tolle Seite und hat auch viele Aktionen. ^^
    Hab sie auch als Starseite.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •