Seite 1 von 15 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 300

Thema: Hip-Hop - Einfach mal wieder drüber quatschen.

  1. #1

    X Hip-Hop - Einfach mal wieder drüber quatschen.

    Hmja, es gab zwar vor langer~ Zeit mal‚ nen HipHop-Thread doch der ist, naja, ziemlich abgesoffen, und Jahre alte Threads pushen ist auch nicht grad toll. Ich hoff’ es ist OK dass ich nen neuen aufmache.

    Anstatt hier gross was über die Geschichte des HipHop o.Ä. zu schreiben verweise ich lieber auf diesen und auf diesen Eintrag bei Wikipedia. Wer was darüber erfahren möchte sollte sich die Einträge zu Herzen nehmen, ziemlich interessant.

    Dieser Thread soll einfach dazu da sein über HipHop und alles was damit zu tun hat zu reden.


    Ich hör mich eigentlich mehr oder weniger quer durch das ganze Genre, ziemlich egal von wo der Rap kommt, oder von wem. Da kann auch mal irgendwelcher Chartrap dabei sein, wenn mir ein Lied gefällt hör ich es, auch wenn der Text noch so niveautief ist, ein Track kann mir auch absolut flashen wenn er sich lyrisch auf den üblichen Gangstacrap beschränkt – wenn der Rest stimmt. Kommt nicht ganz sooft vor, aber ja. Gerade diesbezüglich würde mich eure Meinung interessieren, legt ihr viel Wert auf Lyrics, oder könnt ihr auch einfach mal darüber hinwegsehen wenn der Beat, der Flow und alles andere stimmt?
    Rapper und Bands die ich oft und gerne hör: Wu-Tang Clan, Looptroop, Gang Starr, Afu-Ra, Skitzofreniks, Dr. Dre, Jurassic 5, Mobb Deep, Snoop Dogg, Muskabeatz, Kool Savas… und noch einige mehr, gar nicht so einfach die alle so ausm Kopf raus aufzuschreiben.

    Hm, dann schreib ich noch einige meiner momentanen favourite Rap-Tracks auf, könnten andere ja auch machen, so als Tip’s.

    Gang Starr – Full Clip
    Dieser Song ist einfach genial, einer der geilsten Beats aller Zeiten wie ich finde, Primo ist Gott. Dazu noch Gurus smoother Flow, gute Lyrics – hach, was will man mehr.

    Gang Starr ft. Jadakiss – Rite Where U Stand
    Hier gilt eigentlich genau das Selbe wie vorher, nur dass noch die geniale, irgendwie hypnotisierende Hook von Jada dazukommt.

    Muskabeatz ft. Melle Mel – I’m A Star
    Einfach geil. Recht anspruchsloser Text, dafür ein Hammerbeat. Dazu geht Mel’s Flow einfach runter wie Butter.

    Wu-Tang Clan – C.R.E.A.M.
    Dieser lockere, irgendwie mysteriöse Beat und die Hook von Method Man find ich immer wieder aufs neue toll – geiler Track.

    Looptroop – Bandit Queen
    Erzählt eine nette Geschichte, dazu nen wirklich sehr viel mehr als netten Beat von Embee. Chilliger Rap – lean back and enjoy.

    Dr. Dre ft. Snoop Dogg – Ain’t Nuttin But A G-Thang
    Eines meiner absoluten Lieblingslieder, wenn ich’s höre bekomm ich einfach dieses "hell yeah, that’s it"-Gefühl, G-Funk vom feinsten.


    Jetzt seid ihr dran, wie steht ihr Rap gegenüber (bitte keine "LOL, Hip-Hop ist so scheisse!!!1"-Posts, wenns geht)? Was hört ihr so in dem Genre, wie seid ihr zum HipHop gekommen? Einfach mal ein wenig über Rap quatschen. ^^

  2. #2
    Hmm... Wen ich ziemlich empfehlen kann, is imho "Saul Williams"...
    Der Kerl hat echt geile und intelligente Texte und dazu noch ne coole Stimme. Ich steh ja nich 100% drauf, aber seine Platten kann ich mir öfters reinziehen.

    Saul Williams - Tao of now
    Einfach ein krasser Song, der einen wirklich mitreißt. Hat außerdem ne schöne Gesangs-Untermalung.

    MC Cappuccino - Die Berufung
    Weiß nich, aber mag den Text einfach, kommt gut rüber... Is ne Antwort bzw. Rechtfertigung auf nen Diss von Savaz.

    btw. den tracks gibbet kostenlos zum DL.

    Hier

    Geändert von Genji (15.06.2005 um 21:08 Uhr)

  3. #3
    joah, schöne idee. ich höre rap und hiphop nur wenn ich keine lust mehr auf gitarren-zeugs habe. dann wandert schonmal das ein oder andere album von curse, der beatfabrik, den beginnern oder good ole samy deluxe in den player oder die anlage. dann gehts mir besser (außer bei der beatfabrik, die songs sind mal lustig, dann wieder total depressiv) und ich lasse den tag ausklingen.
    lyrics sind meiner meinung nach das wichtigste. was bringt der beste beat, wenn der song total asslige lyrics hat (ausgenommen sind pure partysongs, die ich zuhause aber kaum oder nie höre)? ich höre kaum ami-rapper, weil mir das zu sehr party-bitch-mäßig ist, was die machen - ich mag den ami-rap eh net so gerne in letzter zeit, fast wie einen teil der deutschen hiphop-szene.
    richtige geile acts in meiner "playlist" sind: curse, die beginner, beatfabrik, samy deluxe, bushido (das neue zeug is cool, auch wenn CNN 1 besser ist als 2, und electro ghetto ist ganz nice), azad (auch wenn "one" mit kool savas suckt), freundeskreis (unantastbar).

    anspieltips/favouriten:

    Bushido - Schmetterling

    wunderschönes lied, tolle lyrics und bushido mal gefühlvoll, wie es sonst nicht sein ding ist. sehr sehr hörenswert - wer dann immernoch denkt, dass hiphop nur aus partytracks besteht, hat kein herz.

    Curse - Warum Nicht?

    "warum nicht? einfach so tun als wär die welt immer fair?" wieder ein fall von tollen lyrics, die richtiger und ehrlicher nicht sein können. einer der besten tracks vom mindener MC, mit beissender ironie durchsetzt.

    Beatfabrik - Drogen

    kranker beat, psychodelische lyrics, die im mittelpart plötzlich total durchgedreht sind, dass man den eindruck bekommt, dass das eigentlich da gar nicht reinpasst. aber sehr sehr cool, mit witziger skurillität gerappt.

    Beginner - Kake is at the Dampf

    no comment - nur witzig. vom titel über die lyrics bis hin zur geschichte drumherum und den beat ist alles perfekt gehässig und witzig, auch wenn der track ellenlang ist.

  4. #4
    Zitat Zitat von steelgray
    was bringt der beste beat, wenn der song total asslige lyrics hat?
    Es hört sich einfach geil an, gutes Beispiel ist wie ich finde 'Disco Inferno' von 50 Cent, textlich auf ner tiefen Ebene, doch 50's Flow zusammen mit diesem Beat klingt einfach toll. Oder auch 'Fuffies Im Club' von Sido. Ich weiss dass das nicht jeder so sehn kann, aber mich stören 'asslige' (tolles Wort, btw. xD) Texte nicht immer. Natürlich kann's zu weit gehn, 'Gangbang' von Bushido, Hengzt und Saad ist dann doch recht... ja.
    Zitat Zitat von steelgray
    ich höre kaum ami-rapper, weil mir das zu sehr party-bitch-mäßig ist, was die machen
    Gut, dieser Eindruck mag entstehen wenn man vom Amirap nur das ganze Chartzeug mitbekommt - 50 Cent, Ja Rule und wie sie alle heissen, aber es gibt durchaus intelligenten, tiefsinnigen Amirap. Hör dir mal was von Gang Starr (ja, der Name lässt zwar Gangstarap vermuten... Fehlanzeige. ) oder Afu-Ra an, krasse Gegenstücke zu 50 & Co.

    Bushido. Joa, da stimm ich dir eigentlich zu sein neues Zeug sagt auch mir zu, hab einiges davon in meiner Playlist. Das Album "Electro Ghetto" hat sogar durchgehend mehr oder weniger gute Lyrics, wie ich finde... gut mal abgesehen vom eben erwähnten Track "Gangbang". xD
    Zitat Zitat von Genji
    MC Cappuccino - Die Berufung
    Weiß nich, aber mag den Text einfach, kommt gut rüber... Is ne Antwort bzw. Rechtfertigung auf nen Diss von Savaz.
    Gleich mal angehört, ach, wie ich Disstracks und Antworten darauf liebe... Hört sich wirklich nett an.

    An der Stelle fällt mir grad wieder Die Enthüllung von Reen (ehemals MC Rene), auch ne Antwort auf den ganzen Battle-Quatsch der in Deutschland gerade abgeht (OK, hat sich ja mittlerweile wieder ein wenig gelegt). Toller Track, ein wenig (ok, ein wenig sehr) lang, aber wirklich guter Text und auch ein sehr chilliger Beat.

    Geändert von Gruz (15.06.2005 um 23:03 Uhr)

  5. #5
    Zitat Zitat
    ich höre kaum ami-rapper, weil mir das zu sehr party-bitch-mäßig ist
    Falsch, der Satz müsste heissen:"Ich höre keinen Ami rap,weil ich keine Ahnung habe"

    Zitat Zitat
    was bringt der beste beat, wenn der song total asslige lyrics hat?
    Schon mal ne Disko von innen gesehen?!?!?
    Außerdem machen solche Tracks Spass und man kann über dumme Texte lachen.
    Und falls du Leute wie Kaisaschnitt, Frauenarzt und co meinst: die werden jetzt einfach mal wegen Unsportlichkeit disqualifiziert

    Zitat Zitat
    An der Stelle fällt mir grad wieder Die Enthüllung von Reen (ehemals MC Rene)
    Hmm, irgendwie kann ich mich diesem Song nicht entziehen. Läuft ständig bei mir. Lässt irgendwie ne unheimlich entspannte Atmosphäre entstehen. Passende Untermalung für viele Gelegenheiten, lernen usw.

    Was ich grad höre:

    Afu Ra- Body of the Life force(mal wieder)

    T.I. - Bring em out auch nach nem halben Jahr kann ich mir den Track immer noch anhören- ohne Abnutzungserscheinungen.

    Trick Daddy feat T.I.- fuckin around(obacht! niveauloser Text xD) T.I reitet über den Beat das es eine wahre Freude

    Zitat Zitat
    Wu-Tang Clan – C.R.E.A.M.
    Ich liebe diesen Song, vor allem weil er die Essenz des Wu Tang sounds darstellt.
    Und der Hook ist an Herrlichkeit nicht zu überbieten.

    Cash rules evrything around me
    cream
    get the money
    dollar dollar bill yyyooooooo

    bin müde morgen mehr.

  6. #6
    Kennt jemand von euch das Lied "Vom 3er" von But Alive? Die sind eigentlich ne Punkband, das Lied klingt für mich aber sehr nach Hip Hop... weiß aber nicht wie der Rest der Welt dazu steht.
    Das Lied handelt im Grunde von der Angst vor dem Unbekannten, oder auch der Angst vor Blamage... eine eindeutige Einladung einer Frau wird mit dem ersten Sprung vom Drei-Meter-Brett verglichen, bei dem einen ähnliche Ängste zu versagen beschäftigt haben.
    Ich mag das Lied, weils ziemlich locker runtergesungen wird und die musikalische Untermalung (die dadurch, dass es eine Punkband ist, nicht mit Beats, sondern gewöhnlichen Instrumenten gemacht wurde) passt sehr gut.

    Ansonsten, ich höre auch lieber den Hip Hop, der gute Texte hat, außerdem kann ich mit dieser aggressiven Scheiße nichts anfangen, das ist mir einfach viel zu stressig. Die Stimme sollte auch gut sein, ich könnte mir Sido nicht anhören, weil ich da irgendwann wohl Kopfschmerzen kriegen würde... Bushido find ich aber seltsamerweise irgendwie sympathisch. Wobei ich generell ja eher keinen Hip Hop höre.

    Eine Gruppe, dies mir wirklich angetan hat, sind Deichkind. Seeeehr geniale Texte, teilweise ironisch, teilweise sinnlos, teilweise auch einfach gut zum Abgehen.

    Zitat Zitat
    Schon mal ne Disko von innen gesehen?!?!?
    Sag mal tust du nur so? Les mal da weiter, wo dein Zitat endet.

    Geändert von Schattenläufer (15.06.2005 um 23:52 Uhr)

  7. #7
    Zitat Zitat
    Sag mal tust du nur so? Les mal da weiter, wo dein Zitat endet.
    Tun so als ob tu ich erst mal gar nicht.xD
    Auch ja ich mein explizit nur Hip Hop Diskos.
    Lies einfach du mal weiter. Wenn dus nicht verstehst, frag einfach normal dann erklärs ichs gern. - aber nur ein mal.xD
    btw. ist das nur ein Spruch- nicht beleidigt sein. Mich nervt es so unglaublich das nach Gruz guten ersten Post mal wieder so ne seltsame Niveaudiskussion entsteht.- die den Thread übermannt und untergehen lässt- weil nur noch Leute reinschreiben das sie Aggro scheiße finden.
    -nach meinen gescheiterten Hip Hop Threads bin ich da (über)empfindlich - es sei mir verziehen.

    Weil ich Post auseinander nehmen eigentlich voll doof finde können wir ja zu Thema zurückkehren.

    Was ich noch sehr empfehlenwert finde:



    Dj Embee- seines Zeichen DJ der schwedischen Hip Hop Kombo Looptroop veröfftlichte letzten Winter das Album "Tellings from Solitaria". Sahnte dafür auch mal so den schwedischen Grammy ab.
    Das ganze war als Instrumentalalbum konzepiert- trotzdem finden sich doch ein paar Tracks mit Raps(von looptroop) und Gesang drauf. Wobei es mir besonders On my way there angetan hat. Mein lieblings Instrumental Track - hör ich mir immer gern an.
    Snippet gibts hier

  8. #8
    Hey,

    öhm ich hör sowohl Ami-Rap als auch D-Rap... und nicht zu vergessen kroatischen Rap.

    Was deutschen rap angeht so hör ich:

    Bushido - (anfangs konnt ich den Typ nicht austehn mittlerweile find ich ihn recht gut).
    "Schmetterling" ist wirklich n geiles Lied an dem man merkt das er auch anders kann als nur dieses Gangsterzeug, oder "Hoffnung stirbt zuletzt" ft. Cassandra Steen ist auch fett.
    Was die Beats angeht so gefallen mir "Kopf Hoch", "Teufelskreis" ft. Sentino und "Knast oder Ruhm" inhaltlich sind sie auch nicht so schlecht vor allem "Teufelskreis" glaub ich.


    Curse - Was soll ich zu ihm schreiben die Beats sind ja schon gut aber seine Texte find ich inhaltlich am besten( Ist nur meinen bescheidene Meinung ) .

    Kool Savas/Azad - Bei Azad ist es wie bei Bushido Kann wenn er will "Phönix", "Mein Licht" oder "Kopf Hoch" find ich Hammer.Bei KS das gleiche obwohl ich von ihm nich so viel höre, wobei ONE von beiden nicht schlecht ist.

    Tja Ami-Rap ist so ne Sache:

    DMX - Der Mann ist einfach der er . Sein "Party Up" ist ein Muß auf jeder... na ... genau Party (seine Musik hat mir damals auch nen Spitznamen eingebracht)

    "Where The Hood At?" hat nen wirklich derben Beat. Der Textinhalt naja lassen wir das.
    "Slippin" ist mein Lieblingslied von DMX. Der Beat stimmt einen schon nachdenklich und der Text hat auch nichts von diesen Battle/Gangster zeugs in sich.Vor allem was er am Anfang sagt : " See to live is to suffer but to survive, well that's to find meaning in the suffering" sehr tiefsinnig IMHO .
    "Who we be" genauso wie "Slippin" usw.

    Eminem - Viele Lieder die lustig sind bzw. gute Laune machen "without me" usw. Aber auf der anderen Seite viele nachdenkliche Lieder die über die Partyschwelle hinausgehen.


    Cronite - Ist zwar kein Ami ( Kroate der in Nürnberg aufgewachsen ist ) aber er rappt auf
    Englisch und das verdammt gut IMHO. Ausserdem gibts bei ihm kein Gangstergehabe oder dergleichen.
    Sein gleichnamiges Debütalbum ist einens der wenigen die ich von Anfang bis Ende durch- hören kann. Abwechslungseiche Beats und inhaltsträchtige Texte( Das hört sich ja irgendwie nach Werbung an. Sorry )

    Kroatischer Rap wird den meisten wohl nix sagen aber sei er hier an Ende meines Beitrags erwähnt.( Will damit keinesfalls sagen das CRO-Rap schlecht ist NÖ,NÖ,NÖ absolut nicht!!!) Hier höre ich eigentlich nur Tram 11 ne Gruppe bestehend oder besser gesagt bestand( da entweder letztes, oder Anfang diesen Jahres beide eigene Wege gehen und sich getrennt haben ) aus zwei Rappern Target & General Woo. Sind so ziehmlich die Pioniere neben Baby Dooks und ein paar anderer deren Namen mir jetzt nicht einfallen was Hip-Hop/Rap in Kroatien angeht.

    So das wars bin müde machts gut.Bye

  9. #9
    Zitat Zitat von steelgray
    Ich höre kaum ami-rapper, weil mir das zu sehr party-bitch-mäßig ist, was die machen
    Wie gesagt, zieh dir mal Saul Williams rein, der is so ziemlich das Gegenteil von 50 Cent und Konsorten... Der Kerl rappt wie ein Prediger.
    Das letzte Album von ihm is schon fast mehr Crossover, als Rap... Sogar mit Gastauftritt von Zack dela rocha. *__*

    Btw. kennt wer De la sou und Mos Def?

    Geändert von Genji (16.06.2005 um 13:17 Uhr)

  10. #10
    naja vielleicht war das mit den party-bitches übetrieben (war müde...), ich schliesse da 2pac und konsorten aus, auch wenn die mal den ein oder anderen partytrack wie "california love" vom stapel gelassen haben. de la soul - der name kommt mir unheimlich bekannt vor, aber konkret könnte ich jetzt nix zu seinen songs sagen...

    hab mir eben "die enthüllung" von reen/mc rene angehört - mann mann mann, sich erstmal sdurch die 16 minuten durchquälen. aber der text ist cool, hör mir gleich noch die berufung von cappuchino an.

  11. #11
    Zitat Zitat
    de la soul - der name kommt mir unheimlich bekannt vor, aber konkret könnte ich jetzt nix zu seinen songs sagen...
    die haben z.b. mal nen lied mit redman gemacht, in dessen video die OZ nachgespielt haben, wenn mir jetzt nur der name einfallen würde....

    achja und jemand von delasoul rapt im neuesten Gorillaz lied


    Ich bin Momentan sehr auf japanischen hiphop aus, eine minderheit der minderheit heir im forum sozusagen
    dabei fiel mir u.a. jemand namens Kreva ins Ohr und ich muss sagen, sehr nice, sehr sehr ncie die musik. wens interessiert der sollte sich dringend mal diverse lieder von ihm anhören, besonders empfehlen kann ich
    Kreva feat. Bonny Pink - You´re the number one
    Kreva - Dan da dan
    Kreva - Funky Glamorous Kreva
    und diverse andere

    Geändert von Boo2k (16.06.2005 um 16:27 Uhr)

  12. #12
    Tja...HipHop... höre ich ebenfalls. Generell bin ich nicht auf einen bestimmten Rapper etc gepolt, sondern höre eher was mir gefällt.

    Der gesuchte "OZ-Track" von De La Soul ist "Oooh"!

    Natürlich kenne ich De La Soul oder auch Mos Def...

    N paar gute Tracks von den eben genannten Artists sind:

    De La Soul - Itzsoweezee

    Mos Def - Miss fat booty

    Mal sehen wie sich der Thread so entwickelt...

    @ Boo2k : Elo Ziom!

  13. #13
    Hab jetzt mal - nach Genjis Empfehlung - ins Album "Saul Williams" von selbigem reingehört... Naja, nicht so wirklich mein Ding, sein Flow gefällt mir nich sehr und die Beats sind... seltsam. o_O

    De La Soul und Mos Def kenn ich auch, natürlich. Von Ersteren kenn ich nur vereinzelt Tracks, die mir grösstenteils auch gut gefallen - "Oodles Of O's" ist der Hammer. Von Mos Def kenn ich das neueste Album, von welchem ich geteilter Meinung bin. Das ganze hat sehr viele Rockelemente, gefällt mir eigentlich, aber wenn ein wirklich geiler Rappart mit einem "enough" beendet wird und dann ein purer Rocktrack folgt find ich das nicht so toll.

    Tellings From Solitaria hab ich mir auch angehört, sehr geil, eigentlich, nur gehen mir im Moment die Beats von Embee grad ein wenig auf die Nerven, wird aber denke ich nicht lange anhalten.

    Zitat Zitat
    ich schliesse da 2pac und konsorten aus, auch wenn die mal den ein oder anderen partytrack wie "california love" vom stapel gelassen haben.
    Wooh, ein geniales Lied, Partytrack hin oder her. California Love geht sowas von ab.
    Let me welcome everybody to the wild wild west...

    Edit: Lol. Tomekk und Fler covern Kris Kross. Irgendwie arm. Aber irgendwie auch witzig, und ganz nett anhören tut es sich auch.

    Geändert von Gruz (18.06.2005 um 17:41 Uhr)

  14. #14
    lol, wat is das denn?
    irgendwie funny, aber net so der überflieger, man sieht wieder mal, dass fler früher mehr drauf hatte als heute -.-' ts, irgendwie arm...

    <<<hört gerade: Bushido feat. Fler - Drecksstück (von "Vom Bordstein bis zur Skyline")

    DA hatte der mann noch skills, irgendwie hat er die mit den jahren verplant oder so Oô

    Geändert von T.U.F.K.A.S. (20.06.2005 um 11:18 Uhr)

  15. #15
    HipHop an sich mag ich, auch wenn er total in Verruf geraten ist durch sämtliche "Pimps" und "Players" (bevorzugt auch geschr.:"Playa",der û.û) die leider mehr Aufmerksamkeit kriegen als jene ,die wirklich was zu erzählen haben. Aber was jammer ich. Gibt ja wirklich gute Leute.
    Amerikanischen HipHop höre ich auch eher selten bis auf Ausnahmen: z.B. kanYe West! Das College Dropout Album ist wirklich,wirklich toll! Mag ich SEHR gerne. Dann noch Automato aber die sind von amerikanischem Klischee-HipHop so weit entfernt, das zählt quasi garnicht mehr ^^ auch nen cooles Album.
    Und dann gibt es dieses (für mich) unglaublich beeindruckende Lied von The Roots & Erykah Badu - You got me. Bah..jedesmal wieder nimmt mich das total gefangen, so wunderschön..aber The Roots sind ja auch so Leute ,die für mich "über jeden Zweifel erhaben" sind.
    Zu DMX: Früher fand ich den auch ziemlich gut, also die ganzen Tanz-Sachen Where the hood at/X gonna give to ya/Start somethin'/ und noch irgendeins *grübel* naja, fand ich an sich zum tanzen wirklich geil. Bis ich dann nach einem Jahr mal auf den Text geachtet hab (^^') und jetzt weiger ich mich irgendwie nem Schwulenhassenden zu zuhören (Aber die Lieder an sich..*hmpf*)
    Die "HipHop-Kultur" an sich find ich auch absolut interessant, Graph (wenns denn schön ist) und BreakDance find ich auch richtig genial und guck ich mir gerne an. Allerdings steh ich einfach nicht so auf diesen HipHop-Klamotten-Stil..dazu bin ich dann optisch doch zu sehr auf Gothic-Klamotten fixiert (wenns denn was spezielleres sein soll).

  16. #16
    iiiih satanistin ^^ aber da hamm wir was gemeinsam: selbst wenn ich ab und an gerne mal hiphop höre, muss ich trotzdem nicht aussehen wie fler ich mag diese kiddies mit ihren aufm boden schleifenden baggies eh nich so gerne sehen, selbst wenns nette kerle sind (is aber leider selten - hart aber wahr). da bleib ich lieber ein bisschen grundge-/punk-/normalo-fixiert
    DMX... hm, einige sachen von ihm sind allerdings extrem geil, who we be u.a. auch x gonn' give it to ya find ich sehr geil, aber die lyrics sind wirklich etwas gewöhnungsbedürftig, aber die beats sind hammer...
    kanye west. hm der hat ein paar gute dinger, aber es ist irgendwie nich mein ding weiss auch net...

    <<<hört gerade: Beginner - Chilli-Chil Bäng-Bäng aus dem Album "Blast Action Heroes" (eines meiner absoluten fav-hiphop-alben)

  17. #17
    << Hört Will Smith - Switch

    Wie findet ihr das Switch eigentlich? Ich finds eigentlich sehr geil...
    Ich hör auch sehr oft Sido oder Fler...nich, dass ich jetzt irgendwie ein großer Aggrofan wär,
    aber die ham ganz schön gute Texte drauf.

  18. #18
    Zitat Zitat von [-]vVv[-]anlender
    Wie findet ihr das Switch eigentlich? Ich finds eigentlich sehr geil...
    Ich find den "Fresh Prince" als MC ehrlichgesagt eher schwach, er kann nicht wirklich gut rappen, wie ich finde. Er hat IMO nichtmal nen eigenen Flow, irgendwie klingt er immer anders. Besonders "Switch" gefällt mir überhaupt nicht.
    Einige gute Partysongs von Willie gibts aber schon, zB. "Miami", aber naja, das neue Zeug gefällt mir gar nicht.

    Zitat Zitat von [-]vVv[-]anlender
    Ich hör auch sehr oft Sido oder Fler...nich, dass ich jetzt irgendwie ein großer Aggrofan wär, aber die ham ganz schön gute Texte drauf.
    ...bitte? Sido, Fler, gute Texte? Ich verstehe. ô_ô

    Zum Thema Kleidung, hm, da lieg ich wohl irgendwo zwischen Skater- und HipHop-Style. Ich mag den HipHop-Style eigentlich sehr, solange mans nicht übertreibt und man nicht mit 100 NBA-Patches am Körper rumläuft... Zipper-Pullover, weite Hose, Cap und Nike's.

    Now listening: GODsilla ft. She Raw, King Orgasmus One & Bass Sultan Hengzt - Du bist ein •••••••••. Wie der Titel schon erahnen lässt, befindet sich der Track lyrisch auf einem niedrigen Niveau, das übliche gefronte und gedisse, aber scheisse, geht der Song ab. Klingt verdammt geil, hammer Beat... Und She Raw... selten eine Frau gehört die so rappt. Geil, einfach nur geil. Unbedingt reinziehen.

  19. #19
    Zitat Zitat von Gruz
    Ich find den "Fresh Prince" als MC ehrlichgesagt eher schwach, er kann nicht wirklich gut rappen, wie ich finde. Er hat IMO nichtmal nen eigenen Flow, irgendwie klingt er immer anders. Besonders "Switch" gefällt mir überhaupt nicht.
    Einige gute Partysongs von Willie gibts aber schon, zB. "Miami", aber naja, das neue Zeug gefällt mir gar nicht.
    die meinung teile ich. ich find ihn als schauspieler um längen besser als rapper. am liebsten würde ich ihn wieder als "fresh prince of bel air" sehen, aber naja, das rückt wohl in unendliche ferne, das wäre fast so, als würden nirvana wieder neu anfangen

    Zitat Zitat von Gruz
    ...bitte? Sido, Fler, gute Texte? Ich verstehe. ô_ô
    naja, sidos "mama ist stolz" ist ein lyrischer hochpunkt von sido, aber leider der einzige, da geht er ein bisschen weg von diesem "du bist schice, mein block is voll goil, berlin is'n ghetto etc pp"-gelaber, is eigentlich ganz cool der mann, auch wenn er teilweise etwas sagen wir durchgeknallt ist oO
    und hör' dir mal die alten sachen von fler z.b. auf carlo cokxxx nutten 1 und vom bordstein bis zur skyline an. fler hat teilweise geniale lyrische ergüsse, die mit den heutigen nich zu vergleichen sind...

    Zitat Zitat von Gruz
    Zum Thema Kleidung, hm, da lieg ich wohl irgendwo zwischen Skater- und HipHop-Style. Ich mag den HipHop-Style eigentlich sehr, solange mans nicht übertreibt und man nicht mit 100 NBA-Patches am Körper rumläuft... Zipper-Pullover, weite Hose, Cap und Nike's.
    coooool dood, guter geschmack
    bei mir is das irgendwie zu dieser zeit hemd über weißes t-shirt, schwarze skater-hose und puma-sneakers. also so'n bisserl wie du

    Zitat Zitat von Gruz
    Now listening: GODsilla ft. She Raw, King Orgasmus One & Bass Sultan Hengzt - Du bist ein •••••••••. Wie der Titel schon erahnen lässt, befindet sich der Track lyrisch auf einem niedrigen Niveau, das übliche gefronte und gedisse, aber scheisse, geht der Song ab. Klingt verdammt geil, hammer Beat... Und She Raw... selten eine Frau gehört die so rappt. Geil, einfach nur geil. Unbedingt reinziehen.
    okay, dann mach ich mal auf die suche danach, im peer2peer-netzwerk wird sich bestimmt was finden lassen

    <<<hört gerade: 2PAC feat. Nas - Thugz Mansion (accoustic)
    uff, diese hammer-raps gepaart mit unheimlich tollen akustik-gitarren-riffs ein genuss für die ohren, der song strahlt eine art mut aus in einer bitterbösen welt. einer meiner absoluten lieblingssongs von 2pac.

  20. #20
    Zitat Zitat von steelgray
    naja, sidos "mama ist stolz" ist ein lyrischer hochpunkt von sido, aber leider der einzige, da geht er ein bisschen weg von diesem "du bist schice, mein block is voll goil, berlin is'n ghetto etc pp"-gelaber, is eigentlich ganz cool der mann, auch wenn er teilweise etwas sagen wir durchgeknallt ist oO
    Jap, ich weiss schon dass auch die Aggromänner mal hin- und wieder nen guten Text zustande bringen, aber so wie er's geschrieben hat siehts für mich aus als meint er allgemein deren Texte.
    Zitat Zitat von steelgray
    und hör' dir mal die alten sachen von fler z.b. auf carlo cokxxx nutten 1 und vom bordstein bis zur skyline an. fler hat teilweise geniale lyrische ergüsse, die mit den heutigen nich zu vergleichen sind...
    Hm, mach ich, Carlo Cokxxx Nutten wollt ich mir so oder so besorgen, dann kann ich mich ja anscheinend drauf freuen.

    Zitat Zitat von steelgray
    okay, dann mach ich mal auf die suche danach, im peer2peer-netzwerk wird sich bestimmt was finden lassen
    Falls du nicht fündig wirst - PM me.

    Zitat Zitat von steelgray
    <<<hört gerade: 2PAC feat. Nas - Thugz Mansion (accoustic)
    uff, diese hammer-raps gepaart mit unheimlich tollen akustik-gitarren-riffs ein genuss für die ohren, der song strahlt eine art mut aus in einer bitterbösen welt. einer meiner absoluten lieblingssongs von 2pac.
    Wunderschöner Track, muss ich auch endlich mal wieder hören...

    Jetzt hör ich grade Tha Alkaholiks ft. Ol' Dirty Bastard - HipHop Drunkies... Naja, irgendwie lustig. Und der Beat mit dem Sample von klirrenden Gläsern ist nett.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •