Seite 9 von 10 ErsteErste ... 5678910 LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 180 von 193

Thema: RTP-Contest- 2. Anlauf

  1. #161
    gibts schon irgendwo downloadlinks, oder erst wenn die siegerehrung stattfand?

  2. #162
    Seht ihr? Das ist der Grund wieso ich mich hier schon länger nicht mehr blicken lasse. Man wird für alles kritisiert. Ich möchte nur so nebenbei erwähnen das ich 1. schon genug Wettbewerbe durchgeführt und...haltet euch fest...bis jetzt "immer" beendet habe. 2. Gibt es auch andere Gründe neben WoW(ja auch wegen obrigen geschriebenen), aber das ist etwas privates.
    Anfangs wollte ich auch gar nicht in der Jury sitzen sondern nur den Wettbewerb leiten wie ich es immer getan hatte. Davon abgesehen das es nur magere 4 Spiele wurden, weswegen ich mehr als enttäuscht war, gab es auch noch andere Leute die zugesagt hatten die Spiele zu beurteilen? Wieso kritisiert die niemand? Archeo und ich haben wenigstens versucht einen professionellen Wettbewerb durchzuführen. Es ist am Ende also mehr an den wenig Teilnehmern gescheitert...
    Naja ich werd jedenfalls hier im Forum weiter nichts mehr schreiben wenns nicht nötig ist. Und wenn jemand glaubt selber besser Wettbewerbe komplett durchzuführen Hand heben und ransetzen.

    BTW: Trotzdem danke an den Teilnehmern die teilgenommen haben. Ich wäre auch dafür sie zu Veröffentlichen.

    BTW2: Wenn es noch jemand geben sollte der neben Archeo bewertet kann ich gern schnell ein paar Siegerpokale für die Signatur erstellen. In Gold, Silber, Bronze und ...eh Eisen? Eh...ne ich spiele wirklich zuviel Wow ^^

    Geändert von Mysterylady (11.01.2006 um 20:28 Uhr)

  3. #163
    @Missy
    Zwar haben auch andere die Jury verlassen, das stimmt, aber dass die Leute hier so schlecht auf dich zu sprechen sind, liegt vor allem daran, dass dein Posting wie "Ich hab keinen Bock zum bewerten" klingt. Die privaten Gründe im Moment sind zwar schon ein Argument, aber der Wettbewerb ist ja schon fast seit 6 Wochen um. Innerhalb einer Woche sollte man es locker schaffen 4 Spiele zu spielen und zu bewerten.

    Ob du eigentlich gar nicht in die Jury wolltest oder nicht, hat mit der Situation jetzt nichts zu tun, denn du hast dich dann ja doch dafür entschieden und solltest auch hinter deiner Entscheidung stehen. Erstmal aus Rücksicht gegenüber den anderen Jurymitgliedern und dann auch wegen den Teilnehmern.

    Die Anzahl der Teilnehmer spielt mMn auch keine grosse Rolle. Bei Wettbewerben, in denen ganze Spiele entwickelt werden müssen, gab es fast immer nur sehr wenige, die am Ende was abgeliefert haben. Nichtsdestotrotz steckt Arbeit hinter den Spielen und daher ist die geringe Teilnehmerzahl kein nachvollziehbares Argument, den Wettbewerb nicht weniger ernst zu nehmen als andere.

    Geändert von Kelven (11.01.2006 um 21:08 Uhr)

  4. #164
    Zitat Zitat von Mysterylady
    Seht ihr? Das ist der Grund wieso ich mich hier schon länger nicht mehr blicken lasse. Man wird für alles kritisiert. Ich möchte nur so nebenbei erwähnen das ich 1. schon genug Wettbewerbe durchgeführt und...haltet euch fest...bis jetzt "immer" beendet habe. 2. Gibt es auch andere Gründe neben WoW(ja auch wegen obrigen geschriebenen), aber das ist etwas privates.
    Anfangs wollte ich auch gar nicht in der Jury sitzen sondern nur den Wettbewerb leiten wie ich es immer getan hatte. Davon abgesehen das es nur magere 4 Spiele wurden, weswegen ich mehr als enttäuscht war, gab es auch noch andere Leute die zugesagt hatten die Spiele zu beurteilen? Wieso kritisiert die niemand? Archeo und ich haben wenigstens versucht einen professionellen Wettbewerb durchzuführen. Es ist am Ende also mehr an den wenig Teilnehmern gescheitert...
    Naja ich werd jedenfalls hier im Forum weiter nichts mehr schreiben wenns nicht nötig ist. Und wenn jemand glaubt selber besser Wettbewerbe komplett durchzuführen Hand heben und ransetzen.

    BTW: Trotzdem danke an den Teilnehmern die teilgenommen haben. Ich wäre auch dafür sie zu Veröffentlichen.

    BTW2: Wenn es noch jemand geben sollte der neben Archeo bewertet kann ich gern schnell ein paar Siegerpokale für die Signatur erstellen. In Gold, Silber, Bronze und ...eh Eisen? Eh...ne ich spiele wirklich zuviel Wow ^^
    Soviel Text und nur die Aussage: Ihr seid dumm und ich bin die Beste. Selbstprofilierung in so einem Maße, um eigenes Versagen zu verschleiern ist mir schon lange nicht mehr untergekommen.

    Geändert von Gala (11.01.2006 um 21:36 Uhr)

  5. #165
    Keine Angst Repko!
    Auf mich könnt ihr zählen!

    Nebenbei: Bleibt mal alle ganz ruhig und auch wenn ich es nich so doll finde das Missy es so macht wie sie es eigentlich nicht wollte, will ich bemerken: Jeder macht Fehler!
    Also hört auf darauf rumzuhacken...das bringt jezze eh nichts mehr! Also ich werde meine Bewertung abgeben und schaff das schon...Repko hat ja schon und Archeo wird auch bald fertig damit sein, also sind wir ja schon 3!
    Und wenn die Preise das Problem sind dann lass ich mir gerne was einfallen...müsst halt mal mich fragen xD
    Also Netti, es dauert nicht mehr lange xD

    ~SeeVa~

    €dit: @JackandDrake
    Das war mal wieder typisch xD

    Geändert von Seelenvampir (11.01.2006 um 21:42 Uhr)

  6. #166

  7. #167
    so, ich hab jetzt mal den Nachmittag geopfert und mich den Contestbeiträgen gewidmet.

    mhh, und ich denke 4 einsendeungen sind vollkommen genug, ...



    ------------------------------------------------------------------------

    Choices, by Jack and Drake

    Charaktere: Der Hauptheld ist einwenig langweilig gestaltet, er hat keine Merkmale, die ihm spezifisch sind. Übrigens erfährt man auch nichts genaues über ihn, oder über Liz.
    (~3p)



    Handlung: Der Titel ist gut gewählt, die Dialogwahlen sind gut eingesetzt, jedoch sind die Dialoge an sich schlecht und teils unglaubwürdig geschrieben.
    Die Story an sich ist aber langweilig, ich wusste anfangs nichteinmal, ob es sich hierbei um ein Fungame, oder um eine ernsthafte Story handelt.
    (~4p)


    Spielspass: Die Speicherstände, vor den wichtigen Dialogwahlen sind gut gesetzt und bringen einen auch dazu,das spiels öfters mal durchzuspielen um mehrere Enden
    sehen zu können.

    Die Sprungeinsätze sind auch nett und auch einwneig innovativ, und auch die idee mit der Aura , die die kämpfe interessanter macht, ist schön.
    Dumm ist jedoch, der Paralyseangriff von den geistern im schloss.Wenn dieser man funktioniert und man es mit 4 gegnern zutun hat, kann man eine weile auf die leertaste hauen
    [Spolier]Übrigens ist es recht dumm, das man nur weiter kommt, wenn man sich die ganzen nichtssagenden 08/15 dialoge anhört[/spoiler]

    Die gegner im Labyrinth sind eindeutig zuviel und sind ein deutlicher spielspassverderber, selbst wenn die Idee mit dem Zelda-labyrinth nicht schlecht ist
    (~6p)


    Musik: Die Musik ist oftmals gut gewählt, und passt auch zu den enstprechenden Szenen, das ist aufjedenfall einpaar Punkte wert.
    (~7p)

    Bonus:
    Die vielen events, die im spiel möglich sind, sind auf jedenfall was wert
    (~4p)

    geamt 24/45

    ----------------------------------------------------------------------

    Marland, by Netwarriror


    Charaktere:
    Die Hexe als Hauptheldin ist aufjedenfall etwas innovatives, ihr character hat auch was, was nicht jeder held/heldin hat, auf jedenfall gut gelungen.
    Nur leider erfährt man auch hier nicht sonderlich viel von den Helden an sich, was wiederum schade ist, da sowas bestimmt kein großer aufwand gewesen wäre.
    (~7P)


    Handlung:
    Dieses Zaubertränke zusammenbrauen war nicht besonders interessant, doch gegen Ende geschahen noch einpaar interessante Wenden und auch die nett gestalteten Dialoge
    sind ihre 8 punkte wert.
    (~8p)


    Spielspass:
    Dank ,der gut gestalteten Heldin,macht es spass die Dialoge zu lesen ,nur leider vermiest das ganze Schalterdrücken und ewige
    zurücklaufen aus den Dungeons, den spielspass.
    Und auch die andauernd eintretenden Kämpfe, langweilen auf die dauer und werden zu einem ewigen Leertastengehaue.
    (~3p)


    Musik:
    Sie tat ihren job und trug zur allgemeinen Spielatmosphäre bei, es gab da auch nichts Hervorragendes.
    (~6p)


    Bonus:
    Diese Idee, mehrere kleinere Fenster zu zeigen(kurz vor den credits), in dem man die Heros aus verschiedenen Perspektiven sehen kann und auch diese dunklen Räume, die im
    nachhien erhellt werden sind nett und auch eipaar Extrapunkte wert
    (~4)


    gesamt 28/45

    ----------------------------------------------------------------------

    Kelven - Abenteuer im RTPlnad

    Charaktere:
    Die Charaktere sind alle (zumindest die Helden) sehr schön gesteltet, jeder hat seine Eigenschaften, die dann auch in den Dialogen, sehr schön nachzuvollziehen sind.
    (~8p)



    Handlung:
    Die story ist nicht ganz typisch für ein Fungame, jedoch ist sie auch nicht in irgendeiner weise etwas, tolles.
    (~4p)


    Spielspass:
    Spielspass, kann man wortwörtlich nehmen, die Gags in den Dialogen sind wirklich lustig und KS bringt Abwechslung in das Hin und Herlaufen auf den Maps,übrigens
    bringen auch kleine Minigames,wie das Kartenaufhängen, abwechslung in das Spielverfahren.
    Leider sind die Gegner manchmal zu stark und
    [spoler]Ohne den 2ten skill von dem Ninja, könnte man es mit den Zentauren nicht aufnehmen[/spoiler]
    (~9p)


    Musik:
    Wenig Abwechslung, kurz nachdem das eine Lied aufhört zu nerven , fängt das nächste an, bzw. in den Szenen hätte wenigstens, andere Musik gespielt
    werden können, als die, die man hört, wenn man über Maps läuft.
    (~4p)


    Bonus:
    Also das KS ist bestimmt ein Bonus wert
    (~3p)


    gesamt 28/45

    ----------------------------------------------------------------------

    Regen über burgenfels, by Chriz

    Charaktere:
    Das man diesmal etwas über den Helden erfährt, ist schön und gut, nur keiner der Charaktere ist in irgendeiner weise besonders,
    der Held/die Heldin ist, der typische 08/15 Alex, er tut was man ihm sagt.
    (~3P)


    Handlung:
    Handlung, das ist schön gesagt, in dem Spiel werde ich von der einen zur anderen Person Kommandiert und laufe von einem Winkel der kleinen Worldmap
    zum nächsten Winkel.
    Von Story lässt sich hier nicht viel sagen, sie ist eigentlich recht einfallslos und die Namen sind auch nicht sonderlich gut gewählt.
    Daher kann ich dafür auch nur entsprechende Punkte verteilen
    (~3p)


    Spielspass:
    Das spiel hat recht viele Bugs, das vermießt den Spielspass deutlich.
    Das Heldenfeautre, wo man sich seine Party individuell herstellen kann ist gut und schön, nur leider beteiligen sich die neuen Helden nicht in dne Gesprächen ,
    was die Dialoge langweilt und vor allem humorlos macht.
    Bzw. habe ich in dem spiel auch keine besonders humorvollen Dialoge vorfindne können.

    Das Sprungscript wiederum ist aber nett und bringt ein kleinwenig abwechslung in das Spiel.
    (~4p)


    Musik:
    Die Musik hat zu den Szenen gepasst und war auch gut gewählt.


    (~7p)


    Bonus:
    Die Herowahl am anfang und die individuelle Partyzusammenstellung ist eine nette Idee ,nur leider kann man nicht wissen ,welche Musik/Textbox man gewählt hat
    daher
    (~2P)

    gesamt 19/45


    ------------------------------------------------------------------------
    argh...mein rücken tut weh...

    Geändert von Zelretch (11.01.2006 um 22:18 Uhr)

  8. #168
    Mir fällt gerade vollgendes bei dem Diurchlesen der 2 Bewertungen auf:
    Zitat Zitat
    Gesamt: (22/45)
    Zitat Zitat
    geamt 24/42
    Also so geht das nicht, das müsst ihr auf jeden fall ändern, ich mein jeder Juror sollte Gleich viele Punkte insgesamt vergeben.

  9. #169
    Zitat Zitat von TheOne
    Mir fällt gerade vollgendes bei dem Diurchlesen der 2 Bewertungen auf:


    Also so geht das nicht, das müsst ihr auf jeden fall ändern, ich mein jeder Juror sollte Gleich viele Punkte insgesamt vergeben.
    *hust*
    nein, es ist ein fehler meinerseits, undzwar habe ich überall 42 hingeschrieben statt 45, die punkteverteilung ist jedoch gleich

  10. #170
    @Seeth
    Wie hast du es geschafft an einem Nachmittag alle Spiele zu testen? o_O
    Egal, danke fürs testen, auch wenn du dir etwas mehr Zeit für die Bewertung hättest nehmen können.


    MfG
    netwarrior

  11. #171
    Zitat Zitat von Kelven
    @Missy
    Zwar haben auch andere die Jury verlassen, das stimmt, aber dass die Leute hier so schlecht auf dich zu sprechen sind, liegt vor allem daran, dass dein Posting wie "Ich hab keinen Bock zum bewerten" klingt. Die privaten Gründe im Moment sind zwar schon ein Argument, aber der Wettbewerb ist ja schon fast seit 6 Wochen um. Innerhalb einer Woche sollte man es locker schaffen 4 Spiele zu spielen und zu bewerten.

    Ob du eigentlich gar nicht in die Jury wolltest oder nicht, hat mit der Situation jetzt nichts zu tun, denn du hast dich dann ja doch dafür entschieden und solltest auch hinter deiner Entscheidung stehen. Erstmal aus Rücksicht gegenüber den anderen Jurymitgliedern und dann auch wegen den Teilnehmern.

    Die Anzahl der Teilnehmer spielt mMn auch keine grosse Rolle. Bei Wettbewerben, in denen ganze Spiele entwickelt werden müssen, gab es fast immer nur sehr wenige, die am Ende was abgeliefert haben. Nichtsdestotrotz steckt Arbeit hinter den Spielen und daher ist die geringe Teilnehmerzahl kein nachvollziehbares Argument, den Wettbewerb nicht weniger ernst zu nehmen als andere.
    Schon gemerkt das ich keinen Bock mehr habe?
    Weder zum Wettbewerb, noch zu dümmlichen Kommentaren von irgendwelchen Besserwissern.(war nicht auf dich bezogen Kelven)

  12. #172
    Zitat Zitat von Mysterylady
    Schon gemerkt das ich keinen Bock mehr habe?
    Weder zum Wettbewerb, noch zu dümmlichen Kommentaren von irgendwelchen Besserwissern.(war nicht auf dich bezogen Kelven)
    Ist jedem das gute Recht. Wenn ich darf, übernehme ich deinen Teil der Bewertung, und fertig. Streitet nicht so, Kinders. >_<

  13. #173
    Zitat Zitat von Mysterylady
    Schon gemerkt das ich keinen Bock mehr habe?
    Weder zum Wettbewerb, noch zu dümmlichen Kommentaren von irgendwelchen Besserwissern.(war nicht auf dich bezogen Kelven)
    ähm, ich find es ja toll dass jemand die ganze sache hier organisiert hat (mehr doer weniger) ,aber wenn er/sie etwas angenafangen hat sollte er/sie es auch fertigmachen, man kann ja unmöglich ein angeschnittenes brot liegenlassen.

    njo~ ich hab hier zwar nicht viel zu sagen, aber trotzdem finde ich die verhaltensweise von dir unakzeptabel und kindisch, ich meine man kann ja nicht mit allem aufhören, worauf man keine lust mehr hat.

    edit:
    sry, wenn ich jetzt ausversehen, das erloschene feuer erneut gezündet hab .___.

  14. #174
    @Missy
    Ja, dass du keinen Bock hast, war nach deinem Posting vom 08.01.2006 mit dem etwas unglücklichen Vergleich zwischen unseren Spielen und Schmutz ( s. Sprichwort "Die Hände schmutzig machen" ) eigentlich ziemlich klar, aber es stimmt mMn nicht, dass du erst aufgrund der Kommentare keine Lust mehr hast, da die ja nur eine Reaktion auf dein Posting sind.

    Dass dein Verhalten hier als unhöflich angesehen wird, ist wohl ziemlich nachvollziehbar, da man unter normalen Umständen zu seiner Zusage stehen sollte. Von daher finde ich die Bezeichnung "dümmliche Kommentare" ein wenig unpassend.

    Ich finde es jedenfalls nicht richtig, die Schuld nun auf die Leute zu schieben, die diese Unhöflichkeit kritisieren, oder auf die Leute, die keine Spiele eingesendet haben. Wie wäre es stattdessen mit ein wenig Einsicht und einer Entschuldigung, die in dieser Situation eigentlich abgebracht wäre?

    @The Game
    Das stimmt, das Recht dazu hat man schon, aber das könnte man ja so gut wie bei allen Verhaltensweisen sagen - so negativ sie auch sein mögen. Je nachdem wie die ausfallen, muss man dann aber auch mit der Gegenreaktion rechnen.

  15. #175
    Zitat Zitat von Kelven
    @Missy
    Ja, dass du keinen Bock hast, war nach deinem Posting vom 08.01.2006 mit dem etwas unglücklichen Vergleich zwischen unseren Spielen und Schmutz ( s. Sprichwort "Die Hände schmutzig machen" ) eigentlich ziemlich klar, aber es stimmt mMn nicht, dass du erst aufgrund der Kommentare keine Lust mehr hast, da die ja nur eine Reaktion auf dein Posting sind.

    Dass dein Verhalten hier als unhöflich angesehen wird, ist wohl ziemlich nachvollziehbar, da man unter normalen Umständen zu seiner Zusage stehen sollte. Von daher finde ich die Bezeichnung "dümmliche Kommentare" ein wenig unpassend.

    Ich finde es jedenfalls nicht richtig, die Schuld nun auf die Leute zu schieben, die diese Unhöflichkeit kritisieren, oder auf die Leute, die keine Spiele eingesendet haben. Wie wäre es stattdessen mit ein wenig Einsicht und einer Entschuldigung, die in dieser Situation eigentlich abgebracht wäre?
    Aber lieber Kelven, du musst doch bemerken, dass du unrecht hast. Mysterylady hat doch so viel erreicht: Erfolgreich Conteste geführt, erfolgreich Spiele gemacht, sie ist eine feste Größe in unserer Community geworden. Und da ist es ihrer doch unwürdig einen solchen Contest zu würdigen, in dem andere User ihre Zeit aufgebracht haben, zu bewerten, weil es nur 4 Spiele geworden sind, die eingesendet wurden!
    Und wenn dann auch noch User, die nicht auf einem Level mit ihr stehen, es wagen (!) Kritik an ihr zu üben oder gar als unhöflich zu bezeichnen.
    Verstehst du das nicht, siehst du das nicht ein?

  16. #176
    Darf ich an die Sätze erinnern: "Jeder macht Fehler!" und "Lassen wirs gut sein"?

  17. #177
    Hey, ich dachte Missys Art gegenüber anderen wär nix neues. Immerhin hat sie den Wettbewerb auch aus purer "Besserwisserei" und mit zischelnden Kommentaren übernommen. Aber egal, verbrennt sie!!

    Sorgt lieber mal dafür, dass irgendjemand dieses Gewurschtel auf die Reihe kriegt. Es ist immerhin schon der zweite Anlauf und schon kriegt's wieder keiner gebacken -- und das auch noch bei so wenig Spielen. Was 'ne Geburt. Ich meine nichtmal, dass ihr diesen Kontest zu Ende führen sollt, aber überlegt lieber mal genauer, wie der nächste ablaufen wird.

  18. #178
    @Missy

    Wenn du lieber WoW spielst anstatt dich hier ins Rampenlicht zu stellen um dann später gefeiert werden zu können, dann solltest du vielleicht lieber bei WoW bleiben. Diese 4 Leute die ihre Spiele abgegeben haben, die haben sich Mühe gegeben und du ziehst sie mit deinen hochnäßigen Kommentaren in den Dreck!

    ich muss Gala wirklich Recht geben nachdem ich deine Posts gelesen hab:
    Zitat Zitat von Gala
    Selbstprofilierung in so einem Maße, um eigenes Versagen zu verschleiern ist mir schon lange nicht mehr untergekommen.

  19. #179
    Es ist ja jetzt so, dass wir dank des kurzfristigen Einspringens von Seeth und dem Einspannen von Lachsen (an dieser Stelle vielen Dank an die beiden) schonmal eine Bewertung bekommen haben. u der von Lachsen wird sich wahrscheinlich noch die von Archeo gesellen, Seelenvampir hat ja auch schon Beteiligung angekündigt, und ob OzTheBos nun auch eingespannt ist, weiß ich nicht.
    soll heißen: Mit fünf oder sogar sechs Bewertungen kommen wir eigentlich realtiv gut hin. Was die Preise angeht... das steht nun ehrlich gesagt im Raume. Ich versuche mal, mit ein paar Leuten zu reden, ob es da was zu machen gäbe.

    Jedenfalls erstmal vielen vielen Dank an die kurzfristigen wie auch doch noch losgestarteten Tester dank denen der Contest wohl doch noch ein Ende finden wird.

    @Missy:
    Ja... äh, eigentlich nein!
    Ich werde jetzt nichts mehr sagen, habe meine Meinung kundgetan und werde diese nicht ändern. Aber wenn man wie du meinst "ständig kritisiert" wird, dann solltest du mal überlegen, ob wirklich alle anderen überkritisch sind....

  20. #180
    Sollte noch eine weitere Bewertung gewünscht werden, würde ich gerne einspringen.

    Geändert von Dankius (12.01.2006 um 19:01 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •