Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456
Ergebnis 101 bis 105 von 105

Thema: Eure Lieblingsautoren

  1. #101
    Meine Lieblings Autoren sind Wolfgang und Heike Hohlbein.
    Mittlerweile habe ich 14 Bücher von diesen Autoren gelesen und ich lese immer noch weiter die Bücher dieser Künstler.

  2. #102
    Ich find S.D. Perry --> Resident Evil Romane

    und

    Jason Dark --> John Sinclair am besten!

  3. #103
    Ich habe soeben den 'Brief an den Vater' zuende gelesen.
    Gekauft habe ich ihn mir, weil ich das vermutet habe, was mir bestätigt wurde: Franz Kafka ist wie ich. Man müsste es umgekehrt formulieren, ich weiss...
    Als ich mich hypochondrisch in eine Psychiatrische Klinik habe einweisen lassen, verglich mich der behandelnde Doktor immer mit Kafka, von dem ich bis dahin noch nicht allzuviel Ahnung hatte.

    Und jetzt weiss ich es: Ich bin Kafkas Reinkarnation!

    ...zu übertrieben? Na ja, ich find ihn toll.

    (...besser?)

  4. #104
    Also meine Lieblingsautoren und ein bis zwei Tittel ihrer Werke als Empfehlung...

    Jean-Paul Satre (Der Ekel, Geschlossene Gesellschaft, Tote ohne Begräbnis)
    Emile Zola (Germinal, Der Totschläger)
    August Strindberg (Schwarze Fahnen)
    Stefan Zweig (Die Welt von Gestern, Eine Episode am Genfer See, Der Amokläufer, Brief einer Unbekannten, Schachnovelle )
    Guy de Maupassants (Stark wie der Tot, Bel Ami und seine Novellen sind alle sehr empfehlenswert)

  5. #105
    Sergio Bambaren - auf ihn aufmerksam wurde ich durch sein Buch "Der träumende Delfin" und selten hat mich ein Buch so sehr angesprochen! Auch seine anderen Bücher sind Balsam für meine Seele, wenn man sie liest wird man irgendwie ausgeglichen und entspannter. Bambaren beschriebt eine Lebenseinstellung, die von meiner garnicht mal sooo weit entfernt ist und deshalb liebe ich seine Bücher! Auch wenn ich sonst nicht sooo der Fan von solchen Bücher bin, seine liebe ich

    Noah Gordan - Ich mag einfach seine Art zu erzählen ob in der Medicus oder seinen Fortsetzungen, einfach spannend und Mitreisen die Bücher, die ich bisher gelesen habe haben mir sehr gut gefallen

    Peter David - ich liebe seinen Sinn für Humor egal wie ernst die Situation die er beschreibt sein mag, irgendwo liegt man trotzdem lachen unterm Tisch *gg* außerdem kann er erzählen ^^

    Akif Principi (oder so ähnlich) - Schöpfer von Felidea, diese Buchreihe hat mich einfach gefesselt spannend erzählt und Francis ist eine glaubwürdige Katze

    sonst lese ich eher nach Buchinhalt wie nach Autor, auch wenn ich sagen muß, dass Marion Zimmer Bradley einige ganz gute Werke hat (aber nicht die Nebel von Avalon, wenn ich nicht zufällig noch einen anderen Teil der Avalon-Saga gelesen hätte, würde mich das abschrecken)
    fliehen tu ich allerdings vor Kafka §schaem ich kann ihm "Die Verwandlung" einfach nicht verzeihen.... ich hoffe niemand hier fühlt sich angegriffen weil es ja doch einige Verehrer von ihm gibt... aber ich mag ihn einfach nicht, vielleicht sollte ich noch ein andere werk von ihm lesen, aber das oben genannt hat mich abgeschreckt

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •