Seite 10 von 18 ErsteErste ... 67891011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 200 von 358

Thema: Vampires Dawn II

  1. #181

    Users Awaiting Email Confirmation

    Zitat Zitat von Biohazard
    Velsabor 4 ever!!!
    Mir ist kein Spiel bekannt das diesen Titel trägt.

    Weiss einer wann die Beta Phase angefangen hat,damit ich weiss wie lange es noch ist bis die 8 Wochen vorbei sind?Oder kann es mir einer direkt sagen?

  2. #182
    also auf http://www.vampiresdawn.de/ steht folgender Text:
    In der aktuellen Ausgabe 10/05 ist die Vampires Dawn 2 Vollversion drauf!
    Die Version ist gepackt und unzensiert!
    Es wurden also keinerlei Inhalte rausgeschnitten!
    Es gibt noch keinen Patch, da keine größeren Fehler mehr drin sein sollten die ein Weiterspielen unmöglich machen, und der nächste Patch vor allem noch einige neue Inhalte einfügen wird. Aber den kann man dann hier problemlos saugen
    Aus Respekt vor meinen Betatestern, denen ich die Beta ja 8 Wochen vor der Vollversion versprochen habe, wird die Vollversion erst später hier zum Download verfügbar sein.

    Da dieser Text vor ner Woche oder so geschrieben wurde, geh ich mal davon aus, dass du noch so mit 7 Wochen Wartezeit rechnen musst...

  3. #183
    Ich bin noch nicht sehr weit (als die 3 das erste Mal in Betten schlafen müssen), aber von dem was ich bisher gespielt habe bin ich schon beeindruckt. Auf jeden Fall ist es gameplaymäßig besser gestaltet als VD1. Man bleibt am Ball und weiß auch immer was als nächtes zu tun wäre.

    Bis jetzt negativ:
    Mich stört lediglich die "langwegige" Dungeongestaltung, dazu noch viele Kämpfe und ab und an doch schwache Dialoge. Die Charakter- und Geschichtsentwicklung habe ich stellenweise auch mit einem Stirnrunzeln hinnehmen müssen.
    Auch fehlt bei zu großen Maps eine Orientierung imo, Asgars Schloss z.B. ist ohne eine Übersichtskarte eher ein Frustlauf, weil herumirren schon vorprogrammiert ist. Auch bei vielen Dungeons verliere ich oft den Faden und aufeinmal überkommt mich dieses Labyrinth-Gefühl ("Keine Ahnung wo ich bin, wo ich her kam oder wo ich jetzt hinmuss"). Durch die langen Wege und die stetigen Kämpfe wird das Spiel doch ziemlich künstlich in die Länge gezogen. Die Atmosphäre kann manchmal nicht so ganz überzeugen, manchmal entwickelt das Game kurzzeitig so einen Fungame-Charakter, dann fängt es sich aber auch wieder schnell. Hab' VD1 so in Erinnerung das es schon etwas ernster war. Gefiel mir zumindest in dem Punkt auch etwas besser.

    Bis jetzt positiv:
    Auf jeden Fall der rote Faden in der Geschichte, auch die Verbindung zu Teil 1. Das 2k3 KS macht mit den schönen Charas und Anis auch schon Spaß. Das Doppelmenü und die Extraoptionen ist auch ganz gut gelöst. Die Maps sind in ihrer Fülle und den Details (zusammen mit den verschiedenen Stilmixes) auch ganz gut gemacht. Die Musik ist in Ordnung, zwar kein herausragendes Stück bisher(naja ausser o fortuna vielleicht^^), aber auch nichts schlechtes, die gute Mitte eben. Rein technisch läuft bei mir alles sauber und ruckelfrei (ist ja keine Selbstverständlichkeit bei Makergames). Auch nette kleine Features wie Pflanzenanis oder Augenblinzeln usw. sind schön anzusehen. Auch die Emails sind ein Megaevent für sich.

    Im Großen und Ganzen aber ist VD2 bisher sehr gelungen und ich spiele es auch so ziemlich in jeder freien Minute.^^

  4. #184
    Mir ist noch ein ganz großer Kritikpunkt eingefallen!
    Die Passierbarkeit bei den Chipset. Oft kann man nicht hinter zum Beispiel einzelne Felsen gehen, die höher als ein Tile sind, und man so durch die unfähigkeit zu flüchten immer wieder in Kämpfe verwickelt wird, ohne das man dies beabsichtigt hat. Stört ja eigentlich nicht, weil man dadurch trainiert wird...aber oft hat man dann ganz wenig Lebenspunkte, und dann geht das eher negativ aus...
    In den Dungeons ist das sehr oft das größte Problem.

    LG Henry

  5. #185
    Die Kämpfe sollen fordern, und nicht zum langeweile anregen. So denk ich mir das zumindest.

    Zwar geht da einem manchmal die Muffen, wenn man schon ~30 Minuten ohne zu Speichern spielt, aber bis dato war bei den Kämpfen immer eine Strategie abzuerkennen, mit der man gut durchhalten kann.

    Daher denke ich mir mal das die Kämpfe durchaus Fair sind. Egal ob nun gewollt oder ungewollt. Wenn man am Anfang jeden Kampf vermeidet, dann wird es später um zu schwerer. Da du aber anscheinend immer geflüchtet bist, ist es kein Wunder das du bei jeden Kampf angst vor einen Game Over hast.

    Zum Spiel selbst möchte ich aber auch mal etwas los werden: Das ist wieder eins der Spielen mit der ich mich länger als 2 Stunden beschäftige. Zur Story kann ich nichts sagen. Aber nach dem ich Asgars Burg erobert habe, musste ich feststellen das man im Spiel wirklich kaum jemand trauen kann.

    Ich bin gespannt ob ich das Rätsel des Spiels lösen werde. Aber so wie es ausschaut werde ich zuerst das Böse Ende als Ending sehen müssen. Denn ich glaube das man erst nach einmaligen durchspielen genug Infos hat, um die Story in eine gute richtung lenken zu können.

    Da kommt aber wieder die Frage nach dem Sinn. Kaum ein Spieler macht sich die mühe (vorallem ein RPG) zwei mal durch zu zocken. Also nur um ein anderes Ending sehen zu können. Bei solche einen Spiel müsste der Flair umfangreicher sein.

    Ich erinnere da mal an Chrono Trigger... ja das ist ein sehr gutes Beispiel: Je nach Handlung werden Orten/Zeiten freigeschaltet. Wenn man das Spiel aber nur 1x durchgespielt hat, dann hat man vieleicht nur 1/4 aller Orte gesehen. Denn man kann das Spiel erst wirklich packen, wenn man pro durchspielen die entdeckten geheimnisse bei jeder neuen runde zum vorteil nutzt.

    Zwar gibt es in Vampires Dawn 2 sehr viele Quests, die sind aber eher weniger Storymäßiger natur. Zumindest bei dem was ich bisher durchgespielt habe. Aber mal sehen wie meine meinung ist, wenn ich das Game durch habe.

    Ich habe auch gelesen das hier einige das Game immer noch nicht durch haben? Obwohl die Beta schon sehr lange draußen ist? Muss ich da wohl auf ein Time spektakel wie beim damaligen Chrono Trigger rechnen?

    Immerhin ist Chrono Trigger immer noch das längste spiel der Welt. Unglaubliche ~350 Stunden braucht man um dort alle geheimnisse zu lüften, und das 11te Ending rausspielen zu können. Irgendwie krass, und das bei einen Game das nur 4mb in anspruch nimmt (max. SNES kapazität). Da frage ich mich manchmal warum diese neuartigen RPG Games schon GB an Platz brauchen.

    Aber ob die RPG Maker Engine mit Vampires Dawn 2 optimal genutzt wird, weiß ich nicht. Das wird sich wohl erst zeigen wenn Marlex die Ressourcen (unkomprimiert) freigegeben hat. Nur so kann man sich davon ein gescheites bild machen.

  6. #186

    Users Awaiting Email Confirmation

    Zitat Zitat von King cold
    also auf http://www.vampiresdawn.de/ steht folgender Text:
    In der aktuellen Ausgabe 10/05 ist die Vampires Dawn 2 Vollversion drauf!
    Die Version ist gepackt und unzensiert!
    Es wurden also keinerlei Inhalte rausgeschnitten!
    Es gibt noch keinen Patch, da keine größeren Fehler mehr drin sein sollten die ein Weiterspielen unmöglich machen, und der nächste Patch vor allem noch einige neue Inhalte einfügen wird. Aber den kann man dann hier problemlos saugen
    Aus Respekt vor meinen Betatestern, denen ich die Beta ja 8 Wochen vor der Vollversion versprochen habe, wird die Vollversion erst später hier zum Download verfügbar sein.

    Da dieser Text vor ner Woche oder so geschrieben wurde, geh ich mal davon aus, dass du noch so mit 7 Wochen Wartezeit rechnen musst...
    Ne eigentlich nich,der Text der vor einer Woche geschrieben wurde wies nur darauf hin das VD 2 in der Screenfun ist,die Beta hat schon vor einigen Wochen angefangen...

  7. #187
    Zitat Zitat von Freierfall
    Nochmal was zum Thema:^^
    Musste dass mit den (sehr) Vielen kämpfen und dem nötigen trainieren sein?^^
    Ich finde, bei einem RPG Maker Game sollte der Levelaufstieg nebenbei geschehen, und nicht zu einer aufgabe werden, auf die man sich wirklich konzentreiren muss.

    p.s.
    ich hab vd gespielt, bis ich zu diesem dämlichen 99 stockwerke hohen turm kam -.-
    ich starb schon auf der 2ten ebene.
    99 Stockwerke?
    Dass maximale in VD 1 ist der Turm von Abraxas mit 14 oder 15 Stockweken. Und wieso soll man in Maker Games nur nebenbei kämpfen müsse`n?
    In RPGs käpft man eben

  8. #188
    Vampires Dawn II hat in meinen Augen alles getoppt was ich bisher gesehen habe. Ich meine nach der Anzahl an Jahren war es auch zu erwarten, aber gleich so gut! In VD1 war das spiel noch mit sehr viel Langweile verbunden und jetzt finde ich persönlich nurnoch langweile am trainieren, ansonsten ist jede Minute spannender als die letzte. Dann noch diese Unzähligen verfeinerungen wie zum Beispiel das mit den Augenblinzeln, das wird bestimmt noch ein Trend demnächst Es lohnt sich auf jeden Fall es zu spielen! Wer es nicht tut ist selber Schuld

  9. #189
    Zitat Zitat von Christianjunck
    Vampires Dawn II hat in meinen Augen alles getoppt was ich bisher gesehen habe. Ich meine nach der Anzahl an Jahren war es auch zu erwarten, aber gleich so gut! In VD1 war das spiel noch mit sehr viel Langweile verbunden und jetzt finde ich persönlich nurnoch langweile am trainieren, ansonsten ist jede Minute spannender als die letzte. Dann noch diese Unzähligen verfeinerungen wie zum Beispiel das mit den Augenblinzeln, das wird bestimmt noch ein Trend demnächst Es lohnt sich auf jeden Fall es zu spielen! Wer es nicht tut ist selber Schuld
    Ja, das mit dem Blinzeln wird sich jetzt nach VD2 wohl zu einem Standart entwickeln. Das erste RPG-Maker Game, (und auch das einzige was mir gerade einfällt) in dem das Blinzeln schon enthalten war, ist Helden von Mystery Lady. Daher hab ich's in mein Game auch eingebaut.
    Das verlleiht dem ganzen schon wieder viel mehr realität.
    Aber ich hab noch mehr solcher Sachen drin.
    Oh...sorry fürs Offtopic.

    Was mir vor allem an der Screenfun VD2 Version gefällt, ist die CD selbst, auf der das Game ist...da wird man richtig neidisch.
    Durch diese CD, arbeite ich jetzt wieder richtig intensiv...jedenfalls so gut es geht...an RoD und Diebe...

    LG Henry

  10. #190
    ich denk auch, dass blinzeln schon viel mehr
    realität in die sache bringt .
    aber in velsabor gabs das unter anderem auch ^_-

  11. #191
    Am Mittwoch habe ich mir auch die Screenfun gekauft und muss jetzt auch meinen Senf über das Spiel abgeben:
    -Ich hätte ncht gedacht, dass die Story des Nachfolgers so gut wird!
    -Alles ist eigentlich sehr gut
    -Das ist überhaupt das genialste:

    -Jetzt spiele ich schon mehrere Stunden und bin erst im ersten Dorf angekommen! Mit der Spielzeit wurde also nicht übertrieben!
    -Das Kampfsystem wurde sehr genial gestalltet! Es fesselt einfach einen und ist nicht einfach nur ein normales "Hau drauf" KS! Man ist einfach nicht übermächtig und das gefällt mir sehr!!!

    Das stört mich allerdings:
    -Es gibt zu wenig Kommentare im Spiel wenn man etwas anklickt! Ein paar Sätze, die kommen wenn man ein Bücherregal "ansieht" reicht mir nicht! Es gab nichtmal ein Kommentar bei einer schönen Statue ;_; Ich habe es einfach geliebt wenn man bei UiD einbisschen mehr über die Gegend oder einem normalen Kasten erfahren konnte, aber das ganze in Aldaran (wer schon mal dort mehrmals eine Pflanze beklickt hat, weiß wovon ich rede ) fand ich schon sehr übertrieben! Ich habe allerdings festgestellt, dass wenn man so etwas macht mit vielen Kommentaren man gleich VIEL länger braucht für eine einzelne Map...

    Frage:
    Ist das KS in VC3 das normale Kampfsystem des rm2k3 oder ein aufgebessertes eigenes? Ich habe mich nie mit dem rm2k3 beschäftigt und weiß daher es nicht wirklich

  12. #192
    Es sit das eigene vom RM2k3, nehme ich jetz mal an, es sieht erstens genau aus wie das standart ks und spielt sich auch so, also wird es wohl auch so sein.

    Das Ks, fand ich übrigens sehr lahm, mich fesselt es überhaupt nicht, mich hats immer nur genervt es zu spielen.
    Und jetz spiele ich das spiel überhaupt nicht mehr, weil der anfang bis mal zum ersten dorf, so verdammt langwirig ist.

  13. #193
    Zitat Zitat von Fireblade
    Es sit das eigene vom RM2k3, nehme ich jetz mal an, es sieht erstens genau aus wie das standart ks und spielt sich auch so, also wird es wohl auch so sein.
    Mich irritiert daran, die Transparenten Textboxen im KS! Ich sag ja, dass ich mich nie mit dem rm2k3 richtig beschäftigt habe, aber Transparente Textboxen in dem KS scheint mir neu!

  14. #194

    Katii Gast
    So ich füge mal mein Fazit von VD 2 aus dem Beta Forum hier ein und damit ich nicht spoiler müsst ihrs markieren


  15. #195
    Ich war Betatester von Vampires Dawn 2.
    Das Spiel ansich ist nicht schlecht. Jedoch war ich wirklich enttäuscht. Der erste Teil war um längen besser. Zumindestens von der Story her. Die Technik hat mir jedoch besser gefallen, Menschen in Vampire zu verwandeln war geil^^.

    Nur die Story... naja, war irgendwie ganz anders als VD1. in VD 1 wusste man meist nie was als nächstes passiert, man war überrascht. Das ist bei VD 2 anders, man weiß meistens was passiert. Der Storyablauf ist vorhersehbar....

    Alles in allem ein mittelmässiges Spiel für zwischendurch. Ein 2tes mal durchspielen ist nicht sehr spannend. Der Anfang total überzogen.
    Tut mir Leid Marlex so ist meine Einstellung.

  16. #196
    Eigentlich ist das ja spam was ich hier nun raus-meckere, aber das muss nun mal sein: Ihr werdet noch früh genug sehen ob das Game nun ein Kampfsystem von 2k3, oder ein selbst gemachtes enthält. Ich glaube kaum das die Realisierung der Technik des Kampfsystems der grund ist, weshalb ihr VD2 spielt. Oder doch?

    So. Für die, die Lesefaul sind (bei 10 Seiten ist das ja nicht zu verdenken): Marlex hat längst angekündigt von VD2 eine "Opensource" Variante zu veröffentlichen. Das dürfte auch der grund sein weshalb ihr bald erfahren werdet wie das KS Realisiert wurde...

    Ich hoffe das mein Beitrag nun doch etwas zu nutze ist, um solche fragen im keim zu ersticken.

    *edit: pardon.. natürlich 10 seiten; keine 14 <_<

  17. #197
    VD2 ist das beste Spiel was es gibt

  18. #198
    Ich hab die Vollversi aber net aus der Screenfun. :P

    echt n1 das game

    Ich hatte auch Zugang zur BETA aber Legal natürlich, da ich mal bei nem Magazin war das die BETA bekommen sollte. Tjoa hatte die BETA aber nie richtig gezockt, nun ist die VOllversion da....Herrlich!


    cya

  19. #199
    Zitat Zitat von ShadowTurtle
    Eigentlich ist das ja spam was ich hier nun raus-meckere, aber das muss nun mal sein: Ihr werdet noch früh genug sehen ob das Game nun ein Kampfsystem von 2k3, oder ein selbst gemachtes enthält. Ich glaube kaum das die Realisierung der Technik des Kampfsystems der grund ist, weshalb ihr VD2 spielt. Oder doch?

    So. Für die, die Lesefaul sind (bei 10 Seiten ist das ja nicht zu verdenken): Marlex hat längst angekündigt von VD2 eine "Opensource" Variante zu veröffentlichen. Das dürfte auch der grund sein weshalb ihr bald erfahren werdet wie das KS Realisiert wurde...

    Ich hoffe das mein Beitrag nun doch etwas zu nutze ist, um solche fragen im keim zu ersticken.

    *edit: pardon.. natürlich 10 seiten; keine 14 <_<

    Es ist das Standartkampfsystem des RPG Makers 2003. Nur DAmore hat die Battleanis selber gezeichnet. Darum sieht es etwas anders aus.(Das KS is ja noch ok^^)

  20. #200
    Zitat Zitat von OztheBos
    Weiss einer wann die Beta Phase angefangen hat,damit ich weiss wie lange es noch ist bis die 8 Wochen vorbei sind?Oder kann es mir einer direkt sagen?
    Die Betaphase hat am Samstag den 13.08. angefangen.(Link etwas weiter unten auf der Site)
    Demnach müßte sie am Samstag den 08.10. zu Ende sein;
    also nächstes Wochenende kann dann wohl ohne Screenfun gezockt werden.

    Ena

    Geändert von Lu Sonnengold (02.10.2005 um 15:15 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •