Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Schnittstelle wird nicht unterstützt

  1. #1

    Schnittstelle wird nicht unterstützt

    Hallo.Ich habe folgenes Problem:

    Ich und ein Kumpel haben zusammen ein Spiel mit dem RPG Maker 2000 progammiert. Am Anfang kommt eine Video Sequenz,die ich bisher immer sehen konnte. Nun habe ich meine Festplatte neu formatiert und das Spiel,RTP,RPG Maker 2000 wieder installiert. Wenn ich jetzt spiele wird das Spiel an der Stelle wo das Video kommen sollte beendet. Dann ist da nur noch eine Fehlermeldung: Schnittstelle wird nicht unterstützt.

    Das einzige Video was ich mit dem Maker noch anschauen kann ist das Standart Video aus dem RTP Ordner.

    Was kann ich machen,damit ich bei RPG Maker Games wieder Videosequenzen sehen kann?

  2. #2
    So, wie ich das raushören, kommt eine AVI - Videosequenz in deinem Makerprojekt.
    Vielleicht solltest du die neuesten Codecs downloaden, damit alle Formate unterstützt werden.
    Wahrscheinlich hast du für den Video in deinem Projekt keinen passenden Codec installiert.

  3. #3

    ...

    Zitat Zitat
    Vielleicht solltest du die neuesten Codecs downloaden
    Wo bekommme ich die her?

  4. #4

    .blaze Gast
    http://www.codec-download.de/modules...ownload&sid=46

    Da sind einige AVI-Codecs und da gibts noch nen Haufen anderer

    Vielleicht liegts auch an der ähm kA wie das heißt, aber bei mir hat ich mal so ein problem mit Wave sounds und der #Grund war das diese im Microsoft ADPCM Format waren, der Maker unterstützt aber nur PCM signed. Vielleicht gibts das bei AVIs auch, und nach der Formatierung ist halt irgend ein Codec oder so was nicht mehr da gewesen (logisch x) ). Naja mehr weiß ich auch nicht

  5. #5

    ...

    Wie installiere ich die Codecs?

  6. #6

    Gleiches Problem bei Aedemphia

    Hallo alle zusammen,

    das oben beschrieben Problem ist bei mir plötzlich beim RPG-Maker Spiel Aedemphia aufgetaucht. Sobald ein Video abgespielt wird, stürzt das Spiel mit der Fehlermeldung "Schnittstelle nicht unterstützt ab". Das Kuriose daran ist, dass ich das Spiel schon vor längerer Zeit angefangen habe und nun weiterspielen wollte. Damals hat alles - gerade das Intro, das voll mit Videos ist - tadellos funktioniert. Jetzt taucht auch dort dieser Fehler auf.

    Sicherheitshalber habe ich mir das Spiel nochmal heruntergeladen und neu auf den Rechner kopiert, allerdings ohne Erfolg. Des Weiteren habe ich einen Reparaturvorschlag zu der Fehlermeldung erfolgslos ausprobiert. Im Media Player kann ich die Videos ohne Probleme abspielen.

    Hat jemand eine Idee, woher der Fehler stammen und wie man ihn beheben könnte?

    Viele Grüße,
    Yunoki.

  7. #7
    hmmm... also google spuckt mir folgendes aus https://www.psd-tutorials.de/forum/t...stuetzt.98046/
    Da es früher funktioniert hat, könnte es wirklich sein, dass ihr nen Virus habt... lasst lieber mal nen Test durchlaufen...
    Fände ich auch am realistischsten, denn was für ne Schnittstelle soll das denn bei ner popeligen *.avi sein... Und die Codecs für *.avi's, falls die überhaupt komprimiert sind, sollten ja die einfachen sein, die schon mit Windows kommen...

  8. #8
    Zitat Zitat von MacL
    Da es früher funktioniert hat, könnte es wirklich sein, dass ihr nen Virus habt... lasst lieber mal nen Test durchlaufen...
    Das könnte ich ohnehin mal wieder machen.

    Wir mir soeben aufgefallen ist, startet sogar die Musik des Videos im Hintergrund und läuft noch schön weiter, wenn das Spiel bereits mit der Fehlermeldung abgestürzt ist.

    Edit: Ich habe den Fehler zumindest teilweise beheben können. Mir ist gerade aufgefallen, dass im Lisezmoi des Spiels der Fehler beschrieben wurde. Nachdem ich das K-Lite Codec Pack installiert habe, wie dort empfohlen, stürzt das Spiel zumindest nicht mehr ab. Sehen kann ich die Videos zwar immer noch nicht, sondern nur hören, aber danach kann ich wenigstens weiterspielen. (Möglicherweise der selbe Fehler wie im Patrizier II-Introvideo. Das kann ich auch nur hören, nicht aber sehen.)

    Geändert von Yunoki (07.01.2016 um 10:59 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •