Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 105

Thema: Eure Lieblingsautoren

  1. #41
    Robert Anton Wilson. Bester Autor aller Zeiten. Fuck Nietzsche, Fuck Hesse. Lest Schrödingers Katze, Masken der Illuminaten, Sex, Drugs and Magick, the Book of the Breast...

    Stephen King. Unterhaltsam, intelligent (manchmal) und extrem Abwechslungsreich. Seit dem Dunklen Turm gilt er als einer meiner Lieblingsautoren.

    Coelho ist auch noch toll.


    Zitat Zitat
    Mir gefallen von ihm vor allem "Die Physiker" und "Romulus, der Große" - beides Texte die eine ähnlich kafkaeske Entwicklung haben.
    Findest du? Oo Ich finde "Die Physiker" grausam und keinesfalls kafkaesk..allerdings hab ich nur das Stück gesehen, nie gelesen. Romulus kenn ich nicht aber nach allem was ich von dem Mann kenne werde ichs mir wohl auch nicht antun...

    Hesse ist nett, aber mir allgemein zu lahm und zu veraltet. Die Welt hat sich seit Hesse sehr verändert, und erhat IMO nie ein Werk geschrieben, was zeitlos ist. Ausser man geht davon aus, das der Mensch sich nicht verändert. aber ich hab keine Zeit für ne Diskussion mit Stan, die er dann eh irgendwann wieder abbricht.


    Kafka dagegen ist genial, wenn auch etwas depressiv.

  2. #42
    Zitat Zitat von es

    Findest du? Oo Ich finde "Die Physiker" grausam und keinesfalls kafkaesk..allerdings hab ich nur das Stück gesehen, nie gelesen. Romulus kenn ich nicht aber nach allem was ich von dem Mann kenne werde ichs mir wohl auch nicht antun...

    Hesse ist nett, aber mir allgemein zu lahm und zu veraltet. Die Welt hat sich seit Hesse sehr verändert, und erhat IMO nie ein Werk geschrieben, was zeitlos ist. Ausser man geht davon aus, das der Mensch sich nicht verändert. aber ich hab keine Zeit für ne Diskussion mit Stan, die er dann eh irgendwann wieder abbricht.


    Kafka dagegen ist genial, wenn auch etwas depressiv.
    Welche Literaturdiskussionen habe ich fallen gelassen? Ich erinnere mich da eher an einen umgekehrten Fall. Aber du siehst es schon richtig, ich halte Hesse Charakterisierung der Jugend für bis heute geltend. Ich wollte es nur noch einmal sagen.
    Ich sehe gerade mehr zufällig, dass das obrige Zitat ja von mir ist. ^^ Kafkaesk habe ich damals - vor immerhin schon einer ganzen Weile - gesagt, weil ich finde, dass es die vollkommen unerwartete Wende und plötzliche Ernsthaftigkeit der Stücke gut beschreibt.

    Zu meinen damaligen Autoren muss ich jetzt noch Nietzsche, Goethe, Büchner und ferner noch Dostojewski hinzufügen. Nietzsche ist für mich einfach das Nonplusultra, sprachlich wie inhaltlich. Zu Goethe muss man auch nicht viel sagen, Büchner war ebenfalls genial, schade, dass er nur 23 Jahre alt wurde. Dostojewski lese ich gerade, habe für 25€ seine gesammelten Werke ergattert, und bin sehr angetan. Wenn es auch sehr erzählend ist.

  3. #43
    hier eine Auflistung von Autoren die ich ziemlich gerne lese:

    Herman Melville (z.B. Moby Dick)
    Leo N. Tolstoi (z.B. Krieg und Frieden)
    Fjodor M. Dostojewski (z.B. Schuld und Sühne)
    Paulo Coelho (z.B. Veronika beschließt zu sterben)

  4. #44
    Ich zähle mal meine Top 3 auf!

    1. Jude Watson

    Meine absolute Favouritin... sie hat über 30 Star Wars Bücher geschrieben, darunter auch die Jedi Quest / Padawan - Reihe, wo ein Band spannender war als der andere.
    Hut ab!

    2. Michael Reaves

    Hab zwar nicht viel von ihm gelesen, finde ihn aber dennoch sehr überzeugend.
    Vor allem in "Der Schattenjäger" hat mir sehr gut gefallen, wie er unzählige verschiedene Handlungsstränge beschrieben und absolut unvorhersehbar ineinander übergehen lassen hat.
    Schon fast spannender als Jude Watson... könnte ruhig mal öfter was veröffentlichen!

    3. James Luceno u. Matthew Stover

    Kann mich nicht entscheiden, sind beide auf gleicher Höhe.
    Beides Autoren, von denen ich sehr gerne und viel gelesen hab/ noch vorhabe zu lesen, jedoch fehlt mir ab und an bei beiden die Tiefe.^_~

  5. #45
    Klar, Tolkien ist der Gipfel, aber auch Mary H. Herbert (Die Letzte Zauberin u.a.) und JM Barrie (ich liebe Peter Pan^^) sind ganz ordentlich, und das sind längst nicht alle

  6. #46
    Andreas Steinhöfel

    Schrieb zum Beispiel "Der mechanische Prinz" und "Die Mitte der Welt".
    Seine Figuren sind irgendwie ANDERS. Sie sind darum normal, weil sie gerade das NICHT sind. Offiziell werden seine Bücher als "Jugendbücher" veröffentlicht, ich finde sie allerdings anspruchsvoller - wenn man bereit ist, zwischen den Zeilen zu lesen. Ausserdem verzichtet Steinhöfel auf diese sonst übliche rosarote Brille und Kitsch.
    Sein Schreibstil ist schwer zu beschreiben. Was mir einfällt:
    -ungewöhnlich
    -phantastisch
    -melancholisch
    -pilosophisch angehaucht (vorausgesetzt, man lässt sich darauf ein)
    -athmosphärisch
    -fesselnd

    Einfach mal lesen!

  7. #47
    IN letzter Zeit immer mehr: Markus Heitz.
    Lese z.z. den 4ten Band seines Ulrad Zyklus und finde es wird immer besser. Imo eine sehr innovative Story mit guten ideen und einem sehr guten Schreibstil.

  8. #48
    meine lieblingsautoren sind cecilia ahrens ( p.s.-ich liebe dich, für immer vielleicht) dass is imemr so schön kitschig und schnultzig..
    naja und dann dan brown (sakrileg, diabolo...)

  9. #49
    Pratchett - Ganz klar meine Nummer eins ... Alles wo Pratchett draufsteht wird gekauft!!!! Ja, ich bin ein Fanboy, aber was solls .. er ist einfach Gott ^^
    Und bisher der Autor, von dem ich am Meisten gelesen habe (bisher 21 Bücher) ... er ist gut .. guuuut kaufen!!

    Stephen King - Ja, man, der Kerl rockt ^^ vor allem die Passagen, in denen er über seine Bücher schreibt, wie in der schwarze turm oder the stand machen ihn irgendwie sympathisch ..

    Rowling .. Ok,ok ausgelutscht bis zum geht nicht mehr, jeder kennt die bücher, usw. usw. aber sie sind so toll zum lesen und machen spaß!! Unterhaltung! Hurra .. deswegen liest man doch ..

    Hemingway "Von jetzt an wird die Geschichte etwas schneller vorangehen, im Fall einige Leser es satt haben."
    "Konnte dies Wirklich die Pumpenfabrik sein? Zwar wurde ein nicht abreißender Strom von Pumpen herausgetragen und in den Schnee gestellt, und Arbeiter kippten kübelweise Wasser darüber, um sie mit einer Hüller von Eis zu überziehen, was sie so gut, wie es irgendwelche Farbe tun konnte, vor den Winterstürmen schützen würde Aber waren es auch wirklich Pumpen? Es konnte alles Schwindel sein. Diese Pumpenarbeiter waren fixe Kerle ..."

    Helen DeWitt - Sie hat der letzte Samurai geschrieben .. das sollte reichen.

    Ansonsten, Mark Twain, Michael Ende, Kafka usw.

    Geändert von Zaphod (26.04.2006 um 01:40 Uhr)

  10. #50
    Mein absoluter Lieblingsautor is Hohlbein! Das Buch was mich zum Bücherwurm gemacht hat war von ihm! Am besten find ich ja Flut! Wobei in den neuen Büchern benutzt er meiner Meinung nach zuviele Metaphern!

    Außerdem gehören zu meinen Lieblingsautoren noch Walter Moers (da besonders die 13 1/2 Leben des Käptn Blaubärs) und natürlich Arthur Conan Doyle. Sherlock Holmes is ne geniale Figur!

  11. #51

    Froschvampir Gast
    Kôji Suzuki! Seine Bücher sind die Einzigen, die mich momentan fesseln. Ich sollte echt mal wieder etwas mehr Bücher lesen, ich bin aber eher der Manga/Comic-Typ... Ich sehe lieber Bilder, anstatt dass ich sie mir vorstelle, obwohl das auch irgendwo seinen Reiz hat

  12. #52
    eoin colfer!
    er/sie (keine ahnung ) hat die artemis fowl-reihe verfasst
    der humor der bücher is wirklich einzigartig
    und sie sind auch sonst ziemlich genial geschrieben

  13. #53
    Steven King und Dan Brown, weil das die einzigen sind die Bücher schreiben die ich gelesen hab und zwar freiwillig Oo naja vll nicht ganz, aber Illuminatie ist fett (auch wenn ichs nicht ganz gelesen hab) und Steven King macht viele geile Bücher, hab aber noch nicht so viele gelesen, aber dafür verfilmungen gesehen und wenn die Bücher besser sind dann...

    Naja les aber eh nicht so viel...

  14. #54
    Mja, sowas wie Lieblings-xxx hab ich eigentlich nicht, weil ich mich nicht festlege. ^^

    Im Moment bin ich hin und weg von Tad Williams, der mich mit der Osten Ard-Saga komplett in seinen Bann gezogen hat. Er hat einen gut leserlichen Schreibstil, der anregt, weiter und weiter zu lesen. Auch Otherland fand ich klasse. Nun bin ich gewillt, weitere Bücher von ihm zu kaufen.

    Desweiteren lese ich gerne Terry Pratchett, sein Humor ist wirklich großartig. Michael Ende hab ich zwar schon lange nicht mehr gelesen, sollte hier aber auch erwähnt werden.

  15. #55
    Mein Favourit ist auch Hohlbein, wobei ich allerdings da mehr auf die Fantasysachen stehen. Modernere Sachen habe ich aber auch gelesen.

  16. #56
    Mein lieblings author ist ebenfalls hohlbein.
    Seine bücher find ich echt klasse

  17. #57
    Pfff also eine Zeit lang hab ich sehr gerne Wolfgang Hohlbein gelesen, die Zeit ist aber relativ vorbei, dann sehr oft Rice und King, aber auch nicht mehr so. Tolkien bewundere ich natürlich, HDR ist immernoch eins meiner Lieblingsbücher, aber da ich bis auf die HDR betreffenden Dinge nichts anderes von ihm gelesen hab, würd ich nicht unbedingt sagen "Er ist mein Lieblingsautor".
    Die Potterbücher finde ich auch sehr gut geschrieben, aber derzeit am meisten sagt mir Markus Heitz zu, der unter anderem Die Zwerge geschrieben hat.
    Zwar hab ich von ihm bisher auch nur zwei Reihen gelesen, aber wenn ich das Geld hätte, würd ich mir mehr kaufen und ich erwarte sehnsüchtig die Fortsetzung von Ulldart.

  18. #58
    Also hier muss ich fast auch meinen Senf dazugeben.
    Mein absoluter Favoriet in dem Gebiet Autoren ist Stephen King.
    Seine Schreibweise usw. Es schreibt fast nie langweilig und man kann bei seinen Büchern einfach nicht aufhören zu lesen. Also ich finde es einfach genial, wie er seine Bücher schreibt!

    Clean_Boy

  19. #59
    Dan Brown (Illuminati, Sakrileg:The Da Vinci Code... )
    und Lian Hearn (Clan der Otori)


    Warte nur vergeblich nach einem neuen Buch von Letzteren

  20. #60
    Chuck Palahniuk (Der Simulant, Fight Club) ist mein Lieblingsautor, genau wie Sir Arthur Conan Doyle. Letzterer wird nach einer bestimmten Zeit etwas öde, aber hin und wieder eine Krimi-Kurzgeschichte über Sherlock Holmes tut einfach gut.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •